[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer die will? Lass mal überlegen. Sie kostet 599 Euro und hat die gleiche Leistung oder mehr als die 2080 TI. Hmm.... gute Frage, ich glaube ich würde auch die 2080 TI Kaufen :d Das Einzige was für die 2080 TI spricht ist der größere Speicher, dass war es aber auch schon. Ob es mir Wert wäre dann das Doppelte zu Zahlen im Vergleich zur 3070? Niemals.
du meinst wohl 499€ ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr denkt auch, dass es die 3070 zum Normalpreis geben wird :)

die 3070 kostet dann soviel wie eine 3080 erstmal.

das wird dann auch mit der AMD Karte nicht besser sein.

leider...
 
falls wer ne Ventus 3080 im Auge hat und skeptisch war oder ist, das lauteste, was ich aus meinem Rechner höre, ist die übrig gebliebene HDD.
Danke, nen richtigen Test zu der Karte konnte ich bisher nicht finden und ein leiser Kühler ist mir wichtig.

Die Ventus habe ich gestern beim Media Markt bestellt, bisher aber noch kein Statusupdate bekommen, soll morgen geliefert werden.
Geht hoffentlich durch im gegensatz zu letzter Woche im Saturn.
 
Bin auch grade hin und hergerissen was ich mache, wenn meine MM Bestellung morgen wirklich abholbereit sein sollte.

Entweder am WE mal ins bestehende System einbauen. Stellt sich die Frage obs mein 2013er 650W BQ NT noch mitmacht, davon abgesehen dass die Chancen gut stehen dass der 3570k etwas limitieren wird.

Oder ins Regal stellen und am Anblick erfreuen bis die neuen Ryzens lieferbar sind und das neue System aufgebaut wird...
 
Wer die will? Lass mal überlegen. Sie kostet 599 Euro und hat die gleiche Leistung oder mehr als die 2080 TI. Hmm.... gute Frage, ich glaube ich würde auch die 2080 TI Kaufen :d Das Einzige was für die 2080 TI spricht ist der größere Speicher, dass war es aber auch schon. Ob es mir Wert wäre dann das Doppelte zu Zahlen im Vergleich zur 3070? Niemals.
Sie soll sogar nur 499 kosten. Was aber wohl eher 700 wird wenn man sie überhaupt bekommt. Bekommst auch ne gebrauchte 2080TI ab 500. Alle regen sich wegen 10GB bei der 3080 auf aber wollen ne 3070 mit 8GB. Die hätten sie ganz weglassen können. Langsame Karten aus der aktuellen Serie sind schwachsinn. Da kann man auf die Vorserie zugreifen. Soi werden die Lager leer und es entsteht kein Elektroschrott. Zudem wird die neue Produktlinie dadurch verschlankt was die Entwicklung & Produktion der neuen Serie beschleunigt. Aber ich bin ja kein CEO :-(
 
Eine Info für Saturn:

Ich hab letzten Dienstag eine 3080 TUF OC bestellt bei Saturn, diese aber wegen Überbestellung nicht gekriegt. Dann hab ich den Saturn Twitter gefragt wann die nächste Lieferung kommt. Antwort: KW 44!
 
Weil sie erstens teuerer sind und nicht sromsparend laufen wenn man nur 500 Watt benötigt. Ich komme selbst jetzt mit nem 550W und einer 3090 UV und 3700x klar.

wir bewegen uns hier egal ob mit 3080 oder 3090 eher im Highend Gaming Bereich. Wen´ interessiert da der Preis oder gar ob was stromsparend ist. Ich kaufe mir doch auch keinen Porsche und meckere dann über den Verbrauch. Doch völlig egal was das an Strom zieht.
 
wir bewegen uns hier egal ob mit 3080 oder 3090 eher im Highend Gaming Bereich. Wen´ interessiert da der Preis oder gar ob was stromsparend ist. Ich kaufe mir doch auch keinen Porsche und meckere dann über den Verbrauch. Doch völlig egal was das an Strom zieht.
Ich kaufe mir aber auch nicht etwas was ich nicht benötige nur weil es mehr könnte.
 
Naja sagen wir mal so. Seit dem letzten FE Drop vom 01.10.20 gab es keine Verfügbarkeit mehr. Also dementsprechend ist da wohl oder übel was dran auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen. Voraussichtlich wird aber Amazon für die FE´s einspringen, wobei das leider noch nicht offiziell bestätigt ist.

sehe ich auch so, wobei auf Amazon eine gelistete 3090 FE (seit 1.10) nicht das Indiz für ein Verkauf des Produktes sein muß, sondern wie es auch bei vielen anderen Produkten im Amazon Marketplace ist, ein Platzhalter für Werbe- einblendungen von ähnlichen Produkten von Amazon genutzt werden könnte.
 
Weil sie erstens teuerer sind und nicht sromsparend laufen wenn man nur 500 Watt benötigt. Ich komme selbst jetzt mit nem 550W und einer 3090 UV und 3700x klar.
Wenn du nur 500 brauchst ist sicher das 1000 Watt effizienter als das 600 Watt NT
 
Zur Info für die Statistiker, vom Drop im MediaMarkt 08.10.2020 um 00:10, konnte ich heute die Inno 3d x3 RTX 3080 abholen. Da ich diese nicht wollte geht sie an @Mebab
 
Arghhhh ich will eine KFA heul

Und ich will eine Strix, sehe jeden Tag zich drops und poste sie hier, aber nie eine Strix dabei.
Dann gehe ich mal irgendwann schlafen und um 01:30 Strix drop (letzte Woche).
Heute dann aufgestanden, in Ruhe gefrühstückt und erst danach den PC eingeschaltet, was lese ich hier?
Jap, Strix Drop, war ~10 Minuten zu spät. :d :d
Es sei mir nicht gegönnt.
 
Und ich will eine Strix, sehe jeden Tag zich drops und poste sie hier, aber nie eine Strix dabei.
Dann gehe ich mal irgendwann schlafen und um 01:30 Strix drop (letzte Woche).
Heute dann aufgestanden, in Ruhe gefrühstückt und erst danach den PC eingeschaltet, was lese ich hier?
Jap, Strix Drop, war ~10 Minuten zu spät. :d :d
Es sei mir nicht gegönnt.
Hast doch schon eine FTW3 ;)
 
Also ich wollte auch unbedingt ne Strix und wahrscheinlich hat es heute auch geklappt.

Aber wenn ich schon ne "nicht überteuerte" FTW3 Ultra hätte, hätte ich mich bestimmt schon längst hier ausgeklingt. Obwohl die Gesellschaft hier recht kurzweilig ist :)

(... hätte ... hätte ... Fahrradkette ... I know)
 
Ein Asus Webshopdrop wäre mal geil. Da würde ich jede Karte Instant nehmen egal ob 80 oder 90.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh