[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
70 grad unter last bei 0,88 ist schon net so geil oder? wie laut isse dabei?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Equippr kann ich als Österreicher voll empfehlen. Heute Account gemacht da Ventus auf Lager aber war zu langsam deren reaktion ist einfach Geil. :) versenden auch nach AT und sind voll freundlich und zuvorkommend danke an das Forum kannte ich vorher gar nicht muss ich zugeben

Screenshot_2020-10-07 RE Stornierung der Bestellung 20016061 bei equippr [Ticket#1728602] - an...png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie manche das hier so machen. Ihr macht Vorbestellungen von 2 bis 3 Grafikkarten und dann noch irgendwelche Programme, falls eine mal Online ist, habt ihr hier vierstellige Dispokredite laufen oder irgendwelche größeren Tagesgeldkonten über die man laufend verfügen kann, oder wie macht Ihr das?

Ersparnisse auf'm Tagesgeldkonto die für Notfälle gedacht sind, z.B. teure Autoreparaturen...:fresse:
Total unvernünftig, hab gestern jede Bestellung storniert außer die CP Strix Bestellung. Die kann gerne noch bis Ende des Monats dauern, das soll mir nur recht sein, falls Big-Navi mich überzeugen könnte. :angel:
 
Gibt es überhaupt noch dreistellige Dispos? Ein Dispo sollte mindestens ca. so hoch sein wie Nettoeinkommen mal 3. Und wer unter 334 EUR im Monat verdient, hat Anspruch auf Hartz IV und sollte gar keinen Dispo haben.
Hatte bis letzten Dezember n Stipendium mit über 2k Netto im Monat und trotzdem erst nach Verhandlungen n kleines dispo von 1k€ bei meiner Bank bekommen... Bei ner Bank wo ich 15 jahre+ bin und immer nur positiver geldfluss, perfekte Schufa usw...
 
Ähh ne, danke. Dispo ist viel zu teuer als das ich den so weit ausnutzen würde oO
was ist ein dispo ist das was deutsches? :d ich habe paar tausend euro im umlauf wegen den karten aber wer hat nicht paar 10k am konto? Durchschnitteinkommen in DE ist ja recht hoch und Leute die 3080 kaufen denke ich mal haben auch das kleingeld dazu :) für was gibt es sonst 300€ karten? Habe equippr auch gesagt die können mein Geld behalten dann muss ich nicht nochmal überweisen und spare 1 tag versandszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@David87
Ich kenne niemanden, der selbst mit einem höheren Einkommen als das Durchschnitteinkommen einfach mal so ein paar Zehntausende Euros auf dem Konto hat...:unsure:
Und man muss auch nicht unbedingt reich (bzw. gut verdienen) sein um sich eine 3080 leisten zu können bzw. wollen, ist alles ne Sache der Priorität. Wie dann jemand mit seinem Geld umgeht, muss er selbst wissen.
 
Ich frage mich, wie manche das hier so machen. Ihr macht Vorbestellungen von 2 bis 3 Grafikkarten und dann noch irgendwelche Programme, falls eine mal Online ist, habt ihr hier vierstellige Dispokredite laufen oder irgendwelche größeren Tagesgeldkonten über die man laufend verfügen kann, oder wie macht Ihr das?

Mein Geld ist ja derzeit bei CP geparkt, selbst wenn jetzt irgendwo eine RTX 3080 die meinen Vorstellungen entspricht Verfügbar wäre, müsste ich ja erst mal bei CP stornieren um dann wieder das Geld zu reinvestieren. Oder ich verdiene zu wenig und sollte mal mit meinem Chef sprechen, ich fühle mich ja hier Unterfinanziert! :d
Beten, dass Aternate die Retoure mal ein bisschen schneller bearbeitet, da bei PayPal "in 14 Tagen zahlen" vor 14 Tagen angeklickt wurde. :fresse2:
 
ich habe paar tausend euro im umlauf wegen den karten aber wer hat nicht paar 10k am konto?
Hmmmm... weiß ja nicht, "paar 10k"? Also ich nicht, vielleicht bin ich aber auch ein armer Schlucker... :rolleyes:
 
Gibt es überhaupt noch dreistellige Dispos? Ein Dispo sollte mindestens ca. so hoch sein wie Nettoeinkommen mal 3. Und wer unter 334 EUR im Monat verdient, hat Anspruch auf Hartz IV und sollte gar keinen Dispo haben.
Naja, wenn ich hier drei oder vier Vorbestellungen z.B. über PayPal gemacht habe, bin ich ja schon bei 2500,00 bis 3200,00 Euro bei einer RTX 3080, von einer RTX 3090 reden wir hier noch gar nicht. Und das wäre ja nur das geparkte Geld, also so wenig ist das jetzt auch nicht.

OK, das mit dem Bestellen auf Abholung kannte ich jetzt gar nicht, ich weiß auch gar nicht wer alles so etwas anbietet. Kann man das dann z.B. in jedem MM oder Saturn Markt abholen, oder muss man da zu einer ganz bestimmten Filiale?
 
Ok vielleicht bin ich nur sparsam ich weis nicht :) egal gehört ja nicht hierher. So ich geh mützn gute nacht und viel spass noch beim F5 Nageln.
 
 
Equippr kann ich als Österreicher voll empfehlen. Heute Account geamacht da Ventus auf Lager aber war zu langsam deren reaktion ist einfach Geil. :) versenden auch nach AT und sind voll freundlich und zuvorkommend danke an das Forum kannte ich vorher gar nicht muss ich zugeben

Anhang anzeigen 537202

Ich sags ja, bester Kundenservice.
Werd da in Zukunft häufiger reinschauen.
 
Die Aorus Master ist eingebaut:

Anhang anzeigen 537177

Läßt sich auf die Schnelle auf 2130 MHz takten, sollte auch mehr gehen. Betreibe aktuell mit UV 0.88V auf 1965MHz Boost. Verbrauch liegt bei etwa 280-300W. Von der Kühlung bin ich etwas enttäuscht. Hatte eigentlich mehr erwartet. Bei Leerlauf hat die Karte etwa 50°C und 1000 rpm. Trotz UV wird es im Game bis 70°C. Die Lüfter drehen dann auf 75% bei 2000 rpm. Eventuell lässt sich noch was optimieren. Leider läßt sich das Display nicht drehen. Mal sehen ob Gigabyte es im Software noch einbaut. MAX PT ist 370W.
Wenn du das sidepanel deines Gehäuses auf lässt, sinkt die Temperatur dann?
 
Naja, wenn ich hier drei oder vier Vorbestellungen z.B. über PayPal gemacht habe, bin ich ja schon bei 2500,00 bis 3200,00 Euro bei einer RTX 3080, von einer RTX 3090 reden wir hier noch gar nicht. Und das wäre ja nur das geparkte Geld, also so wenig ist das jetzt auch nicht.

OK, das mit dem Bestellen auf Abholung kannte ich jetzt gar nicht, ich weiß auch gar nicht wer alles so etwas anbietet. Kann man das dann z.B. in jedem MM oder Saturn Markt abholen, oder muss man da zu einer ganz bestimmten Filiale?
Wenn verfügbar sollten MM und Saturn das in jede Filiale lotsen können
 
was ist ein dispo ist das was deutsches? :d ich habe paar tausend euro im umlauf wegen den karten aber wer hat nicht paar 10k am konto? Durchschnitteinkommen in DE ist ja recht hoch und Leute die 3080 kaufen denke ich mal haben auch das kleingeld dazu :) für was gibt es sonst 300€ karten? Habe equippr auch gesasgt die können mein Geld behalten dann muss ich nicht nochmal überweisen und spare 1 tag versandszeit.
🤦🏻‍♂️
Wo hast den Stoff her? Will auch was davon! Oder wars nur der gefrühstückte Clown?
 
@David87 Mit Kind, Frau, noch gemietetem Haus ist man froh, wenn genug Kohle übrig bleibt für den Jahresurlaub und für finanzielle Notfälle. Ich hab dann doch lieber die 3000€ für ne teure Autoreparatur aufm Sparkonto liegen anstelle einen Dispo anzurühren. Aber Zehntausende sind nicht drinnen, abgesehen evtl. von einem Bauspar, aber das ist nun etwas anderes.

Hätte ich alles nicht, würde ich mit meinem Informatikereinkommen wahrscheinlich in einer 2 Zimmer Wohnung für 400€ kalt (ungefähre Mietpreise hier) wohnen und könnte mir jeden Monat mehrere RTX kaufen und mich von bestelltem Essen fettfressen. :LOL:
 
Hat sich bei Alternate inzwischen mal was getan? Ich warte immer noch auf meine 3080 TUF non-OC, bzw. eine MSI Ventus. Beide vom Releasetag innerhalb der ersten 15 Minuten bestellt.
Ich habe die EVGA Black eben Fall am 17.09 um 15:28 bestellt. Außer zwei E-Mails dass sich die Lieferung verzögert, hat sich nichts getan. Die Karte habe ich sofort per PayPal bezahlt.

Einfach geduldig sein und abwarten.
 
@David87 Mit Kind, Frau, noch gemietetem Haus ist man froh, wenn genug Kohle übrig bleibt für den Jahresurlaub und für finanzielle Notfälle. Ich hab dann doch lieber die 3000€ für ne teure Autoreparatur aufm Sparkonto liegen anstelle einen Dispo anzurühren. Aber Zehntausende sind nicht drinnen, abgesehen evtl. von einem Bauspar, aber das ist nun etwas anderes.

Hätte ich alles nicht, würde ich mit meinem Informatikereinkommen wahrscheinlich in einer 2 Zimmer Wohnung für 400€ kalt (ungefähre Mietpreise hier) wohnen und könnte mir jeden Monat mehrere RTX kaufen und mich von bestelltem Essen fettfressen. :LOL:
wer sagt, dass ein jeder Kind und Frau haben muss? :d
 
🤦🏻‍♂️
Wo hast den Stoff her? Will auch was davon! Oder wars nur der gefrühstückte Clown?
:unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin single ja. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-07 equippr.png
    Screenshot_2020-10-07 equippr.png
    13,6 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2020-10-07 Details.png
    Screenshot_2020-10-07 Details.png
    9 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2020-10-07 Mein Mindfactory - Bestellungen - Bestellhistorie Mindfactory de.png
    Screenshot_2020-10-07 Mein Mindfactory - Bestellungen - Bestellhistorie Mindfactory de.png
    7,1 KB · Aufrufe: 295
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Je nach Shop KK, PP14, Rechnung, Nachnahme, Zahlung bei Abholung.

Nur KK versuche ich zu vermeiden, obwohl dort kann man meist auch vor der ersten Abrechnung noch stornieren und sein Geld zurück bekommen wenn es dann sein muss.
 
Wie kommst du drauf das die Karten per Flieger kommen?
Asus versendet die Karten teilweise einzeln per Express. Man kann teilweise Bilder sehen, auf denen die Asus-Karten noch in nem Asus Umkarton mit Asus-Tape und nem DHL Express Aufkleber versehen sind.
Hier der Aufkleber einer 3090 TUF von nem Kumpel.
 

Anhänge

  • IMG_20201004_191516.jpg
    IMG_20201004_191516.jpg
    756 KB · Aufrufe: 236
Kann es mir auch nicht vorstellen.
 
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Je nach Shop KK, PP14, Rechnung, Nachnahme, Zahlung bei Abholung.

Nur KK versuche ich zu vermeiden, obwohl dort kann man meist auch vor der ersten Abrechnung noch stornieren und sein Geld zurück bekommen wenn es dann sein muss.
Ich mag Sofortüberweisung oder KK. Vorkasse wenn es extrem schnell sein muss da man die Überweisung ja gemütlich nach bestellung vornehmen kann ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh