[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schonmal jemand bei BestBuy aus DE bestellt?! Wenn ja, wie sieht es mit [..] Zoll aus?!

Wenn das Paket in DE ankommt wird das vom Zoll abgefertigt. Wird es nicht einfach freigeben wird es in dein für dich zuständiges Zollamt gebracht (das kann im zweifelsfall deine Landeshauptstadt sein).
Dann bekommst du einen Brief mit der Bitte persönlich im Zollamt zu erscheinen um die Steuer zu bezahlen und dein Paket entgegen zu nehmen. Mehr Infos findest du Hier, Hier(2) und Hier(3)

Wenn dein Paket falsch oder "komisch" deklariert ist was warenwert der Sendung angeht bleibt das Paket in der Zollabfertigung für einen Zeitraum liegen.
Dann bekommst du ein Schreiben was dich auffordert den Warenwert nachweisen musst um die entsprechende Steuer zu erheben zu können, worauf du dann wieder bei den obrigen Punkten landest.

Im schlimmsten Fall kann dieser ganze Vorgang dann mehrere Wochen dauern, je nachdem wie schnell du reagierst. Und die Zollämter haben in der Regel auch nicht sonderlich arbeitsfreundliche Öffnungszeiten, von daher informier dich auf jeden fall vorher was dein zuständiges Zollamt ist.

Edit: Bei einigen versand optionen (z.b. FedEx international Priority Mail) gibt es auch die Option dass du mehr für den Versand bezahlst, die kollegen aber die ganze Zoll geschichte übernehmen und für dich bei der Steuerzahlung in Vorkasse gehen. Dann bekommst du dein Paket und halt ne rechnung von denen. Wenn dein paket falsch oder "komisch" deklariert ist nimmt entsprechend der versender mit dir kontakt auf anstatt der Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer diese ALSO und Ingram Micro Spinner hier die sich einbilden, dass sie ein Privileg hätten...

Hört endlich damit auf zu erzählen das ihr beim Distri einkaufen könnt... das ist ja wie Leute, die angeben bei der Metro einzukaufen.
ich gebe nicht damit an und habe auch 0 davon. Meine 3090 habe ich von cyberport. Man hat keinen Vorteil bei Distis zu kaufen da es Launchpartner gibt die automatisch die Ware von den Disitis bekommen, da bringen mir meine Connects Null. Ich sehe aber zumindest ungefähr wann Karten reinkommen sollen und kann das hier teilen. Mehr ist es nicht
 
Das es noch etwas dauern kann, war mir schon klar. Aber wenn die non-oc Strix halt noch nicht mal produziert werden, wäre halt miese Aussichten für den Rest des Jahres. Aus Asus Sicht klar, die haben halt eine schlechtere Marge. Die OC-Version ist nur ein Bios Nepp, und eine andere Karte will ich auch nicht, da es für die Strix halt das großte Angebot an Wasserblöcken gibt, zudem halt die höchste Powerlimit.
 
Gibts was neues von cyberport ?
Jemand eine Lieferung bekommen ? :geek:
 
So, bin gerade ein wenig positiv geschockt.
Hatte am 9.10. bei Alternate eine 3090 Strix OC zur Abholung bestellt und soeben die Nachricht bekommen das die dort zur Abholung bereit liegt.

Ich überlege nur ob ich direkt nach der Arbeit fahre (von hier aus näher) oder ob ich vorher nach Hause fahre und die 3090 Ventus 3X OC zum Umtauschen mitnehme.
Werde diese ansonsten zum Einkaufspreis abgeben und wenn die abgeholt wird für 50 Tagen weniger.

Anhang anzeigen 538947Anhang anzeigen 538946
Offensichtlich haben die eine Ladung bekommen.

Am 10.10 per Express bestellt und eben Versandmeldung.
 
Bzgl. Watch Dogs Legion und MM:
Habe bei Facebook angefragt, ob ich zu meiner Bestellung von gestern noch einen Code bekomme. Angeblich bekomme ich am 19.10. dazu eine Mail geschickt.
Ach sollten die von MM kommen, dachte das bekommt man dann beim registrieren von Nvidia.
Hat schon jemand den Code per E-Mail bekommen?
 
Nur mal kurz so zwischenrein gefragt: was ist denn so euer Bewegpunkt, eine OC-Version einer Karte zu kaufen? OC'n kann ich selbst per Afterburner machen, der Kühler sollte bei der OC-Version ja auch der gleiche sein. Ich sehe da sogar eher noch den Nachteil, dass die OC-Version Stock schon ineffizienter ist, als die Non OC-Version, da sie durch den erhöhten Takt ja schon etwas mehr Watt zieht.

Übersehe ich einen Punkt?
 
ich gebe nicht damit an und habe auch 0 davon. Meine 3090 habe ich von cyberport. Man hat keinen Vorteil bei Distis zu kaufen da es Launchpartner gibt die automatisch die Ware von den Disitis bekommen, da bringen mir meine Connects Null. Ich sehe aber zumindest ungefähr wann Karten reinkommen sollen und kann das hier teilen. Mehr ist es nicht

Hoppla...da fühlt sich schon der erste angesprochen :rofl:

Warum erzählst es dann und referenzierst auch noch auf nen Account Manager?! Das ist als wenn ein Hafenarbeiter sich hier meldet und sagen würde, er hätte nen Container von nvidia heute gesehen.

Anyway, ich kenn die ALSO aus Sicht eines Herstellers.... wenn da ne Zahl X steht, dann hat das rein gar nichts zu bedeuten und wenn ein Account Manager dort was sagt, ist es auf dem gleichen Niveau. Solche Infos haben null Mehrwert für die Leute, die auf Ihre Lieferungen warten.

Aber das betrifft nicht nur deinen Kommentar, sondern auch eben die zahlreichen anderen ...deswegen auch Ingram Micro und ALSO.
 
hmm also gibts einige die jetzt eine 3090 Strixx von Alternate haben/bekommen/abholen können?

cool
 
Wahnsinn, alles Oktober-Bestellungen. Glückwunsch an die Glücklichen! Da schaue ich beim Käsekönig mit meiner 3090 Strix OC vom 25.09. noch in die Röhre... äh, in den Käse
 
wie lange dauert es denn bei Alternate, bei einer Stornierung, bis man das Geld wieder auf Paypal hat? kann mir das jemand bitte sagen?
 
0A9906EA-FA34-4D00-A3EC-3C1E9AB0D20C.jpeg


Say whaaaaaaat :eek::eek::eek:

Damit hab ich jetzt im Leben nicht gerechnet 🤯🤯
 
Nur mal kurz so zwischenrein gefragt: was ist denn so euer Bewegpunkt, eine OC-Version einer Karte zu kaufen? OC'n kann ich selbst per Afterburner machen, der Kühler sollte bei der OC-Version ja auch der gleiche sein. Ich sehe da sogar eher noch den Nachteil, dass die OC-Version Stock schon ineffizienter ist, als die Non OC-Version, da sie durch den erhöhten Takt ja schon etwas mehr Watt zieht.

Übersehe ich einen Punkt?
Der einzige sinnvolle Bewegrund, eine werksübertaktete Karte zu kaufen, ist die erhöhte Chance auf einen besseren Chip, da eventuell gebinned wird. Außerdem muss der Chip die genannten erhöhten Taktraten einhalten können, was der Chip des gleichen Modells ohne Werksübertaktung unter Umständen nicht kann.

TL;DR: bessere Chance in der Silicon Lottery.
 
wie lange dauert es denn bei Alternate, bei einer Stornierung, bis man das Geld wieder auf Paypal hat? kann mir das jemand bitte sagen?
Heute Nacht um 1 Uhr meine 3090 EVGA Bestellung bei Scalpernate storniert und heute morgen um 8:30 war das Geld zurück auf dem PayPal Konto.
Wenigstens etwas, das können sie :LOL:
 
Echt mies, gz an alle Strix besteller. Meine 3090 Tuf am 24. um 15:05 bestellt und weiter kein Lebenszeichen...
 
weiß jemand ca. was eine gute 3080 an Punkte machen sollte beim Timespy oder anderen ähnlichen Benchmarks?
 
Ihr Glücklichen, Neidisch bin ***STRIX 3090OC***

viel Freude damit und Glückwunsch.
 
ich erzähle lieber nicht das ich mit meiner 80 FE seit mittlerweile 2 Wochen nur FIFA spiele (von der XBox auf PC gestreamt) :d

ok ab und an PUBG aber sonst idlet sie... würde sie immer noch abgeben, aber bekomme keine 90
 
TIP: da gibt es jemand in Berlin der würde seine 3090 FE gegen eine 3080 FE tauschen bei Ebay Kleinanzeigen.
 
So, bin gerade ein wenig positiv geschockt.
Hatte am 9.10. bei Alternate eine 3090 Strix OC zur Abholung bestellt und soeben die Nachricht bekommen das die dort zur Abholung bereit liegt.

Ich überlege nur ob ich direkt nach der Arbeit fahre (von hier aus näher) oder ob ich vorher nach Hause fahre und die 3090 Ventus 3X OC zum Umtauschen mitnehme.
Werde diese ansonsten zum Einkaufspreis abgeben und wenn die abgeholt wird für 50 Tagen weniger.

Anhang anzeigen 538947Anhang anzeigen 538946

Ich bin wahnsinnig auf die Mail von CP bezüglich ihrer Abarbeitung der bestehenden Vorbestellungen gespannt. Sie müssten nun ja ebenfalls Lieferungen der 3090er Strix OC erhalten haben.
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls! Schick Bilder und berichte! :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh