[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt schickt CaseKing ja schneller raus wenn man mehr Geld dort lässt - bin jetzt bei 5.5k - inkl. der 3090 Strix OC - vlt. gibt's ja ein Miracle und morgen kommt die Versandbestätigung.

/Ironie
Oder die News über die Insolvenz
 
Die wird schon laufen. Mach die Karten mal nicht schlechter als sie sind
... lauter als die FE, taktet niedriger, + ausschließlich "schlechtere" Kondensatoren.
Mach die Karten mal nicht besser als sie sind :haha:

 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ich dachte du meinst 5.5k in offenen Bestellungen..
Das meine ich, sorry nicht klar ausgedrückt :d - wobei offen nicht ganz richtig is, für ca 1600 ist schon was gekommen :d - Die Bestellungen habe ich in den letzten 2-3 Wochen platziert, die letzte gerade eben.
 
Der gesunde Menschenverstand allein verrät doch schon, dass ein Kühlerdesign welches gerade mal bei der 3080 ausreichend funktioniert mit einer 3090 nicht leise und kühl umgehen kann.

Da ist das bei KFA2 anders, die hat den Kühler der für die 3090 entwickelt wurde.....; Naja, noch ist sie unhörbar, da noch versiegelt im Karton neben dem Schreibtisch.
lt. Test ist leiser als meine derzeitige RTX 2070 FE Supersusi und das wäre nicht schlecht. Mal sehen vielleicht probiere ich das über Wochenende mal aus
Denn im Nachinein frage ich mich, ob ich nicht alle Latten am Zaun habe,
soviel Geld für eine beknackte Grafikkarte zu verbraten, die eventuell im Dezember noch etwas über die Hälfte wert sein könnte.......
Supersusi schafft bis jetzt ja auch alles und ob das spielspasstechnisch nu entscheidend ist, ob ich was weiss ich 30 Frames mehr habe ( was mir eigentlich am Ars... vorbei geht) , sei dahingestellt.

Das Einzige was mich triggert sind wirklich die min FPS über 60 FPS und Frametime Verbesserungen.
 
Da ist das bei KFA2 anders, die hat den Kühler der für die 3090 entwickelt wurde.....; Naja, noch ist sie unhörbar, da noch versiegelt im Karton neben dem Schreibtisch.
lt. Test ist leiser als meine derzeitige RTX 2070 FE Supersusi und das wäre nicht schlecht. Mal sehen vielleicht probiere ich das über Wochenende mal aus
Denn im Nachinein frage ich mich, ob ich nicht alle Latten am Zaun habe,
soviel Geld für eine beknackte Grafikkarte zu verbraten, die eventuell im Dezember noch etwas über die Hälfte wert sein könnte.......
Supersusi schafft bis jetzt ja auch alles und ob das spielspasstechnisch nu entscheidend ist, ob ich was weiss ich 30 Frames mehr habe ( was mir eigentlich am Ars... vorbei geht) , sei dahingestellt.

Das Einzige was mich triggert sind wirklich die min FPS über 60 FPS und Frametime Verbesserungen.

Aber glaube das war die erste Karte die Igor da hatte, die leichter war als die FE oder?
 
War mir noch gar nicht aufgefallen, dachte eigentlich das wäre ein S und deshalb habe ich das gleich ausprobiert und muss sagen jo es geht ;-).
In der einen Hand das Telefon in der anderen die Karte; Einwandfreier Empfang und Sprechquali

Das ist ein "S" und SG steht für serious gaming. Also da können sich die anderen Hersteller warm anziehen, weil die meinen es mit ihren Karten nicht ernst!


Ist da wirklich n zusätzlicher Lüfter bei den man oben drauf clipsen kann? :oops:
 
Als stiller Mitleser kann ich Folgendes zum Status Caseking Bestellungen mitteilen. Bestellung vom 17.09. 19:08 Uhr für 824€ bezahlt via Paypal Karte Gigabyte RTX 3080 Gaming OC wurde heute um 15:59 versendet.
Bei DHL ist jedoch noch kein Tracking möglich.
Vlt. kann jemand mit den Infos was anfangen.
 
8-)
 

Anhänge

  • IMG_20201009_173814.jpg
    IMG_20201009_173814.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 250
Hat schon jemand überhaupt eine GraKa von NBB geliefert bekommen ? man liest hier öfters von MF, CP, CK , aber noch nichts von NBB. Bekommen die überhaupt Karten ?
 
Scan.uk hat heute ein Update gebracht, ist ja zumindest ein Indiz für alle anderen unter Umständen:

scan.PNG
 
Aber glaube das war die erste Karte die Igor da hatte, die leichter war als die FE oder?

Jup das ist die Karte, aber leider zeigt er nicht den kompletten Inhalt vom Karton, denn den kleinen 8cm Lüfter, den man hinten auf die Backplate packen kann, finde ich gar nicht so schlecht. Igor hat den im Test einfach weggelassen, weil die Temps im Vergleich auch so sehr gut sein sollen.... (ich meine das waren 68° GPU und Speicher nochmals deutlich Kühler unter Vollstress)
 
Ich habe mir mal Zotac 3090 von NBB zukommen lassen. Kam gestern recht schnell an ^^ ... rich bitch usw. XD
Geht aber wieder zurück, weil das Teil viel zu laut wird, um die Temperatur auf ~77 Grad halten zu können.
 
Bei Cyberport scheint das Limit erreicht, man kann gar keine RTX 3080 in den Warenkorb legen.....Hoffentlich sind die Geschäftsinhaber nicht mit den ganzen Einlagen der Vorbesteller in den Untergrund verschwunden. Sonst droht noch Insolvent und man bekommt nicht nur keine RTX 3080, sondern ist auch noch sein Geld los! :hmm:
Cyberport gehört zur Burda Gruppe. Verlegerin ua von Bunte, Focus, Chip ua. Umsatz 2,7 Mrd. Die Rückzahlung werden sie sich schon leisten können denke ich.
 
Ist da wirklich n zusätzlicher Lüfter bei den man oben drauf clipsen kann? :oops:

So ein Quatsch der Lüfter. Der Lüfter pustet warme Luft über die RAMs, diese warme Luft wird dann vom Frontlüfter und CPU-Lüfter an die CPU weitergereicht. Würde ich niemals installieren.
 
Ich habe mir mal Zotac 3090 von NBB zukommen lassen. Kam gestern recht schnell an ^^ ... rich bitch usw. XD
Geht aber wieder zurück, weil das Teil viel zu laut wird, um die Temperatur auf ~77 Grad halten zu können.

Na das ist ja 'beruhigend'... Mal UV versucht? Sollte ja gegen die Lautstärke helfen.

Hab' leider immer noch keine Info bzgl. Trio von Saturn, morgen sollte die Karte angeblich abholbereit sein - ich bin nach wie vor gespannt ;)
 
Zur Verfügbarkeit Stand heute ....
bei einem Distri (Verschiebeplattform bzw. Großhandel) im Kölner Raum :
Asus Puff/ Strix Karten im Zulauf aber ohne verbindliches Datum; Kann man wohl von Miniminimalstmengen ausgehen
Alle restlichen Hersteller Keine Verfügbarkeit und kein voraussichtlicher Wareneingang.......
Bis auf KFA2, da steht voraussichtliche Warenverfügbarkeit ab 31.12.2020 Wobei ich denke, dass das Datum da nur ein Platzhalter ist
 
Und gerade gesehen, dass Watercool jetzt auch Kühlkörper für Referenzdesign in den Shop gepackt hat- unter optional ist auch eine aktive Backplate aufgeführt. Fotos sind leider noch keine dabei.

Das wird eine schwierige Wahl zwischen AC und WC. 😅
 
Eigentlich nicht. Wenn möglich immer Watercool.

Leider ist noch nicht klar, ob Watercool einen Strix Kühler baut :-/
 
So ein Quatsch der Lüfter. Der Lüfter pustet warme Luft über die RAMs, diese warme Luft wird dann vom Frontlüfter und CPU-Lüfter an die CPU weitergereicht. Würde ich niemals installieren.

Dann wäre jede FE auch scheiße ist es aber nicht. Jays 2 Cents hat dazu bereits ein Vid gemacht und die FE zumindest war kühler als ne normale Custom Karte. Gut hier ist es anders weil der Kühler typische 3x Axial Lüfter hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh