[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre noch was, bemüht man sich Tag und Nacht die Karten zu erlangen kommt:
"Sehr geehrter *edit*,

leider sind Ihre bisher noch ausstehenden Bestellungen durch einen Systemfehler storniert worden. Technisch bedingt können wir diese bedauerlicherweise nicht mehr im System einbuchen.

Selbstverständlich erhalten Sie so schnell wie möglich eine Rückzahlung, über die bereits gezahlten Beträge.

Sofern Sie noch interessiert sind, können Sie darauf gerne ihre Bestellungen nochmals tätigen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich zur Verfügung.

Viele Grüße

*Edit*
MediaMarkt Kundenservice"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre noch was, bemüht man sich Tag und Nacht die Karten zu erlangen kommt:
"Sehr geehrter *edit*,

leider sind Ihre bisher noch ausstehenden Bestellungen durch einen Systemfehler storniert worden. Technisch bedingt können wir diese bedauerlicherweise nicht mehr im System einbuchen.

Selbstverständlich erhalten Sie so schnell wie möglich eine Rückzahlung, über die bereits gezahlten Beträge.

Sofern Sie noch interessiert sind, können Sie darauf gerne ihre Bestellungen nochmals tätigen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich zur Verfügung.

Viele Grüße

*Edit*
MediaMarkt Kundenservice"

Bisschen viele Rechtschreibfehler für eine Nachricht des Kundensupports, oder ? :hust:
 
Da ist ein Rechtschreibfehler und der ist drin um es authentisch wirken zu lassen ;p

Von dem was ich meist an Supportantworten bekomme, sind fehlerfreie Antworten unglaubwürdiger als fehlerhafte.
 
:rofl:
1602635029161.png
 
Na das wäre was wenn das stimmt.



Ich nehme an er meint Facebook. Ich hab keinen Account, deswegen bin ich da eher weniger unterwegs.

1602635228101.png


1602635250375.png


im Video erzählt er noch bissle mehr und es gab noch einen zweiten post den ich gerade nicht auf die schnelle finde.
 
Interessant, dass non-oc strix noch nicht hergestellt wird.
Auch interessant ist die "bot-abschwächung" - heißt im grunde soviel wie die billigsten bots werden probleme bekommen, aber sonst sie die karten halt in 5 sekunden anstatt 2 weg.
 
Mein Distill sagt nix. Wohl schon alles leergebottet ;p

Und zu der ewigen Bestellung in Bearbeitung vs wird vorbereitet Diskussion. Bei beiden kann storniert werden, nur Bestellung wird vorbereitet ist der nächste Schritt nach in Bearbeitung.

Meine TUF war direkt nach Bestellung tagelang "in Bearbeitung" und ca. 6 Stunden vor Versand war sie dann "wird vorbereitet".
Ebenso bei der Strix war sie am Tag der Abholbestätigung ca. 12 Stunden vorher "wird vorbereitet", nachdem sie tagelang "in Bearbeitung" war.

Zu der TUF:
Die ist immernoch verschollen - seit 5 Tagen hängt sie im Startpaketzentrum und mir wird immernoch jeden Tag erzählt die ist gerade auf dem Weg zum Zielpaketzentrum und ich soll mich doch morgen nochmal melden wenn sie nicht da ist - hab das jetzt bei MM gemeldet, der meinte er kann mir ne Erstattung anbieten oder nen Nachforschungsauftrag stellen, der aber ne Woche dauern kann. Ne neue Karte können sie nicht rausschicken, da sie keine haben. Hab die Erstattung genommen, da ich ja die Strixx abholen darf. Hätte mich aber grün und blau geärgert, wenn ich die nicht bekommen hätte und jetzt, trotz erfolgreicher Bestellung, weiterhin ohne Karte wäre. (Bzw. bin gerade noch ohne Karte, kann die erst am WE abholen)
Bei mir stand auch wird vorbereitet und wurde storniert. Man kann da keine einheitliche Aussage treffen.
 
Erscheint bei euch im MediaMarkt ein Artikel zurücksenden Button wie im Saturn oder gibt es den nicht ?
 
So nachdem ich hier mitbekommen habe, welchen Stress man mit den neuen Karten hat, wollte ich nur noch irgendeine 3080 bis meine 3090 x trio kommt. (24.09, 15:09,CK)
Hab also beim MF Gigabyte Vision Oc Drop am Freitag bestellt, war natürlich überbestellt und MF hat mir dann die gaming OC angeboten, welche gestern in mein System gewandert ist und keine Probleme macht.
 
Zu der TUF:
Die ist immernoch verschollen - seit 5 Tagen hängt sie im Startpaketzentrum und mir wird immernoch jeden Tag erzählt die ist gerade auf dem Weg zum Zielpaketzentrum und ich soll mich doch morgen nochmal melden wenn sie nicht da ist - hab das jetzt bei MM gemeldet, der meinte er kann mir ne Erstattung anbieten oder nen Nachforschungsauftrag stellen, der aber ne Woche dauern kann.

Nach 5 Tagen nach Versand geht eine Laufzeitbeschwerde bei DHL, das wäre der erste Schritt.
 

Nuff said...
Er lag bisher fast immer richtig...heißt also viele Karten kommen.... die Rede ist von 300k+ 3080 und 30k+ 3090 DIE/Ram Bundles weltweit innerhalb der nächsten 3-4 Wochen. Keine fertigen Karten, aber die sollten schnell folgen.

Ich hoffe nur das die FE Karten nicht alle NUR in Bestbuy kommen....
 
Bei meinen beiden bestellten Media Markt Ventus und Trio heißt es weiterhin "Bestellung wird vorbereitet"

Die Ventus soll angeblich heute geliefert werden, hab aber ein Deja Vu von der Saturn Bestellung Ende letzter Woche, weil keine Versandmitteilung, Sendungsnummer oder ähnliches
Die Trio ist Marktabholung und angeblich morgen.

mal schauen was der heutige Tag bringt, evtl. wird ja mal wieder ne TUF verfügbar, wenn man die Bestellen kann sieht es eher danach als ob man die Karte auch wirklich bekommt.
 
Basierend auf der bisherigen Versorgung und der Qualität der Kommunikation/nicht vorhandener Kommunikation, glaube ich die 300k Karten erst, wenn es was zu kaufen gibt.


€: aber wäre schon super, wenn man die Teile endlich mal kaufen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Luxxer,

Dass Cyberport mittlerweile versendet grenzt ja an ein wunder.

BTW - könnt ihr gute 4k Monitore für die 3090 empfehlen? 30+ Zoll und niedrige Latenz sind an sich die einzigen größeren Kriterien. Schätze nämlich, dass die karte etwas Overkill für UWQHD ist. Edit:... Bzw. Dort nicht ihr volles Potenzial entfalten kann ;)

Nächste Woche ist Urlaub. Mit viel Glück liegt dann sowohl die CP 3090 als auch ein neuer Monitor auf dem Tisch.
 
Bei mir ist jetzt bei MM ein Artikel zurücksenden Button da, bei der Bestellung von gestern.
Dann ist es jetzt sicher, oder kann immer noch eine Stornierung kommen?
 
Bezüglich Strix OC von Alternate.

Wie einige hier, bekomme ich auch seit Freitag den Status: "Ihr Auftrag wird in Kürze in unserer Logistik bearbeitet." auf der mobilen Seite von Alternate. Bei der Desktop Version steht weiterhin: " Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar."
Hatte erst natürlich Hoffnung, dass sich was bewegt, der FB Chat mit dem Support gestern hat mir diese allerdings wieder genommen.

Wieso der Status unterschiedlich angezeigt wird, konnte man mir nicht sagen. Insgesamt teile man mir aber mit, dass es weiterhin keine Neuigkeiten geben würde...

Bestellt am 19.09.
 
Bei mir ist jetzt bei MM ein Artikel zurücksenden Button da, bei der Bestellung von gestern.
Dann ist es jetzt sicher, oder kann immer noch eine Stornierung kommen?
Welche Karte und wann bestellt?

Aber ja, wenn dieser Button da ist es safe bekommst du die Karte.
 
Guten Morgen Luxxer,

Dass Cyberport mittlerweile versendet grenzt ja an ein wunder.

BTW - könnt ihr gute 4k Monitore für die 3090 empfehlen? 30+ Zoll und niedrige Latenz sind an sich die einzigen größeren Kriterien. Schätze nämlich, dass die karte etwas Overkill für UWQHD ist. Edit:... Bzw. Dort nicht ihr volles Potenzial entfalten kann ;)

Nächste Woche ist Urlaub. Mit viel Glück liegt dann sowohl die CP 3090 als auch ein neuer Monitor auf dem Tisch.

LG38GL950
LG48CX9LB
Asus PG43UQ

Lies dir zu denen mal die Prad Tests durch.
 
Die ASUS GeForce RTX™ 3080 ROG Strix Gaming OC 10GB und so ca 8:45 Uhr.
Hatte da wohl Glück, weil es beim letzten Bestell Button nicht mehr weiter ging und ich 1 min einfach immer weiter draufgedrückt habe, bis es doch geklappt hat.


 
Bei mir ist jetzt bei MM ein Artikel zurücksenden Button da, bei der Bestellung von gestern.
Dann ist es jetzt sicher, oder kann immer noch eine Stornierung kommen?

MM Strix OC drop von gestern 08.51 Uhr:
Bei mir steht "in Bearbeitung" und jetzt ist ein Button "Artikel zurückschicken" dazu gekommen.
Ich glaube, es sieht gut aus.
 
MM Strix OC drop von gestern 08.51 Uhr:
Bei mir steht "in Bearbeitung" und jetzt ist ein Button "Artikel zurückschicken" dazu gekommen.
Ich glaube, es sieht gut aus.

Jap, der Strix OC Drop scheint bei einigen geklappt zu haben (mich eingeschlossen). Hatte Versand gewählt und der Status ist nun grün und "Bestellung wurde versendet". Hätte nie gedacht, dass ich am Ende bei Mediamarkt statt Caseking o.Ä. lande.
 
Gude,
bin relativ neu hier. Gibt es eine Möglichkeit eine Email bei Verfügbarkeit der karten von MM oder Saturn bekommen oder muss ich Glück haben, dass die gerade reinkommen, wenn ich reinschaue ?
Danke schonmal :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh