[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schuld an der Liefersituation sind die Händler ganz bestimmt nicht. Aber in einer solchen Crit-Sit zeigt sich welche Händler damit umgehen können und welche nicht.
Wer legt wert auf Kundenbindung und -zufriedenheit und wer nicht.
Ich glaube einige sind geheilt vom "Geiz ist Geil Prinzip" aber gerade Saturn und Mediamarkt machen im Moment vor, wie es auch gehen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder man hat immer eine Notfallkarte im Haus. Hatte zwischendurch auch ne gute alte 970 Strix im PC, läuft wie am ersten Tag.
 
Schön blöd wer seine alte Karte verkauft hat ohne eine neue zu haben. Ich hab meine 1080 Ti behalten bis ich sicher war das ich meine 3080 behalte und nicht zurückschicke. Vorallem lustig, wenn man sieht das nun die Preise für alte Karten wieder gestiegen sind nachdem sie kurz zu Release teils für absolut lächerliche Preise rausgehauen wurden.
Ich habe auch den Fehler gemacht. Die Gebrauchtpreise meiner alten Karte sind zwar nicht gestiegen. Aber ich habe halt schon über 1 Monat keinen PC. Wenn in 2 Wochen nichts kommt muss ich mir eine leihen oder eine 30€ Karte kaufen...
 
Schön blöd wer seine alte Karte verkauft hat ohne eine neue zu haben. Ich hab meine 1080 Ti behalten bis ich sicher war das ich meine 3080 behalte und nicht zurückschicke. Vorallem lustig, wenn man sieht das nun die Preise für alte Karten wieder gestiegen sind nachdem sie kurz zu Release teils für absolut lächerliche Preise rausgehauen wurden.
Hab meine 1080Ti auch bis zum Erhalt und Test der 3080 behalten. Heute hab ich zum 2. Mal ein RMA Ticket für die 1080Ti auf gemacht und kann Sie somit einsenden (Zotac hat mir im Januar schon ne RMA Nummer zukommen lassen, da wollte ich aber noch gar nicht zurück schicken, hab den nur mal mein Problem erklärt).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht viel ist noch nett gesagt
Und ich hab gedacht, meine 3080 Gigabyte OC ist schlecht weil sie nur auf 1905Mhz boostet! Mit +110Mhz OC via AB läuft sie aber fast immer auf 2000+
 
Schuld an der Liefersituation sind die Händler ganz bestimmt nicht. Aber in einer solchen Crit-Sit zeigt sich welche Händler damit umgehen können und welche nicht.
Wer legt wert auf Kundenbindung und -zufriedenheit und wer nicht.
Ich glaube einige sind geheilt vom "Geiz ist Geil Prinzip" aber gerade Saturn und Mediamarkt machen im Moment vor, wie es auch gehen kann.
Ähm wie denn? Mit Stornierungen??? (n)
 
Fakt ist, wenn man das hier etwas genauer verfolgt, sieht man das Media Markt und Saturn einer der wenigen Shops ist, welcher auch mal Karten an den Mann bring. Sie haben hin und wieder Drops und einige User haben ihr Karten dort abholen können. Von Alternate zum Beispiel siehst, ließt oder hörst du sowas nicht.

Und auch wenn ich es schon 10x gesagt habe, es geht einfach nicht darum, wann man die Karte erhält, es geht einfach viel mehr darum wie man mit uns umgeht. Keine Infos, Standard Email antworten, egal auf welche Frage. Das Verkaufen von Karten, welche niemals im Lager waren und dann sagen, dass lag am System.... Also so dumm bin ich nicht das ich diesen Menschen glaube. Ihnen war sehr wohl bewusst das ihre Lager leer waren und keine Karten vorhanden waren, dies aber als Lagernd bezeichnet wurden.

Wir stehen im Dunkeln und werde richtig dumm stehen lassen und mit billigen Standard Emails abgewimmelt. Ruf doch mal dort an, selbst die nette Dame, welche mit dir Redet, wenn du anrufst, sagt dir, wenn sie Fragen zu ihrer Bestellung haben, drücken sie die 2, drückst du sie, wird dir gesagt aufgrund der aktuellen Situation geht es nicht bla bla und dann legt sie auf.


Es ist einfach lächerlich! Ich Arbeite selbst mit Kunden und wenn mein Großhändler ein Problem hat, dann weiß ich das, nach dem ich dort angerufen habe. Da geht es ums Geld, Alternate wird vom Hersteller mit 100 Prozentiger Sicherheit mehr erfahren haben als das.....

Das alles ist einfach lächerlich und absolut inakzeptabel!!! Und solange wir uns das gefallen lassen, wird sich auch nichts ändern. Dafür ziehe ich aber meine Konsequenzen und gebe meine Meinung immer gerne wieder.
 

Ja was jetzt ne karte ist das stimmt schon :unsure:
Ne Sammelkarte für 1100 Taler ^^ Genau mein Humor
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fakt ist, wenn man das hier etwas genauer verfolgt, sieht man das Media Markt und Saturn einer der wenigen Shops ist, welcher auch mal Karten an den Mann bring. Sie haben hin und wieder Drops und einige User haben ihr Karten dort abholen können. Von Alternate zum Beispiel siehst, ließt oder hörst du sowas nicht.

Und auch wenn ich es schon 10x gesagt habe, es geht einfach nicht darum, wann man die Karte erhält, es geht einfach viel mehr darum wie man mit uns umgeht. Keine Infos, Standard Email antworten, egal auf welche Frage. Das Verkaufen von Karten, welche niemals im Lager waren und dann sagen, dass lag am System.... Also so dumm bin ich nicht das ich diesen Menschen glaube. Ihnen war sehr wohl bewusst das ihre Lager leer waren und keine Karten vorhanden waren, dies aber als Lagernd bezeichnet wurden.

Wir stehen im Dunkeln und werde richtig dumm stehen lassen und mit billigen Standard Emails abgewimmelt. Ruf doch mal dort an, selbst die nette Dame, welche mit dir Redet, wenn du anrufst, sagt dir, wenn sie Fragen zu ihrer Bestellung haben, drücken sie die 2, drückst du sie, wird dir gesagt aufgrund der aktuellen Situation geht es nicht bla bla und dann legt sie auf.


Es ist einfach lächerlich! Ich Arbeite selbst mit Kunden und wenn mein Großhändler ein Problem hat, dann weiß ich das, nach dem ich dort angerufen habe. Da geht es ums Geld, Alternate wird vom Hersteller mit 100 Prozentiger Sicherheit mehr erfahren haben als das.....

Das alles ist einfach lächerlich und absolut inakzeptabel!!! Und solange wir uns das gefallen lassen, wird sich auch nichts ändern. Dafür ziehe ich aber meine Konsequenzen und gebe meine Meinung immer gerne wieder.
Draus lernen und Scalpernate in Zukunft meiden! MF macht das richtig wie ich finde (auch wenn die Preise höher sind), die verkaufen nur was sie auch da haben...
 
Fakt ist, wenn man das hier etwas genauer verfolgt, sieht man das Media Markt und Saturn einer der wenigen Shops ist, welcher auch mal Karten an den Mann bring. Sie haben hin und wieder Drops und einige User haben ihr Karten dort abholen können. Von Alternate zum Beispiel siehst, ließt oder hörst du sowas nicht.

Und auch wenn ich es schon 10x gesagt habe, es geht einfach nicht darum, wann man die Karte erhält, es geht einfach viel mehr darum wie man mit uns umgeht. Keine Infos, Standard Email antworten, egal auf welche Frage. Das Verkaufen von Karten, welche niemals im Lager waren und dann sagen, dass lag am System.... Also so dumm bin ich nicht das ich diesen Menschen glaube. Ihnen war sehr wohl bewusst das ihre Lager leer waren und keine Karten vorhanden waren, dies aber als Lagernd bezeichnet wurden.

Wir stehen im Dunkeln und werde richtig dumm stehen lassen und mit billigen Standard Emails abgewimmelt. Ruf doch mal dort an, selbst die nette Dame, welche mit dir Redet, wenn du anrufst, sagt dir, wenn sie Fragen zu ihrer Bestellung haben, drücken sie die 2, drückst du sie, wird dir gesagt aufgrund der aktuellen Situation geht es nicht bla bla und dann legt sie auf.


Es ist einfach lächerlich! Ich Arbeite selbst mit Kunden und wenn mein Großhändler ein Problem hat, dann weiß ich das, nach dem ich dort angerufen habe. Da geht es ums Geld, Alternate wird vom Hersteller mit 100 Prozentiger Sicherheit mehr erfahren haben als das.....

Das alles ist einfach lächerlich und absolut inakzeptabel!!! Und solange wir uns das gefallen lassen, wird sich auch nichts ändern. Dafür ziehe ich aber meine Konsequenzen und gebe meine Meinung immer gerne wieder.
Stimmt so nicht, hab 5 bei Alternate abholen können jeweils max 2 Tage nach bestellung.
 
Die meisten Händler sind natürlich Schuld. Bei Alternate und Co kann mir Niemand sagen, dass teilweise über ne halbe Stunde lang das System ca. 100 mal mehr Bestellungen als sonst aufnahm und NIEMAND das bemerkt hat. Und das direkt am Launchtag. Dann wird noch ewig behauptet die Bestellungen werden chronologisch behandelt aber dann gibt es nach zehntausendmal nachfragen doch mehrere Liste die nach geheimen Kriterien priotisiert werden.

Mindfactory hat random Drops und kriegt es trotzdem hin die Kunden innerhalb von 5 Minuten zu kontaktieren. Hatte ja die KFA bestellt, welche dann schon ausverkauft war und direkt ne Mail bekommen mit dem Angebot auf ne Arous Master for free umzusteigen (glaub sogar nur 2-3 Minuten gedauert - bei vielen Shops hat man in der Zeit nicht mal ne Bestellbestätigung) - darauf geantwortet und innerhalb weiterer 5 Minuten war das im Kundenkonto geändert, ich hab ne neue Rechnung bekommen sowie die entsprechende Rückmeldung per Mail.

Von mir aus kann ein Shop teurer werden, wenn sie dann entsprechenden Service liefern, bei den meisten kriegt man aber nen Service der wahrscheinlich unter dem typischen Kleinanzeigen-Verkäufer liegt.
 
Cyberport ist halt auch Mist. Einfach die Early Bird Versandbesteller außen vor lassen, weil man lieber erst mal in die Stores sendet, geht gar nicht.
Dann hab ich wohl mit München echt den besch*ssensten Store erwischt 🥳
 
Könnte mich auch irren, glaube, dass sich da ein User aufgeregt hat, nicht nach Essen bestellt zu haben, da das wohl nicht weit von Oberhausen ist :d
Also ich finde da auf der Seite kein Oberhausen aber ich denke du verwechselst das Grad mit Saturn in Oberhausen
 
Aktuell haben einige Händler versagt.

Mindfactory macht Unfug und gibt keine Informationen bereit, ist aber noch dabei.
Alternate zieht die Preise bis zum Mond und lässt Kunden schmoren.
Cyberport lässt Kunden schmoren.

Saturn hat bei mir den Vogel abgeschossen - nicht nur wurde meine Bestellung storniert ohne das ich was sagen konnte (kann passieren), so halten die auch noch mein Geld in Geiselhaft (Kreditkarten-Transfer nicht abgesagt, ergo bleibt das einen ganzen Monat hängen).
Ehrlich - mir egal, zeigt aber wie der Laden mit den Kunden umgeht.

Hab bei Equippr bestellt - relativ neuer, unbekannter Laden mit eher hohen Preisen. Und siehe da - Überraschung, morgens haben die mich angerufen, bestätigt das die Karte da ist (letzte) und haben das am selben Tag verschickt. Sind zwar auch 1800€ für Eagle 3090, ABER die sind überall im ähnlichen Preisbereich, da unterstütze ich eher einen Laden der den Kunden nicht veräppelt.

Mindfactory und Alternate habe ich vorher auch schon gemieden. Jetzt erst recht.
Und der arme Caseking kann nichts dafür, Leute wissen das sie immer die ersten waren bei Hardware-Releases und haben denen die Webseite flachgelegt. Da sind so viele Bestellungen offen, die werden noch bis zum Jahresende damit nicht fertig.
 
Aktuell haben einige Händler versagt.

Mindfactory macht Unfug und gibt keine Informationen bereit, ist aber noch dabei.
Alternate zieht die Preise bis zum Mond und lässt Kunden schmoren.
Cyberport lässt Kunden schmoren.

Saturn hat bei mir den Vogel abgeschossen - nicht nur wurde meine Bestellung storniert ohne das ich was sagen konnte (kann passieren), so halten die auch noch mein Geld in Geiselhaft (Kreditkarten-Transfer nicht abgesagt, ergo bleibt das einen ganzen Monat hängen).
Ehrlich - mir egal, zeigt aber wie der Laden mit den Kunden umgeht.

Hab bei Equippr bestellt - relativ neuer, unbekannter Laden mit eher hohen Preisen. Und siehe da - Überraschung, morgens haben die mich angerufen, bestätigt das die Karte da ist (letzte) und haben das am selben Tag verschickt. Sind zwar auch 1800€ für Eagle 3090, ABER die sind überall im ähnlichen Preisbereich, da unterstütze ich eher einen Laden der den Kunden nicht veräppelt.

Mindfactory und Alternate habe ich vorher auch schon gemieden. Jetzt erst recht.
Und der arme Caseking kann nichts dafür, Leute wissen das sie immer die ersten waren bei Hardware-Releases und haben denen die Webseite flachgelegt. Da sind so viele Bestellungen offen, die werden noch bis zum Jahresende damit nicht fertig.

Dann gib mal einen Vorschlag wie du es machen willst. Du hast 10000 Bestellungen von 3000 Leuten und nur 500 Karten (Über einen Zeitraum von 1 Monat). Und jeden Tag ruft jeder zweite drei mal an.
Dann gibt es noch Bots die automatisch alle Karten in Sekunden kaufen und dir die Software zersemmeln.

Woran noch mal liegt die Knappheit der Karten für den Endkunden?
Weil jeder dutzende Karten bei verschiedenen Anbietern bestellt und keiner einen Durchblick hat. Würde jeder nur genau eine Karte bestellen würden vermutlich die gesamten Bestellungen um 10x oder mehr fallen.
Gleichzeitig kauft man ja als Händler nicht alle Karten die bestellt waren ein, da viele Idioten ja mehrmals überall bestellen und dann alles wieder stornieren. DAS ist auch der Grund warum alles so langsam geht.
Immer nur HABEN HABEN HABEN und sich einen Dreck um den Rest scheren. Ich arbeite in einen Laden und kenne Bestellpunkte Lagerhaultung etc. daher weiß ich wie es abgeht.
Kein Händler hat das Geld für eine halbe Mille Karten bei ASUS oder so zu kaufen und sitzt dann auf den rum, weil alle nach einer Karte ihren 10 Bestellungen stornieren. Oder schlimmer noch die Karten gehen hin und her im Versand, weil der Kunde seine 4 weiteren wieder zum Händler schicken will.
Grafikkarten sind aktuell Modeklamotten...man bestellt 10 Größen und schickt nur die eine passende wieder zurück...nur sind das keine Klamotten für insgesamt 100€ sondern Karten für 10000€.

Ich will hier keinen Anmachen, aber viele scheinen sich dem nicht bewusst zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gib mal einen Vorschlag wie du es machen willst. Du hast 10000 Bestellungen von 3000 Leuten und nur 500 Karten (Über einen Zeitraum von 1 Monat). Und jeden Tag ruft jeder zweite drei mal an.
Dann gibt es noch Bots die automatisch alle Karten in Sekunden kaufen und dir die Software zersemmeln.

Zumindest mal ein transparentes Liefersystem haben, womit Kunden, die in den ersten Minuten bestellt haben nicht leer ausgehen, während Leute, die ne Woche später bestellt haben, ihre Karte kriegen.
 
Aktuell haben einige Händler versagt.

Mindfactory macht Unfug und gibt keine Informationen bereit, ist aber noch dabei.
Alternate zieht die Preise bis zum Mond und lässt Kunden schmoren.
Cyberport lässt Kunden schmoren.

Saturn hat bei mir den Vogel abgeschossen - nicht nur wurde meine Bestellung storniert ohne das ich was sagen konnte (kann passieren), so halten die auch noch mein Geld in Geiselhaft (Kreditkarten-Transfer nicht abgesagt, ergo bleibt das einen ganzen Monat hängen).
Ehrlich - mir egal, zeigt aber wie der Laden mit den Kunden umgeht.

Hab bei Equippr bestellt - relativ neuer, unbekannter Laden mit eher hohen Preisen. Und siehe da - Überraschung, morgens haben die mich angerufen, bestätigt das die Karte da ist (letzte) und haben das am selben Tag verschickt. Sind zwar auch 1800€ für Eagle 3090, ABER die sind überall im ähnlichen Preisbereich, da unterstütze ich eher einen Laden der den Kunden nicht veräppelt.

Mindfactory und Alternate habe ich vorher auch schon gemieden. Jetzt erst recht.
Und der arme Caseking kann nichts dafür, Leute wissen das sie immer die ersten waren bei Hardware-Releases und haben denen die Webseite flachgelegt. Da sind so viele Bestellungen offen, die werden noch bis zum Jahresende damit nicht fertig.
Hä? MF ist in der momentanen Situation der einzige Händler der nur verkauft was er da hat! Preis ist auch noch akzeptabel.

Und du willst hier ne Lanze für den Käsekönig brechen?

Ist wahrscheinlich schon spät und schwer einen klaren Kopf zu behalten.

Aber 1800€ für ne Eagle bezahlen und einen komplett unbekannten Shop dann loben... Geil!
 
Kurzes Zwischenupdate:

600W reichen definitiv nicht für eine 3080. 2 Tage mit UV in Betrieb haben dem Netzteil nun den Rest gegeben:poop:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh