[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das Wort einem Wortfilter unterliegt. Warum musst du den Admin fragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angefangen ok,
bei Ebay gibts im Moment eine MSI RTX 3080 10GB GAMING X TRIO für 828€. Zahlung aber nur per Überweisung. Ist mir zuviel und zu heikel :)
Ist der Verkäufer becks30 oder so? Wenn ja, es ist schon die dritte Grafikkarte, die er verkauft. Erst dieselbe Trio auch für 828€. Dann später eine Gigabyte Eagle für 795€ oder so, und vorhin nochmal ne Trio für 828€. Ich hab da meine Zweifel.
 
Wer solche Grafikkarten per Überweisung von einem Ebayaccount kauft der ansonsten ziemlich viel Frauenzeug verkauft hat und RTX 3080er zum Schnäppchenkurs verkauft, kann sich doch ausmalen in welche Richtung das läuft. Erstens Ebayaccount übernommmen und zweitens das gezahlte Geld ist weg.


Wer ist so dumm und verkauft diese Graka aktuell für quasi den Normalpreis zu Release? Außerdem ist aktuell keine Ebaygebührenreduktion mehr verfügbar. Das heißt der Verkäufer macht bei dem Preis sogar noch saftig Verlust ;).
 


Man sind die Leute blöde, mit ihren "Scherzen". Wenn jemand einen Anwalt hat und das vor Gericht bringt, dann kann der dumme Verkäufer dem Käufer wirklich eine RTX 3080 bezahlen/liefern und muss die Kosten fürs Verfahren und den gegnerischen Anwalt (sowie seinen eigenen) tragen. Von dem Geld kann er ca. 3 - 4 RTX 3090 (oder mehr, je nach Länge der rechtlichen Auseinandersetzung) kaufen und das nur alleine fürs Verfahren :rolleyes2:.

Die, die die Karten nur kaufen um sie zum wucherpreis weiter zu verscherbeln sind ja schon assi, aber sowas ist ja das letzte Pack.
 
@bibi99
Auktion ist schon weg :).
Ich kaufe generell nix bei Ebay per Überweisung. Schon viel zu viel wilde Stories darüber gehört :).
 
Man kann bei Ebay auch per Überweisung bei schlüssigem Verkäuferprofil kaufen. Aber bei offensichtlichen Fakeangeboten sollte man tunlichst die Finger von der Maus und Tastatur lassen und keine Überweisung tätigen.

Ich wette das hier auch einige Süchtis ohne sich über die Indizien Gedanken gemacht zu haben solch eine Karte kaufen wollten. Leute erst denken, dann handeln.
 
Paypal ist auch nicht sicher. Sobald der Verkäufer in seine Packstation ein DHL Paket einlegt und die Sendungsnummer bei Paypal hinterlegt, kannst du schauen wo dein Geld bleibt.
 
@bibi99
Da habe ich allerdings andere Erfahrung...Wurde alles hinterlegt, Ware kam nie an. Kommunikation mit Verkäufer gab es keine, da er nicht geantwortet hat. Bei Paypal einen Fall aufgemacht. Nach ca. 2 Wochen hatte ich mein Geld wieder...
 
Ware kam nicht an. Wenn das Paket aber bei dir ankommt, dann viel Spaß mit Paypal.
 
Es ist zumindest sicherer als Überweisung. Wenn jemand partout betrügen will, schafft er das auch mit paypal.

Hardware einfach neu bei einem seriösen Shop kaufen und damit das Risiko auf ein minimum reduzieren. Beste Lösung.
 
Mooaaaahhhh. Liefertermin unbekannt, ich raste aus! :fresse:
 
Cyberport? :lol:
 
Ware kam nicht an. Wenn das Paket aber bei dir ankommt, dann viel Spaß mit Paypal.
Stimmt so nicht. Hatte mal ein PC Teil Verkauf selbstverständlich voll funktionsfähig. Der Käufer meine dann nach 10 Tagen er bekommt es nicht zum laufen. Er hat einen Paypalfall eröffnet und das Geld wieder bekommen. Mein Anwalt hat dann alles geregelt. Paypal steht nicht über dem deutschen Gesetz. Ich habe das Geld wieder bekommen und die Gegenseite musste zusätzlich noch die Anwaltsgebühren zahlen. Seitdem nur noch Paypal Freunde und Bekannte.
 
Stimmt so nicht. Hatte mal ein PC Teil Verkauf selbstverständlich voll funktionsfähig. Der Käufer meine dann nach 10 Tagen er bekommt es nicht zum laufen. Er hat einen Paypalfall eröffnet und das Geld wieder bekommen. Mein Anwalt hat dann alles geregelt. Paypal steht nicht über dem deutschen Gesetz. Ich habe das Geld wieder bekommen und die Gegenseite musste zusätzlich noch die Anwaltsgebühren zahlen. Seitdem nur noch Paypal Freunde und Bekannte.

Das ist ein vollkommen anderer Fall. Wenn er ein defektes Gerät erhalten hat, dann kann er damit zu einem PC Laden rennen und der bestätigt ihm den Defekt schriftlich. Paypal bucht dann bei dir als Verkäufer das Geld zurück.

Bei einem leeren Paket oder Mehl-/Zuckerpackungen oder was auch immer liegt kein Defekt vor, der von einem "Fachmann" bestätigt werden könnte und es gibt auch kein Geld zurück.
 
@bibi99 Ich hab zwar aktuell keinen solchen Fall und kaufe schon länger nichts mehr bei Ebay aber wenn jemand was "Falsches" liefert zieht der Käuferschutz auch... Alles Andere wäre kompletter Quatsch.

(In dem Fall wohl "anders als beschrieben", da Leer oder Mehl/Zucker dann wohl nicht der Beschreibung entspricht).

Auszug aus dem Ebay Käuferschutz:
Ist die Ware beschädigt, anders als beschrieben oder kommt nicht bei dir an, bekommst du dein Geld zurück.
 
Problemtisch wird es hier aber mit dem Nachweis. Das Paket wurde ordnungsgemäß versandt und zugestellt. Damit ist der Verkäufer erstmal raus...
 
@bibi99 Ich hab zwar aktuell keinen solchen Fall und kaufe schon länger nichts mehr bei Ebay aber wenn jemand was "Falsches" liefert zieht der Käuferschutz auch... Alles Andere wäre kompletter Quatsch.

Jup, erst vor paar Wochen was aus China bekommen, war ein falscher und auch deutlich günstiger Artikel. Verkäufer wollte nur 50% des Verkaufspreises erstatten (war aber vielleicht 1/4 davon wert + dafür auch Versandkosten zuviel), also pp Fall aufgemacht und ca. 14 Tage später hatte ich das komplette Geld wieder zurück und den falschen Artikel durfte ich auch behalten.
 
Das ist ein vollkommen anderer Fall. Wenn er ein defektes Gerät erhalten hat, dann kann er damit zu einem PC Laden rennen und der bestätigt ihm den Defekt schriftlich. Paypal bucht dann bei dir als Verkäufer das Geld zurück.
Auch das ist falsch. Der Käufer könnte auch mit dem Hammer draufschlagen und dann behaupten, ein Defekt läge vor. Du als Käufer musst beweisen, dass der Defekt bei Lieferung vorlag. Das geht nur, wenn du mit dem geschlossenen Paket zum Fachmann gehst, er es öffnet und begutachtet. Wenn du als Käufer auf Versand bestehst, obwohl nur Abholung in der Anzeige steht haftest du für den Versand und alles danach. Der Verkäufer muss nur nachweisen, dass er das Paket abgeschickt hat. Das ist ganz klar in der Rechtsprechung geregelt. Aber das ist alles zu off topic. Wollte das nur nicht so stehen lassen.
 
Problemtisch wird es hier aber mit dem Nachweis. Das Paket wurde ordnungsgemäß versandt und zugestellt. Damit ist der Verkäufer erstmal raus...

Ich habe anhand Fotos nachgewiesen, dass ich nicht das bekommen habe, was ich (Nachweis durch screenshot der bestellbestätigung per Mail) bestellt hatte.
 
:coffee: :rolleyes2:o_Oo_Oo_O Wenn DHL will..vielleicht heute...
1600842900429.png
 
hoffentlich ist arlt zügiger als sonst... die räumen nämlich die lieferung immer erst kurz vor feierabend aus... dann bekommst abends ne mail wenn es schon zu spät ist^^
am besten anrufen und sagen, guck mal ganz unten drin, da liegts dann meistens^^
 
Die Ventus steht bei CB auf 01.10. falls es jemand interessiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh