[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gabs heute Strix OC segen oder habe ich mich vertan ?

Gibts ein vernünftiges Review zur ventus?
Ich habe keine gekauft, tuf oder nichts!
Dennoch würde ich gerne mal die Temperatur und Lautstärke sehen

Für mich sind so leute einfach unsozial und das kann ich sehr wohl auch hier äussern.

zur Rechtlichen Diskussion, das ist hier auch nicht erwünscht soweit ich das bisher mitlesen konnte.

lasst den Typen doch, und Leute die etwas gesunden Menschenverstand haben gehen auch nicht auf Scalper Angebote ein.
Da wartet man etwas und bekommt es dann auch zu fairen Preisen.

der Mensch mit den 4 Karten ist einfach ein Lügner, zuerst heisst es, er hat Sie für Bruder Kollege usw. gekauft, dann sagt er für Chiplotterie und nun gehts ans Testen.

Ganz einfach, da kann man auch mal paar entsprechende Worte äussern.

Für mich sind so leute einfach Unsozial und das kann ich sehr wohl auch hier äussern.

Ende

Und andere User ohne Beweis diffamieren ist sozialer?

TUF OCs waren schon Dienstag Mittag überbucht? Na dann siehts ja toll aus für die Bestellungen am Mittwoch Morgen oder später.

Ich hab extra "vielleicht" gesagt.

Bis jetzt haben wir nur Hinweise: Einige haben ihre Karten schon, andere nicht, und bei denen die sie nicht haben erzählt der Telefonsupport was von keine Ware da. Aber seit Amazon und Zotac wissen wir ja, dass der Support oftmals auch nur Mist erzählt. ;)

der Mensch mit den 4 Karten ist einfach ein Lügner, zuerst heisst es, er hat Sie für Bruder Kollege usw. gekauft, dann sagt er für Chiplotterie und nun gehts ans Testen.

Ganz einfach, da kann man auch mal paar entsprechende Worte äussern.

Für mich sind so leute einfach Unsozial und das kann ich sehr wohl auch hier äussern.

Ende
Komm jetzt mal runter. Er hat es immerhin erklärt, also hör auf ihm hier Dinge zu unterstellen die du nicht beweisen kannst, weil genau DAS ist asozial.

Ich glaube der Vorgeschmack an dem was AMD mit der 6000er Serie bietet wird der hype um die 3080/90 nicht abflauen.

@Matchbox :

egal wofür mehrere karten gekauft werden, und was damit passiert, kann dir doch egal sein.
Und wenn er ein gewerbe hat, oder diese korrekt in der steuer angibt ist alles palletie.

Verstehe einfach nicht wie man sich wegen so einem absoluten LUXUS problem auf ein derartig niedriges niveau herablassen kann, beleidignedn wird und anderen nur schlechtes wünschen kann.

Das sich daran auser mir aber anscheinend auch sonst keiner stört, und es auch den Mods egal ist, zeigt wohl wie verbittert hier einige sind, weil sie nicht ihre 3080 bekommen....

Habe mir den AMD Stream auch angesehen, der 5950x wird gekauft - einfach weil ein Upgrade vom i7-8700k fällig ist, die GPU interessiert mich nicht, aber ich hoffe, dass zumindest eine Konkurrenz (wenn auch unter der 3080) entsteht. Einfach nur um die Entwicklung weiter anzukurbeln. Ich denke am Schluss wird hier der Preis entscheiden wie gut das laufen wird. Vlt. hat man ja glück und ein paar 3080er Preorders werden gecancelt um ne AMD 6xxx zu kaufen :d

Komm jetzt mal runter. Er hat es immerhin erklärt, also hör auf ihm hier Dinge zu unterstellen die du nicht beweisen kannst, weil genau DAS ist asozial.
Finde es völlig i.O. Er ist damit an die Öffentlichkeit gegangen bzw. war es ihm wichtig allen zu zeigen, dass er 4. Karten hat. Hätte er nicht machen müssen. Jetzt muss er auch die Meinung anderer ertragen können und solange man nicht beleidigend wird, ist jede Meinung zulässig. Ihm jetzt den Mund zu verbieten, dass ist ASoz...

Ich glaube der Vorgeschmack an dem was AMD mit der 6000er Serie bietet wird der hype um die 3080/90 nicht abflauen.
Wenn die Zahlen tatsächlich stimmen dann ist die 6000er nahe bei der 3080. Sollte sie preislich bei 599 USD oder sogar darunter liegen UND zeitnah verfügbar sein könnte sie der 3070 gefährlich werden und vielleicht auch manchen 3080 Interessenten vom Kauf abbringen der nicht länger warten will und ein paar FPS mehr nicht so wichtig sind. We will see.

Und andere User ohne Beweis diffamieren ist sozialer?

ich verläumde hier niemand, der User hat mit seinen Kommentaren sich selbst wiedersprochen! lesen wirst Du ja wohl selbst noch können oder ?

Liebe Kollegen, nachdem ich hier Hunderte von Seiten gelesen hatte, musste ich mich hier registrieren.
(Bis seit 2008 im PCGH-Forum).

Gefunden bei Amazon: 6x Grafikkarten auf Lager!!!

Wenn das stimmt, hilft es vielleicht dem einen oder anderen...
Aber warum dieser beschi... Zoofuc..k ähm ... Zotac?

Kühlung schlechter als die NVIDIA Founders Edition, plus Abfallkondensatoren...

finde es einfach nicht in Ordnung wenn man Leute belügt.

meinetwegen soll er mit den 4 Karten glücklich werden.

Liebe Kollegen, nachdem ich hier Hunderte von Seiten gelesen hatte, musste ich mich hier registrieren.
(Bis seit 2008 im PCGH-Forum).

Gefunden bei Amazon: 6x Grafikkarten auf Lager!!!

Wenn das stimmt, hilft es vielleicht dem einen oder anderen...
Aber warum dieser beschi... Zoofuc..k ähm ... Zotac?

Kühlung schlechter als die NVIDIA Founders Edition, plus Abfallkondensatoren...

Der Zotac release war leider nicht so prall, wobei es mich nicht wundern würde wenn Zotac in 6 Monaten wieder ein Over the Top Modell raushaut wie in der Vergangenheit. Nutze heute noch die 1080 Amp Extreme Plus - es gibt keine bessere 1080 - gleiches bei der Ti, 20er Serie habe ich mir nicht angesehen aber auch bei der 30er erwarte ich dass Zotac hier nachlegen wird. Schade für Zotac mit dem Launch =( Die Karten werden ja förmlich (verständlicher Weise) abgestoßen :d

@Matchbox :

egal wofür mehrere karten gekauft werden, und was damit passiert, kann dir doch egal sein.
Und wenn er ein gewerbe hat, oder diese korrekt in der steuer angibt ist alles palletie.

Verstehe einfach nicht wie man sich wegen so einem absoluten LUXUS problem auf ein derartig niedriges niveau herablassen kann, beleidignedn wird und anderen nur schlechtes wünschen kann.

Das sich daran auser mir aber anscheinend auch sonst keiner stört, und es auch den Mods egal ist, zeigt wohl wie verbittert hier einige sind, weil sie nicht ihre 3080 bekommen....

Hab das nicht so wirklich mitverfolgt, aber ich sag nur Leben und Leben lassen. So lange derjenige nicht hier im Thread anfängt nach "Käufern" zu suchen und dann 200€ überm EK verlangt (den Fall hatten wir schon) oder sich hier anmeldet und in 5 von 7 Postings "subtil" auf seine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen hinweist... (Hatten wir auch schon) ist alles okay.
Klar, einigen hier stößt das übel auf, aber es ist schon immer so gewesen, dass es Leute gab die mehr als eine GPU zu Hause haben oder einen hohen Durchlauf an Hardware haben usw.
Bei Komponenten die für jeden verfügbar sind würde es auch keine Sau interessieren... Eher im Gegenteil, denke ein paar würden sich über die Vergleiche und Tests sogar freuen.
Doch bei der Holy Grail 3080 platzt hier der ein oder andere gelegentlich. :d

Finde es völlig i.O. Er ist damit an die Öffentlichkeit gegangen bzw. war es ihm wichtig allen zu zeigen, dass er 4. Karten hat. Hätte er nicht machen müssen. Jetzt muss er auch die Meinung anderer ertragen können und solange man nicht beleidigend wird, ist jede Meinung zulässig. Ihm jetzt den Mund zu verbieten, dass ist ASoz...
Er hat sogar zu den Anschuldigungen erneut Stellung bezogen und sich erklärt und trotzdem findest du es okay weiter auf ihm rum zu hacken ohne Beweise?
Einfach nur krank so eine Einstellung, was soll er denn noch machen? Soll er hier unterschriebene Erklärungen der Leute posten die ihm die Karten abkaufen?
Lächerliche und unnötige Diskussion. Hass wen du hassen willst, mir egal so lange es dich glücklich macht.

Da quatschen se alle von Paperlaunch, einfach mal in Ebay Kleinanzeigen reinschauen... Brutal...

Nein sicherlich nicht, ich kauf doch keine gebrauchte Karte nur weil Leute mehrfach sich welche bestellen!

Wenn die Zahlen tatsächlich stimmen dann ist die 6000er nahe bei der 3080. Sollte sie preislich bei 599 USD oder sogar darunter liegen UND zeitnah verfügbar sein könnte sie der 3070 gefährlich werden und vielleicht auch manchen 3080 Interessenten vom Kauf abbringen der nicht länger warten will und ein paar FPS mehr nicht so wichtig sind. We will see.

Sie MUSS preislich besser sein, sonst sehe ich da schwarz.
Ist aber bei AMD nicht immer so gut abzuschätzen, die haben ja schon gewaltige Ausschläge in beide Richtungen gehabt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh