[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den nvidia-snatcher werde ich definitiv nicht die ganz Zeit laufen lassen *lol*
 

Anhänge

  • 2020-10-07 22_01_30-Status von Ethernet 2.png
    2020-10-07 22_01_30-Status von Ethernet 2.png
    6,7 KB · Aufrufe: 338
sorry für die frage. mit welchem program betreibt ihr uv?

Meine das nicht böse, aber wenn du nicht die Programme kennst solltest du am besten die Finger davon lassen oder dich vorher etwas schlau machen.
Da kann zwar theoretisch nicht viel schief gehen aber es spart dir eine Menge Frust und Zeit.
 
Distill zeigt bei mir im Firefox beim klicken auf den Tropfen immer "Loading". Wie kriege ich das Programm zum laufen?
 
nochmal! Das Teil listet nur die Verfügbarkeit auf. Das ist kein Bot, der für einen einkauft.
Trotzdem. Wenn du da alle paar Sekunden die Seite mit requests bombadierst schlagen normal filter an...

Btw: https://videocardz.com/newz/nvidia-geforce-rtx-3080-20gb-to-launch-in-december

Hm... Ich glaub halt so früh nicht dran... Wenn nvidia solche Probleme hat aktuell zu liefern direkt noch n größeres Paket? (ja, gleicher Chip aber mehr Speicher)
 
Kann das sein das bei MM und Saturn immer so zwischen 07-08 Uhr die Grakas kommen?
 
Kann das sein das bei MM und Saturn immer so zwischen 07-08 Uhr die Grakas kommen?

Vorgestern war nix zwischen 6-8, dafür aber ziemlich viel zwischen 14-16, heute hingegen schon früh und auch noch Mal am Nachmittag.
Glaube das hängt eher damit zusammen ob und welcher LKW wann eintrifft, entladen wird usw.
 
Die Aorus Master ist eingebaut:



Läßt sich auf die Schnelle auf 2130 MHz takten, sollte auch mehr gehen. Betreibe aktuell mit UV 0.88V auf 1965MHz Boost. Verbrauch liegt bei etwa 280-300W. Von der Kühlung bin ich etwas enttäuscht. Hatte eigentlich mehr erwartet. Bei Leerlauf hat die Karte etwa 50°C und 1000 rpm. Trotz UV wird es im Game bis 70°C. Die Lüfter drehen dann auf 75% bei 2000 rpm. Eventuell lässt sich noch was optimieren. Leider läßt sich das Display nicht drehen. Mal sehen ob Gigabyte es im Software noch einbaut. MAX PT ist 370W.
wenn du sie nicht willst, sag bescheid :d
 
Ich frage mich, wie manche das hier so machen. Ihr macht Vorbestellungen von 2 bis 3 Grafikkarten und dann noch irgendwelche Programme, falls eine mal Online ist, habt ihr hier vierstellige Dispokredite laufen oder irgendwelche größeren Tagesgeldkonten über die man laufend verfügen kann, oder wie macht Ihr das?

Mein Geld ist ja derzeit bei CP geparkt, selbst wenn jetzt irgendwo eine RTX 3080 die meinen Vorstellungen entspricht Verfügbar wäre, müsste ich ja erst mal bei CP stornieren um dann wieder das Geld zu reinvestieren. Oder ich verdiene zu wenig und sollte mal mit meinem Chef sprechen, ich fühle mich ja hier Unterfinanziert! :d
 
Ich frage mich, wie manche das hier so machen. Ihr macht Vorbestellungen von 2 bis 3 Grafikkarten und dann noch irgendwelche Programme, falls eine mal Online ist, habt ihr hier vierstellige Dispokredite laufen oder irgendwelche größeren Tagesgeldkonten über die man laufend verfügen kann, oder wie macht Ihr das?

Mein Geld ist ja derzeit bei CP geparkt, selbst wenn jetzt irgendwo eine RTX 3080 die meinen Vorstellungen entspricht Verfügbar wäre, müsste ich ja erst mal bei CP stornieren um dann wieder das Geld zu reinvestieren. Oder ich verdiene zu wenig und sollte mal mit meinem Chef sprechen, ich fühle mich ja hier Unterfinanziert! :d

Oder du bestellst auf Abholung, dann kannste bar im Laden bezahlen ;)
 
Vorgestern war nix zwischen 6-8, dafür aber ziemlich viel zwischen 14-16, heute hingegen schon früh und auch noch Mal am Nachmittag.
Glaube das hängt eher damit zusammen ob und welcher LKW wann eintrifft, entladen wird usw.


Wie checke ich denn MM und Saturn ? Wenn ich auf deren Seiten nach der RTX suche ist die meiner Meinung nach seit dem Release bei denen unverändert. Alles grau, nicht abholbar, nicht lieferbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich, wie manche das hier so machen. Ihr macht Vorbestellungen von 2 bis 3 Grafikkarten und dann noch irgendwelche Programme, falls eine mal Online ist, habt ihr hier vierstellige Dispokredite laufen oder irgendwelche größeren Tagesgeldkonten über die man laufend verfügen kann, oder wie macht Ihr das?

Mein Geld ist ja derzeit bei CP geparkt, selbst wenn jetzt irgendwo eine RTX 3080 die meinen Vorstellungen entspricht Verfügbar wäre, müsste ich ja erst mal bei CP stornieren um dann wieder das Geld zu reinvestieren. Oder ich verdiene zu wenig und sollte mal mit meinem Chef sprechen, ich fühle mich ja hier Unterfinanziert! :d
Darum habe ich bei CP einfach auf Rechnung gekauft.. kein Aufpreis und das geld geht erst weg wenn die Ware da ist. versteh nich wieso das nicht alle machen...
 
Ich frage mich, wie manche das hier so machen. Ihr macht Vorbestellungen von 2 bis 3 Grafikkarten und dann noch irgendwelche Programme, falls eine mal Online ist, habt ihr hier vierstellige Dispokredite laufen oder irgendwelche größeren Tagesgeldkonten über die man laufend verfügen kann, oder wie macht Ihr das?

Mein Geld ist ja derzeit bei CP geparkt, selbst wenn jetzt irgendwo eine RTX 3080 die meinen Vorstellungen entspricht Verfügbar wäre, müsste ich ja erst mal bei CP stornieren um dann wieder das Geld zu reinvestieren. Oder ich verdiene zu wenig und sollte mal mit meinem Chef sprechen, ich fühle mich ja hier Unterfinanziert! :d

Mach dir mal nicht so einen Kopf, es gibt sicherlich Gamer die das Geld Monate schon vorher sparen und es bereit haben. Sicherlich gibt es hier User die das ein oder andere mehr verdienen als der Durchschnitt. Ich glaube aber die Mehrheit belegen hier die "normalverdiener" ^^
 
Ich frage mich, wie manche das hier so machen. Ihr macht Vorbestellungen von 2 bis 3 Grafikkarten und dann noch irgendwelche Programme, falls eine mal Online ist, habt ihr hier vierstellige Dispokredite laufen oder irgendwelche größeren Tagesgeldkonten über die man laufend verfügen kann, oder wie macht Ihr das?

Mein Geld ist ja derzeit bei CP geparkt, selbst wenn jetzt irgendwo eine RTX 3080 die meinen Vorstellungen entspricht Verfügbar wäre, müsste ich ja erst mal bei CP stornieren um dann wieder das Geld zu reinvestieren. Oder ich verdiene zu wenig und sollte mal mit meinem Chef sprechen, ich fühle mich ja hier Unterfinanziert! :d

Ich Parke mein Geld nie irgendwo, geht alles auch ohne nem Shop einen gratis-Kredit zu geben.
 
Weil klarna nich immer geht. Ging bei mir bei cp nicht, dafür (fast gleiche Summe) bei NBB.

Hab aber außer der ersten cp pre-order auch nur Zahlung bei Abholung.

Und Nja, wer wegen ner graka in den dispo rutscht kann sie sich imho nicht leisten, sorry
 
Oder du bestellst auf Abholung, dann kannste bar im Laden bezahlen ;)
Ja, wenn das denn bei jedem möglich ist und ich nicht gerade mein Geld bei irgendeinem Onlinehändler geparkt habe! :d
 
Wie checke ich denn MM und Saturn ? Wenn ich auf deren Seiten nach der RTX suche ist die meiner Meinung nach seit dem Release bei denen unverändert. Alles grau, nicht abholbar, nicht lieferbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Erstell Dir bei MM/Saturn einen Merkzettel auf den du alle in Frage kommenden Karten packst.
Den Merkzettel kannst du dann mit distill io /web überwachen lassen. Ist ein Plugin für Deinen Browser...
 
Oder du bestellst auf Abholung, dann kannste bar im Laden bezahlen ;)
Hat ja nicht jeder n Laden in seiner Nähe. Ich wohn in München, da hab ich gute Auswahl, aber wenns net grad MM oder Saturn ist, muss man schon Glück haben um in der Nähe von nem Store zu wohnen.
 
Geht auch bei mir nicht, in Österreich was zu kaufen ist momentan fast ein Ding der unmöglichkeit, MM Österreich ist scheisse und gibt gefühlt garnichts, E-tec naja ist jetzt nicht unbedingt ein toller Händler das einzige was man bekommt sind diese vertöstungsmails :) und eigentlich total überteuert.
also ich als österreicher habe meine 3090 Tuf Oc bei cyberport.at am releaseday um 17 Uhr bestellt und 2 Tage später erhalten. Läuft prächtig :d
 
Hat sich bei Alternate inzwischen mal was getan? Ich warte immer noch auf meine 3080 TUF non-OC, bzw. eine MSI Ventus. Beide vom Releasetag innerhalb der ersten 15 Minuten bestellt.
 
Hallo ich habe eine tuf und eine Trinity bei MM AT bestellt aber der Status springt hin und her warum? Beide mit abholung und als email wurde mit nur mitgeteil wird an dei Fachabteilung weitergeleitet als ich nachfragte? Die Zotac war angegben mit abholbar in 13-14 Werktagen das ist Heute. Die tuf mir demnächst verfügbar.

Ventus von Mf kommt Donnerstag an :). die anderen beiden gehen an meine Brüder wenn ich sie bekomme.....
 
sorry für die frage. mit welchem program betreibt ihr uv?
z.B. MSI Afterburner - GPUreport hatte da ein ganz gutes Video auf Youtube
 
Bin nicht so der Experte aber läuft die Pumpe der AIO nicht trocken, wenn sich in Laufe der Zeit Luft ansammelt am höchsten Punkt des Kreislaufs?
Sorry aber das ist völlig logisch. Deinen PC so komplett umgedreht zi bauen ist thermisch völliger Unfug.
1. Im AiO Block sammelt sich die komplette Luft an
2. Die Grafikkarte ist darauf ausgelegt dass die warme Luft nach oben abgeführt wird also die Richtung in die auch die Lüfter arbeiten. Die Lüfter arbeiten so gegen den Kamineffekt und feuern immer wieder heiße Luft auf die GPU. Auch der Ausschnitt in der Backplate ist völlig sinnlos und eher kontraproduktiv da heiße Luft der CPU so in die Kühlfinnen kommt.
Mich wundert die Temperatur so wirklich überhaupt nicht. Ein Umbau bzw neues Gehäusr wäre mehr als empfehlenswert.

Bin jetzt auch nicht so der Experte. Höre es zum ersten mal. Hatte bis jetzt auch keine Probleme damit. Ich vermute mal durch den Loch in der Platine klappt die Lüftung nicht mehr richtig. Das ist ein cooler master c700p. Die Käfig lässt sich in 3 Positionen einbauen. Schaue ich mir nochmal an.

Warum haben eigentlich alle die paar Euros für RGB, ausgefallene Cases, ausgefallene GPUs und MBs übrig? Aber KAUM ein bild hier hat vernünftig gesleevte Kabel. Diese Gummilappen machen optisch doch eh alles kaputt. :d :d

#nohate

Das NT ist neu. Sleeven ist in Planung.

Lass das Gehäuse Mal offen für einen Test.

Bei mir macht es allerdings nur 1-2 Grad aus, allerdings habe ich auch sieben Gehäuselüfter. Bzw sechs sind auf den zwei Radiatoren.

Teste ich noch. Danke.

wenn du sie nicht willst, sag bescheid :d

noch gebe ich nicht auf :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh