[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was anderes (wenn das hier im falschen Topic ist, kann es gern gelöscht oder verschoben werden): Hat einer von euch ebenfalls Probleme mit den Optimierungen von GeForce Experience? Ich bekomm da Optimierungsvorschläge die eher in die Richtung einer GTX 1080 (oder noch niedriger) gehen. Hier als Beispiel AC: Odyssey. Das Game läuft problemlos mit durchschnittlich 89 FPS bei allen Settings auf Ultra / Max. Trotzdem bekomm ich da, wie bei allen anderen Games auch, Vorschläge mit Niedrig / Mittel. Und nein, das soll keine Diskussion über die Vor- / Nachteile von GeForce Experience werden... Ich war damit bisher eigentlich zufrieden, nur hier passt es überhaupt nicht.

Hatte vorher alles per DDU deinstalliert und den aktuellsten Treiber installiert.

Anhang anzeigen 537686
auf den kack würde ich mich nie verlassen alles auf ultra und gut ist dafür kauft man sich eine high end karte schliesslich zum release.
 
Ist die Ventus denn nicht so beliebt, oder warum ist die solange bei CP bestellbar?
 
Also hat ein Scalper 50 Karten bestellt, dann als er sie endlich abholen konnte dachte er sich "ach ne, der ganze Aufwand für nur 10000€ Gewinn"

Klingt ein bisschen unrealistisch.

Ja so wie du das schreibst klingt es wirklich unrealistisch.

Und nun mal eine Version für normal denkende:

150 Personen haben eine karte zu Store XY zur Abholung bestellt. Der Store bekommt 20 Karten geliefert. 17 dieser Karten werden innerhalb der Frist abgeholt. 2 Karten werden an die verbleibenden 130 Vorbesteller vergeben anstatt sie wieder ins Zentrallager zu schicken und die letzte Karte steckt sich der Abteilungsleiter ein :ROFLMAO: .
 
Achherje, klickt mal in eurer Bestellübersicht auf eure vorbestellte asus strix Karte:

Diese www.cyberport.de-Seite wurde nicht gefunden
Eventuell wurde sie verschoben oder gelöscht.


HTTP ERROR 410


CB.png


Bei mir ist alles normal und funktioniert und ist zu sehen.
 
Einer hat hier zumindest geschrieben, dass der Store in Köln 50 Karten bekommen hat. Deshalb konnte sie ja auch einer abholen, der erst vor 2 Tagen bestellt hat.
Abgesehen davon hab ich schon sehr viele Bestellungen gesehen, die irgendwann zwischen 20-28 bestellt wurden und zur Abholung bereit waren.
Das mit der Frist funktioniert übrigens nicht, dafür waren die Karten nicht lange genug verfügbar, es müssten aktiv Abholungen storniert worden sein.
 
Wie sieht es denn aus mit deinem Monitor, der CPU und dem Ram vielleicht liegt es ja nicht an der Grafikkarte sondern an deinen anderen Komponenten?

Monitor ist ein MSI Optix MPG341CQR Ultrawide. Der Rest ist hier zu sehen. :)

1602239278812.png
 
Jetzt mal wieder ein bisschen Techniktalk zur 3080. :d
Habe gestern noch vieles ausprobiert und musste feststellen, dass man aufgrund der niedrigen Powerlimits der meisten Karten, wohl nicht am BiosFlash oder einer Strix OC (ist aktuell glaube ich die einzige Karte mit nem guten Powerlimit) vorbeikommt...
Hatte immer wieder das Szenario, dass ich in nem stabilen Boost von über 2100MHz hing, das sogar bei humanen Temperaturen von <45°C (Fan100%) bzw <65°C (FanAuto)... aber GPU-Z hat die ganze Zeit ausgegeben "Powerlimit sagt NEIN".... :P
 
die wenigsten wollen leisten sich eine 3090 wenn eine 3080 kaum langsamer ist der launch hypekäufer dürften schon alle eine haben nach wochen kein wunder :) jedenfalls meine theorie.
 
Habe gerade angerufen, NICHT bestellen, es handelt sich um einen Fehler.
Das sofort verfügbar stimmt nicht.
 
auf den kack würde ich mich nie verlassen alles auf ultra und gut ist dafür kauft man sich eine high end karte schliesslich zum release.

Ja, mache ich ja inzwischen auch. Ich wundere mich nur, da ich damit mit meiner alten 1080ti nie Probleme hatte. Ist einfach praktisch mit einem Klick alles "optimal" gesetzt zu bekommen. Spart Zeit, ich bin faul. :d
 
Habe gerade angerufen, NICHT bestellen, es handelt sich um einen Fehler.
Das sofort verfügbar stimmt nicht.

Korrekt. Die haben das Listing auch schon entfernt:
Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.

EDIT: Nehm ich zurück. Kann natürlich nur heißen das sie das maximum verkauft haben was auf Lager war :wall: Sorry da war ich zu schnell :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube im Kundenservice / Hotline ist gerade echt keiner zu beneiden wenn man mit Hardware zu tun hat...
:ROFLMAO:
 
Wie läufts eigl. bei computeruniverse? Da hört man ja gar nichts von. Haben die schon 3080er oder 3090er rausgesendet?
Hab auch eine Bestellung bei ComputerUniverse am 24.09 aufgegeben für eine 3090 TUF Oc, als ich angerufen hatte wurde mir gesagt dass meine Bestellung auf "spätestens 31.11" gesetzt wurde XD
 
Ja, mache ich ja inzwischen auch. Ich wundere mich nur, da ich damit mit meiner alten 1080ti nie Probleme hatte. Ist einfach praktisch mit einem Klick alles "optimal" gesetzt zu bekommen. Spart Zeit, ich bin faul. :d
optimal ist da gar nix selber optimieren und du hast 20%mehr perf ohne settings zu reduzieren die was ausmachen. aka harware unboxed optimised settings usw. das wer wirklich den exp kram für settings benutzt.... :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh