[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? MF ist in der momentanen Situation der einzige Händler der nur verkauft was er da hat! Preis ist auch noch akzeptabel.

Und du willst hier ne Lanze für den Käsekönig brechen?

Ist wahrscheinlich schon spät und schwer einen klaren Kopf zu behalten.

Aber 1800€ für ne Eagle bezahlen und einen komplett unbekannten Shop dann loben... Geil!
Nein, da muss ich Dir widersprechen, die Preise von Mf sind nicht akzeptabel, da 949 für ne Msi 3080 Ventus und 999 Euronen für ne MSI 3080 Trio reiner Wucher sind!!!
 
Nein, da muss ich Dir widersprechen, die Preise von Mf sind nicht akzeptabel, da 949 für ne Msi 3080 Ventus und 999 Euronen für ne MSI 3080 Trio reiner Wucher sind!!!
Ok, als ich bei MF bestellt hatte, waren die Preise noch bei 899€ für so gut wie jede Karte... Und das war für MICH noch ok
 
Übrigens hat mir MM vorhin noch per email einen nicht von mir beauftragten Wunschtermin für die von mir bereits abgeholte TUFTUF-Karte zukommen lassen... :hust:
Wir haben den Abholtermin Ihrer unten aufgeführten Ware mit der Bestellnummer ****** wie gewünscht auf den 13.10.2020 :moved:.
Was auch immer man davon halten soll...:hmm:
 
Dann gib mal einen Vorschlag wie du es machen willst. Du hast 10000 Bestellungen von 3000 Leuten und nur 500 Karten (Über einen Zeitraum von 1 Monat). Und jeden Tag ruft jeder zweite drei mal an.
Dann gibt es noch Bots die automatisch alle Karten in Sekunden kaufen und dir die Software zersemmeln.

Jeder Shop hat mittlerweile Software wie Shopify etc. die mit einem Ansturm umgehen kann. Die lässt Kunden auch nicht mehr bestellen wenn keine Ware da ist. Es können einige Bestellungen durchkommen weil nicht alles verzögerungsfrei funktioniert, aber solche Dinge wie 20.000 Bestellungen bei Amazon für die Zotac-Karte passieren damit eigentlich nicht, es sei denn man stellt das so ein.

Oben drauf kann man das steuern in dem man immer 1 Modell anbietet und nicht alles gleichzeitig - reduziert die Last auf die Server.

Dazu kann man kommunizieren, Social Media Accounts hat JEDER Shop mittlerweile (bei vielen hängt sogar der Support dran).
Man muss ja nicht alle Karten offen legen (pun intended) ABER man kann ja sagen - wir haben eine mittlere zweistellige Zahl an 3000er Karten die wir jetzt erhalten haben, die werden im Laufe des Tages in den Shop gepumpt.

Oben drauf kann man das so machen: alle Kunden mit offenen Bestellungen fragen ob sie ein anderes Produkt haben wollen (Bestellung ändern halt) anstatt sie schmoren zu lassen und die neuen Karten an neue Käufer zu verfüttern die dann ebenfalls in der Warteschlange landen weil auf 1 Karte 50 hungrige Käufer kommen die innerhalb von Sekunden alles leerfegen.

Und so einen einfachen Service wie eine stornierte Bestellung auch ordentlich abzuwickeln und nicht einfach auslaufen zu lassen (hiermit ist die Kreditkarten-Transaktion gemeint, wenn die vom Shop nicht eingezogen oder freigegeben wird, klebt sie halt einen Monat auf "reserviert" rum). So was kann jeder Azubi, aber der muss motiviert sein und die Kollegen bei Saturn sind es wohl nicht - hier vor Ort auch nicht, die sind 99% der Zeit damit beschäftigt, folgendes zu wiederholen: "Haben wir nicht", "Ist nicht lieferbar", "Ist nicht auf Lager", "Nein wir sind planlos und haben keine Ahnung wann XYZ geliefert wird" und "Schauen Sie bitte online nach". Mit der Motivation können sie auch Automaten hinstellen wo man im Laden seine gewünschte Ware eintippt, "Haben wir nicht!" am Bildschirm liest und heim geht. Der Automat ist dabei auch noch schneller und billiger :d

Bots lassen sich übrigens bekämpfen. Von einem simplen Captcha bis hin zu 1 Bestellung pro verwendete Zahlungsmethode (Kreditkartennummer, Paypal-Emai, IBAN) und 1x pro Email oben drauf kann man problemlos automatisiert einbauen. Oben drauf kann man manuell die Bestellungen prüfen, ob mehrere an dieselbe Adresse gesendet werden etc.
Geht alles. Scalper und Botter sind nicht doof, aber keiner von denen hat mehrere Zahlungsmethoden, mehrere Emails und mehrere Lieferadressen bereit - so viel Aufwand betreiben sie nicht.

Aber das muss man ja WOLLEN.

Die Shops wussten was kommt, sie wussten das dies der größte Launch des Jahres sein wird. Bislang sind fast alle Shops durchgefallen. Einige haben sich besser vorbereitet (wurden trotzdem überrannt), andere hat es mit runtergelassener Hose erwischt und die schaufeln sich bis jetzt aus dem Dreck raus oder haben einfach aufgegeben und schmeißen die Karten weiterhin in den Shop ohne irgendwas zu tun.
 
Warum machst du keinen shop auf. ich denke der würde perfekt werden.
 
Prime Day!
Amazon haut heute bestimmt die 20.000 Zotac Karten raus. Und weil Prime Day ist, für 100,-- weniger, also für 599,--
:-)
Man darf ja mal träumen
 
Zuletzt bearbeitet:
neuer Tag neues Glück ob heute geliefert wird xD
 
Danke für die Info. Ich haben einen Straight Power 11 Platinium 650W. Ich bin gespannt ob das reicht.
Meine Gigabyte läuft an einem 650 Watt Seasonic GX - Netzteil.
Sowohl Stock als auch UV ohne jegliche Probleme. OC nicht getestet, da sinnfrei. Außer für den Phallus-meter....
Prozzi ist ein 3700X.
 
Das ist also das große Geheimnis von Cyberport.... die arbeiten alle unterschiedlichen Listen zeitgleich ab und die hinteren Plätze dürfen sich dann 2021 (hoffentlich) freuen.
aus positiver Sicht: die letzten werden die ersten mit 7nm sein 🦄
 
Wenn ich irgendwann Mal meine EVGA RTX 3080 bekomme for och am 17.09 bestellt und bezahlt habe ......... :rolleyes2:
Dann bist Du hier in bester Gesellschaft, ich warte auch auf meine RTX 3080 Asus Strix Non OC, außer einer automatisierten Mail, die mir mitgeteilt hat, was man schon seit zwei drei Wochen auf der Online Seite von CP lesen konnte, habe ich auch nichts mehr von diesem Unternehmen gehört. Also irgendwie habe ich mir unter "In ständigen Kontakt bleiben und den Kunden auf dem Laufenden halten" etwas Anderes vorgestellt! :unsure:
 
Mein über 7 Jahre altes AX850, hat nen Abgang gemacht aber nicht wegen der Karte ^^ ...
Passt irgendwie. :d
 
Hoffe mal das endlich ein 3090 Strix drop kommt dann weiß man ob man in der ersten Lieferung ist oder bist 2021 warten kann 3080 OC ist ja vorbei mit Glück kommt in diesem Jahr noch ein drop für die Leute .
 
Mein Straight Power 11 650W mit i9-9900K(95/119W) und EVGA RTX3080 XC3 Gaming läuft bisher ohne Probleme.
Dann hab ich wohl umsonst von einem BeQuiet 700 Watt Netzteil auf ein Corsair 1200Watt Netzteil umgerüstet :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:... Oder dann doch das Powerlimit von der 3090 Strix auf 480Watt erhöhen... Wenn sie denn mal irgendwann mal kommen sollte:sneaky:
 
Danke für die Info. Ich haben einen Straight Power 11 Platinium 650W. Ich bin gespannt ob das reicht.
Moin, @madjim, hab das gleiche NT, bitte rückmelden, ob es reicht. Danke!

Pauschalaussagen wie manche spezialisten hier angeben wie 550W mit RTX 3090 läuft ist quatsch. 650W kann ausreichen. Kommt auf die Komponen an wie CPU und ob OC usw. Es muss jedem klar sein, dass mit 6XX NT man am oberen Ende ist. Muss jeder selbst schauen und testen. Bei mir hat die 650W Seansonic Titanium mit i9-9900 OC und RTX 3080 nicht gerreicht.
 
Dann hab ich wohl umsonst von einem BeQuiet 700 Watt Netzteil auf ein Corsair 1200Watt Netzteil umgerüstet :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:... Oder dann doch das Powerlimit von der 3090 Strix auf 480Watt erhöhen... Wenn sie denn mal irgendwann mal kommen sollte:sneaky:
Wer hat dir den zu einem 1200watt nt geraten?
 
Neuer Tag Neues Glück!
Wünsche wie immer einen erfolgreichen Tag der mit Zahlreichen Drops gesegnet ist!
In diesem Sinne : Gut Klick!
 
So sehe ich das auch!
Ich denke das die 600(50) Watt Netzteile schon ganz schön auf dem Zahnfleisch kriechen müssen, mal abgesehen davon muss der Lüfter dabei alles geben!
kann mir da kaum vorstellen das die Netzteile dann noch leise sind..
 
Ich werde mal warten mit dem NT tausch... erstmal ne Karte abbekommen... dann schauen ob das Straight Power 700Watt aureicht oder eben nicht...
 
So sehe ich das auch!
Ich denke das die 600(50) Watt Netzteile schon ganz schön auf dem Zahnfleisch kriechen müssen, mal abgesehen davon muss der Lüfter dabei alles geben!
kann mir da kaum vorstellen das die Netzteile dann noch leise sind..
Woher die Erkenntnis. Mein 650W NT ist genauso flüsterleise wie zuvor. Genau wie die 3080. Und der "Brocken" auf der CPU.
 
Ich werde mal warten mit dem NT tausch... erstmal ne Karte abbekommen... dann schauen ob das Straight Power 700Watt aureicht oder eben nicht...
Bei mir läuft das 750w straight power ohne probleme bei max Last von 70-75%
 
Wer hat dir den zu einem 1200watt nt geraten?
Das ging vom Preis her so eigentlich ganz gut her.... Bzw waren andere Markennetzteile recht schlecht verfügbar... Wobei die 700Watt mit nem i9900k auf 5Ghz und ner Strix 3090 voll ausgefahren wahrscheinlich dann schon recht knapp bemessen sind...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh