[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles krude Behauptungen. Wie wäre es mal mit "Beweisen" für deine Theorien. Stimmt deine Freunde haben dir das gesagt, das reicht natürlich 🤦‍♂️

EVGA ist so gut, die packen bei ihren "besseren" Karten nichtmal Pads unter die Backplate.
Ja die Amis haben EVGA gekauft, weil das ne Ami-Firma ist. Hier hat kein Hahn danach gekräht...erst als die ganzen superduper YTer ihre Gratiskarten angepriesen haben sind hier alle auf die Werbung reingefallen, du gehörst scheinbar auch dazu.

Waren EVGA nicht schon immer die mit der langen Garantiezeit und selbst beim Kühlerwechsel ging die Garantie nicht verloren? Waren sicher in einigen Kreisen bekannt und begehrt aber eben nicht bei der Masse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren EVGA nicht schon immer die mit der langen Garantiezeit und selbst beim Kühlerwechsel ging die Garantie nicht verloren? Waren sicher in einigen Kreisen bekannt und begehrt aber eben nicht bei der Masse.
Ja auch, macht Zotac aber auch. Nur ist Zotac ja angeblich auch Schrott
 
Waren EVGA nicht schon immer die mit der langen Garantiezeit und selbst beim Kühlerwechsel ging die Garantie nicht verloren? Waren sicher in einigen Kreisen bekannt und begehrt aber eben nicht bei der Masse.
Ich kann mir die große Beliebtheit Von EVGA auch damit erklären, dass die Amis sehr hohen wert auf Kundenfreundlichkeit und -zufriedenheit legen und das schreibt sich EVGA halt auf die Fahne und auf den Preis.
 
Ich bin Mal gespannt wann wir die Karten ohne Probleme zu einem guten Preis bekommen werden. Die aktuelle Lage ist wirklich eine qual.
 
die 3070er sind ja auch krass vom preis. quasi zur uvp der 3080er :d
 
Nur ist Zotac ja angeblich auch Schrott
das waren noch zeiten circa in 2008 als ich 3 way sli GTX 285 zotac ausgepackt habe und crysis gerock aufm dell 32zoll 2560x1600 hab.
da war bei jede packung ne Grid DVD dabei, oh man:)

aber ja, zotac ist (im vergleich) schrott.
auschließlich abfallkondensatoren, unterdimensionierte kühlung, niedrigere powertarget als z.b. founders edition
 
Alles krude Behauptungen. Wie wäre es mal mit "Beweisen" für deine Theorien. Stimmt deine Freunde haben dir das gesagt, das reicht natürlich 🤦‍♂️

EVGA ist so gut, die packen bei ihren "besseren" Karten nichtmal Pads unter die Backplate.
Ja die Amis haben EVGA gekauft, weil das ne Ami-Firma ist. Hier hat kein Hahn danach gekräht...erst als die ganzen superduper YTer ihre Gratiskarten angepriesen haben sind hier alle auf die Werbung reingefallen, du gehörst scheinbar auch dazu.

EVGA kaufe und empfehle ich schon sehr lange, auch wenn sie hier schwer zu kriegen waren vor n paar Generationen.
Alleine schon der Umstand das man auf WaKü umbauen kann und die Garantie erhalten bleibt, ist es wert.
Kingpin war immer beliebt hier weil das oft die beste Karte war und sehr viele Rekorde aufgestellt hat.
Und Kingpin selbst ist n super Kerl.

Die YT-Werbung hat damit nix tun, die beste Werbung für EVGA war immer ihre Qualität, ihr hervorragender Support und ihre Resultate.
 
Auf Ebay schon Heute. Je nachdem was Amd bringt werden die nur die 3070 drücken. also wirst du wahrscheinlich eine 3080 niemals unter 900 bekommen bis die gen ausrennt.

Die 3080 wird durch die 3080 20gb ersetzt und dann durch ein Refresh auf 7nm Basis. Ende Januar sind die 10er Karten schon wieder auf normales Preislevel, aber Angebote werden wir niemals sehen.
 
ein produkt ist das wert was der kunde bereit ist zu bezahlen
nope es gibt einen objektiven Wert einer Sache, der aussagt was etwas der Allgemeinheit wert ist und es gibt einen subjektiven Wert, der aussagt welchen Wert jemand z.B. im Rahmen einer Liebhaberei einer Sache zuschreibt. Die Werte die momentan für die 3080er gezahlt werden gehen eindeutig in Richtung Liebhaberei :xmas:

Dann spielt insbesondere bei den 3090 noch der Snobeffekt eine Rolle. Hierbei werden bestimmte Güter dann erst recht erworben, wenn man davon ausgeht, dass sie der breiten Allgemeinheit verwehrt bleiben. Dabei haben diese Güter oftmals im Vergleich zum Preis nur einen geringen oder keinen Mehrwert an Nutzen.

Vwl Vorlesung beendet :fresse2:
 
Schon persönlich getroffen oder wie? Du bist und bleibst einfach ein Fanboi. Aber ist Ok, kauf die Karte die dir gefällt und gut is. Aber wenn du hier krude Theorien aufstellst, dann liefere auch Belege dafür.

Jap. Genau so wie man Roman mal trifft oder Hans Peder Sahl oder andere interessante Persönlichkeiten aus der Hardware/Overclocker-Welt.

Es geht nicht um "gefällt mir", es geht um Leistung, Qualität und Service/Garantie und alle anderen Sachen.
 
Was ist denn mit dem Thread passiert ? Am Anfang hat das hier echt Spaß gemacht und alle waren noch gut drauf, aber momentan ist es ein wenig anstrengend. Nur Gehate und teilweise dümmliche Kommentare die nur sinnlos irgendwelche Leute und Firmen beleidigen wollen.

Hoffentlich liegt das nur daran, dass Wochenende ist und durch das schlechte Wetter einige User nichts Besseres zu tun haben...
 
Ist doch völlig egal von welchem Hersteller eine Karte kommt, Hauptsache es ist ein 3080 drin. Der Rest ist Glücksache. Guter Chip, schlechter Chip, ne Asus kann einen schlechten erwischt haben und ne Zotac einen guten.
Ich glaube, wenn der Betreiber eines Lottogeschäfts den Kunden sagt, nimm den Schein hier, kostet 2 EUR mehr aber ist ein guter, dann glauben das viele auch.
 
Waren EVGA nicht schon immer die mit der langen Garantiezeit und selbst beim Kühlerwechsel ging die Garantie nicht verloren? Waren sicher in einigen Kreisen bekannt und begehrt aber eben nicht bei der Masse.

Ich hatte mal ne GTX 970 im EVGA Shop gekauft. Die Karte war mega-schnell, hatte da nen super Chip erwischt, aber irgendwie etwas zu laut. Hab sie dann RMA'ed und musste die Versandkosten selber tragen und das RMA-Verfahren war auch sehr kompliziert mit Ticket-Erstellen um so ne RMA-Nummer zu bekommen etc. Seit dem hab ich irgendwie von EVGA keine so gute Meinung mehr.

Ich denke EVGA ist eher so ein Ami-Ding. Ich hatte nun schon einige GPUs und am Ende war ich mit ASUS und MSI immer am besten bedient.
 
Hätte ich nicht besser sagen können. Im Moment bin ich froh überhaupt runden 3080 Chip zu haben, alles weitere zeigt sich dann, ob es nochmal ersetzt wird oder ob ich mich an das Design gewöhnen kann
 
Den Tag bei dem Saturn drop konnte ich es noch schaffen mir ne Karte in den Warenkorb zu legen, dann war alles ausverkauft.
Macht es noch Sinn die Karte im Korb zu lassen und auf einen weiteren drop zu hoffen ???
 
Hat denn wer grade überhaupt beim MF Drop zugeschlagen und es geschafft?
 
Ist doch völlig egal von welchem Hersteller eine Karte kommt, Hauptsache es ist ein 3080 drin. Der Rest ist Glücksache. Guter Chip, schlechter Chip, ne Asus kann einen schlechten erwischt haben und ne Zotac einen guten.
Ich glaube, wenn der Betreiber eines Lottogeschäfts den Kunden sagt, nimm den Schein hier, kostet 2 EUR mehr aber ist ein guter, dann glauben das viele auch.


in Sachen Geschwindigkeit vll aber Lautstärketechnisch sind alle 3000er unterirdisch. einige evtl etwas weniger aber insgesamt unterirdisch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh