[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, viele hacken hier auf den Alten Nate drauf. Aber hier ein Lob von mir:
Die EVGA 3080 XC3 Gaming Ultra gab es irgendwann mal kurz mit dem Stand "Eingetroffen und kurzfristig versandbereit". Hatte zugschlagen und nach 4 Tagen war sie da. Leider ging sie aber kaputt und direkt zur RMA. Ich hatte erst "Reparatur" ausgewählt. Nachträglich kurze Mail geschickt, dass ich es ändern möchte in Widerruf. Sie kam gestern im Service Center an. Jetzt gerade eben eine Rückzahlung erhalten. Finde ich super!

was war denn Defekt an der GraKa?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, dann sorry... bei denen ists eindeutig nicht so, da kann mir wer erzählen was er will 😶
ja seh ich schon auch so! alleine schon die Reddit liste sollte jedem ein bisschen die augen geöffnet haben!
aber natürlich kann ich auch im unrecht sein... lehn mich da mal nicht aus dem Fenster... oder sagen wir es so... in deren Haut möchte ich auch nicht stecken...
 
Und trotzdem hatte er im Vorfeld recht, was die Verfügbarkeit der Karten angeht. Insbesondere auch zur FE

Glückwunsch, das haben vor ihm 30 andere berichtet.

Mit allen seiner angeblich eigenen Quellen lag er falsch. Einfach mal anschauen, das hatte absolut nichts mit dem zu tun, was wir dann wirklich als Ampere bekommen haben.

Der Typ ist AdoredTV auf seriöser getrimmt.
 
Und trotzdem hatte er im Vorfeld recht, was die Verfügbarkeit der Karten angeht. Insbesondere auch zur FE

Korrekt. Deswegen poste ich das ja auch, dann können wir uns alle daran erinnern, wenn's im November plötzlich Karten ohne Ende gibt.
 
Könnt Ihr Alle! einfach mal aufhören alle 2h. bei irgendeinem Shop anzurufen und weinen, wo ist meine Grafikkarte wo wo wo?
Der wusste genau worum es geht und deshalb hat er aufgelegt. Weil solche anfragen wohl jeden Tag 100mal kommen von genau Euch!

Hört auf, lasst Sie arbeiten und wartet ab!
Der kann nicht zaubern und schneller wird Sie dadurch auch nicht geliefert, vermutlich ehr langsamer weil er beschäftigt ist 100 mal am Tag den Hörer abzunehmen um zu erklären das er nicht weiß wann was geliefert wird!
Sind sie selber schuld dran, wenn sie die Infos nicht offen auf der Homepage darlegen, siehe Scan, Overclockers und Proshop. Ohne für alle offen zugängliche Informationen muss jeder Kunde gesondert anrufen und nachfragen, ist doch logisch. Und wenn man denen seit bereits fast einem Monat das Geld vorstreckt, ist das eigentlich auch verständlich.

Klar tut mir der Kundensupport in solchen Situationen auch Leid. Aber jeder halbwegs vernünftige Abteilungsleiter würde dann dafür sorgen, dass die Obrigkeit entsprechend Maßnahmen zur Dämpfung des Arbeitsaufkommens einleitet.
 
Hat denn überhaupt schon ein User hier im Forum die RTX 3080 Strix Non OC geliefert bekommen? :unsure:
 
Sind sie selber schuld dran, wenn sie die Infos nicht offen auf der Homepage darlegen, siehe Scan, Overclockers und Proshop. Ohne für alle offen zugängliche Informationen muss jeder Kunde gesondert anrufen und nachfragen, ist doch logisch. Und wenn man denen seit bereits fast einem Monat das Geld vorstreckt, ist das eigentlich auch verständlich.
Am besten schaltet sich noch die Kanzlerin ein und jeden Morgen live im Fernsehen ein Lagebericht. Und die Verantwortlichen werden dem Haftrichter vorgeführt. ;)
 
Wahnsinn wie das hier immer noch abgeht. Es hat schon (innerlich) Überwindung gekostet bei der 3090 FE zuzuschlagen, aber wenn ich die Situation hier verfolge bin ich doch sehr froh einfach Ruhe zu haben.
 
Dann bestell per Nachnahme und Du zahlst bei Ankunft.
Kann die ganzen Mongos auch nicht verstehen, die permanent die Hotlines zumüllen. Wartet einfach ab. Vor Ampere ging es doch auch!? :d
das es unterschiedliche Meinungen gibt... klar verständlich... aber Mongos? muss das sein?
 
Dann bestell per Nachnahme und Du zahlst bei Ankunft.
Nur das so gut wie kein Online Shop mehr überhaupt diese Option Nachnahme anbietet! Einzig wär das noch macht ist Computeruniverse, bei NBB habe ich das mal gelesen, das man dies noch anbieten würde, aber bei den Grafikkarten der RTX 3080 Serie gab es die Bezahlfunktion nicht! :unsure:
 
Dann bestell per Nachnahme und Du zahlst bei Ankunft.
Kann die ganzen Mongos auch nicht verstehen, die permanent die Hotlines zumüllen. Wartet einfach ab. Vor Ampere ging es doch auch!? :d
Sry aber einfach nur Armselig. 🙄
 
Dann bestell per Nachnahme und Du zahlst bei Ankunft.
Kann die ganzen Mongos auch nicht verstehen, die permanent die Hotlines zumüllen. Wartet einfach ab. Vor Ampere ging es doch auch!? :d
Die "Mongos" müllen gewiss nicht permanent die Hotlines zu. Ein Mal pro Woche anzurufen und um Statusupdates zu bitten muss drin sein bei den Preisen.
Am besten schaltet sich noch die Kanzlerin ein und jeden Morgen live im Fernsehen ein Lagebericht. Und die Verantwortlichen werden dem Haftrichter vorgeführt. ;)
Das hilft nicht wirklich weiter. Ist es etwa nicht okay, angepisst zu sein, wenn man einen Artikel nahezu instant nach Release bestellt und auch einen Monat später noch nicht erhalten hat? Und die Shops sich in Schweigen hüllen? Keiner kann mir erzählen, ASUS wüsste nicht, wer wann mit wie viel beliefert wird. Also müssen es die Shops doch auch wissen.
 
Am besten schaltet sich noch die Kanzlerin ein und jeden Morgen live im Fernsehen ein Lagebericht. Und die Verantwortlichen werden dem Haftrichter vorgeführt. ;)
Das einzig legitime Vorgehen in dieser schweren Zeit.
Das mit Ampere haben die sich da oben nur ausgedacht um von Corona und der NWO abzulenken.
 
Das hilft nicht wirklich weiter. Ist es etwa nicht okay, angepisst zu sein, wenn man einen Artikel nahezu instant nach Release bestellt und auch einen Monat später noch nicht erhalten hat? Und die Shops sich in Schweigen hüllen? Keiner kann mir erzählen, ASUS wüsste nicht, wer wann mit wie viel beliefert wird. Also müssen es die Shops doch auch wissen.
Ja, ist schon blöd das ganze. Angepisst zu sein und sich aufregen, hilft auch nicht weiter. Hab auch noch ne Strix OC bei CP. Hab da noch nie nachgefragt.
 
8912gupa6ts51.jpg


Ob Big Navi auch so tolle custom designs haben wird? 🤔
 
Ich habe gestern mal höflich bei Cyberport angefragt, einfach um auch nur mal ein Lebenszeichen von diesem Shop zu erhalten, wenn diese schon Wochenlang mein Geld verwalten.
Aber es kommt halt wie üblich immer nur dieselben Floskeln, mit denen man als Kunde nichts anfangen kann, man weiß nichts, man wird auch demnächst noch nicht mehr wissen, aber wir arbeiten dran.
Anhang anzeigen 538895

Ich frag mich ernsthaft, was ihr Euch von solchen Anfragen versprecht?

Ihr habt ein Kundenkonto, könnt Bestellungen einsehen, wisst, dass die extrem hohe Nachfrage bei gleichzeitig geringer Liefermenge immer noch gegeben ist und eine Änderung des status quo sich noch nicht wirklich abzeichnet.

Darüber hinaus seid ihr in einem Forum unterwegs, das 24/7 den akuten Engpass der 3000er Serie geradezu minutiös dokumentiert und scheint dennoch tatsächlich davon auszugehen, dass man Euch persönlich irgendwie detailliert Rechenschaft schuldig wäre.

Und dann beschwert man sich ernsthaft über "Floskeln, mit denen man als Kunde nichts anfangen kann". Da steht doch: Unterproduktion, kein voraussichtlicher Liefertermin, hohe Nachfrage, Auftragsstau. WTF ist damit denn bitte nichts anzufangen?

Dass das nicht ist was Du hören willst, ist mir klar, nur ist das vollkommen irrelevant. Du hast angefragt. Du hast 'ne Antwort bekommen. Mehr steht Dir nicht zu. Deal with it. Wenn Dich Dein geparktes Geld dort stört, stornier die Bestellung und order bei breiter Verfügbarkeit irgendwann 2021 oder wann immer sich die Situation entspannt hat.

Ach, und: stop whining!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl Strix 3080 non-OC: Wenn ich die Asus Fratzenbuch und Twitter Tröpfelupdates richtig interpretiere, wird die non-OC derzeit noch nicht mal gebaut. Das heißt, die braucht wohl leider noch eine ganze Weile, bis die unters Volk gebracht wird.
 
Naja, ich finde, Antworten liefern ist doch deren Job. Und leider geben die Shops uns ja keinerlei Informationen.
Also ist es ja nur verständlich, dass wir unsere Grakas haben wollen und hinterhertelefonieren. Vor allem, da die Shops ja schon unser Geld haben.
Sie könnten es sich natürlich einfacher machen und den Support entlasten, indem die Shops ne Statusübersicht auf deren Seite anbieten, oder allgemeine Statements auf twitter oder fb raus hauen.
Bis die sowas einführen, finde ich, dass die einfach weiter freundlich bleiben sollten und ihren Kunden die Fragen beantworten. Vor allem einfach so auflegen ohne weitere Fragen zuzulassen geht gar nicht imo
Warum sollten sie? Nur weil ein paar verrückte anscheinend nichts besseres in ihrem Leben zu tun haben, als auf eine Grafikkarte zu warten? Für die Shops ist das nur ein Produkt von vielen!
Man bestellt dort und es steht schon bei der Bestellung "Liefertermin unbekannt", das heißt so viel wie: Der Liefertermin ist unbekannt!
Zu beanstanden ist höchstens, dass das Geld direkt eingezogen wird.
Darauf richtet man sich beim Bestellen ein, lasst den Hype und macht euch klar um was es überhaupt geht. Ein paar Wochen ohne zocken schaden nicht, ich warte nun auch schon 4 Wochen und bisher lebe ich bestens ohne Grafikkarte weiter.
 
2000: Ui! In 2 Wochen schon geliefert! Toller Service!

2020: Keine 60Minuten-Lieferung? Ohne Fußmassage? Keine Kaffeeflatrate währenddessen? Seelendoc nicht inbegriffen? Und dann noch 2,95€ Versand? Ich bin raus!
Also wenn wir uns in 20 Jahren bei online-Lieferungen nicht weiterentwickelt hätten, dann wäre das schon ein großes Armutszeugnis. Vor allem da retailer ja aussterben.
 
Ich glaube ein Drop würde dem Thread gut tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh