[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab kein Bock mehr auf Warten. Habe mir ne TUF auf eBay gekauft. Schande über mein Haupt, auf das ich mehr als die UVP gezahlt habe.
STRIX und TUF Storno bei Cyberport sind raus.
 
So ich hab kein Bock mehr auf Warten. Habe mir ne TUF auf eBay gekauft. Schande über mein Haupt, auf das ich mehr als die UVP gezahlt habe.
STRIX und TUF Storno bei Cyberport sind raus.
3080 oder 3090 TUF?
 
lass mich raten, du hattest keine gpu mehr ?
 
:kotz:

@Mucho79 @hilfeerforderlich dauerhafte Threadsperre, geht euer aggressives Angehen von Usern so weiter folgt die komplette Sperre
 
Ich glaube so langsam dem Thread würde eine Pause gut tun, 12h cool down. Bei Einigen scheinen die Neuronen Ammok zu laufen wegen Reizüberflutung.
Alternativ sollte man vielleicht einfach mal drüber nachdenken das Grafikkarten Unterforum für einige Zeit mit der gleichen 60-Tage Einschränkung wie den Marktplatz auszustatten.

Dann wäre hier ganz schnell wieder Ruhe :bigok:

Für Kaufberatung und Hilfe zum Thema GPU gibt's ja extra Unterforen, damit man da niemand der Hilfe braucht aussperrt.
 
Ach OK danke dir :) viel Glück Brauch ich dir ja nicht wünschen, geht ja eh weg wie warme Semmeln :) schönen Abend noch
 
Da verkauft jemand ne Tuf für 999 ungeöffnet. Ich überlege und man soll abholen oder überweisen aber das ist sehr weit zum Holen. Kann man bei Überweisung safe sein also nach deutschland? 700km ...

Warte doch bis die normal verfübar sind.
Da sparrste dir fast 300€
 
Ich habe meine Strix für 1250 verkauft. Die MSI Trio habe ich nur für 1075 losbekommen. Damit ist mein steuerfreier privater Veräußerunsgewinn dieses Jahr voll. Bei der Strix bin ich mit Anfragen bombardiert worden. Verstehe ich nicht, warum alle so scharf auf die 3% mehr Leistung einer Strix sind. Da kann ich doch auch gleich eine 3090 nehmen.
 
Warte doch bis die normal verfübar sind.
Da sparrste dir fast 300€
Wenn ein Kleinanzeigenverkäufer in so einer abgelegenen Ecke ist wäre ich auch doppelt vorsichtig.
Habe schon sehr oft gehabt, dass man mit Leuten schreibt weil man was kaufen möchte und dann wenn man zum Punkt bezahlen kommt und Abholung erwähnt der Kontakt beendet wird.
Sowas können die ganzen Abzocker natürlich vermeiden, indem sie ihren Standort so wählen, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass jemand aus der Nähe kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe meine Strix für 1250 verkauft. Die MSI Trio habe ich nur für 1075 losbekommen. Damit ist mein steuerfreier privater Veräußerunsgewinn dieses Jahr voll. Verstehe ich nicht, warum alle so scharf auf die 3% mehr Leistung einer Strix sind. Da kann ich doch auch gleich eine 3090 nehmen.

Ganz dünnes Eis hier ein Scalpingbekenntnis abzuliefern. :d
 
Ich habe mich ja auch mal drüber aufgeregt, aber wer ne 800€ Karte (Schtrixxxxx) für1250€ kauft, ist meiner Meinung nach einfach nur blöde.
 
Ganz dünnes Eis hier ein Scalpingbekenntnis abzuliefern. :d

Der Käufer hatte dafür eine PS5 vorbestellen können. ;)

Ich habe mich ja auch mal drüber aufgeregt, aber wer ne 800€ Karte (Schtrixxxxx) für1250€ kauft, ist meiner Meinung nach einfach nur blöde.

Dieses. Ich hätte die Strix ja behalten, aber als ich gesehen hatte, für was die bei ebay gehen. Sorry, sooo dringend brauchte ich die dann auch nicht.
 
Ich habe meine Strix für 1250 verkauft. Die MSI Trio habe ich nur für 1075 losbekommen. Damit ist mein steuerfreier privater Veräußerunsgewinn dieses Jahr voll. Bei der Strix bin ich mit Anfragen bombardiert worden. Verstehe ich nicht, warum alle so scharf auf die 3% mehr Leistung einer Strix sind. Da kann ich doch auch gleich eine 3090 nehmen.

Naja, in Chemnitz brauchen sie das. Hohe Arbeitslosenquote : )
 
Woher kennst du denn den Marktplatz hier, hast du noch ein zweites Benutzerkonto? :unsure:
Zumal das auch nicht der Wahrheit entspricht..

Mfg.

Wer bei ner 900€ Ventus sich noch was dazuverdienen will, der hat echt die Kontrolle verloren - wenn man Glück hat, verdient man da 100€ behaupte ich mal, und dafür den ganzen Aufwand und das Herumgeeiere auf ebay-kleinanzeigen.. :cautious:

Manche Leute scheinen echt verzweifelt zu sein :d
 
du tust so, als wäre die paar mhz absolut egal...
warum wohl kaufen sich dann die leute teurere oc versionen?
warum gibt es ausverkaufte silicon loterry cpus, wo du selektierte cpu statt 5 mit 5,1 ghz teilweise für doppelte preis kaufen kannst?

kaufe dir karte deine wahl und sei zufrieden
ich göhne es dir, jedem das seine :-)
ich bin halt perfektionist und tune tagelang bis letzte mhz, mein 9900ks läuft auch 24/7 5,2Ghz rockstable
ich will auch jetzt die beste version von 3090 kaufen, möglichst ohne kompromisse.
auch deswegen habe ich bei Arsch-com ...ähm ACom computer die asus strix oc für 1999 am freitag bestellt.

PEACE

Nö, ich habe keine, hatte mich 3x drum bemüht und lass es jetzt zunächst bleiben, gibt da nämlich noch einen Oldtimer auf meiner zu kaufenden Spielzeugliste. Du hast den Inhalt vom Video nur falsch wiedergegeben und die größeren Kondensatoren in ein schlechteres Licht gerückt als notwendig. Und mir ist es auch nicht egal welche Karte ich mir zulegen würde. Das Testen, welche Qualität ich bekommen habe, daran habe ich Spaß, letztlich läuft der Rechner bei mir im Alltagsbetrieb dann aber doch nur mit einem seichten Overclock, war bisher immer drin aber ist wohl gerade mit der jetzigen 3er Generation relativ unwichtig. So hat jeder seine Präferenzen, die einen kaufen nach Markenname, die anderen wollen das Beste, einigen ist es egal und wollen einfach nur schnell eine und andere wollen Blingbling...

Edit: Bei meinem Oldtimer kann ich mir zu 99%ig übrigens sicher sein, dass der nicht mehr die werkseitig angegebenen PS hat (nämlich dem Alter/Laufleistung entsprechend weniger).
 
Bei mir in der Region +100km sind gerade 5 Anzeigen bei Kleinanzeigen geschaltet, die günstigste eine KFA2 für 1050VB, die teuerste(n) eine GB Gaming OC und eine iChill X3, beide zu je 1199€. Dann noch eine TUF(1190€) und eine Ventus (ohne Preis).
Mich wundert es, dass die Verkäufer der KFA2 und iChill x3 mehr wollen als der Verkäufer der TUF.
Aber generell wäre es für mich persönlich ein Unding 1200€ für ne Grafikkarte auszugeben die im Handel gerade um die 900-1000 liegt.

Aber ich hab je Kleinanzeigen schon ne ganze Weile im Auge, die Karten aus meiner Region stehen da immer länger drin vor zwei Wochen waren die in wenigen Stunden direkt weggekauft.
 
Öch, wer von euch hat den thread gehack, sollte doch bis morgen Früh pausieren? 🙈
 
Wer bei ner 900€ Ventus sich noch was dazuverdienen will, der hat echt die Kontrolle verloren - wenn man Glück hat, verdient man da 100€ behaupte ich mal, und dafür den ganzen Aufwand und das Herumgeeiere auf ebay-kleinanzeigen.. :cautious:

Manche Leute scheinen echt verzweifelt zu sein :d

Sehe ich auch so, hab auch schon Häufiger an den Interessenten verkauft der sich freundlicher gemeldet hat bzw. ganze Sätze benutzt. Auch wenn der vllt weniger zahlen wollte als Herr "Gebe 500".
Aber ja, 100€ ist den Stress auf Kleinanzeigen nicht wert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Öch, wer von euch hat den thread gehack, sollte doch bis morgen Früh pausieren? 🙈
sorry
 
Öch, wer von euch hat den thread gehack, sollte doch bis morgen Früh pausieren? 🙈

Jetzt hab ich völlig umsonst die Mistgabel in den Schuppen gebracht. Ich wollte jetzt eigentlich nicht nochmal durch den Regen stiefeln :<
 
Öch, wer von euch hat den thread gehack, sollte doch bis morgen Früh pausieren? 🙈
Geschlossen, gelesen, User gebannt und Threadsperren verteilt, wieder eröffnet. Die Moderation war sich sehr schnell einig :bigok:
 
Ich vermute heute droppt nix mehr. Erinnert mich irgendwie an letzten Sonntag, nur dass da bei MF ein bisschen mehr kam als das bisschen Palit und Gigabyte heute.
 
Hier in Leipzig und Umgebung liegen 2x 3080 vom selben Verkäufer, die TUF und Gigabyte Gaming OC für jeweils 1300€.
Sonst nix, irgendwie hat der Osten nix abbekommen. Berlin scheint viele zu haben, dasind die Preise auch humaner. 1300€ für die ist schon happig, selbst für Strix würde das keiner zahlen - man kriegt für 1800€ schon ne 3090 xD
 
Und haben die eine ? Wann soll die den kommen ?
hab die am freitag gekauft und die karte war bestellbar& im zulauf, rufe da montag an.
wenn die nicht bald kommt wird storniert

hier die ACom definition von "im zulauf"

im ZulaufDer Wareneingang erfolgt in der Regel innerhalb 1-2 Tagen.

hoffnung stirbt zuletzt :fresse:

Von mir aus kannst du dich jeden Abend mit deiner CPU ins Bett legen, mir ist das völlig Boogie. Du kannst aber nicht akzeptieren, wenn man sich darüber lustig macht, wenn hier einer meint den dicken Mäck wegen 100mhz raushängen zu lassen. Wahrscheinlich bestellst du dir bei Release 20 CPUs und selektierst die dann und schickst 19 CPUs wieder an den Händler.

schade, deine beleidigungen...
dachte wir sind hier unter uns, hobby pc bastler&enthusiasten
du hast doch die 3080, warum so schlechte laune?

wozu gibt es dann 3090? eine 3080 reicht auch, wozu für 10-15% leistung mehr das doppelte bezahlen?
nach deine logik potenzmittel?
wozu gibt es dann höhere ram takt als 4000?
warum kaufen es leute? wozu gibt es kingpin evga&co?
alles nur potenzmittel?
habe eine vorselektierte cpu gekauft.
soll ich dir rechnung schicken, damit du mir glaubst?
ich spiele viele cpu limitierte spiele wie starcraft2 und da kommt ausschließlich auf CPU takt, daher ist mir jede mhz wichtig.
spiel mal 4vs4 8x zerg race, da ruckelt alles, egal welche cpu...

ich habe nicht geprahlt, habe nur erwähnt, das es mir wichtig ist alle pc komponenten auf maximum haben und als beispiel mein cpu genannt.
darf man das nicht in hardwareluxx forum?
nach deine logik - deine signatur ist dann auch prahlen mit 3080...?
ich habe noch damals im kiosk die hardwareluxx print gekauft und mich gerfreut über sinnloss überteuerte luxus hardware auf luxus papier (ja, der cover war legendär hochwertig),
um eben, mich über die +100mhz thematik freuen und so...
aber für dich potenzmittel zum prahlen. schade.
ich würde mir wünschen, das hier eine bessere stimmung herrscht, daher bin ich mal raus aus diese diskussion und gebe nur update zum meine strix bestellung wenn neue infos kommen.
 
Mucho kann ja noch per pn antworten oder so :haha: oder beinhaltet die Threadsperre auch das man gar nicht mehr lesen kann? :unsure:
 
Seit der 3080 stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß ob ich 4k@60Hz oder 1440p@165Hz nutzen soll. Dachte das Kaufen der Grafikkarte wäre schwer gewesen. 😭
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh