[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer von euch kann auch stolz behaupten, dass er noch nicht einmal den Kundendienst belästigt hat? :d :d

hier... warum auch... bringt nichts den Menschen dort auf die Nerven zu gehn... bin schon erwachsen ^^
 
Saturn, Dienstag 15:30 TUF OC bestellt - Status "wird vorbereitet". Jetzt die Mail

Lustigerweise sind wir ja schon in KW41. Dazu dann ein Anruf bei Saturn: "Kann noch 2-3 Wochen dauern..."

Alternate, TUF non-OC am 17.9. um 15:10 bestellt. Status "Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar."

Ich flipp langsam aus. Eventuell storniere ich doch noch alles und warte ab, was BigNavi und die eventuelle 3080 20GB so bringen.


Hey, ich glaube Du kennst Dich aus, habe grad diese Karte https://www.ep-mediastore-ab.de/msi-rtx3080-gaming-trio-10gb-p-36268.html bestellt aber jetzt festgestellt dass mein BeQiet StraightPower 850 Watt Netzteilt aber nur 2x 8pin für Grafikkarte hat.
Die MSI hat 3x 8pin. Wie bekomme ich die zum Laufen oder brauch ich jetzt noch ein neues Netzteil ? :cry: Wer hat Rat ?
 
Moin,
Ich lese schon einige Tage mit und möchte mich jetzt auch Mal einbringen.
Ich habe gerade ziemlich lang mit dem Cyberport Support telefoniert.
Der Grund für die erfolgreichen Marktabholer ist, dass wohl Großbestellungen mit Abholung storniert wurden und diese Karten dann an die nächsten Abholbestellungen gegangen sind und nicht an frühere Bestellungen mit Lieferung.

Schade dass Cyberport (bzw. ja eigentlich alle deutschen Shops irgendwie) so still sind was Bestellzahlen und Queue angeht. Jetzt sagen die mir gr nix mehr, wobei die letzte Zahl auch nicht gestimmt haben kann. Hat jemand ne Idee warum?

Euch allen noch viel Erfolg mit euren Bestellungen. Hoffentlich wird das für uns jetzt nach der golden week doch noch vor 2021 was..

Ja das kann ich bestätigen telefonierte eben mit dem Vertrieb. Aber schade dass mein Bruder den Tab mit dem ASUS Chat zugemacht hatte. Undzwar wurde unterstellt, dass man sich in die Benachrichtigung eintragen kann. Daraufhin sagte ich, dass dies eine Verleugnung wäre, daraufhin ASUS: Unserere IT ist Firma XY und wir haben keinen Einfluss auf die Notifikation und ASUS würde dies bedauern. Daraufhin meinte ich wie können Sie das wieder gut machen. (Ich dachte jetzt ASUS sagt: Ja gut als Entschädigung können Sie die GRAKA 3090 OC kaufen, wir reservieren die für Sie" Aber dann war mein Bruder am PC und hat die ASUS Seite geschlossen und damit auch den Live Chat...
 
Ich hab noch kenen Kundendienst überhaupt dieses Jahr über angeschrieben. Die sagen einem sowieso nur was man schon weiß oder erfinden was.
 
Hat Cyberport.de jetzt überhaupt alle Ampere Karten aus dem Sortiment genommen? :O
 
Hey, ich glaube Du kennst Dich aus, habe grad diese Karte bestellt aber jetzt festgestellt dass mein BeQiet StraightPower 850 Watt Netzteilt aber nur 2x 8pin für Grafikkarte hat.
Die MSI hat 3x 8pin. Wie bekomme ich die zum Laufen oder brauch ich jetzt noch ein neues Netzteil ? :cry: Wer hat Rat ?
Wenn das mal keine explizit gewollte Werbung für eine völlig überteuerte 3080 ist...
 
Er hat wohl Platin. Haben wir schon mal gehabt. Einfach 1 normales Kabel und 1 Y Kabel mit 2 enden.
 
Hey, ich glaube Du kennst Dich aus, habe grad diese Karte https://www.ep-mediastore-ab.de/msi-rtx3080-gaming-trio-10gb-p-36268.html bestellt aber jetzt festgestellt dass mein BeQiet StraightPower 850 Watt Netzteilt aber nur 2x 8pin für Grafikkarte hat.
Die MSI hat 3x 8pin. Wie bekomme ich die zum Laufen oder brauch ich jetzt noch ein neues Netzteil ? :cry: Wer hat Rat ?

BITTE BITTE BITTE sag mir, dass das ein schlechter Scherz ist!
Warum 1199 für eine 3080 Gaming X Trio?! Da sind die sogar bei Kleinanzeigen billiger.
 
Moin,
Ich lese schon einige Tage mit und möchte mich jetzt auch Mal einbringen.
Ich habe gerade ziemlich lang mit dem Cyberport Support telefoniert.
Der Grund für die erfolgreichen Marktabholer ist, dass wohl Großbestellungen mit Abholung storniert wurden und diese Karten dann an die nächsten Abholbestellungen gegangen sind und nicht an frühere Bestellungen mit Lieferung.

Schade dass Cyberport (bzw. ja eigentlich alle deutschen Shops irgendwie) so still sind was Bestellzahlen und Queue angeht. Jetzt sagen die mir gr nix mehr, wobei die letzte Zahl auch nicht gestimmt haben kann. Hat jemand ne Idee warum?

Euch allen noch viel Erfolg mit euren Bestellungen. Hoffentlich wird das für uns jetzt nach der golden week doch noch vor 2021 was..
Vielen Dank für die Investigation. Das klingt soweit plausibel und würde erklären, warum spätere Abholbestellungen vor früheren Versandbestellungen bedient werden. Aber es gibt auch innerhalb der Abholbestellungen chronologische Unstimmigkeiten. Liegt das dann schlicht daran, dass die bisher unbedienten in anderen Shops bestellt haben, in denen keine Massenstorno stattfand :unsure:
 
Wer von euch kann auch stolz behaupten, dass er noch nicht einmal den Kundendienst belästigt hat? :d :d
Warum sollte man das auch tun? Ich habe heute zum ersten mal überhaupt eine Mail bekommen von CP:
Cyberport E-Mail Status.jpg

Sorry, aber dann lieber keine Mail! Dafür hätte ich auch keine Mail gebraucht, denn die Informationen habe ich schon die ganze Woche Online auf der Seite von CP lesen können! :shake:
 
BITTE BITTE BITTE sag mir, dass das ein schlechter Scherz ist!
Warum 1199 für eine 3080 Gaming X Trio?! Da sind die sogar bei Kleinanzeigen billiger.
probieren geht über studieren, vielleicht beißt ja einer :popcorn:
 
Bin gespannt ob/wann sich was bei meiner CP.at Bestellung meiner MSI 3090 Ventus OC tut. Hab sie heute vor dem "crash" der website geschossen. Es steht derzeit noch

"Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig" - was ja eigentlich ein Widerspruch is aber okay :d

Hab sie zum abholen bestellt. Morgen wird sich wohl nichts mehr tun also würd ich auf anfang nächste Woche hoffen :fresse2:
Stornierungs high five in 3... 2....1....
 
Wenn AMD mit Big Navi auf den Markt kommt mit gleicher Leistung oder schneller und Nvidia


wenn wenn wenn wenn wenn wenn wenn wenn wenn wenn wenn (für die ganzen wenn brauch AMD auch die Menge Cores/CU)
dann kommt dann noch der Wundertreiber und dann noch das eine explizite Game mit genau dem einen Settings das AMD mal rockt

BORING - der Thread heißt Ampere Verfügbarkeitsthread und nicht Glaskugeln und Wunschdenken um viertel nach 8
 
Die Shops könnten sich aber auch so viele Supportanfragen ersparen, indem sie einfach ein paar mehr Infos geben.. und wenn die schon keine Queue Mails hin bekommen, dann müsste doch wenigstens ne einfache Seite möglich sein wo der Praktikant regelmäßig die Zahlen einpflegt..
Ich versteh einfach nicht, was der Vorteil davon ist, diese Zahlen geheim zu halten.. ausländische Shops können das ja auch
 
Warum sollte man das auch tun? Ich habe heute zum ersten mal überhaupt eine Mail bekommen von CP:

Sorry, aber dann lieber keine Mail! Dafür hätte ich auch keine Mail gebraucht, denn die Informationen habe ich schon die ganze Woche Online auf der Seite von CP lesen können! :shake:
Habe dort mit gastaccount bestellt und kann daher nicht in den kundenbereich reinschauen. Also ganz sinnfrei ist das ja nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh