[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab mir dann gestern noch eine passende Glotze zur 3080 gegönnt und einen LG OLED CX9 ausm MediaMarkt geschleppt... was soll ich sagen... Das Teil in Verbindung mit der Karte ist echt Next Level Gaming o_O Forza Horizon 4 in Dolby Vision HDR mit 120 HZ und G-Sync... ich dachte ich Fall vom Stuhl! nehm mir nächste Woche erstmal Urlaub und zocke:ROFLMAO:
Den gleichen habe ich auch schon auf meiner Liste! Warte nur noch auf die Karte. Hast du den in 48Zoll geholt? Ich habe momentan einen 43z UHD Monitor, sitze knapp einen Meter entfernt und das geht alles klar. Wie weit sitzt du von dem weg?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube Proof hat die nur ausgeliehen.
ja stimmt hab das erst im nachhinein gelesen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also in erster Linie sollte doch dieser Thread dazu dienen, sich gegenseitig über die Verfügbarkeit der Karten zu Informieren. Das hilft ungemein bei der ohnehin schon sehr langen Wartezeit und bei der Ungerechtigkeit der Versandmethoden. Das man sich hier in diesem Thread sich darüber aufregt, das Leute sich über die Versandmethoden und über die Verüfgbarkeit der Karten beschwert ist schon ziemlich daneben.

Abgesehen davon ist es auch schön zu beobachten wie sich Gamer hier gegenseitig helfen. Wenn einer 2 Karten bestellt hat und beide Abholbereit sind, dann kann er die zu viel bestellte Karte einem anderem User für den normalwert verkaufen, anstatt es zu stornieren.

Lass uns einfach gegenseitig Helfen!
(y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also in erster Linie sollte doch dieser Thread dazu dienen, sich gegenseitig über die Verfügbarkeit der Karten zu Informieren. Das hilft ungemein bei der ohnehin schon sehr langen Wartezeit und bei der Ungerechtigkeit der Versandmethoden. Das man sich hier in diesem Thread sich darüber aufregt, das Leute sich über die Versandmethoden und über die Verüfgbarkeit der Karten beschwert ist schon ziemlich daneben.

Abgesehen davon ist es auch schön zu beobachten wie sich Gamer hier gegenseitig helfen. Wenn einer 2 Karten bestellt hat und beide Abholbereit sind, dann kann er die zu viel bestellte Karte einem anderem User für den normalwert verkaufen, anstatt es zu stornieren.

Lass uns einfach gegenseitig Helfen!
(y)
 
ich bezahle für die asus tuf oc 3090 nicht ein Cent bekomme ich zum Geburstag diesen Monat werde 47 jahre (schicke mein gtx 970 in Rente)
müsst ich selber kaufen dann 3080 würde vollkommen ausreichen.:banana:


Mfg
Wer schenkt einem sowas? Muss ja zu viel Geld haben die Person...
 
Also in erster Linie sollte doch dieser Thread dazu dienen, sich gegenseitig über die Verfügbarkeit der Karten zu Informieren. Das hilft ungemein bei der ohnehin schon sehr langen Wartezeit und bei der Ungerechtigkeit der Versandmethoden. Das man sich hier in diesem Thread sich darüber aufregt, das Leute sich über die Versandmethoden und über die Verüfgbarkeit der Karten beschwert ist schon ziemlich daneben.

Abgesehen davon ist es auch schön zu beobachten wie sich Gamer hier gegenseitig helfen. Wenn einer 2 Karten bestellt hat und beide Abholbereit sind, dann kann er die zu viel bestellte Karte einem anderem User für den normalwert verkaufen, anstatt es zu stornieren.

Lass uns einfach gegenseitig Helfen!
Mal genau lesen was die Leute sagen und nicht irgendwas reininterpretieren was einem in die Argumentation passt.
Niemandem ist geholfen, wenn hier der 1000te Post kommt mit: Ich hab am 17ten um 15.01 bei Alternate bestellt und alle anderen bekommen die Karten. Wem soll das helfen??? Niemandem. Wie wäre es mal mit selber machen und stornieren. Das macht man überall in jeder Lebenslage...komischerweise hier bei den 3000er GK geht das nicht, weil man könnte ja seinen Platz in der Schlange verlieren. Ja verdammt welchen Platz in der Schlange, wenn man dann hier rumheult, dass andere bevorzugt werden, die später bestellt haben, dann gibts anscheinend keine Schlange. Und von dem Rumgeheule über Versandmethoden, Verfügbarkeit und Geschäftsgebaren hat sich in den letzten 3 Wochen, so lange geht das hier schon, rein GARNIX geändert, weder bei Nvidia, noch bei irgendwelchen Händlern.
Und im Gegensatz zu vielen hier, die schon verlautet haben mit ihren zweit Karten Geld machen zu wollen, habe ich einem User meine zweite Karte zum Selbstkostenpreis weitergegeben. So hilft man sich hier. Machen und nicht heulen.
 
Guten Morgen RTX-Jäger.
Konnte jemand von Euch heute Nacht bei der EVGA bei Amazon zuschlagen?
Erstaunlich günstig (y)

1602411362638.png
 
Mich würde mal interessieren ob einer der Leute, welche bei Alternate eine MSI 3080 Karte (ob Ventus oder Trio X) gekauft haben (17.09), mittlerweile denn mal die Ware erhalten haben oder wenigstens neue Informationen erhalten haben?

Es ist einfach nur eine Lachnummer was hier mit manchen Käufern abgezogen wird. Alternate kann mir nicht sagen das sie immer noch rein gar nichts wissen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Kann mir keiner Erzählen das die noch nichts an Infos oder an Ware von MSI erhalten haben, wann was und wie kommt.
17.09. 15:14 Uhr ne Trio Gaming X bei Alternativen bestellt und am 23. bekommen.
 
Also ich hab von Amazon keine Mail bekommen, dass was verfügbar wäre. Keine Ahnung wie zuverlässig deren Benachrichtigungssystem funzt.
 
Mal genau lesen was die Leute sagen und nicht irgendwas reininterpretieren was einem in die Argumentation passt.
Niemandem ist geholfen, wenn hier der 1000te Post kommt mit: Ich hab am 17ten um 15.01 bei Alternate bestellt und alle anderen bekommen die Karten. Wem soll das helfen??? Niemandem. Wie wäre es mal mit selber machen und stornieren. Das macht man überall in jeder Lebenslage...komischerweise hier bei den 3000er GK geht das nicht, weil man könnte ja seinen Platz in der Schlange verlieren. Ja verdammt welchen Platz in der Schlange, wenn man dann hier rumheult, dass andere bevorzugt werden, die später bestellt haben, dann gibts anscheinend keine Schlange. Und von dem Rumgeheule über Versandmethoden, Verfügbarkeit und Geschäftsgebaren hat sich in den letzten 3 Wochen, so lange geht das hier schon, rein GARNIX geändert, weder bei Nvidia, noch bei irgendwelchen Händlern.
Und im Gegensatz zu vielen hier, die schon verlautet haben mit ihren zweit Karten Geld machen zu wollen, habe ich einem User meine zweite Karte zum Selbstkostenpreis weitergegeben. So hilft man sich hier. Machen und nicht heulen.

OK jeder hat da seine Meinung zu dem Thema. Ich möchte jetzt auch keine Unnötige Diskussion mit dir führen. Aber jeder User darf und kann hier das Posten was er möchte, solange er sich an die Regeln hält und jeder User darf auch den Thread wechseln.

Wir sind hier eine menge Leute die ihre Grafikkarten nicht haben, wir helfen uns gegenseitig, geben Tipps und versuchen das beste aus der Wartezeit zu machen. Du scheinst eine Graka bereits zu haben und bist trotzdem der Auffassung hier gegen die anderen user zu hetzten?
 
Kurzer Ersteindruck zur Aorus Master:
Richtiger Oschi!!
Hab sie leider erst gestern Abend bekommen und hab nur paar Runden COD MW TDM getestet:

CPU 9900KF, 16GB RAM

Grafik alles auf max, 144Hz Gsync WQHD, mit RTX On in der Map Picadilly: ~ 120 FPS in Game. RTX Off => seltsame konstante genaue 138 FPS.

Hab die Temp-Anzeige auf der GPU noch nicht hinbekommen, laut Afterburner 71°C nach halber Stunde COD.

Temp und Lautstärke finde ich super, allerdings muss ich im Case noch was ändern. Ist eh noch Baustelle, da neues Case. An der Scheibe fühlt es sich wie ein Ofen an. Die Karte selbst kann man anfassen. Es ist heiße Luft, die aus den Kuhlrippen kommt.

Hatte zuletzt eine 5700XT und bei dem Level Picadilly mit deutlich reduzierter Grafik ~ 110 FPS. Die Level war bei mir im TDM immer am langsamsten.
Man merkt schon einen Riesenunterschied wenn alles auf Max (RTX off) flüssig läuft ~ 140 FPS.
 
Also ich hab von Amazon keine Mail bekommen, dass was verfügbar wäre. Keine Ahnung wie zuverlässig deren Benachrichtigungssystem funzt.

Spätestens jetzt solltest Du es doch wissen, die Benachrichtigung ist für den Allerwertesten.

Selbst WENN Du eine bekommen solltest, wären die Karten zu dem Zeitpunkt bereits weg.
 
das steht doch dort nirgends? das wird interpretiert

eine logische interpretation und meines und auch anderer Quellen Ihres erachtens auch genau so der Fall.


Ausserdem ein Tatsache welche man nicht bestreiten kann -> es sind keine Karten mehr im Shop von Nvidia zu kaufen, egal welche Karte es ist alles weg.


da waren bisher auch wenn die 3080/3090 FE nicht verfügbar waren, immer noch die älteren Generationen die man hat kaufen können, aber auch diese sind nun rausgenommen worden!
 
OK jeder hat da seine Meinung zu dem Thema. Ich möchte jetzt auch keine Unnötige Diskussion mit dir führen. Aber jeder User darf und kann hier das Posten was er möchte, solange er sich an die Regeln hält und jeder User darf auch den Thread wechseln.

Wir sind hier eine menge Leute die ihre Grafikkarten nicht haben, wir helfen uns gegenseitig, geben Tipps und versuchen das beste aus der Wartezeit zu machen. Du scheinst eine Graka bereits zu haben und bist trotzdem der Auffassung hier gegen die anderen user zu hetzten?
Ich glaube mittlerweile, dass hier viele Scalper unterwegs sind :-). Viele haben mehrere Karten. Was machen die blos mit dem Überschuss? Ja mag einen geben der sie zum selbstkostenpreis abgibgt. Habe hier auch 2 Karten über Alternate an andere ohne Gewinn vermittelt. Dennoch sind hier definitiv Scalper die dann evtl. noch einen auf Moralapostel machen.
 
OK jeder hat da seine Meinung zu dem Thema. Ich möchte jetzt auch keine Unnötige Diskussion mit dir führen. Aber jeder User darf und kann hier das Posten was er möchte, solange er sich an die Regeln hält und jeder User darf auch den Thread wechseln.

Wir sind hier eine menge Leute die ihre Grafikkarten nicht haben, wir helfen uns gegenseitig, geben Tipps und versuchen das beste aus der Wartezeit zu machen. Du scheinst eine Graka bereits zu haben und bist trotzdem der Auffassung hier gegen die anderen user zu hetzten?
Alter Schwede, was heutzutage nicht schon alles Hetze ist. 🤦‍♂️
Und ob ich eine Karte hab oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Aber übrigens, ich hab damals meine Bestellung bei Alternate sofort storniert und mich anderweitig um eine Karte gekümmert, anstatt hier zu weinen wie böse Alternate ist. Die waren schon vor 3 Wochen böse, deren Auffassung wie man mit den Kunden umgeht, hat sich in 3 Wochen nicht geändert.
Aber da du ja scheinbar den Durchblick hast, dann klär mich doch bitte mal auf, wie man sich hier hilft mit ständigen Posts darüber, dass man von den Händlern übergangen wird?
 
eine logische interpretation und meines und auch anderer Quellen Ihres erachtens auch genau so der Fall.


Ausserdem ein Tatsache welche man nicht bestreiten kann -> es sind keine Karten mehr im Shop von Nvidia zu kaufen, egal welche Karte es ist alles weg.


da waren bisher auch wenn die 3080/3090 FE nicht verfügbar waren, immer noch die älteren Generationen die man hat kaufen können, aber auch diese sind nun rausgenommen worden!


ja in Asien/China sind aber gerade Feierlichkeiten und man kann genauso spekulieren das NVidia erstmal massiv aufstockt, damit der Store mal 5 Minuten statt 5 Sekunden lebt ;)
 
Da hab ich mich grade ins Bett gelegt so ein Mist... Ich hoffe deine Bestellung (falls es eine ist) geht durch.(y)
Hat er ja zur Sicherheit erst jetzt gepostet, wenn nichts mehr zu bestellen ist. :haha:
War der Verkauf über Amazon selbst?

Hab´s nur heute Mittag im Distiller "Protokoll" gesehen, habe natürlich geschlafen 😴
Habe die amazon-Liste nur aus Spaß dringelassen, gehöre auch zu den Zotac-Geschädigten...
Eigentlich im Nachhinein sogar ganz gut, sonst hätte ich meine TUF TUF nicht :banana::fresse2:

Da kam echt nie was bei amazon und dann hauen die so einen Preis raus...
 
Alter Schwede, was heutzutage nicht schon alles Hetze ist. 🤦‍♂️
Und ob ich eine Karte hab oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Aber übrigens, ich hab damals meine Bestellung bei Alternate sofort storniert und mich anderweitig um eine Karte gekümmert, anstatt hier zu weinen wie böse Alternate ist. Die waren schon vor 3 Wochen böse, deren Auffassung wie man mit den Kunden umgeht, hat sich in 3 Wochen nicht geändert.
Aber da du ja scheinbar den Durchblick hast, dann klär mich doch bitte mal auf, wie man sich hier hilft mit ständigen Posts darüber, dass man von den Händlern übergangen wird?

Nun ja, helfen tut es nicht besonders, da gebe ich dir schon recht. Allerdings wissen die Leute dann das sie in der Zukunft nicht beim Händler XY kaufen sollten, damit die mal aus ihren Fehlern lernen.
 
Da wird aktuell nichts gebinnt, die STRIX schafft es nur nen höheren Takt zu halten weil die nen knapp 100W höheres Powertarget hat.

Ist das bereits safe dass die nicht gebinnt sind? Das wäre echt scheiße. Dann bekommst du zwar 450W PL aber unter Umständen eine Gurken Bin. Irgendwie nicht so prickelnd. Ich hätte gerne eine Karte die 2Ghz unter 0,9V macht... Brechstangen OC ist lame
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh