[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Gefühl das nächste Woche was passiert.

Meine vor zwei Tagen bestellte MSI Ventus steht immernoch auf Lieferbar in 3-4 Tagen. Also nicht "Nicht lieferbar" wie bei den anderen. Mal sehen ob ich auch bevorzugt werde :d
Ich bin gespannt. Gönnen würde ichs dir auf jeden Fall :)
 
Ich bin gespannt. Gönnen würde ichs dir auf jeden Fall :)



Fraglich ist ob ich mir den 100€ Aufpreis gönnen würde.
Da ich am 17.9 ziemlich fix eine EVGA Gaming Black gekauft hab und einfach NICHTS davon höre. Die würde ich zum normalen Preis bekommen, wenn sie denn mal kommen würde oder ich wenigstens eine Nachricht bekommen würde die sagt "Hey, dauert noch 2-3 Wochen, sorry!" :fire:

Caseking wird mir sehr negativ in Erinnerung bleiben.
 
Die RTX 3090 ist halt momentan die Rolex unter den Grafikkarten.
PS. Ist ja nur ein Angebot, kaufen muss keiner.
 
Will halt keiner die ganzen "billig" karten. Bei 1500€ aufwärts sind halt alle gleich mit auf den Strixx OC Zug aufgesprungen.
 
Da ist das DING!
WhatsApp Image 2020-10-09 at 09.45.21.jpeg
WhatsApp Image 2020-10-09 at 09.45.21 (1).jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-10-09 at 09.52.00.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-09 at 09.52.00.jpeg
    220,2 KB · Aufrufe: 134
Und da weinen die Österreicher immer das sie keine 3080 bekommen könenn :P
Im Grunde sind sie doch nur traurig wenn sie nicht scalpen können und wenn se dann doch mal zum Zug kommen drehen sie eben komplett durch 😹
 
Sry 1929 für ne Ventus das wäre sogar für die Strix wucher. Naja wird trotzdem weggehen....und das ist das Kernproblem..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und schon weg die Ventus... Unglaublich
 
Ich würde mich über einen drop auf Amazon heute freuen
Ich würde mich über jeden Drop freuen, egal wo, hauptsache die Karte die ich möchte und natürlich ich bekomm eine ab... und kann CP Bestellungen stornieren...
 
Caseking wird mir sehr negativ in Erinnerung bleiben.
Ich bin sicher kein Fan von dem Laden aber ich habe auch etwas verständnis was gerade bei den Händlern abgeht.
Nvidia hat garantiert druck gemacht das alle offiziellen Vetriebspartner zum Release Termin am 17.9 die Karten auch bestellbar sind.
Jetzt hatte Caseking sicherlich nicht erwartet so geringe Mengen an Ware zu bekommen , und alles was nach den Day0 auch über die großhändler Nachzubestellen ist ist halt auch deutlich teurer.

Würde CK jetzt die Karten für die Day0 besteller versenden würden sie deutlich weniger Gewinn oder gar verlust machen.
Also werden die paar Karten die aktuell kommen an die späteren Besteller die deutlich mehr zahlen geschickt.
Wenn sich jetzt der Markt wieder beruhigt hat und die EK Preise wieder sinken kann man dann die noch nicht belieferten Day0 Besteller abarbeiten.

Das ganze mag zwar nicht nett sein und besser wäre es wenn alle Händler wirklich nur Waren in den Shop packen die auch vorhanden sind wie es halt MF/MM/Saturn machen,
Aber rechtlich ist das halt OK und Betriebswirtschaftlich vermutlich das einzig sinnvolle.
Ihr habt halt mit der Bestellung keinen Kaufvertrag abgeschlossen sondern nur ein Kaufangebot abgegeben das verpflichtet CK und die anderen Händler nicht zu versenden.

Und ganz ehrlich ich würde als DAY0 Besteller mit einen deutlich geringern Preis als aktuelle normal ist mir keine Hoffnungen auf eine baldige Lieferung machen die schops machen einfach verlust wenn sie aktuell die einfachen Customs zum ehemaligen Kaufpreis von 699€ verschicken würden.

Das hat ja noch nicht einmal Amazon geschafft und die ziehen normal dann solche 'Preisfehler' einfach durch , aber da war dann auch der Kostendruck zu groß.
 
Weiß eigentlich hier jemand über Gigabyte Karten Lieferungen bescheid ? oder irgendwelche Infos darüber?
 
Und ganz ehrlich ich würde als DAY0 Besteller mit einen deutlich geringern Preis als aktuelle normal ist mir keine Hoffnungen auf eine baldige Lieferung machen die schops machen einfach verlust wenn sie aktuell die einfachen Customs zum ehemaligen Kaufpreis von 699€ verschicken würden.

Das Problem ist aber, dass es absolut keine richtigen Informationen gibt. Ich könnte jetzt meine bestellung stornieren und erneut für den teureren Preis bestellen. Da ich sowieso eine 3090 möchte, sind mir die 200€ dann auch egal. Aber ich kann nicht genau sagen, ob ich dann wirklich die Karte früher bekomme. Das was abgezogen wird ist einfach nur Verarsche auf Kosten des Kunden.
 
Das Problem ist aber, dass es absolut keine richtigen Informationen gibt. Ich könnte jetzt meine bestellung stornieren und erneut für den teureren Preis bestellen. Da ich sowieso eine 3090 möchte, sind mir die 200€ dann auch egal. Aber ich kann nicht genau sagen, ob ich dann wirklich die Karte früher bekomme. Das was abgezogen wird ist einfach nur Verarsche auf Kosten des Kunden.
Zumal die Händler gesagt haben, dass sie chronologisch versenden. Es hieß doch auch, dass der Einkaufspreis gar nicht angezogen ist, die Händler schlagen nur mehr auf.
 
Hi,
habe diesen Thread lange beobachtet und wollte jetzt einfach mal meinen Status durchgeben.
Gigabyte rtx3080 gaming oc bei Caseking am 18.09 um 19:21 bestellt. Bis heute "Bestellung in Bearbeitung".

Ich kann allerdings noch warten da ich mir sowieso den neuen ryzen 9 5900x am 5. November bestellen werde(mal sehen wie es dann bei AMD mit der Verfügbarkeit aussieht...) weil ich mir komplett einen neuen PC baue.
Ich habe bis jetzt ein PC mit B450 Mainboard
PCIE 3.0 und nem ryzen 5 2600. Da schläft die 3080 ja ein.
Also solange der Prozessor noch nicht da ist kann sich auch die Grafikkarte noch Zeit lassen.

Ich hoffe für jeden der bereits ein passenden PC hat, dass er/sie bald eine 3080/3090 sein eigen nennen kann.
 
So, jetzt ist die Trio auch wieder aufm Weg zurück. Wenn sich MM heute nicht meldet, fange ich leicht zu schwitzen an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh