[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade Nachricht von Saturn erhalten bezüglich dem Kauf der MSI 3080 Trio X Gestern Abend (Kauf 08.20.2020 17:18 Uhr)
"
Ich bedaure, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es bei Ihrer Bestellung xxxxxxx zu einer Verzögerung in der Lieferung kommt.

Ein neuer Liefertermin befindet sich bereits in Klärung. Sobald der von Ihnen bestellte Artikel in unserem Lager eintrifft, wird dieser für den Versand vorbereitet. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Versandbestätigung.

Für die Lieferverzögerung möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir tun unser Bestmöglichstes, damit Sie Ihre Bestellung bald erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. "
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade Nachricht von Saturn erhalten bezüglich dem Kauf der MSI 3080 Trio X Gestern Abend (Kauf 08.20.2020 17:18 Uhr)
"

Kam die Nachricht auf Anfrage von dir oder "einfach so", ungetriggert?
 
Ändert aber nichts daran, wenn du im Laden was aus dem Regal nimmst und es kaufen willst, ist der Kaufvertrag nicht beim in die Hand nehmen sondern erst nach dem Bezahlen und dem Verlassen MIT der Ware des Kaufvertrags, abgeschlossen.
Online ist es das Gleiche. Sobald du eine Bestellung auslöst - gilt das als ANGEBOT - dieses Angebot muss vom Verkäufer erst ANGENOMMEN werden. Dies geschieht in der Regel mit der Versandmitteilung, denn dort findet im Vorgang die Rechnungsstellung statt. Solange das nicht der Fall ist, kann der Verkäufer tun und lassen was er will. Entweder er storniert die Bestellung oder er liefert sie dann nach, wenn er sie nachliefert.
Das gilt übrigens immer, unabhängig von der AGB - so ist das Gesetz, gibt es auch Urteile drüber, - bei genau solchen Fällen. Es hilft eben alles nichts. Man hat lediglich ein Angebot abgegeben und bezahlt, dies wurde aber nicht angenommen bis die Versandbestätigung kommt. Deswegen wundert es mich auch nicht, dass Barkäufer die Karten abholen können oder diese teilweise Lagernd in den Läden liegen.


Hier gilt gleiches wie oben, wir unterscheiden zwischen Lager Ware und sofortiger Verfügbarkeit. Sofort Verfügbar und Lagerware sind vom Prinzip ein und das Selbe, die sollen dem Kunden lediglich eine detailreichere Information bieten. Manche Shops schreiben ja auch lagernd im Hauptlager o.ä. Hat nichts zu bedeuten, nur dass diese sofort Abrufbar sind, da macht jeder Unterschiede in seiner Deutungsweise.

Viele Grüße

Manuel, bist du es?
 
Ach Quatsch, natürlich sind das Menschen.
Sie haben nur im Gegensatz zu uns ihr Leben lang auf diesen Moment hingearbeitet und beherrschen alle erdenklichen Stile des "Hypercheckouts". :d
Hätte ich also 40 Jahre in einer abgelegenen Tropfsteinhöhle meditieren und die Wege des Raytracings ergründen müssen? Fuck. Und ich bin gerade erst 30 geworden :fresse:
 
Wenn sie jetzt im Asus Shop war sollte sie nächste Woche in den normalen Shops sein der erste drop war ja bei der 3080 Strix auch so
 
Es wird halt Null gegen die Botter gemacht da es sie null juckt. Hauptsache verkauft.
Das stimmt nicht, EVGA geht da mit gutem Beispiel voran und hat eine NotificationQueue eingeführt. Wie gut diese funktioniert, wird man dann sehen. (ich will ja eine EVGA)
 
Ich habe gerade Nachricht von Saturn erhalten bezüglich dem Kauf der MSI 3080 Trio X Gestern Abend (Kauf 08.20.2020 17:18 Uhr)
"
Ich bedaure, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es bei Ihrer Bestellung xxxxxxx zu einer Verzögerung in der Lieferung kommt.

Ein neuer Liefertermin befindet sich bereits in Klärung. Sobald der von Ihnen bestellte Artikel in unserem Lager eintrifft, wird dieser für den Versand vorbereitet. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Versandbestätigung.

Für die Lieferverzögerung möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir tun unser Bestmöglichstes, damit Sie Ihre Bestellung bald erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. "
Langsam wird es lächerlich!
 
Bei NBB bekommen die heute auch wieder Asus Karten rein, hab dort ja eine 3080 Tuf Bestellung vom 17.9 16 Uhr laufen. Hab ich halt durch die WhatsApp Servicemitarbeiterin erfahren :-)
 
Kam die Nachricht auf Anfrage von dir oder "einfach so", ungetriggert?
Ich habe Gestern, ne Stunde nach dem Kauf beim Saturn Kundenservice angefragt, ob der Liefertermin tatsächlich eingehalten werden kann. Dann kam Heute Morgen erst eine Email mit der Aussage dass sich meine Bestellung noch im mitgeteilten Liefertermin befindet, und ich bitte noch etwas Geduld haben soll. Ich dachte mir alles gut, kein Problem...das läuft. Für mich war die Sache damit geklärt. Dann kam aber eben noch die Mail (wie oben geschrieben) Naja, dann hoffe ich mal auf nächste Woche.
 
20201009_140953.jpg
 
Ich habe gerade Nachricht von Saturn erhalten bezüglich dem Kauf der MSI 3080 Trio X Gestern Abend (Kauf 08.20.2020 17:18 Uhr)
"
Ich bedaure, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es bei Ihrer Bestellung xxxxxxx zu einer Verzögerung in der Lieferung kommt.

Ein neuer Liefertermin befindet sich bereits in Klärung. Sobald der von Ihnen bestellte Artikel in unserem Lager eintrifft, wird dieser für den Versand vorbereitet. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Versandbestätigung.

Für die Lieferverzögerung möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir tun unser Bestmöglichstes, damit Sie Ihre Bestellung bald erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. "

Das sind echt die härtesten. Überall das gleiche. Die kriegen das echt nirgends hin. PS5 haben haben sie doch auch im großen Stil überbucht.

Asus weiß auch nicht genau was Bots sind...Nvidia sowieso nicht...Digital River auch ne Top Firma :bigok:

Also ich finds immer noch alles sehr unterhaltsam. Manchmal versuche ich zum Spaß sogar irgendwo noch mitzumachen, wenn irgendwo ne Möglichkeit aufploppt. Ein Traum. Die Firmen Paddeln sich einen Ab und kriegen die einfachsten Sachen nicht hin. Beim Bäcker würde der oder die Verkäuferin einfach gucken: Oh 10 Brötchen da heute, dann würde sie die Leute bitten sich in einer Reihe auf zu Stellen und dann würde sie die Brötchen verkaufen. läuft
 
Sorry - versteh ich nich :d
Dein Antwortpost bzgl. des Zeitpunkts des Zustandekommens des Kaufvertrags hat den Händler zu sehr in Schutz genommen und klang deshalb in etwa so wie Manuel. Manuel ist der Social Media Rep von Cyberport. Und wir sind alle sehr angefressen, dass Cyberport nicht chronologisch liefert. Nicht Deine Schuld.

Wann der Kaufvertrag zustande kommt, weiß ich nicht, und es ist mir auch zweierlei - es kann einfach nicht sein, dass per PayPal oder andere instant Bezahldienste bezahlte Bestellungen chronologisch nicht vorrangig vor später getätigten Bestellungen bedient werden.
 
Auch wenn man diesen BS 1000x wiederholt, wird es nicht wahrer dadurch... Die Onlinebestellung ist ein unverbindliches (!) Angebot an Kunden, den Kaufvertrag zu schließen. Der endgültige Vertragsabschluss kann allerdings durch die AGB geregelt werden, sofern diese vor Abschluss einsehbar sind. Daher sagen die meisten Händler eben: Abschluss kommt erst mit Versand / Bestellbestätigung zustande. Btw. ist dies bei Amazon seit jeher so und denen wäre längst von irgendwelchen Hobbyjuristen ans Bein gepinkelt worden, wenn auch nur die geringsten Zweifel an dieser Praxis bestehen würden... Fahr dich mal runter, Dude, es ist und bleibt einfach nur eine Grafikkarte :rolleyes2:
Das ist einfach falsch. wie du einem meiner vorherigen beiträge, mit links auf entsprechende gerichtsbeschlüße, entnehmen kannst sind diese AGBs ungültig und ein vertrag kommt mit der zahlung oder der zahlungsaufforderung zustande. Und ja, es ist nur ne grafikkarte. Mir geht es generell darum, das firme sich schon lange nicht mehr an geltendes recht halten und die kunden das einfach hinnehmen.
amazon zieht deshalb das geld erst bei versand ein wenn du mit CC zahlst. Aber auch amazon hält sich nicht an geltendes recht und nicht mal an ihre eigenen AGBs. Ich hatte den fall, dass ein produkt verschickt wurde und angeblich auf dem weg beschädigt wurde (habe es nie gesehen). Da das produkt aber mitlerweile ausverkauft war, wollte amazon stornieren. ich habe den support auf den gültigen kaufvertrag und mein recht auf erfüllung gedrängt. support dame war sich des problems bewusst meinte aber "das machen wir leider nicht, da müssen sie klagen" (nicht wörtlich aber durch die blume). Ein schreiben von meinem anwalt und 2 wochen später hat mir amazon das produkt (woher auch immer, es war permanent bei ihnen ausverkauft) zukommen lassen.

das war jetzt mein letzter kommentar zu dem thema. gerichtsurteile sind verlinkt, jeder der will kann sich ein fundiertes bild machen und danach handeln.
 
Mal etwas weniger Bürokratisch (https://www.verbraucherzentrale.de/...n-kommt-im-internet-ein-vertrag-zustande-6762):
"Der Unternehmer muss Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen, dass ihm Ihre Bestellung zugegangen ist. Diese Eingangsbestätigung ist aber nicht gleichbedeutend mit dem Abschluss des Vertrags. Dieser kann erst später zustande kommen, zum Beispiel durch den Versand der Ware durch den Anbieter."
Na das ist ja witzig, dass eine erfolgte Zahlung auf eine Zahlungsaufforderung nicht als Angebotsannahme zählt, wenn das Geld sogar angenommen und eingezogen wird. Ist mir aber auch egal, Vorbestellungen sind ohnehin alle storniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Screen wäre mal Nice. Sehe hier wenn dann nur immer Copy and Paste. Nicht böse gemeint. Konnte bisher aber noch keiner beweisen das er ne Storno oder eine ähnliche Mail wie du bekam.
Ich habe keine E-Mail bekommen. Nur auf den Post eines anderen reagiert. Ich habe den Support jetzt aber selbst angeschrieben und werde dann einen Screenshot posten.
 
Na das ist ja witzig, dass eine erfolgte Zahlung auf eine Zahlungsaufforderung nicht als Angebotsannahme zählt. Ist mir aber auch egal, Vorbestellungen sind ohnehin alle storniert

Ich finds interessant, dass viele hier das ganze verteidigen. Das ist doch eindeutig moralisch verwerflich, auch wenn es hier nur um eine Grafikkarte geht. Sind mittlerweile so viele Leute und Firmen unsozial geworden? (Gut, ist wohl ne Frage, die nicht beantwortet werden muss)
 
Screenshot (28).png



beide mit abholung zu einem günstigeren preis als die ganze zeit ausgeliefert wird war auf bearbeitung wurde wieder auf eingegangen gestellt . noice
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh