[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine gestern früh bei Media bestellte 3080 TUF OC steht immer noch auf „Bestellung in Bearbeitung„
Sie soll morgen geliefert werden, ich befürchte aber das wird nix.

Hör auf das zu befürchten :P Ich hab auch eine, da steht das auch noch :( Ich mag aber das es klappt!!!!1111einseinself
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eine Strix oc bei cp geordert, 856€. Da die aber ja noch ewig dauern wird versuche ich noch eine von mm/sat/amazon/asus Shop zu bekommen.
Bei mm/Saturn kostet die Karte 950€

Falls ich die bestelle und aus irgendeinem Grund die cp Karte doch zeitig kommt, würde ich die halt für 900€ statt 856€ weiter geben um die Differenz zu teilen, sofern die mm/sat Karte eher kommt und schon eingebaut ist
Okay:
Du bekommst eine Karte, baust die ein oder schickst sie zurück.
Du bekommst eine zweite Karte, schickst die zurück oder baust sie ein weil du die erste zurück geschickt hast.

Wo ist das Problem mit einer Seriennummer?

Du willst einfach beide Karten mal anschauen ^^ Dann ist sie eh schon "gebraucht"

Noch besser, stornier doch bei CP wenn du die vom Saturn bekommst ;) oder andersrum^^
 
CK hat laut Twitter gestern noch gar keine EVGA 3080 verschickt. Ich habe auch eine XC3 Ultra Gaming bestellt.. Bestellnummer 1803XXX
Ich denke da muss man sich gedulden oder stornieren ;-)

Oha^^... jetzt verstehe ich die Einstellung im Forum zu CK. Ich hab btw 1818XXX, also sag gerne Bescheid, wenn du was bekommen hast.

Dann hofft mal dass sie bei euch auch nicht abraucht :)

Sheeeeit, mein Beileid. Ich drücke die Daumen für schnellen Ersatz.
 
Nö, die zweite Karte würde verschweißt bleiben.

Ich kann mir halt vorstellen, dass die Shops für die Karten die sie rausschicken die Seriennummern aufzeichnen

Aber der wahrscheinlichste Fall is eh, dass die von CP nie kommt und das daher nie relevant wird :d
 
Meine gestern früh bei Media bestellte 3080 TUF OC steht immer noch auf „Bestellung in Bearbeitung„
Sie soll morgen geliefert werden, ich befürchte aber das wird nix.
Same here 🥺

1602142131966.png
 
Okay:
Du bekommst eine Karte, baust die ein oder schickst sie zurück.
Du bekommst eine zweite Karte, schickst die zurück oder baust sie ein weil du die erste zurück geschickt hast.

Wo ist das Problem mit einer Seriennummer?

Du willst einfach beide Karten mal anschauen ^^ Dann ist sie eh schon "gebraucht"

Bei Alternate heißt das dann "Outlet-Schnäppchen", kostet nochmal 50€ extra und kommt mit geöffneter OVP und "leichten" Einbauspuren. :d
 
Nö, die zweite Karte würde verschweißt bleiben.

Ich kann mir halt vorstellen, dass die Shops für die Karten die sie on einer order rausschicken die Seriennummern notieren
Natürlich machen die das. Ist doch klar die steht ja sogar auf der Rechnung drauf.
 
LEUTE! LEUTE! Egal was passiert - beruhigt euch. Caseking liefert auch heute nichts aus. Keine Sorge.

Heute habe ich generell noch nichts gesehen, gestern um diese Zeit waren hier entweder alle Happy wegen dem TUF Drop oder traurig weil sie den TUF Drop verschlafen haben. :P
 
Bzgl EVGA und CK hatte ich gestern das dazu geschrieben:


Ich war bis jetzt immer stiller Leser, aber ich lass mich mal vom Strom mitziehen und will mich mal zu Caseking äußern.

Ich selbst warte auf eine EVGA 3080 Clownsschnute die ich um 1535 gekauft habe.

Ein paar Infos habe ich, die vielleicht noch nicht sooo bekannt sind.
Caseking rechnet nach Bestelleingang, nicht nach Zahlungseingang. Das habe ich beim Support erfragt da ich per Vorkasse bezahlt habe. Die Firmen Kreditkarte hat gestreikt. Moores Law und so. Hätte bei der Bank anrufen müssen und um Erlaubnis fragen müssen, die dann nach 1-3 Tagen gewährt wird. Das wird sicher helfen. :stupid:

Auf Twitter wird gegenteiliges von Leuten behauptet. Vielleicht klärt das was auf.

Die Reddit Detectives sind auch schon am Rechnen, da bis jetzt keiner unter der Bestellnummer ~178xx war, kann man ungefähr abschätzen wie viele Bestellungen an diesem Tag eingegangen sind. Ich steck irgendwo zwischen 18009xx. Wobei anscheinend viele sich eher auf Asus, MSI und Gigabyte geschmissen haben.

Dazu gibt es ja von Scan CO UK diesen Status: https://www.scan.co.uk/shops/nvidia/rtx-30-series-faqs

EVGA Karten scheinen also seit kurzem in der EU eingetroffen zu sein. Jemand auf Twitter hatte das ebenfalls behauptet:
(Wenn man den Tweet weiter verfolgt, liest man, dass er bei EVGA.eu anrief)

Proshop hatte ebenfalls die aktuelle Situation verschriftlicht:

Die gesamte Situation sieht ziemlich dürftig aus.


Infos sind weiterhin recht rar. Ich weiß aber, dass EVGA verzögerungen hatte. Ich glaube das war wegen den Kondensatoren. Auch Scan hatte ein Delay angemerkt, und am 6ten gingen die Karten dann ein. Ggf sind diese also schon auf dem Weg oder im Lager. Wer weiß. :)
 
Meine gestern früh bei Media bestellte 3080 TUF OC steht immer noch auf „Bestellung in Bearbeitung„
Sie soll morgen geliefert werden, ich befürchte aber das wird nix.

Die Karte meines Kollegen sollte am 5.10 im Markt liegen, er war extra da und hat nachgefragt, weil der Status immer noch auf "In Bearbeitung" stand. Vor Ort dann 18:30 nachgefragt im Laden, weil keine Abholbestätigung erhalten: nö nix da. Er war richtig enttäuscht und glaubte auch, dass seine Bestellung einfach hinten runtergefallen ist, aber einen Tag später um 14 Uhr dann auf einmal: Mediamarkt - ihre Abholbestätigung anbei.

Geh davon aus, dass du die Karte relativ sicher bekommst.
 
Die Gigabyte Karten sind ja voll der Mist konstruktionsfehler. Im PCGH ist jetzt einem auch der stecker kaputt gegangen was ein schrott.
 
Nö, die zweite Karte würde verschweißt bleiben.

Ich kann mir halt vorstellen, dass die Shops für die Karten die sie rausschicken die Seriennummern aufzeichnen

Aber der wahrscheinlichste Fall is eh, dass die von CP nie kommt und das daher nie relevant wird :d
Sag niemals Nie! 2021 sind 12 Monate in denen du jeden Tag drauf warten kannst! Geduld ist eine TuGeNd :d
 
Hey Leute, hab gerade eine Meldung bekommen dass die Asus tuf 3080 bei mediamarkt.at zu haben ist. Vielleicht ist es ja was für euch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh