[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kriege ninjas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Seite und meine Käufe funktioniert einwandfrei, nur die Merklisten bringen nen Error 500
 
Was ist eigentlich mit Don hier der die 3090er Strix OC gepostet hat.
Wo bleibt der Test?
Sollte letzten Freitag fertig sein. Aber da stimmt was nicht mit den idle Watt kein Plan ob das der Grund ist .
 
So wie manche hier abgehen, möchte ich die als Mitarbeiter auch nicht am Telefon haben. 🤷‍♂️
 
++
Heute Nacht waren Bestellungen und Merklisten down, aber jetzt funktioniert es wieder.
bei mir gar nicht...

1602664240632.png
 
Merklisten gehen wieder
 
Bei mir war es auch down. Jetzt geht bei MM alles wieder. Aber kein Drop. ^^
 
hab am 18.09. um 17:29 eine Asus RTX 3080 TUF OC bei Cyberport bestellt, seitdem kamen nur ein paar Mails mit der Info "Liefertermin unbestimmt".. In nem thread auf Reddit haben Leute bestätigt dass sie schon Karten bei Cyberport abgeholt haben. Anscheindn hat aber noch niemand eine geschickt bekommen..
 
Scalpers dream :fresse2:
 

Anhänge

  • 121486888_1514785292242290_7240691504539462606_n.jpg
    121486888_1514785292242290_7240691504539462606_n.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 513
200+ Stück... Reicht für 120 Sekunden beim Media Markt.
 
Falsche Karte... 😩😩😩
 
Ich frag mich ernsthaft, was ihr Euch von solchen Anfragen versprecht?

Ihr habt ein Kundenkonto, könnt Bestellungen einsehen, wisst, dass die extrem hohe Nachfrage bei gleichzeitig geringer Liefermenge immer noch gegeben ist und eine Änderung des status quo sich noch nicht wirklich abzeichnet.

Darüber hinaus seid ihr in einem Forum unterwegs, das 24/7 den akuten Engpass der 3000er Serie geradezu minutiös dokumentiert und scheint dennoch tatsächlich davon auszugehen, dass man Euch persönlich irgendwie detailliert Rechenschaft schuldig wäre.

Und dann beschwert man sich ernsthaft über "Floskeln, mit denen man als Kunde nichts anfangen kann". Da steht doch: Unterproduktion, kein voraussichtlicher Liefertermin, hohe Nachfrage, Auftragsstau. WTF ist damit denn bitte nichts anzufangen?

Dass das nicht ist was Du hören willst, ist mir klar, nur ist das vollkommen irrelevant. Du hast angefragt. Du hast 'ne Antwort bekommen. Mehr steht Dir nicht zu. Deal with it. Wenn Dich Dein geparktes Geld dort stört, stornier die Bestellung und order bei breiter Verfügbarkeit irgendwann 2021 oder wann immer sich die Situation entspannt hat.

Ach, und: stop whining!
Gratulation! Du gewinnst den Preis für den devotesten und weichgespültesten kunden des jahres!
Du bist der feuchte traum eines jeden mega konzerns, weil du einfach blind alles schluckst was man dir an unverschämtheiten auftischt.

Jetzt etwas ernster:
die shops in DE sind wohl unter den schlechtesten auf der ganzen welt, was den umgang mit der 3080/3090 knappheit angeht.
Andere shops z.b.in USA oder Dänemark veröffentlichen teilweise listen mit der anzahl bestellungen pro karten typ, sowie die anzahl der bisher ausgelieferten und teilweise sogar eine individuelle position in der warteschlange. Sowas zu erstellen darf mit einem elektronischen warensystem nicht länger als ne stunde dauern und mehr wollen wir nicht. damit könnten sie sich 95% der anfragen spaaren.
Aber sie machen das nicht, weil dann klar wird, dass sie bestellungen nicht chronologisch abarbeiten und stattdessen spätere bestellungen mit höherem preis bzw. selbstabholung bevorzugen (mehr provit/potential für upselling). und das wiederum verstößt gegen den kaufvertrag den sie mit allen käufern abgeschlossen haben.

Eigentlich sollten noch viel mehr leute stunk machen.
 
Wenn das Asus Karten im Asus Shop wären, würden wir von 5 Sekunden reden ;p

Und ja Shops sind selbst Schuld, müssten nur nen System für Wartelisten implementieren. Am besten einfach global, sodass die Position live im Kundenkonto einsehbar ist und das für alle Produkte -> auch in Zukunft - Ich weiß jetzt nicht wie leicht sowas mit deren Shopsystemen ist, aber nach meiner Erfahrung dauert so eine Implementierung ca. 2-4h, max 8.
 
Ihr als Kunden habt doch eine Marktmacht, einfach nicht kaufen und locker abwarten.
Dann kann man sich aber natürlich nicht im Forum hinstellen was man doch für ein geiler Hering ist, bzw. einige müssten dann sogar zugeben das es ziemlich dämlich war die alte Karte knall auf Fall zu verkloppen.
Ist aber immer schön wenn jemand anders schuld ist und man nicht merkt das es die eigene Unfähigkeit, aufgrund von akuter Grafikkartengeilheit war :haha::lol:
 
Gratulation! Du gewinnst den Preis für den devotesten und weichgespültesten kunden des jahres!
Du bist der feuchte traum eines jeden mega konzerns, weil du einfach blind alles schluckst was man dir an unverschämtheiten auftischt.

Jetzt etwas ernster:
die shops in DE sind wohl unter den schlechtesten auf der ganzen welt, was den umgang mit der 3080/3090 knappheit angeht.
Andere shops z.b.in USA oder Dänemark veröffentlichen teilweise listen mit der anzahl bestellungen pro karten typ, sowie die anzahl der bisher ausgelieferten und teilweise sogar eine individuelle position in der warteschlange. Sowas zu erstellen darf mit einem elektronischen warensystem nicht länger als ne stunde dauern und mehr wollen wir nicht. damit könnten sie sich 95% der anfragen spaaren.
Aber sie machen das nicht, weil dann klar wird, dass sie bestellungen nicht chronologisch abarbeiten und stattdessen spätere bestellungen mit höherem preis bzw. selbstabholung bevorzugen (mehr provit/potential für upselling). und das wiederum verstößt gegen den kaufvertrag den sie mit allen käufern abgeschlossen haben.

Eigentlich sollten noch viel mehr leute stunk machen.
Gibt ja noch nicht genug Stunk auf der Welt.
und Dein Anliegen ist natürlich global ganz hoch priorisiert.

Ich kann euch heulsusen nicht mehr hören.
Ist doch ganz simpel. Es gibt ein Produkt in geringer Menge mit hoher Nachfrage.
Diese Nachfrage kann nicht gedeckt werden.
Die Verkäufer selbst wissen nicht wieviel wann kommt.
Ganz einfach.
Entweder hat man Glück und bekommt eine oder nicht. Zudem kann man per Abholung und Bar bestellen dann gibt es gar keinen Stress mit Geldrückbuchungen.
Da wird weder der bombardierte Supporter noch der Thread, Du oder Gott was dran ändern. Und bevor ich hier wie ein aufgescheuchtes Huhn jeder Info, jdem Drop oder jeder Aussage panisch hinterherrennen würde, würde ich einfach bei Ebay kaufen wenn ich noch keine hätte. Wenn ich wass will ist mir egal ob ich 800 oder 1000 bezahl. Wer das nicht kann sollte eh warten bis es die Karten gebraucht unter UVP gibt.
Und jetzt reg Dich wieder auf und nerve alle. Mich nervst Du aber nicht. :-)
 
Ganz ehrlich, da sind die shops selber Schuld das so viel Unmut herrscht.

Wie bereits erwähnt ist die Kommunikation hier in den DE shops unter aller Sau!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh