[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die EVGA 3080 FTW3 Ultra vom caseking schon angekommen? Bei meiner Amazon bestellung noch Totenstille aber kein Storno (17/09, 12:15)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen zusammen,

gibt es bisher eigentlich irgend jemanden der bereits eine 3090 Strix bekommen konnte? Oder sind die alle noch "auf dem Weg" - da späterer Releasezeitpunk?

Viele Grüße
 
Hab da gerade auch mal durchgescrollt.
Das günstigste was ich gesehen habe war eine inno3D iChill x3 für 949, das teuerste eine Strix OC für 1600. Der Durchschnitt lag bei 1050-1100 würd ich sagen.
Also echt nochmal n saftiger Aufschlag.
Wenn ich unbedingt eine haben wollen würde wäre 949 vllt noch eine Option, allerdings nicht wenn die Karte schon ausgepackt und eingebaut gewesen ist bzw. irgendwie widerstrebt mir das sowieso.
Da geht ein bisschen das "Ich habe was tolles neues" Gefühl verloren.
ìch stimm dir 100% zu! ich hab eine GAMING OC von GB für 800€ gefunden und eine MASTER wo in der beschreibung steht das er sie für 979€ gekauft hat... die frage bei ihm ist ob er sie dafür auch wieder hergibt... aber das mit dem "ich habe was tolles neues" fühl ich absolut... mir kommt eine Karte von eBay oder eBay Kleinanzeigen nicht in meinen Rechner... da warte ich lieber noch
 
Jetzt wo ich die letzen Seiten hier so überflogen bin habe ich irgendwie bock auf einen Custom Loop, bzw. eine 3090 mit nem Custom Loop bekommen.

Wer Tipps für mich hat wie man sowas bei der Frau beantragt, immer her damit.
 
Guten Morgen zusammen,

gibt es bisher eigentlich irgend jemanden der bereits eine 3090 Strix bekommen konnte? Oder sind die alle noch "auf dem Weg" - da späterer Releasezeitpunk?

Viele Grüße
Nein, niemand.
 
ìch stimm dir 100% zu! ich hab eine GAMING OC von GB für 800€ gefunden und eine MASTER wo in der beschreibung steht das er sie für 979€ gekauft hat... die frage bei ihm ist ob er sie dafür auch wieder hergibt... aber das mit dem "ich habe was tolles neues" fühl ich absolut... mir kommt eine Karte von eBay oder eBay Kleinanzeigen nicht in meinen Rechner... da warte ich lieber noch

Ich habe absolut nix gegen Kleinanzeigen. Verkaufe dort selber viel und kaufe da auch immer wieder mal was.
Wenn man sich an ein paar einfache Grundregeln hält ist das auch ziemlich ungefährlich.
Habe auch schon mehrere Grafikkarten dort gekauft und verkauft, vor allem Vegas für meine Experimente. Aber wenn man sich darauf einstellt, was gebrauchtes zu kaufen und dann was gebrauchtes kauft ist es was anderes als wenn man sich auf was neues freut und dann gebraucht kaufen muss,
 
Die EVGA 3080 FTW3 Ultra vom caseking schon angekommen? Bei meiner Amazon bestellung noch Totenstille aber kein Storno (17/09, 12:15)
EVGA scheint so richtig auf alles was außerhalb von Amerika passiert zu scheißen.Und ja, genau so dramatisch meine ich das tatsächlich. Seit 17.9 ne XC3 BG am pending,nichts passiert. Rein Null Kommunikation. Es wird in der Eu nicht die Bohne verschickt. Das Forum wird überhaupt nicht mehr beachtet, selbst im US Forum der EU Faden komplett ignoriert.
Die Karte bekommt nen Kumpel dann von mir,die 699 nehme ich mit, danach wars das Kapitel EVGA für mich und zwar für immer. Die scheißen auf uns und unsere Augenbrauen.
Die wollen meine Kohle nicht, sie bekommen sie auch in Zukunft nicht mehr. :stupid:
 
bin gerade bei ebay kleinanzeigen durch... es gibt tatsächlich vereinzelt welche die verkaufen zu Einkaufspreisen ihre Karten wieder ... versteh ich nicht ... warum nicht einfach vom Rückgaberecht gebrauch machen und an den Shop zurück bringen oder liefern... Beste beschreibung war... Karte war eindeutig zu groß für mein Gehäuse... also sorry aber das MUSS man vorher wissen...

Was ist da nicht zu verstehen? Die Karten sollen mit Gewinn verkauft werden, was sonst.
Das mit der Länge der Karte ist natürlich nur ein Vorwand um den eiligen Verkauf zu rechtfertigen.
 
Falls jemand frustriert genug ist: Hier kann man die 3070 vorbestellen...:fresse2:

Kleiner Tip dazu: Bei Amazon ist die Storno schon inbegriffen. Ihr braucht euch also um nix zu kümmern! :p
 
und noch eine 3090 Trinity für 1800€ im Outlet gelandet.
 
Der 3 Jahre alte 8700k hält sich auch noch wacker
Unbenannt 3.jpg
Unbenannt 3.jpg
 
Zeit für
Guten Morgen zusammen. Kann man die neuen 3080/3090 mit einem PCI riser 3.0 Kabel betreiben oder geht das gar nicht?

Kloar, geht. Sollte halt qualitativ was gehobenes mit guter Abschirmung sein, kein 20€ Geschrumps.

und noch eine 3090 Trinity für 1800€ im Outlet gelandet.

Hat vermutlich nicht ins Gehäuse gepasst, ist schon sehr lang das Gerät.

 
Mal so am Rande, hat wohl jeder seine Gründe, aber warum bestellt man allgemein in den Markt? Was hat das für Vorteile vs DHL?

Ich denke ein Vorteil ist, dass man im Markt vor Ort zahlen kann und so keine Tageskredite für Lau raus haut.
Manche glauben vllt. auch, das eine Bestellung schneller im Markt als bei einem zu Hause ist, wird ja auch ein bisschen der Eindruck vermittelt auf den Seiten von MM und Saturn.
Ich mache es manchmal, weil ich in der Innenstadt wohne, Saturn nur ein paar Meter weg ist und ich weiß, dass ich keine Zeit für den Paketboten habe.
 
und noch eine 3090 Trinity für 1800€ im Outlet gelandet.
Will mir gar nicht ausmalen, wie es da am 28/29.10 3080er regnet....
Und bitte keine Fanboy-Wars; mir ist egal wer vorne liegt! 😉
 
Ich denke ein Vorteil ist, dass man im Markt vor Ort zahlen kann und so keine Tageskredite für Lau raus haut.
Manche glauben vllt. auch, das eine Bestellung schneller im Markt als bei einem zu Hause ist, wird ja auch ein bisschen der Eindruck vermittelt auf den Seiten von MM und Saturn.
Ich mache es manchmal, weil ich in der Innenstadt wohne, Saturn nur ein paar Meter weg ist und ich weiß, dass ich keine Zeit für den Paketboten habe.
Hauptsächlich wollte ich nicht noch einem Unternehmen einen kostenlosen Kredit zur Verfügung stellen.
Da ist Lieferung in Filiale ne gute Möglichkeit das Geld erst bei Erhalt der Ware zu zahlen. Weder für den Versender noch für mich als Kunden Risikobehaftet.
Komme ich nicht abholen, können sie es original weiter verkaufen.
 
Hauptsächlich wollte ich nicht noch einem Unternehmen einen kostenlosen Kredit zur Verfügung stellen.
Da ist Lieferung in Filiale ne gute Möglichkeit das Geld erst bei Erhalt der Ware zu zahlen. Weder für den Versender noch für mich als Kunden Risikobehaftet.
Komme ich nicht abholen, können sie es original weiter verkaufen.

Kann ich absolut nachvollziehen, wärst auch nciht der erste hier der zwischenzeitlich eine niedrige bis mittlere 4-stellige Summe bei Webshops "zwischengelagert" hat.
 
weil die händler KEINE angaben machen an welcher position man ist. und selbst wenn, die shops hauen die karten ja willkürlich raus ohne die reihfolge einzuhalten. das ist halt das problem.
also bestellt man entweder 1 und wartet bis man stirbt oder überall mal was und hofft :fresse:
 
ok, die Trinity dürfte bald weg sein. :fresse:
 
Aktueller Zwischenstand bei Alternate bzgl Gigabyte Eagle 3080, Bestellung am 17.09. um 15:29Uhr, es gibt noch keinerlei Informationen wann geliefert werden kann.
Auf Nachfrage bzgl. dem Watch Dogs Code, hatte die Dame auch keinerlei Informationen, sie seien aber wohl mit Nvidia im Gespräch. Es kann aber gut sein, dass falls die Karte nicht rechtzeitig geliefert wird, die Aktion als beendet angesehen wird und man dann leer ausgeht.
 
Bevor ich etwas mit Vorkasse kaufen würde, müsste schon was passieren. Webshops die das Geschäft seit Jahren so betreiben - Geldeinsammeln und nicht liefern, sind doch weitesgehend bekannt. Unverständlich wie man solchen Halsabschneidern hunderte von Euro als Kredit zur Verfügung stellt.
 
weil die händler KEINE angaben machen an welcher position man ist. und selbst wenn, die shops hauen die karten ja willkürlich raus ohne die reihfolge einzuhalten. das ist halt das problem.
also bestellt man entweder 1 und wartet bis man stirbt oder überall mal was und hofft :fresse:

Es gibt 5 Wege:

1. Vorbesteller sein, warten und entspannen weil ist nur ne Grafikkarte
2. Vorbesteller sein, X Bestellungen am laufen haben, häufig die Hotlines/Servicecenter kontaktieren und hoffen.
3. Vorbesteller und Snatcher sein, am PC sitzen, hoffen das Drops kommen und parallel dazu Vorbestellungen am laufen haben.
4. Vorbesteller sein, die Geduld verlieren und bei nem Scalper kaufen.
5. Kein Vorbesteller sein, sein Glück mit Snatchen versuchen.

Glaube hier im Forum ist überwiegend Nr.2, Nr.3 und Nr.5 unterwegs.
 
wenn mir z.b. alternate sagen würde, dass ich beispielsweise an position 955 bin und sie jede woche 200 karten bekommen und ich dann gegen november meine karte bekommen würde und ERST DANN die kohle abziehen hätte ich kein problem aber es kann nicht sein dass man das geld einsammelt und die katen nicht chronologisch rausgibt!
 
Moinsen! Ist damit zu rechnen, dass CP heut wieder Abholbestätigungen (oder verrückterweise auch mal Versandmitteilungen) rauspumpt bzw. ists vielleicht schon geschehen heute? :coffee2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh