[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ebay Kleinanzeigen wird Abholung empfohlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist es schon bashen wenn man ebi einem Produkt das knapp 1000€ kostet erwaretet das nicht 2 Cent Teile verbaut werden. Bei mir sind die stecker noch dran also ist es gut AYYYyyy molex ftw
Hab hier schon oft genug geschrieben, dass ich die Stecker auch nicht wirklich gut finde. Aber die Karten deswegen gleich als Müll abzustempeln ist halt in meinen Augen Bashing.
 
Hallo Leute,

bei Equippr (17:15 Uhr) scheint es noch eine 3090er Gigabyte Eagle zu geben


Nicht sicher, ob die tatsächlich noch vorhanden ist, aber zumindest steht sie als lieferbar.

Good luck...

Hab die auch bestellt via Nachnahme, glaub aber nicht das sie rausgeht. Zumindest muss ich da kein Geld bunkern bzw. den Zahlungsanbietern hinterherlaufen.

Die 3080 hat so enorme Preissprünge hingelegt, da lohnt es sich teils für die 3090 zu gehen :d

Ja die Eagle ist meh und auch überteuert, aber so langsam will ich was - kann net sein das 3 Wochen nach Release noch nichts bei mir vorhanden ist, egal was ich versuche.
 
Hab die letzten zwei Seiten nur überflogen, daher ohne Zitat nochmal zwei Anmerkungen zur Gigabyte:
1. Die Kabel behindern zumindest bei meiner Karte keinen Luftstrom, die Öffnung in der Backplate ist außerdem größer als bei manch anderem Custom.
2. Gigabyte hat auch 6x die Poscaps (oder wie auch immer die heißen), das sind aber nicht die gleichen wie bei Zotac etc., sondern Modelle mit höherer Kapazität. Meine Karte ist auch mit Release Treiber bei Boost über 2 GHz nie abgestürzt (was sowieso nie nur an den Kondensatoren lag, FEs etc. sind auch abgeschmiert).

Die Gigabyte war auch nicht nein bevorzugtes Modell, aber die Karte ist nicht schlecht und das gebashe teilweise völlig überzogen...

Dito! Hab auch die Gigabyte OC drin. Hatte Null Probleme mit den Steckern (wusste vorher aber vom besagten "Problem"). Die Kühlleistung und Lautstärke des verbauten Kühlers sind super, selbst im Silent Profil kann man die Lüftergeschwindigkeit noch etwas verringern. Mit UV sicher noch mehr, gehe ich später noch an. OC hat überhaupt keinen Sinn, außer für 3D Mark ^^.

Finde auch die Karte wird zu unrecht so gebashed :) machen aber auch eher die Leute, die selbst keine haben!
 
ich geh zocken haut rein und macht weiter:
 
Da verkauft jemand ne Tuf für 999 ungeöffnet. Ich überlege und man soll abholen oder überweisen aber das ist sehr weit zum Holen. Kann man bei Überweisung safe sein also nach deutschland? 700km ...
Was meinst DU warum der auf Rügen wohnt.. Da muss jeder VErsand wählen :-)
 
:unsure:und beleidigt war das keineswegs, ich unterstütze nur keine Reseller mit erhöhten Preisen... das ist alles (y)

selten dämlich.JPG


deine aussage:

"Ja dann tut es mir led... Nicht..."

ist wie zu interpretieren?
es sieht sehr nach "beleidi..."...ämh... "entspannt" aus :fresse:
 
Anhang anzeigen 538298

deine aussage:

"Ja dann tut es mir led... Nicht..."

ist wie zu interpretieren?
es sieht sehr nach "beleidi..."...ämh... "entspannt" aus :fresse:
okay ich sehe das nicht als beleidigt... wünsche ja sogar noch "viel Erfolg beim Verkauf"
aber wie gesagt... ich unterstütze einfach keine Reseller mit erhöhten Preisen... akzeptiere es oder nicht... am schluss hat jeder seine Meinung... und das ist ja auch ok
 
Hey Leute, gibt es eigentlich noch die Watch Dogs codes? Hatte vor gut einer Woche eine iChill X3 bei Alternate gekauft. Kommt da noch was oder wurde die Aktion beendet?
 
Gigabyte hat keine billigen POSCAPs 230/330 wie es bei ZOTAC der Fall ist verbaut, sondern im Vergleich zu MLCCs, teurere SPCAPs 470!
 
Ist eigentlich Überweisung safe? In Kleinanzeigen E. ne Graka
Das ist ungefähr so safe wie Jemandem auf der Straße 1000€ zu geben, weil er verspricht gleich wieder mit der Grafikkarte zu kommen.

Selbst als Verkäufer werde ich bei Überweisung auf Kleinanzeigen immer stutzig, dort sind praktisch nur ******** die Überweisung akzeptieren oder "senden" (sie schicken dir gefälschte Überweisungsbestätigungen und wollen, dass du gleich versendest oder schicken dir ne Mail, die angeblich von der Bank ist, die angeblich nen Käuferschutz bieten und dir das Geld auszahlen sobald du die Karte verschickt hast, etc...)
Ich hab nur ein einziges Mal etwas auf Kleinanzeigen per Überweisung verkauft und das war kürzlich die MSI Trio Gaming X für 1900€ (welche ich damals bei MF für 1850€ als Reaktionskauf bekommen habe, aber ich im Nachhinein doch zu teuer war) - Käufer hat Echtzeitüberweisung gesendet, ich hab am gleichen Tag das Paket versendet.
 
Gigabyte hat keine billigen POSCAPs 230/330 wie es bei ZOTAC der Fall ist verbaut, sondern im Vergleich zu MLCCs, teurere SPCAPs 470!

uuund trotzdem läuft die gigabyte karte mir anderen besser! OUCH :fresse:

lese dir z.b. asus statement, warum waren auf alte preproduktion fotos noch die andere kondensatoren, die haben es aber nach vielen tests bei finale version geändert, warum wohl?

"Alle Retail-Grafikkarten von Asus, TUF Gaming und ROG Strix GeForce RTX 3080 und 3090, verwenden nur MLCC-Kondensatoren zur Entkopplung in der Nähe der GPU. Während der Entwicklung der Karten wurde entdeckt, welche Vorteil MLCC für den Übertaktungsspielraum bei RTX 3090 und 3080 mit sich bringt, sodass wir entsprechenden Spezifikationsänderungen vor dem Versand der Karten an Tester und Kunden vornahmen. Bitte beachten Sie, dass einige der auf E-Tailer-Webseiten und unseren Produktseiten verwendeten Produktabbildungen aus frühen Entwicklungsmustern stammen und daher nicht endgültig sind. Alle Bilder werden demnächst aktualisiert. Bitte haben Sie Geduld mit uns."

quelle:


hier experiment:
auf gigabyte 3090 die andere kondensatore verlötet, verglichen vorher-nacher.
ergebnis eindeutig.

quelle:


:banana:
 
In response to the recent reports speculating that the use of POSCAP capacitors on the GeForce RTX 3080 graphics cards could lead to stability issues and crashes, we would like to clarify the issue with the following statement:



1. It is false that POSCAP capacitors independently could cause a hardware crash. Whether a graphics card is stable or not requires a comprehensive evaluation of the overall circuit and power delivery design, not just the difference in capacitor types. POSCAPs and MLCCs have different characteristics and uses, thus it is not true to assert that one capacitor type is better than the other.



2. The GIGABYTE GeForce RTX 30 graphics cards are designed in accordance with NVIDIA specifications, and have passed all required testing, thus the product quality is guaranteed. GIGABYTE GeForce RTX 3080 GAMING OC and EAGLE OC series graphics cards use high-quality, low-ESR 470uF SP-CAP capacitors, which meet the specifications set by NVIDIA and provide a total capacity of 2820u in terms of GPU core power, higher than the industry’s average. The cost of SP-CAP capacitors is not lower than that of MLCCs. GIGABYTE values product integrity highly and definitely does not reduce costs by using cheap materials.
 
Moin, wollte auch kurz mal den Stand abgeben. Die Ventus die ich vor vier Tagen bei Cyberport bestellt hatte wurde mir heute auch gestrichen.

Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab:derzeit unbestimmt
 
oh man läut besser oder eben nicht... völlig egal... für den einen eine gute Karte für den anderen eine nicht so gute Karte... gute Poscaps schlechte Poscaps .... gute MLCC´s schlechte MLCC´s... es muss jeder selber wissen was er für eine Karte will... der eine schaut auf Optik und RGB der andere auf Temperaturen und Takt... und der andere eben noch nur auf die Marke und Performance scheißegal...
 
oh man läut besser oder eben nicht... völlig egal... für den einen eine gute Karte für den anderen eine nicht so gute Karte... gute Poscaps schlechte Poscaps .... gute MLCC´s schlechte MLCC´s... es muss jeder selber wissen was er für eine Karte will... der eine schaut auf Optik und RGB der andere auf Temperaturen und Takt... und der andere eben noch nur auf die Marke und Performance scheißegal...


Richtig! Nur Fakt ist, dass die Gigabyte gaming Oc eine gute Karte ist
 
Da verkauft jemand ne Tuf für 999 ungeöffnet. Ich überlege und man soll abholen oder überweisen aber das ist sehr weit zum Holen. Kann man bei Überweisung safe sein also nach deutschland? 700km ...

Vergiss es besser, das Risiko ist einfach zu groß, KA immer Abholung UND Barzahlung, Versand höchstens mit Paypal klassisch.
 
NICHTSSAGENDER TEXT...
Was ist los mit dir, du schreibst hier was von Friede, Freude, Eierkuchen und habt euch alle lieb. Und auf der anderen Seite stichelst du einfach die ganze Zeit nur rum (n)

Die Aktion ist beendet
 
Wenn man schon den Bauer als Quelle nehmen will, sollte man auch das Endergebnis nochmal hochhalten.


IMHO, gibts viele ungeschulte Aussagen bzgl diesen Kondensatoren. Es gibt so viele Vektoren die da rein spielen als nur die Wahl des Kondensators.
 
In response to the recent reports speculating that the use of POSCAP capacitors on the GeForce RTX 3080 graphics cards could lead to stability issues and crashes, we would like to clarify the issue with the following statement:



1. It is false that POSCAP capacitors independently could cause a hardware crash. Whether a graphics card is stable or not requires a comprehensive evaluation of the overall circuit and power delivery design, not just the difference in capacitor types. POSCAPs and MLCCs have different characteristics and uses, thus it is not true to assert that one capacitor type is better than the other.



2. The GIGABYTE GeForce RTX 30 graphics cards are designed in accordance with NVIDIA specifications, and have passed all required testing, thus the product quality is guaranteed. GIGABYTE GeForce RTX 3080 GAMING OC and EAGLE OC series graphics cards use high-quality, low-ESR 470uF SP-CAP capacitors, which meet the specifications set by NVIDIA and provide a total capacity of 2820u in terms of GPU core power, higher than the industry’s average. The cost of SP-CAP capacitors is not lower than that of MLCCs. GIGABYTE values product integrity highly and definitely does not reduce costs by using cheap materials.

lol, manche menschen ist nicht zu helfen...
natürlich würde gigabyte pr nicht sagen, ja wir haben es verkackt, wenig zeit zum testen...

hast du dir das verlinkte video überhaupt angeschaut, wo du eindeutig siehst, was es für unterschied macht, wenn die selbe karte andere kondensatoren draufgelötet hat?
also originalzustand - test, danach kondensatoren entfernt, andere draufgelötet, -test.
fazit: gigabyte mit originalkondensatoren abstürzt, mit anderen kondensatoren hat stabile und ca 100mhz höhere takt.

fun fact, die "schlechtere" kondensatoren sind eigentlich teuerer, aber viel billiger auf die platine unterzubringen

p.s. falls du mehr zeit hast, hier noch was zum gigabyte kabel design dummheit

 
Da verkauft jemand ne Tuf für 999 ungeöffnet. Ich überlege und man soll abholen oder überweisen aber das ist sehr weit zum Holen. Kann man bei Überweisung safe sein also nach deutschland? 700km ...

Aktuelle Informationen
Stand: 07. Oktober 2020

Wir freuen uns, dass wir aktuell Gäste aus allen deutschen Bundesländern auf Rügen willkommen heißen dürfen. Ab dem 4. September 2020 sind nun wieder Tagesgäste aus allen deutschen Bundesländern in MV zugelassen. Bitte beachten Sie die besonderen Bedingungen für Gäste aus Risikogebieten:

  • Ein negativer Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden vor Anreise ist, ist Voraussetzung für eine Einreise nach Mecklenburg-Vorpommern.
  • Basierend auf dem negativen Testergebnis benötigen Sie außerdem ein ärztliches Zeugnis.
Über die betroffenen Landkreise informiert das Robert-Koch-Institut tagesaktuell.

Bitte beachten Sie auch weiterhin die geltenden Abstands- und Hygieneregeln.

Wir wünschen Ihnen eine erholsame Zeit bei uns.

Quelle: https://www.ruegen.de/coronavirus/

Also Abholung wäre dann doch ein bisschen viel Aufwand ;) Aber Versand dürfte auch nicht die gewohnte Geschwindigkeit haben von einer Insel.
 
Ich mache hier schlechte Stimmung?
Nur weil einige Hersteller hier in der Region keinen Support bieten und allgemein eher mittelmäßige bis schlechte Produkte präsentieren?
Das darf man ja wohl noch anprangern, ohne diese zu beleidigen oder unhöflich zu sein.

Wenn man Ansprüche hat und sich an hervorragende Karten wie Hall of Fame gewöhnt hat, dann will man den lauten, heißen Kram von diversen Herstellern nicht kaufen. Das betrifft übrigens auch Gigabyte, MSI und Zotac und nicht nur Palit und Gainward und Inno3D.
Und wenn ASUS oder EVGA anfangen Schrott zu produzieren, werde ich auch diese als Schrott bezeichnen.

Zum Topic selbst gibt es nicht viel was man beitragen kann, denn das sieht so aus:
Mindfactory heute mit uninteressanter Ware mit übertriebenen Preisen und unmöglicher Verfügbarkeit. Rest ist tot. FE gibt es nicht. Was soll man Sonntags wohl noch machen als sich bissl aufregen?)

Ich kann deinen bullshit nicht unkommentiert lassen, pures fanboi geplapper ohne jegliche Substanz. Zahlen dir die amis eigntl. was dafür dass du hier Werbung machst für EVGA?


Palit ist nvidias größter boardpartner und baut/besitzt auch Karten/Hersteller die anscheinend "hervorragend" und "KWALIDÄHDD!" sind...:

Palit Microsystems runs two major brands, Palit, and Gainward, which target different global markets, and other brands like Daytona, Galaxy (GALAX), Vivkoo, Yuan, KFA2, and XpertVision. It also contract-manufactures graphics cards for other companies.

Die 1080er Karten von denen waren bei release mit Abstand die besten designs was Kühlung/Lautstärke/OC betrifft. Die aktuellen Karten sind keineswegs schlecht aber werden auf YT natürlich kaum von Amis beworben weil sie auf dem dortigen Markt so gut wie nicht verfügbar sind du Trottel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh