[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bye AMD, hello Nvidia
20201011_003511.jpg


Mediamarkt wollte mein WE versauen, indem sie die TUF OC noch nicht rausrückt. Dann muss halt die Aorus Master herhalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da steht aber auch offiziell ist der Kauf der Founders Edition in Europa somit derzeit nicht möglich.

ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber es sieht so aus, im Shop sind auch keine Käufe mehr möglich ob RTX 3080 RTX 3090 oder ältere Generationen wie Titan 2070 2080 usw.

Deine Hoffnung das dies möglich ist zeigt aber in der aktuellen Realität eben das gegenteil, es ist kein Kauf im Shop mehr möglich.
Und auch PCGH sagt dieses so aus wenn Du Dir den Artikel mal durchgelesen hast.
Die einzige Aussage die es von nVidia für EU gibt ist: In Europe, we continue to review Founders Edition fulfillment options.
Daraus lässt sich nicht ableiten das ein verkauf generell erstmal gestoppt ist. Alles andere ist reine Spekulation von PCGH, mehr informationen haben die nämlich auch nicht.
 
1. Computerbild Hardware und 2. stehts sogar in der Meldung selbst drin: in der USA
In Europa ist der Verkauf der FE erstmal eingestellt weil die Kunden wohl mit dem Partner der die hier ausgeliefert hat nicht zufrieden waren (fehlenden Verpackungen, Karten ohne Packmaterial verschickt und DOA, geklaute Karten etc). D.h. NV sucht auch für Europa nen neuen Partner.

@ Metamorph83

muss sonen kindisches Verhalten sein? Mensch wenn einer meint seine Karte für 1400€ anbieten zu müssen dann soll er es halt machen. Wenn es Leute gibt die so doof sind und die Summe zahlen dann ist das halt so, wenn nicht bleibt die Person drauf sitzen und fertig.
 
Moinsn.Hoffe dass morgen die Tuf bei MM aufschlägt :d .... im EVGA Forum bissi quer gelesen,da treibts einem die Zornesröte ins Gesicht.Alternate hat sich auch einfach nach der Bestätigungsmail einfach mal 3 Wochen lang nicht mehr gemeldet.
Nen Queue von Alternate wäre mal nett.Praktikanten mitm Rechenbrett werden die ja wohl haben -.-
 
sag es eher so, die 3080 kann sich nur etwas von der 2080Ti absetzen. Aber zu welchem Preis, über 300W Verbrauch usw.. Die Ti hat 11 Gb Vram.. :fresse:
Aber auch das soll hier auch nicht das Thema sein, bzw zur Diskussion werden.

Ist halt meine Meinung. 900€ sind schon viel für eine Gpu, aber alles darüber. Wie soll das dann bloß beim 20Gb Modell aussehen, die kommt dann gleich für 1k auf den Markt?
Natürlich wird die über 1k liegen ist ja auch angesiedelt zwischen der 3080 und der 3090 wo soll die denn bitte sonst preislich sein? Bei 850? Die 2080 TI war auch wesentlich teurer als die 2080.
 
@ Metamorph83

muss sonen kindisches Verhalten sein? Mensch wenn einer meint seine Karte für 1400€ anbieten zu müssen dann soll er es halt machen. Wenn es Leute gibt die so doof sind und die Summe zahlen dann ist das halt so, wenn nicht bleibt die Person drauf sitzen und fertig.
Kann er/sie machen, und ich kann Bilder von Toilettenschüsseln versenden wie ich möchte. Freiheit ist kein einseitiges Ding, ein Statement steht jedem zu... Sie trägt keinen Schaden davon und wird auch anderweitig nicht Nachteile davon tragen...
 
In Europa ist der Verkauf der FE erstmal eingestellt weil die Kunden wohl mit dem Partner der die hier ausgeliefert hat nicht zufrieden waren (fehlenden Verpackungen, Karten ohne Packmaterial verschickt und DOA, geklaute Karten etc). D.h. NV sucht auch für Europa nen neuen Partner.

steht wo?
 
jetzt posten ja soviele die 3D marks ihrer 3080/3090, viele warten noch auf ihre und ich hab jetzt mal einen Bench von meinem System gemacht. UFF, wird das ein Upgrade
 

Anhänge

  • score 1060.jpg
    score 1060.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 148
Ich glaub es geht um das Verhalten bei Cyberport, wenn man was vor fast einem Monat per Versand bestellt hat.
Jetzt den gleichen Artikel auf Abholung bestellt zu einem höheren Preis, obwohl die alte Bestellung noch läuft.
Die neue Bestellung auf ein Mal abholbar ist.
 
Ich glaub es geht um das verhalten bei Cyberport, wenn vor fast einem Monat was per Versand bestellt hat.
Jetzt den gleichen Artikel auf Abholung bestellt zu einem höheren Preis, obwohl die alte Bestellung noch läuft.
Die neue Bestellung auf ein Mal abholbar ist.
Ich glaub ein paar Leute hatten aber auch 829€ für die OC bei Abholung bezahlt. Vielleicht der Vorzug bei Abholung andere Gründe: Kein Kartons, kein Klebeband, kein Bock :)
 
Ich glaub es geht um das verhalten bei Cyberport, wenn vor fast einem Monat was per Versand bestellt hat.
Jetzt den gleichen Artikel auf Abholung bestellt zu einem höheren Preis, obwohl die alte Bestellung noch läuft.
Die neue Bestellung auf ein Mal abholbar ist.

Finde auch, dass das eine Schweinerei ist.
Aber was will man machen? Stornieren und hoffen irgendwo anders ne Chance zu kriegen? Sieht genauso schlecht aus...
Man kann es sich nur für die Zukunft merken und versuchen den Laden zu vermeiden, so wie ich es mit all den PC Shops machen werde die zur Zeit Scalperpreise anbieten (ACom, PC-King & Co).
Vllt hat es auch tatsächlich nur was mit dem Lager/Logistiksystem von denen zutun und ist nicht beabsichtigt aber auch nicht einfach so änderbar... oder die wollen nur die Marktumsätze anheben um irgendwelche Statistiken zu verschönern, weil vllt. Marktabholungen nicht im Onlinegeschäft gebucht werden sondern auf den jeweiligen Markt gehen. Man weiß es nicht, die Wege des CP sind unergründlich.
 
Mich würde mal interessieren ob einer der Leute, welche bei Alternate eine MSI 3080 Karte (ob Ventus oder Trio X) gekauft haben (17.09), mittlerweile denn mal die Ware erhalten haben oder wenigstens neue Informationen erhalten haben?

Es ist einfach nur eine Lachnummer was hier mit manchen Käufern abgezogen wird. Alternate kann mir nicht sagen das sie immer noch rein gar nichts wissen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Kann mir keiner Erzählen das die noch nichts an Infos oder an Ware von MSI erhalten haben, wann was und wie kommt.
 
D.h. NV sucht auch für Europa nen neuen Partner.

steht hier

In Europe, we continue to review Founders Edition fulfillment options.

wir suchen Optionen für den Vertrieb in Europa

steht da: wir haben den Verkauf von Karten eingestellt?
 
Mich würde mal interessieren ob einer der Leute, welche bei Alternate eine MSI 3080 Karte (ob Ventus oder Trio X) gekauft haben (17.09), mittlerweile denn mal die Ware erhalten haben oder wenigstens neue Informationen erhalten haben?

Es ist einfach nur eine Lachnummer was hier mit manchen Käufern abgezogen wird. Alternate kann mir nicht sagen das sie immer noch rein gar nichts wissen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Kann mir keiner Erzählen das die noch nichts an Infos oder an Ware von MSI erhalten haben, wann was und wie kommt.
Ist echt blöd die ganze Situation. Es kann aber auch sein, dass der Lieferant Mist gebaut hat und Mist labert.
 
Finde auch, dass das eine Schweinerei ist.
Aber was will man machen? Stornieren und hoffen irgendwo anders ne Chance zu kriegen? Sieht genauso schlecht aus...
Man kann es sich nur für die Zukunft merken und versuchen den Laden zu vermeiden, so wie ich es mit all den PC Shops machen werde die zur Zeit Scalperpreise anbieten (ACom, PC-King & Co).
Vllt hat es auch tatsächlich nur was mit dem Lager/Logistiksystem von denen zutun und ist nicht beabsichtigt aber auch nicht einfach so änderbar... oder die wollen nur die Marktumsätze anheben um irgendwelche Statistiken zu verschönern, weil vllt. Marktabholungen nicht im Onlinegeschäft gebucht werden sondern auf den jeweiligen Markt gehen. Man weiß es nicht, die Wege des CP sind unergründlich.
Hatte eigentlich irgendwer seine Karten woanders als in Köln und Berlin abholen können? Ich habe immer nur gelesen, dass in den beiden Städten abgeholt wurde. Vielleicht werden Gewerbe dort niedriger besteuert 🤪
 
Mich würde mal interessieren ob einer der Leute, welche bei Alternate eine MSI 3080 Karte (ob Ventus oder Trio X) gekauft haben (17.09), mittlerweile denn mal die Ware erhalten haben oder wenigstens neue Informationen erhalten haben?

Es ist einfach nur eine Lachnummer was hier mit manchen Käufern abgezogen wird. Alternate kann mir nicht sagen das sie immer noch rein gar nichts wissen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Kann mir keiner Erzählen das die noch nichts an Infos oder an Ware von MSI erhalten haben, wann was und wie kommt.

Sitze auch im MSI Boot bei Caseking seit 17.9. Wundere mich, dass MSI irgendwie nix liefert. 5 Minuten nach Release bestellt, wenn sie wirklich chronologisch abarbeiten hätte ich dabei sein können, würde MSI irgendwas liefern. Mittlerweile hatte ich schon zwei Wochen Urlaub wo es nicht geklappt hat mit der Graka und auch zu meinem heutigen Geburtstag wollte MSI mir wohl nichts schenken :cry:
 
Die wollen nicht an die Leute verkaufen die für den "günstigeren" Anfangspreis gekauft haben. Die wollen nun den dicken Reibach machen. Ob die Kunden warten müssen oder ähnliches, ist denen völlig egal. Den Rest macht die Hotline mit Abfertigen mittels Dummgelabber. Die sitzen das so lange aus bis die Kunden von selbst kündigen. Die haben auch keine Eile, es ist ja offiziell, dass es Karten erst 2021 wirklich verfügbar geben wird und solange können die sagen, tut uns leid, keine Karten da.

JEDER kann seine Bestellung stornieren, aber langsam nervt dieses Rumgeheule tierisch ab. Entweder lasst ihr euch "Verarschen" von den Händlern, dann seit einfach still und sitzt das aus, oder habt die Eier in der Hose, storniert und kauft woanders.
 
So ich hab mir dann gestern noch eine passende Glotze zur 3080 gegönnt und einen LG OLED CX9 ausm MediaMarkt geschleppt... was soll ich sagen... Das Teil in Verbindung mit der Karte ist echt Next Level Gaming o_O Forza Horizon 4 in Dolby Vision HDR mit 120 HZ und G-Sync... ich dachte ich Fall vom Stuhl! nehm mir nächste Woche erstmal Urlaub und zocke:ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh