[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre im Grunde ziemlich einfach, vor dem Versand ein kleiner Abgleich wie viele von den botgefährdeten Artikeln schon an die Adresse+Namen oder Postnummer XY gesendet wurden und fertig.

Joar, einerseits möchte man, sofern man selbst gerne einen Artikel hätte, als potentieller Kunde von vorn bis hinten "beschützt" und "geschützt" werden und je nach Problem wurde zB hier im Thread alleine schon zigfach mit Verbraucherschutz argumentiert bzw. mit der zuständigen Behörde geradezu gedroht, Datenschutz allgemein ist gesetzlich verankert und unglaublich wichtig und die Unachuldsvermutung ist der heilige Gral, ABER:

Wenn es den Befristeten aber nun passend erscheint und unser völlig von Rechtsgrundlagen losgelöstes Unrechtsempfinden in Bezug auf den Kauf eines reinen Luxusartikels es so will, schließen wir Kunde X oder Y einfach mal lockerflockig vom Kauf eines Artikels aus, weil wir einen Verdacht (!) haben...

Merkste selber, oder? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad mit Cyberport telefoniert, die haben anscheinend meine Bestellung der Strix OC vom 18.09. ohne meine Wissen storniert (keine Email oder so) und dann am 10.10. ne Folgebestellung getätigt, mit Zahlungsaufforderung. Der konnte mir auch nicht sagen wieso, hat den Fall jetzt an den Vertrieb weitergegeben. Aber mein Geld von der stornierten Bestellung haben die Säcke immernoch.
Hast du als Gast oder mit Kundenkonto bestellt?

Nicht dass ich was konkretes wüsste, aber die Trio war am Samstag zu haben bei MF, für 999€, hatte eine bestellt, war mir dann aber Zuviel Aufpreis

Dachte sich MF auch und hat dann noch schnell auf 1130€ angehoben :ROFLMAO:

Update: war sogar noch mehr

Anhänge

• 8DDC24B0-E62C-4B19-9EEB-1BC011024DEF.png
    8DDC24B0-E62C-4B19-9EEB-1BC011024DEF.png
    144,3 KB · Aufrufe: 221
Joar, einerseits möchte man, sofern man selbst gerne einen Artikel hätte, als potentieller Kunde von vorn bis hinten "beschützt" und "geschützt" werden und je nach Problem wurde zB hier im Thread alleine schon zigfach mit Verbraucherschutz argumentiert bzw. mit der zuständigen Behörde geradezu gedroht, Datenschutz allgemein ist gesetzlich verankert und unglaublich wichtig und die Unachuldsvermutung ist der heilige Gral, ABER:

Wenn es nur passend erscheint und unser völlig von Rechtsgrundlagen losgelöstes Unrechtsempfinden in Bezug auf den Kauf eines reinen Luxusartikels es so will, schließen wir Kunde X oder Y einfach mal lockerflockig vom Kauf eines Artikels aus, weil wir einen Verdacht (!) haben...

Wenn Kunde XY schon 3 Artikel dieser Art an seine Adresse bestellt hat, dann ist das ja kein ausschließen.

War die Inno3D RTX 3090 iChill x4 etwa gerade bei Alternate kaufbar??? :-[

Hab da schon vor einigen Tagen eine bestellt. Laut Bestellübersicht nicht auf Lager... Buhuuu.

Wenn Kunde XY schon 3 Artikel dieser Art an seine Adresse bestellt hat, dann ist das ja kein ausschließen.

Doch, ist es.

Von seinem gewünschten Kauf des 4. individuellen Artikels (auch wenn dieser gleicher Art ist) schließt du ihn faktisch eben doch aus, wenn du seine Bestellung stornierst.

Nur weil er ggf. bis dahin schon Artikel 1, 2 und 3 gekauft hat, darfst du das noch lange nicht.

Das ist ja im Prinzip schon wieder Diskriminierung, die wohlgemerkt auf der ggf. nicht nachweisbaren Annahme basiert, er habe zuvor gebottet.

Doch, ist es.

Von Kauf des 4. individuellen Artikels (auch wenn dieser gleicher Art ist) schließt du ihn faktisch eben doch aus, wenn du seine Bestellung stornierst.

Nur weil er ggf. bis dahin schon Artikel 1, 2 und 3 gekauft hat, darfst du das eigentlich nicht.

Das ist ja im Prinzip schon wieder Diskriminierung, die wohlgemerkt auf der ggf. nicht nachweisbaren Annahme basiert, er habe zuvor gebottet.
Sieht da jmd. seine Nebeneinkünfte gefährdet? :d :d

Letzte Woche bekam ich meine Mail zum unbestimmten Liefertermin am Dienstag. Vorletzte Woche am Montag. Vielleicht wirds diesmal Mittwoch. :fresse:
Das wird so kommen. Diese Mail ist nämlich automatisiert und kommt ab dem vierten Tag nach Deiner Bestellung stets alle acht Tage. Als Gastbesteller ist das auch das einzige Lebenszeichen, das man erhält, ohne dem Support auf den Geist zu gehen. Meine nächste Mail kommt voraussichtlich am Donnerstag.

Stell dir mal vor es leben 5 Leute mit exakt selben Namen im selben Haus.

Bringt übrigens sowieso nichts. Kannst auch sagen pro Adresse nur 1 Karte, Postboxen/Weiterleitungsdienste/Verwandte/etc... gibt es genug. Man müsste schon die Person eindeutig übern Perso identifizieren und dann bin ich auch als normaler Kunde raus. Ich hab schon bei den ganzen Keyshops nicht mit der Perso-Verifizierung mitgemacht - da mach ich das jetzt erst recht nicht.

Nur weil er ggf. bis dahin schon Artikel 1, 2 und 3 gekauft hat, darfst du das noch lange nicht.
Natürlich kann man das, indem man auch klar kommuniziert über die Online Seite, das Pro Kunde derzeit nur eine Grafikkarte / Artikel gekauft werden kann. Ist ja nicht so, als hätten das nicht schon Shops oder Hersteller so gemacht. :unsure:

Natürlich kann man das, indem man auch klar kommuniziert über die Online Seite, das Pro Kunde derzeit nur eine Grafikkarte / Artikel gekauft werden kann. Ist ja nicht so, als hätten das nicht schon Shops oder Hersteller so gemacht. :unsure:
das halte ich auch für eine gute idee ... macht nur (fast) keiner

Wenn ich botten/scalpen würde, würde ich mich garantiert nicht mit dir hier im Thread darüber unterhalten.

(Ich halte offen gesagt auch die gesamten inzwischen gebannten "Angeber" aus diesem Threads für Lügner und Wichtigtuer, von denen kein einziger jemals mehr als einen glücklichen Treffer im Sinne von Einkauf und Weiterverkauf mit ggf. mal 500,- bis 700,-€ Gewinn gelamdet hat; der Rest ist dann kleinkindliches Gehabe und das Streben nach Anerkennung/Neid...).

Ich finde es nur immer witzig, wie weit man damit geht, mit zweierlei Maß zu messen, nur weil einem ganz subjektiv etwas nicht passt.

Wo für einen selbst Rechte eingefordert werden, sollen andere aus Gründen des "Passt-mir-nicht-in-den-Krams" in den ihren beschnitten werden.

Zwischen dieser sinnvollen Lösung und der beschriebenen Vorgehensweise von "du hast schon x bei Bottern beliebte Karten gekauft, also stornieren wir dir als Shop auf Verdacht die x+1te einfach mal so weg" liegen aber Welten :)

Mindfactory macht das übrigens (Nur 1 Karte pro Kunde) und hat fast die teuersten Preise und ist trotzdem in 10 Sekunden ausverkauft.

Ja der Punkt hat bei MM grün geleuchtet, nur, wenn Du auf die Grafikkarte geklickt hast, war alles grau unterlegt, was soll denn das für ein Drop sein? Ich denke das war wohl eher ein Fehler im System, oder hier sind Bots unterwegs, die so schnell sind, das Du als normaler User überhaupt keine Chance hast, auch nur in die Nähe einer Bestellung zu kommen! :unsure:
Das ist ein Anzeigefehler, aber es gibt auch einen anderen Weg das Ganze dann zu bestellen ;). Gerne PN wenn du mehr wissen möchtest :d.

Falls irgendjemand mal an eine RTX 3080 von Asus oder MSI rankommen sollte, sagt mir gerne mal bescheid. :)
Ab nächste Woche ;).

Ja der Punkt hat bei MM grün geleuchtet, nur, wenn Du auf die Grafikkarte geklickt hast, war alles grau unterlegt, was soll denn das für ein Drop sein? Ich denke das war wohl eher ein Fehler im System, oder hier sind Bots unterwegs, die so schnell sind, das Du als normaler User überhaupt keine Chance hast, auch nur in die Nähe einer Bestellung zu kommen! :unsure:

Wie davor gesagt, ein Anzeigefehler. Da es aber ruhig alle wissen können, hier die Lösung:

Du darfst nicht nur auf die Anzeige klicken, dann kommst du immer auf die Seite des Artikels und dort ist alles grau.
Du musst stattdessen auf den kleinen Einkaufswagen der zu dem Zeitpunkt nicht mehr grau hinterlegt ist klicken, dann landet die Karte direkt bei dir im Wagen und du kannst zum Checkout.

Das wird so kommen. Diese Mail ist nämlich automatisiert und kommt ab dem vierten Tag nach Deiner Bestellung stets alle acht Tage. Als Gastbesteller ist das auch das einzige Lebenszeichen, das man erhält, ohne dem Support auf den Geist zu gehen. Meine nächste Mail kommt voraussichtlich am Donnerstag.
Handelt sich um eine 3090er Strix OC zum Early Bird Preis. Bis man von jemandem gehört hat, der sie tatsächlich per Versand erhalten hat, lohnt sich der Supportterror noch nicht schätze ich. Hatte ich das jedoch richtig überflogen gelesen, dass Asus diese Woche welche an die Händler versendet hat?

das halte ich auch für eine gute idee ... macht nur (fast) keiner
Da wird es natürlich auch Möglichkeiten geben, dieses System auszuhebeln, aber ich finde, so lange es diese schlechte Verfügbarkeit gibt, sollte man alle Möglichkeiten die man als Händler hat nutzen, dass möglichst viele Kunden eine reale Chance haben, einen entsprechenden Artikel zu kaufen.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, wieso man Kunden die einen Grafikkartenkauf auf Abholung im Markt tätigen, bevorzugt und die Kunden, die eine Grafikkarte auf Lieferung bestellt und auch schon den Preis gezahlt haben, außen vorlässt. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, wenn ich das Geld bereits entrichtet habe, sollte es doch für den Shop die bessere Alternative sein, denn man kann sofort über den Betrag verfügen. Ob die Kunden, die eine Abholung im Markt auch nachher wirklich alle die Ware abholen, ist doch viel unsicherer und ich muss länger auf das Geld warten, denn der Kunde muss ja erst mal zum Shop vor Ort.

Mir erschließt sich die Logik nicht, dass ein Kunde der die Ware schon bezahlt hat, schlechter gestellt wird, als ein Kunde der später bezahlt, falls er überhaupt die Ware dann im Markt auch abholt? :unsure:

Mitlerweile denke ich fast auch schon.... scheisse hättest Du vielleicht doch besser wo Vorbestellen sollen.

nix zu holen als "normal" User :wall: das verärgert einen schon ziemlich, frustrierend echt.

Da wird es natürlich auch Möglichkeiten geben, dieses System auszuhebeln, aber ich finde, so lange es diese schlechte Verfügbarkeit gibt, sollte man alle Möglichkeiten die man als Händler hat nutzen, dass möglichst viele Kunden eine reale Chance haben, einen entsprechenden Artikel zu kaufen.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, wieso man Kunden die einen Grafikkartenkauf auf Abholung im Markt tätigen, bevorzugt und die Kunden, die eine Grafikkarte auf Lieferung bestellt und auch schon den Preis gezahlt haben, außen vorlässt. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, wenn ich das Geld bereits entrichtet habe, sollte es doch für den Shop die bessere Alternative sein, denn man kann sofort über den Betrag verfügen. Ob die Kunden, die eine Abholung im Markt auch nachher wirklich alle die Ware abholen, ist doch viel unsicherer und ich muss länger auf das Geld warten, denn der Kunde muss ja erst mal zum Shop vor Ort.

Mir erschließt sich die Logik nicht, dass ein Kunde der die Ware schon bezahlt hat, schlechter gestellt wird, als ein Kunde der später bezahlt, falls er überhaupt die Ware dann im Markt auch abholt? :unsure:
Denke weil Sie sich dann die Versandbearbeitung sparen und die Umtäusche geringer sind.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, wieso man Kunden die einen Grafikkartenkauf auf Abholung im Markt bevorzugt und die Kunden, die eine Grafikkarte auf Lieferung bestellt und auch schon den Preis gezahlt haben, außen vorlässt. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, wenn ich das Geld bereits entrichtet habe, sollte es doch für den Shop die bessere Alternative sein, denn man kann sofort über den Betrag verfügen. Ob die Kunden, die eine Abholung im Markt auch nachher wirklich alle die Ware abholen, ist doch viel unsicherer und ich muss länger auf das Geld warten, denn der Kunde muss ja erst mal zum Shop vor Ort.

Mir erschließt sich die Logik nicht, dass ein Kunde der die Ware schon bezahlt hat, schlechte gestellt wird, als ein Kunde der später bezahlt, falls er überhaupt die Ware dann im Markt auch abholt? :unsure:

Du beantwortest es dir schon selbst, das Geld wurde entrichtet und der Markt hat es sicher. Bei den Abholern/Barzahlern haben sie noch nicht das Geld, wollen es aber schnellstmöglich.
Aber ich bin mal ein bisschen optimistischer und hoffe, dass es sich nur um eine Anhäufung von Zufällen handelt und nicht gängige Praxis ist.
Eine andere denkbare Möglichkeit wäre, dass die Verkäufe bei Marktabholung in die Statistik der Märkte einfließen, dann könnte man diese Maßnahme dazu nutzen, den Umsatz der Märkte ein bisschen zu verschönern.

Ein wenig ärgere ich mich inzwischen schon...ich habe direkt am 1. Tag eine 3090 TUF zum Normalpreis (ohne Preisaufschläge, die aktuell gemacht werden) bestellen können. Dann hab ich gedacht, dass die Karte das Geld nicht Wert ist und storniert. Eigentlich tut mir das Geld aber nicht weh und ich hätte nun doch gerne eine. Aber aktuell ist nichts zu bekommen und diese verrückten Preisaufschläge mache ich aus Prinzip nicht mit.

Oh mein Gott.. 😱.... 🧀🤴

Anhänge

• IMG_20201012_164454.jpg
    IMG_20201012_164454.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 474
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh