[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xl-digit
dann bist wohl noch nicht lang genug dabei. Steht in den Regeln. :wink:
 
So, eben fertig mit dem Einbau der 3090.

Das war eine Tortur im Quadstellar Gehäuse. Ich musste die Frontblende abschrauben, damit die Grafikkarte vollständig in den Slot einrasten konnte. Die vordere Blende steht aus mir unbegreiflichen Gründen am Boden an und verhindert ein sinnvolles Einstecken. Das Abschrauben der 4 Mini-Schrauben war jetzt keine große Arbeit - wäre aber leichter gewesen, wenn die Karte nicht schon teilweise eingerastet gewesen wäre und man zwecks CPU-Kühler irgendwie auch gut hingekommen wäre. Dafür brauchte ich aber immerhin das Riser-Kabel nicht, sondern sie hat so Platz. Sollte es Temperaturprobleme geben kann ich die Zwischendecke einziehen und auf das Riser-Kabel wechseln.

Lange Rede kurzer Sinn: Ist eingebaut und funktioniert (fast) wie es sollte. NVIDIA hat den Treiber verkackt und bei den 3080/3090 kommt beim Odyssey G9 bei 5120x1440 bei 240HZ kein Bild an (https://www.reddit.com/r/widescreen...yssey_g9_black_screen_at_240hz_with_rtx_3090/). Offenbar ein DSC-Problem. Soviel also dazu, dass man AMD miese Treiber vorwirft.

Ausgiebigere Eindrücke kommen, jetzt wird erstmal gezockt.
 

Anhänge

  • IMG_6480.jpg
    IMG_6480.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 93
ok, Danke hab ich wohl übersehen
 
Gibs auf Matti, die liest eh kaum ein Neuzugang.. wäre schön wenn ein paar von denen uns hier auch in Zukunft erhalten blieben aber vermutlich sind viele nur hier wegen den Karten.. :rolleyes2:

Mfg.
 
Mal eine Frage an die Besitzer von den 3080: Wie sieht es mit Spulenfiepen im Allgemeinen so aus? Weil meine 2080 Ti jault mir, allerdings nur in WoW, die Ohren voll das sie einem bald bluten. Und alle Maßnahmen (VSync=On, FPS Limitieren etc.) brachten keine Abhilfe.
 
kann mir einer der Moderatoren sagen wie man Zugriff auf den Marktplatz bekommt ?

da steht bei mir nur privat, keine ausreichenden Berechtigungen.

1. Allgemeine Regeln

1.1
Jedes Forenmitglied, das länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln. Darüber hinaus ist es aus administrativen Gründen notwendig mindestens einen Post verfasst zu haben.

(aus den Marktplatz-Regeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch an einer MSI 3090 Trio interessiert.
Wie ist das bei CP
Vor Ort Abholung kann man doch ruhig machen oder?
Mit Barzahlung bei Abholung kann ja nix passieren.
Falls zum Abholen bereit und man doch schon bis dahin eine hat, kann man doch noch stornieren oder?
 
Hehe in dein Gehäuse würd mein Gehäuse sicher 5mal reinpassen :)
 
ich auch nicht für den Preis^^
Stimmt wohl... Allerdings gurke ich hier mit meiner alten Ersatz GTX 870 rum, da mir meine 1080ti ca. eine Woche vor Release abgeraucht ist. Von daher... Jetzt habe ich erstmal wieder 2-3 Jahre Ruhe in der Hinsicht. :)
 
Ich habe sie in den ersten 10 Minuten bestellt oder gar noch eher. Bei mir wird nach wie vor gesagt, dass sie keine Ahnung haben, wann ich meine Karte erhalten werde....... Alternate halt (nie wieder)!

Ich habe in dem ganze Wirrwarr die Bestätigung etwas verzögert bekommen, laut PayPal wurde aber direkt um 15:11 Uhr die Zahlung bestätigt. Die Auftragsnummer kann ich gerade nicht sagen, bin gerade nicht am Rechner.
 
Gibs auf Matti, die liest eh kaum ein Neuzugang.. wäre schön wenn ein paar von denen uns hier auch in Zukunft erhalten blieben aber vermutlich sind viele nur hier wegen den Karten.. :rolleyes2:

Mfg.
ich werde sicherlich den RTX Boom überdauern, hier finden sich sehr viele gute Informationen und gefällt hier! (y)
 
hör auf rv112, hab schon PN Spam und unmoralische Angebote.... 1300€, 2 Frauen, 7 Kamele und ein Tesla Roadster
 
Ich habe die oc Vision per Gast bestellt. Paypal hat die Zahlung bestätigt, aber ich hab noch nicht mal ne Auftragsbestätigung obwohl ich direkt zugeschlagen hab... Genau so wenig hab ich bei Computer Universe wegen der Ventus was... CK meldet sich nicht, weil sie einfach nix haben und der Rest Tot! Ich hab 6 Vorbestellungen und noch keine Karte... Danke für nichts.
 
hattest irgendwann zwischendruch als status nicht verfügbar stehen?
Hm ne, glaube nicht. Ich hatte aber nur noch 1x gegen 15 Uhr geschaut, da stand einfach "In Bearbeitung" bei den offenen Bestellungen im Kundenkonto.
 
Ich wäre auch an einer MSI 3090 Trio interessiert.
Wie ist das bei CP
Vor Ort Abholung kann man doch ruhig machen oder?
Mit Barzahlung bei Abholung kann ja nix passieren.
Falls zum Abholen bereit und man doch schon bis dahin eine hat, kann man doch noch stornieren oder?

Kloar, kann man machen, kannst auch mit EC/KK bezahlen, Du musst keinen Koffer mit Barem dahin schleppen, moderne Zeiten und so. ;)

Wenn du eine reservierte Karte im Shop nicht mehr abholen magst, hier findet sich schon ein Abholer, keine Sorge. :fresse:
 
Hab gerade ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter von equippr geführt, der sagte mir, dass die immer mal wieder vereinzelnt Karten reinbekommen und die Preise von "9.999€" dort nur als Platzhalter stehen, weil sie zwischen einzelnen Lieferungen vom Händler Preisschwankungen von über 100€ haben können.
Sobald eine Karte aber wirklich zu kaufen ist könnt ihr das da machen, solltet den Shop auf jeden Fall mit auf dem Schirm haben.


nachdem ich das gelesen habe bin ich direkt drauf und es war eine vefügbar und ich hab sie :-D bzw ich hoffe es rufe morgen direkt an und frage nach wann sie los geschickt wird xD
 
Mal eine Frage an die Besitzer von den 3080: Wie sieht es mit Spulenfiepen im Allgemeinen so aus? Weil meine 2080 Ti jault mir, allerdings nur in WoW, die Ohren voll das sie einem bald bluten. Und alle Maßnahmen (VSync=On, FPS Limitieren etc.) brachten keine Abhilfe.
Meine 3080 TUF hat leider leichtes Spulenfiepen, das aber lediglich im Benchmark wirklich ausgeprägt ist. Beim zocken (4k/60fps) ist es auch leise zu hören, stört mich jedenfalls aber kaum. Die fiept lange nicht so unerträglich wie meine alte 1080, vielleicht bin ich deswegen abgehärtet;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh