[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann zeig mal ne Palit die irgendwo was gewonnen hat beim OC-Wettbewerb.
Zeig mir ne Palit die von der Qualität der Komponenten an die Hall of Fame, an die Kingpin oder wenigstens an eine MSI Lightning rankommt.
Oben drauf haben die hier nicht mal vernünftigen Service (ich kann wunderbar Englisch mit dem Service in XYZ sprechen, aber so was wie EVGA Deutschland ist mir lieber, auch wenns nur ein Kerl ist der hier die Stellung hält!).

Und Ref PCB WILL ICH NICHT unbedingt.
Waterblocks gibt es auch für Custom PCB und glaub mir - je hochwertiger die Karte (wie z.B. Strix) desto eher und mehr wird es Waterblocks geben.
Wenn ich schon viel Geld hinlege, dann will ich was gutes und meide Colorful, Inno3D, Palit, Gainward und noch n paar andere AIB Partner. Und Zotac meide ich weil die Schrott bauen (geschrieben mit einer Zotac 1080Ti Mini die viel Liebe brauchte).
Wie alt bist du? 14? OC Wettbewerb? Hall of Fame. Da wirkt die Werbung. Geh deine Asus, Msi, Gigabyte und EVGA Dinger kaufen. Du bist so ideologisiert, da muss man garnicht weiter reden. Zu sagen Colorful, Inno3D, Palit und Gaunward sind nicht gut ist einfach nur Bulls**t

Das ist an den Haaren herbeigezogen, wo steht dass Gigabyte auf seine Vision 699€ als UVP ausgewiesen hat? Oder MSI oder ASUS? Die haben ja selbst variable Preise in den Webeigenen Shops und keine UVP ausgewiesen, es wird sicherlich eine geben aber die ist für uns hier nicht bekannt, und von daher auf die Founders zu schliessen ist faktisch einfach falsch..

Mfg.

In den bisherigen Vergleichen die ich gesehen habe schneiden die GB Karten recht gut ab was die Leistung/Kühlung betrifft.
Ich mag nur das Design nicht und diese Kabelkonstruktion.
Meine Eagle wird unter voller Last 63 Grad warm und dreht mit 1600-1700 rpm dabei leicht hörbar. Im TimeSpy gibts 18300 Punkte, was auch nicht schlecht ist. Bin insgesamt zufrieden.

Ich hab die Palit unter Wasser hier am Laufen...
... und deswegen direkt Garantie verloren.
Andere wollen das nicht und greifen eher deswegen nicht zu Palit. Das ruft dann zwangsläufig wieder Asus, EVGA, Gigabyte, MSI, Zotac und Co. auf den Plan ;).

Das ist Quatsch, EVGA hat einen der besten, wenn nicht sogar den besten Kundensupport und hatte immer eine ausgezeichnete Auswahl an unterschiedlichsten Modellen über LowEnd (Black z.B.) bis HigEnd (FTW3) und dann noch die Overkill Karten (wie z.B. Kingpin).
Das ist einfach eine Bandbreite die für jeden was bietet und über die Qualität kann man auch nicht klagen.
Das Design ist wie bei jeder Generation Geschmacksache, mein Favorit war die 1080ti FTW3.
Ich sage nicht dass die Karten schlecht sind, also was soll quatsch sein? Bevor die Yter die KArten nicht ständig ins Bild gehalten haben, hat sich kaum einer um EVGA gescherrt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... und deswegen direkt Garantie verloren.
Andere wollen das nicht und greifen eher deswegen nicht zu Palit. Das ruft dann zwangsläufig wieder Asus, EVGA, Gigabyte, MSI, Zotac und Co. auf den Plan ;).
Wenn man mir nachweisen kann das ich die Karte auseinander gebaut habe

was überzogen ist bestimmt der markt nicht du. bwl
Der Markt bestimmt gar nichts der ist nur ein Fähnchen im Wind das sich der Windrichtung (Angebot und Nachfrage) anpasst.
Der Händler bestimmt den Preis und der potentielle Kunde bestimmt ob er bereit ist ihn zu zahlen ob er überzogen ist bestimmt jeder für sich selbst.

Ich lese hier ständig "über UVP", für Customdesign gibt es keine UVP!

Mfg
Un Verbindliche Preisempfelung kommt von Nvidia und ist, wie der Name schon sagt, Unverbindlich. Da muss sich keiner dran halten und trotzdem kann man drüber oder drunter liegen. Somit liegen sogut wie alle customs über uvp... Am launch day gab es für ein paar Stunden ein paar Karten die mit uvp verkauft wurden.

Vielleicht nochmal für alle die sich nicht mehr an Politik 10. Klasse erinnern können. In Deutschland existiert eine sog. soziale Marktwirtschaft. Diese setzt sich zusammen aus den Grundprinzipien der freien Marktwirtschaft, welche in einem von der Bundesregierung vorgegebenen Rahmen funktionieren dürfen und können. Eines dieser Grundprinzipien ist nunmal: Der Preis eines Produktes ergibt sich aus dem Zusammenhang zwischen Angebot und Nachfrage. Und jetzt hört doch bitte auf hier alle über die Preise zu schimpfen.

... nicht zig hunderte/tausende Vorbestellungen annehmen!
Sondern erst Verkaufen, wenn auch Ware im Lager ist.

Es ist doch so dass lediglich nur Nvidia eine UVP für die FE öffentlich bekannt gegeben hat, davon jetzt nur weil in den ersten Minuten eine TUF, Ventus oder Eagle für 699€ gelistet waren auf die UVP zu schliessen ist einfach müßig, genauso haben weder Vision, Strix oder FTW Ultra eine UVP von 699€ nur weil es 3080er Karten sind.. und genau darum geht es, User argumentieren bei fast jeder Karte dass es um die UVP von 699€ übersteigt und manchmal auch dass es das "nicht Wert sei", eigene Meinung aber die UVP derer Karten ist doch übehaupt nicht bekannt..

Mfg.

Wenn’s dir um die Stromstecker geht, die finde ich auch echt bescheiden. Hatte ich aber zu Release nicht auf dem Schirm. Ansonsten sind die Karten nicht schlecht.
Zu einem Preis von 700,00 bis 1000,00 Euro ist ein Molex Stecker auf einer solchen Grafikkarte völlig inakzeptabel und dann ist das Verlängerungskabel zum PCB noch so dämlich verlegt, das es den Luftstrom vom Kühler durch die Öffnung an der Backplate behindert.

Siehe hier RTX 3090 Gigabyte OC Version Molex Anschluss:

Ich sage nicht dass die Karten schlecht sind, also was soll quatsch sein? Bevor die Yter die KArten nicht ständig ins Bild gehalten haben, hat sich kaum einer um EVGA gescherrt.

Die Amis waren schon immer verrückt nach EVGA, das kam hier in Europa noch nicht an.

Und wegen dem Rest - Colorful, Palit, Inno3D und viele andere produzieren leider mittelmäßige bis uninteressante Produkte.
Oben drauf haben die keinen vernünftigen Support.
Zotac ist hier vertreten, baut aber weiterhin viel Schrott.
Gigabyte braucht übrigens auch viel komisches Zeugs, gibt n paar Modelle die sind hui, alles andere ist pfuj.
Was denkst du warum ich KFA2 erwähnt habe? Um die kümmert sich hier auch kein Schwein, noch weniger als um EVGA, weil es ist nicht deren Region. Aber die HoF ist geil und bei der Karte hüpfen alle rum, wissen aber oft nicht mal das es KFA2 ist und das sie mehrere Modelle bieten - nur oft mit wesentlichen Qualitätsnachteilen gegenüber der HoF.

asus hat die besten customs diese gen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Amis waren schon immer verrückt nach EVGA, das kam hier in Europa noch nicht an.

Und wegen dem Rest - Colorful, Palit, Inno3D und viele andere produzieren leider mittelmäßige bis uninteressante Produkte.
Gigabyte braucht übrigens auch viel komisches Zeugs, gibt n paar Modelle die sind hui, alles andere ist pfuj.
Was denkst du warum ich KFA2 erwähnt habe? Um die kümmert sich hier auch kein Schwein, noch weniger als um EVGA, weil es ist nicht deren Region. Aber die HoF ist geil und bei der Karte hüpfen alle rum, wissen aber oft nicht mal das es KFA2 ist und das sie mehrere Modelle bieten - nur oft mit wesentlichen Qualitätsnachteilen gegenüber der HoF.
palit galax gainward(zotac) alles das gleiche

ja in Asien/China sind aber gerade Feierlichkeiten und man kann genauso spekulieren das NVidia erstmal massiv aufstockt, damit der Store mal 5 Minuten statt 5 Sekunden lebt ;)

das glaube ich jetzt weniger, da Nvidia weiterhin über bestbuy.com in den USA Ihre Karten verkauft.
Und die EU davon einfach ausgeschlossen ist.

Aber wenn es irrationale Kunden gibt, dann gibt es auch Produkte die per Definition ihren Preis nicht wert sind.
Wenn sämtliche irrationalen Kunden bedient sind wird sich das Produkt nicht mehr zu dem Preis verkaufen und der Preis wird angepasst so einfach ist das.

Alles krude Behauptungen. Wie wäre es mal mit "Beweisen" für deine Theorien. Stimmt deine Freunde haben dir das gesagt, das reicht natürlich 🤦‍♂️

EVGA ist so gut, die packen bei ihren "besseren" Karten nichtmal Pads unter die Backplate.
Ja die Amis haben EVGA gekauft, weil das ne Ami-Firma ist. Hier hat kein Hahn danach gekräht...erst als die ganzen superduper YTer ihre Gratiskarten angepriesen haben sind hier alle auf die Werbung reingefallen, du gehörst scheinbar auch dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh