[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Caseking kann man die 3080er jetzt nicht mehr vorbestellen. Hab nicht alle geprüft, bei der 3080 Trio ist es aber so...
Wahrscheinlich haben sie jetzt bei 10.000 Vorbestellungen erfahren, dass sie dieses Jahr noch 100 Karten bekommen und dachten, das reicht so langsam.
Das ist nur Sarkasmus, bitte die Zahlen nicht wörtlich nehmen. 🙄

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich haben sie jetzt bei 10.000 Vorbestellungen erfahren, dass sie dieses Jahr noch 100 Karten bekommen und dachten, das reicht so langsam.
Das ist nur Sarkasmus, bitte die Zahlen nicht wörtlich nehmen. 🙄
Bei der strix denke ich das du recht hast sind sicher so 1000 und kommen 100 Karten im Monat .

Wenn sie noch bezahlt werden muss, dann fragen sie nicht nach einem Ausweis.

War bei mir heute auch so im MM, RTX 3080 TUF OC heute abgeholt und vor Ort bezahlt.

Ausweis interessiert keine Sau, Ausdruck der Bestellbestätigung hatte ich dabei.

Jetzt muss ich nur noch entscheiden ob ich die RTX 3090 TUF behalte oder die RTX 3080. TUF OC ;)

Also zero fan denke ich nicht, aber kann die Fans ja mal manuell runter drehen und schauen, was da Takt mäßig noch ok ist. Oder meinst du etwas anderes?
Mich interessiert ob im stinknormalen Desktop Modus...wenn kein Game läuft sondern nur Anwendungen alla Browser mit YouTube oder Twitch.. die EVGA 3080 ftw3 ultra in den zerofan modus geht oder ob die ständig sich drehende lüfter hat...denn dann will ich die nicht. Denn bei meiner 2080 strix drehen die lüfter 0 beim reinen browsing ohne ein Game laufen zu haben.

bei der EVGA kannst Du das einstellen mit der EVGA X1 precission Software, diese ist auch für die 3080 ftw3 geeignet.... hab ich bei meiner 2080ti FTW3 auch gemacht, funktioniert einwandfrei.

War bei mir heute auch so im MM, RTX 3080 TUF OC heute abgeholt und vor Ort bezahlt.

Ausweis interessiert keine Sau, Ausdruck der Bestellbestätigung hatte ich dabei.

Jetzt muss ich nur noch entscheiden ob ich die RTX 3090 TUF behalte oder die RTX 3080. TUF OC ;)

Was für eine Frage? 3090....Ist doch ganz klar!

Mein Distill sagt nix. Wohl schon alles leergebottet ;p

Und zu der ewigen Bestellung in Bearbeitung vs wird vorbereitet Diskussion. Bei beiden kann storniert werden, nur Bestellung wird vorbereitet ist der nächste Schritt nach in Bearbeitung.

Meine TUF war direkt nach Bestellung tagelang "in Bearbeitung" und ca. 6 Stunden vor Versand war sie dann "wird vorbereitet".
Ebenso bei der Strix war sie am Tag der Abholbestätigung ca. 12 Stunden vorher "wird vorbereitet", nachdem sie tagelang "in Bearbeitung" war.

Zu der TUF:
Die ist immernoch verschollen - seit 5 Tagen hängt sie im Startpaketzentrum und mir wird immernoch jeden Tag erzählt die ist gerade auf dem Weg zum Zielpaketzentrum und ich soll mich doch morgen nochmal melden wenn sie nicht da ist - hab das jetzt bei MM gemeldet, der meinte er kann mir ne Erstattung anbieten oder nen Nachforschungsauftrag stellen, der aber ne Woche dauern kann. Ne neue Karte können sie nicht rausschicken, da sie keine haben. Hab die Erstattung genommen, da ich ja die Strixx abholen darf. Hätte mich aber grün und blau geärgert, wenn ich die nicht bekommen hätte und jetzt, trotz erfolgreicher Bestellung, weiterhin ohne Karte wäre. (Bzw. bin gerade noch ohne Karte, kann die erst am WE abholen)

Also das bedeutet das ich hoffnung haben kann? Meine Bestellung bei MM ist aktuell auf "Bestellung ist in Vorbereitung"

@el3c

Die 3090 ist für mich eine 4K Karte, ich habe aber nur WQHD Displays, ich bin da echt noch unschlüssig

Aber vor nächster Woche komme ich vermutlich eh nicht dazu so richtig zu testen. :heul:

Also das bedeutet das ich hoffnung haben kann? Meine Bestellung bei MM ist aktuell auf "Bestellung ist in Vorbereitung"
Ich sag mal gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder sie wird in den nächsten 24h versendet/abholbereit
Oder das ist ein Fehler (bei mir war es auch manchmal kurz zwischendrin für 5-10 minuten auf "in Vorbereitung")

Ich sag aber mal die erste Option ist viel wahrscheinlicher.

Ich kann dir nur von mir berichten. In neinem Fall war die Karte von MM vom 07.10. bis gestern "in Bearbeitung" und gestern dann plötzlich Abholbereit. "In Vorbereitung" ist eher ein schlechtes Zeichen. Dieser Status sollte im Normalfall nur ein paar Minuten erscheinen und dann auf "in Bearbeitung" springen.
Kann aber jetzt nur auch als Beobachter sprechen, insider Informationen hab ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur von mir berichten. In neinem Fall war die Karte von MM vom 07.10. bis gestern "in Bearbeitung" und gestern dann plötzlich Abholbereit. "In Vorbereitung" ist eher ein schlechtes Zeichen. Dieser Status sollte im Normalfall nur ein paar Minuten erscheinen und dann auf "in Vobereitung" springen.
Kann aber jetzt nur auch als Beobachter sprechen, insider Informationen hab ich nicht...
Also "in Vorbereitung" sollte auf "in Vorbereitung" wechseln? Ob das wohl geht? 🤭

Ich kann dir nur von mir berichten. In neinem Fall war die Karte von MM vom 07.10. bis gestern "in Bearbeitung" und gestern dann plötzlich Abholbereit. "In Vorbereitung" ist eher ein schlechtes Zeichen. Dieser Status sollte im Normalfall nur ein paar Minuten erscheinen und dann auf "in Vobereitung" springen.

"In Vorbereitung" ist eher ein schlechtes Zeichen. Dieser Status sollte im Normalfall nur ein paar Minuten erscheinen und dann auf "in Vobereitung" springen.

Das Verwirrt mich jetzt :d Naja ich gib jetzt nen Fi** auf den Status. Letzte wochebeim Saturn Drop stand immer "In Bearbeitung" und am ende kam ein Storno. Ich hoffe einfach mal das es am Donnerstag da ist.

Also bei mir hats paar Stunden gedauert und dann ging von in Bearbeitung auf Artikel wird vorbeitet

Na das wäre was wenn das stimmt.

Ich nehme an er meint Facebook. Ich hab keinen Account, deswegen bin ich da eher weniger unterwegs.
Ja wenn da nur Asus geschrieben hat kannst du eh nix drauf geben da kommen immer nur so allgemein Sprüche wie TUF und Strix sind unterwegs zu den Händler . Ja welche ? Ob 3080 3090 oder beide OC oder non OC wird nie gesagt.

Hi,
alle unsere Partnershops werden fast täglich mit neuen Karten beliefert. Die Nachfrage ist allerdings enorm groß, weswegen du dich wahrscheinlich noch ein wenig gedulden musst. Wann du genau an der Reihe sein wirst, können wir dir leider nicht sagen.

Bester Gruß,
dein ROG-Team

Gerade fast nen Herzinfakt bekommen. Nochmal in meine Käufe geschaut und dort war nichts mehr gelistet, Abholscheine auch keine vorhanden.
Paar mal neugeladen kommt Systemfehler - aufatmen - dachte schon mit der TUF die mir erstattet wird, wurde auch gleich die Strix storniert.

Gerade fast nen Herzinfakt bekommen. Nochmal in meine Käufe geschaut und dort war nichts mehr gelistet, Abholscheine auch keine vorhanden.
Paar mal neugeladen kommt Systemfehler - aufatmen - dachte schon mit der TUF die mir erstattet wird, wurde auch gleich die Strix storniert.

Mediamarkt nehme ich an? Meine Bestellung ist auch weg! Bei mir steht aber bloß "Sie haben bisher keine Bestellungen". Storniert I guess? :(

Ne ich glaub nicht dass sie storniert sind (zumindest hoffe ich das doch stark!)

Wenn die storniert wären, müsste ich mit ner GTX 750 auf nem 4K144Hz spielen :(

Anhänge

• Screenshot_20201014-002757.jpg
    Screenshot_20201014-002757.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 145

vor der frage stand ich auch. es ist die 3090 geworden. sonst würde ich mich immer ärgern wenn ein game mal nicht schnell genug ist.

Ja bei mir ist auch nichts auffindbar bei MediaMarkt. Ich denke mal es sind einfach Wartungsarbeiten aktuell.

"In Vorbereitung" ist eher ein schlechtes Zeichen. Dieser Status sollte im Normalfall nur ein paar Minuten erscheinen und dann auf "in Vobereitung" springen.

Das Verwirrt mich jetzt :d Naja ich gib jetzt nen Fi** auf den Status. Letzte wochebeim Saturn Drop stand immer "In Bearbeitung" und am ende kam ein Storno. Ich hoffe einfach mal das es am Donnerstag da ist.
Tippfehler, ist korrigiert

Also die bereits abgeholte karte, kann ich aktuell auch nicht in meinem Konto sehen, nicht das die wieder von Inkasso MM Mitarbeitern zurück geholt wird...:fresse:

Sind wohl wartungsarbeiten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh