[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöner Evga Drop bei Alternate, dann könnte ja meine bestellte von letzter Woche doch schneller ankommen als vermutet... denn alte Bestellungen haben ja Vorrang gegenüber neuen Bestellungen! :devilish:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die EVGA Karte bei Alternate wurde doch sicher schon im Vorfeld bestellt bei Leuten. Warum wird sowas als auf Lager gelistet, wenn doch sicher welche von vor ein paar Wochen bestellt haben und darauf warten, dass sie nun endlich verfügbar ist?

Richtig. Die dürfte gar nicht auftauchen. Da aber Bestand erstmal kurz eingebucht wird, taucht sie auf und erzeugt noch mehr Vorbestellungen.
 
Alter die Preise bei Alternate... 1,9k für ne XC3 Ultra, gute Güte!

Hab' aber trotzdem mal bestellt, auch wenn mir das in der Seele (und im Geldbeutel :P) weh tut... wollte eigentlich ne Inno 3D zwecks Reference-Board...
 
311 Betrachter im Thread nicht schlecht :-)

Warte immer noch auf meine Gigabyte 3080 von Alternate am 17.9 für 699 bestellt.
 
was ich mir vorstellen könnte:
Ware kommt bei Alternate an und wird erfasst. -> Status geht auf: "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig"

Erst danach erfolgt im System der Abgleich, ob bereits Vorbestellungen vorliegen. Ist dies der Fall und bleiben keine übrig -> Liefertermin unbekannt.

Dummerweise wird bereits bei "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig" bereits neu los bestellt.

Falls es so ist, wäre es echt geschickter, der Status würde erst gar nicht wechseln.

Gestern bei der "Inno24GB D6X RTX 3090 iChill X4" hats ja auch einen Zulauf gegeben.

In meiner Bestellung vom 09.10. für diese Karte blieb der Status aber auf " Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar. "

Heute kam dann überraschend die Tracking-Nummer und die Bestellung wird nun unter erledigt geführt.:)
 
Also ich hab jetzt ne 3080 FTW3 Ultra bestellt. Mal sehen ob was kommt.
Bestellstatus "in Bearbeitung".
 
Alter die Preise bei Alternate... 1,9k für ne XC3 Ultra, gute Güte!

Hab' aber trotzdem mal bestellt, auch wenn mir das in der Seele (und im Geldbeutel :P) weh tut... wollte eigentlich ne Inno 3D zwecks Reference-Board...

Ja hilft nix, hab mir auch die 2.019€ Ftw3 geholt. Bei cuniverse und dem Käsekönig bisher tote Hose. So hab ich zumindest exakt die Karte die ich will und somit Ruhe :)
 
Wer nicht in den ersten 5 Sekunden bestellt hat wird bei Alternate eh wieder leer ausgehen, auch wenn die Anzeige grün zeigt, mal ganz abgesehen von den Scalperpreisen
 
Weiß jemand, warum der MM Strix drop nicht im Discord war? Kann nicht ständig das Forum durchscrollen, da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre... Im Discord bekomme ich wenigstens eine Benachrichtigung...
 
:LOL:

Und genau deshalb steigen die Preise so... aktuell können die Läden diesbezüglich machen was sie wollen.

Ich weiß ich weiß, das hat auch nichts mehr mit rationalem Denken zu tun... da ich aber meine 2080 Ti im August noch verschachert habe sitz' ich aktuell auf ner RX 580 und das nervt langsam.

Erstmal schauen, ob die Bestellung überhaupt rausgeht...
 
Hi Leute, ich will mich hier auch mal melden, um die Datenlage zur Warteschlange zu ergänzen.
Ich hab auch eine RTX 3090 ROG Strix OC bei Caseking am 24.09.2020 15:21:00 Uhr bestellt, meine Bestellnummer beginnt mit 18126XX. Status natürlich wie bei fast allen "Bestellung ist in Bearbeitung".
Gibts denn bei Caseking auch so eine Community-erstellte Warteschlangenliste wie für EVGA.com ?

Hier der Link zur Liste von EVGA.com
 
311 Betrachter im Thread nicht schlecht :-)

Der Thread hatte schon knapp 480 Besucher, bin mal gespannt was los ist wenn es die RTX 3070 gibt. :fresse2:

Warte immer noch auf meine Gigabyte 3080 von Alternate am 17.9 für 699 bestellt.

Dann viel Spaß beim Warten, die Karte wurde von Alternate längst wieder ausgeliefert - zu höheren Preisen.
 
 
3080 Trio Media Markt
 
Interessant dass nicht eine einzige EVGA Black Gaming in den Kontingenten ist.Immer nur FTW3 oder eben irgendwelche Ultra ^^
 
hmm, war kurz nochmal da. Bestellung ging bei mir auch raus, mal warten obs klappt
 
aaaaaaaaah!!!!! ich häng im letzten schritt!!!!! F.U.C.K
 
So, mal gucken ob es mit der Gaming X Trio klappt. Bestellt ist sie schonmal.
 
Alternate ein No Go... dann lieber warten. Aber danke für den Hinweis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh