[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mein Gott.. 😱.... 🧀🤴
wenn ich sowas sehe hab ich immer wieder ein bisschen hoffnung mehr das auch irgendwann einer meiner bestellten MASTER abholbar/lieferbar sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du beantwortest es dir schon selbst, das Geld wurde entrichtet und der Markt hat es sicher. Bei den Abholern/Barzahlern haben sie noch nicht das Geld, wollen es aber schnellstmöglich.
Aber ich bin mal ein bisschen optimistischer und hoffe, dass es sich nur um eine Anhäufung von Zufällen handelt und nicht gängige Praxis ist.
Eine andere denkbare Möglichkeit wäre, dass die Verkäufe bei Marktabholung in die Statistik der Märkte einfließen, dann könnte man diese Maßnahme dazu nutzen, den Umsatz der Märkte ein bisschen zu verschönern.

Ein User hier hat doch eine recht detailierte Antwort dazu von CP bekommen. Abholware geht demnach vom Zentrallager in die Shops, Bestellung wurde aber storniert, also geht diese Abholware an den nächsten Abholer aus demselben Shop und nicht erst ins Zentrallager zurück, aus dem die Versandbesteller bedient werden. Das klingt soweit plausibel, auch wenn es weiterhin bullshit ist. Denn jeder Shop kann ja wohl ein DHL Paket zusammenkleben und abschicken.

Denke weil Sie sich dann die Versandbearbeitung sparen und die Umtäusche geringer sind.

OK, das mit den Umtauschen der Ware könnte ich vielleicht noch verstehen, aber das mit den Versandkosten und Bearbeitung nicht, denn den Preis habe ich ja auch ganz ordentlich bezahlt. Wo ich mir schon gedacht habe, ich habe schon Produkte gekauft, die weit günstiger waren und da war die Lieferung auch noch Kostenfrei, hier legt man über 800,00 Euro auf den Tisch und zahlt noch fast 10,00 Euro Transportkosten. :unsure:

Ein User hier hat doch eine recht detailierte Antwort dazu von CP bekommen. Abholware geht vom Zentrallager in die Shops, Bestellung wurde aber storniert, also geht diese Abholware an den nächsten Abholer aus demselben Shop. Das klingt soweit plausibel, auch wenn es weiterhin bullshit ist. Denn jeder Shop kann ja wohl ein DHL Paket zusammenkleben und abschicken.
zumal ich nicht glaube dass wirklich alle die am 17. bestellt hatten abholer waren da hätten schon ein paar in die Auslieferung gehen müssen.

Ein wenig ärgere ich mich inzwischen schon...ich habe direkt am 1. Tag eine 3090 TUF zum Normalpreis (ohne Preisaufschläge, die aktuell gemacht werden) bestellen können. Dann hab ich gedacht, dass die Karte das Geld nicht Wert ist und storniert. Eigentlich tut mir das Geld aber nicht weh und ich hätte nun doch gerne eine. Aber aktuell ist nichts zu bekommen und diese verrückten Preisaufschläge mache ich aus Prinzip nicht mit.

same

Mich würden ja wirklich mal die Produktionszahlen der 3080 interessieren und auch Hintergründe ob der Output aufgrund der Schieflage erhöht wurde.
Ich persönlich warte "nur" auf die 3070 in der Hoffnung das es wieder 19cm Karten fürs MiniITX gibt, verfolge euch hier aber seit launch, da sind schon abgefahrene Geschichten dabei :)

Leute, es ist echt frustierend!

Nvidia Release day, 3090 FE .... 4 mal im Warenkorb am Release Tag, Warenkorb Bug... leer ausgegangen, nun bekommt man Sie eh nicht mehr.
Vorbestellung bei Cyberport für eine ASUS 3090 offen gehabt, cancel weil der Store so gut liefert und hoffnung gehabt eine der beiden Karte sonnst zu bekommen.

es ist schon ein bisschen zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
zumal ich nicht glaube dass wirklich alle die am 17. bestellt hatten abholer waren da hätten schon ein paar in die Auslieferung gehen müssen.
Glaube ich auch nicht, andererseits haben wir nur eine begrenzte Samplesize und es ging wohl um größere Abholbestellungen. Wenn die vor den meisten Versandbestellungen einging und erst später geplatzt ist, würde es tatsächlich so aussehen, dass Versender nicht bedient werden, aber viele Abholer.

Meine Mistgabel steht mit laufendem Motor in Fluchtrichtung geparkt bereit. Im Zweifel für den Angeklagten, aber wenn bei der nächsten Welle wieder nur Abholer dabei sind, werde ich sehr unwirsch :hmm:

Habs gerade das erste mal selbst erlebt, es ist eigentlich kaum machbar. Hab direkt als Distill angeschlagen hat in den Warenkorb gepackt. War dann aber schon weg. Hat es die letzen Tage überhaupt noch jemand auf normalem Wege geschafft ne Karte bei MM zu bestellen?

Eigentlich ist dieser Thread auch nur kontraproduktiv für alle die auf faire Weise etwas kaufen wollen. Tipps ohne Ende wo man abgreifen kann. Ich hoffe der scheiß endet bald, geht gar nicht mit Bots
Ja aber hier denkt jeder wie er möchte. Botten ist böse, denn man kann es oder will es ja nicht selbst machen, aber gemeinsame Absprachen und Schwarmintelligenz, die dir die richtigen Seiten zeigt, ist wieder okay. Das ist mal eine Doppelmoral. Ich war zu faul mir nen Bot zu basteln und bin mittlerweile für vernünftige Preise an 2 x 3080 gekommen. Die erste war dafür da, um überhaupt eine Karte zu haben, die zweite war das Wunschmodell (TUF OC). Einzige Voraussetzung war mich um 15 Uhr am 17. für 30 Minuten an den Rechner zu setzen und eine Karte zu bestellen. Dann am 18. eine weitere Karte auf gut Glück zu bestellen.
Klar gehört auch Glück dazu den richtigen Shop zu treffen, aber genau deshalb hatte ich auch 3 Bestellungen offen. Davon hat Amazon eine storniert, eine kam dann von Alternate und eine von Cyperport.

Das wird so kommen. Diese Mail ist nämlich automatisiert und kommt ab dem vierten Tag nach Deiner Bestellung stets alle acht Tage. Als Gastbesteller ist das auch das einzige Lebenszeichen, das man erhält, ohne dem Support auf den Geist zu gehen. Meine nächste Mail kommt voraussichtlich am Donnerstag.
Witzigerweise kann man völlig ignorieren was da drin steht:
- am 22.9 kam eine Mail, dass die TUF OC und die Strix ca. am 9.10 ankommen
- am 30.9. kam eine Mail, dass die Lieferzeit beider Karten unbestimmt sei
- am 8.10 um 7:35 kamen 2 Mails, dass die Lieferzeiten der Karten unbestimmt sei
- am 8.10 um 14 Uhr kam eine Mail, dass die TUF OC abholbereit im Laden liegt...

Stell dir mal vor es leben 5 Leute mit exakt selben Namen im selben Haus.
Dann regelt man es halt über die Zahlungsmethode, addresse und den Kundenaccount. Bei Selbstabholung ist es schwierig, aber sonst sind deine Kreditkarten auch begrenzt.
Der Käse ist dabei um die Wärmeleitpads zu ersetzen
Welche Käsesorte liefert denn die besten Temperaturen?

Glaube ich auch nicht, andererseits haben wir nur eine begrenzte Samplesize und es ging wohl um größere Abholbestellungen. Wenn die vor den meisten Versandbestellungen einging und erst später geplatzt ist, würde es tatsächlich so aussehen, dass Versender nicht bedient werden, aber viele Abholer.

Meine Mistgabel steht mit laufendem Motor in Fluchtrichtung geparkt bereit. Im Zweifel für den Angeklagten, aber wenn bei der nächsten Welle wieder nur Abholer dabei sind, werde ich sehr unwirsch :hmm:
Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass deren Verteilersystem so aufgebaut ist, dass Bestellungen der einzelnen Shops vorrang haben. Heisst sämtliche Bestellungen von Abholern werden vom Shop als bestellung ans Zentrallager weiter geschickt und diese werden dann bevorzugt beliefert... könnte erklären warum CP die 3080 und 90 aus dem Onlineshop genommen hat, weil zu viele zuletzt auf Abholung nochmal bestellt haben um ihr Glück zu versuchen.

Hab auch eine Inno3D 3090 X4 von Alternate eben sichern können ca.16.00 uhr per Vorkasse, ganz ohne Bot :)

Preis ging auch noch klar (1700€ Release / Alternate 1789€)

Endlich hat diese Odyssee ein ende , nu noch der Waterblock drauf und gib ihm.:) Wünsche allen noch suchenden viel erfolg & viel glück :)

darf man überhaupt noch Fragen zu DESTILL hier stellen oder gilt der als BOT ????

Hab auch eine Inno3D 3090 X4 von Alternate eben sichern können ca.16.00 uhr per Vorkasse, ganz ohne Bot :)

Preis ging auch noch klar (1700€ Release / Alternate 1789€)

Endlich hat diese Odyssee ein ende , nu noch der Waterblock drauf und gib ihm.:) Wünsche allen noch suchenden viel erfolg & viel glück :)

Ich hab die Inno 3090 X4 schon lange bei Alternate bestellt! Arrrgh!

Dachte sich MF auch und hat dann noch schnell auf 1130€ angehoben :ROFLMAO:

Update: war sogar noch mehr

Das ist der Grund warum ich lieber auf meine CK Bestellung warte. Wäre auch einer der ersten theoretisch, wenn sie allerdings keine Trios reinbekommen hilft mir das auch nicht :P

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass deren Verteilersystem so aufgebaut ist, dass Bestellungen der einzelnen Shops vorrang haben. Heisst sämtliche Bestellungen von Abholern werden vom Shop als bestellung ans Zentrallager weiter geschickt und diese werden dann bevorzugt beliefert... könnte erklären warum CP die 3080 und 90 aus dem Onlineshop genommen hat, weil zu viele zuletzt auf Abholung nochmal bestellt haben um ihr Glück zu versuchen.
Kannst Deinen Hintern drauf verwetten, dass ich das auch gemacht hätte. Aber der nächste Cyberport Store ist 300km weg von hier, weil sie ja unbedingt den Hamburger Außenposten dichtmachrn mussten. 600km Sprit plus Verschleiß am Auto, da kann ich mir auch eine 3080 mit Apothekerpreis nach Hause liefern lassen.

:kotz:

Anhänge

• CP Twitter.JPG
    CP Twitter.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 416
Oh mein Gott.. Es geschehen doch noch Wunder. Gerade die Abholbestätigung für die Tuf Tuf bekommen. Ich Berichte gleich wenn ich das Wunder in den Händen halte!

Bestellt bei MM, Mittwoch, 06:32

Ihr habt es gehört, die Liefersitutaion ist noch nicht ganz Optimal, was regt ihr euch auf :fresse:

Kannst Deinen Hintern drauf verwetten, dass ich das auch gemacht hätte. Aber der nächste Cyberport Store ist 300km weg von hier, weil sie ja unbedingt den Hamburger Außenposten dichtmachrn mussten. 600km Sprit plus Verschleiß am Auto, da kann ich mir auch eine 3080 mit Apothekerpreis nach Hause liefern lassen.
Naja ich hätte auch abholen können, der nächste Store ist in der Nachbarstadt, ich hatte aber drauf gewettet dass zuerst geliefert wird und dann erst die Shops beliefert werden ... da habe ich aufs falsche Pferd gesetzt. Als ich mich dann dazu entschieden habe nochmal eine Bestellung mit Abholung aufzugeben, wurden die Karten bereits aus dem Shop entfernt.... ich glaub ich fahre einfach mal zum Store und frag mal ob die da noch eine rumfliegen haben oder 'ne Bestellung aufnehmen 🤪

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh