[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast also eine Ventus, eine TUF und die FTW ist unterwegs.
Warum noch mal sind die Karten so knapp?
Hast du ernsthaft nur bei einem Shop vorbestellt? Ich hab genau wie die meisten anderen auch mein Netz weit ausgeworfen, nachdem ich am Releasetag gemerkt habe, dass dis düster wird.

Und wenn ich eine FTW will dann kauf ich mir eine :P (obwohl Strix mir bald noch besser gefallen würde)
 
Wenn ich es richtig verstehe hat ein User hier mit dem Support telefoniert. Der meinte, dass es Infos Ende dieser oder Anfangs nächster Woche geben soll.
Hört sich, für mich, nach einer Info an die ein Support-Mitarbeiter haben würde.

Kann natürlich sein, dass der User hier gelogen hat, aber ich denke es jetzt mal nicht. :d
Da dann hoffe ich mal, dass da ordentlich was bei rum kommt. Wenn sie einfach mal chronologisch abarbeiten würden, müsste meine 16:43 Bestellung der Strix 3080 OC am 17. bei der ersten oder zweiten Charge dabei sein. Es sei denn, sie kriegen jetzt nur noch einstellige Anzahlen. Anfang letzter Woche haben sie 40 bekommen, und die gingen zumindest nach dem, was wir wissen, scheinbar ausnahmslos an Abholer aus zwei Shops.
 
Du hast also eine Ventus, eine TUF und die FTW ist unterwegs.
Warum noch mal sind die Karten so knapp?
Weil Nvidia zu wenige an die Boardpartner ausliefert und eine Woche in China nichts ging.
Ich glaube die haben ein Ausbeute Problem, anders lässt sich dieser stümperhafte Release nicht erklären. Die können doch nicht ernsthaft zum Release ein paar hundert Karten für ganz Europa schicken und dann sagen der Ansturm wäre zu groß 🤔
 
An alle erfolgreichen Saturn/MM-Abholer: Ändert sich der Status direkt von "in Bearbeitung" zu "Abholbereit"? Oder gibt es noch Zwischenschritte? Merciiii

Habe exakt den gleichen Status.
Bestellung wird bearbeitet. Abholung ab 15.10.2020 / "Artikel zurücksenden Button

Wenn ich auf "Meine Abholscheine" klicke, steht da .. wird vorbereitet (--> der Abholschein) ... obwohl ich mir jetzt so ziemlich zu 99,9% sicher war, dass alles Tutti ist, habe ich jetzt trotzdem die coole Dame von Kundenservice erreicht. Die Karte wurde gestern abgeschickt und ist auf dem Weg zu meinem örtlichen Markt.

Es scheint mit dem 3080 Strix OC Drop von Dienstag früh alles gut zu gehen.

Gruss
Alex
 
Habe exakt den gleichen Status.
Bestellung wird bearbeitet. Abholung ab 15.10.2020 / "Artikel zurücksenden Button

Wenn ich auf "Meine Abholscheine" klicke, steht da .. wird vorbereitet (--> der Abholschein) ... obwohl ich mir jetzt so ziemlich zu 99,9% sicher war, dass alles Tutti ist, habe ich jetzt trotzdem die coole Dame von Kundenservice erreicht. Die Karte wurde gestern abgeschickt und ist auf dem Weg zu meinem örtlichen Markt.

Es scheint mit dem 3080 Strix OC Drop von Dienstag früh alles gut zu gehen.

Gruss
Alex
Zumindest bei denen, wo die Bestellung nicht mehr auf "wird vorbereitet" steht
 
Sogar noch später als ich bestellt, krass :eek:

Die müssen ja ne fette Ladung bekommen haben.
 
Habe exakt den gleichen Status.
Bestellung wird bearbeitet. Abholung ab 15.10.2020 / "Artikel zurücksenden Button

Wenn ich auf "Meine Abholscheine" klicke, steht da .. wird vorbereitet (--> der Abholschein) ... obwohl ich mir jetzt so ziemlich zu 99,9% sicher war, dass alles Tutti ist, habe ich jetzt trotzdem die coole Dame von Kundenservice erreicht. Die Karte wurde gestern abgeschickt und ist auf dem Weg zu meinem örtlichen Markt.

Es scheint mit dem 3080 Strix OC Drop von Dienstag früh alles gut zu gehen.

Gruss
Alex

Wo kann man denn die Abholscheine einsehen? Gibts die Option erst, wenn man einen hat?
 
Habe exakt den gleichen Status.
Bestellung wird bearbeitet. Abholung ab 15.10.2020 / "Artikel zurücksenden Button

Wenn ich auf "Meine Abholscheine" klicke, steht da .. wird vorbereitet (--> der Abholschein) ... obwohl ich mir jetzt so ziemlich zu 99,9% sicher war, dass alles Tutti ist, habe ich jetzt trotzdem die coole Dame von Kundenservice erreicht. Die Karte wurde gestern abgeschickt und ist auf dem Weg zu meinem örtlichen Markt.

Es scheint mit dem 3080 Strix OC Drop von Dienstag früh alles gut zu gehen.

Gruss
Alex
Oh oh, "Artikel zurücksenden" habe ich nicht und von Abholschein sehe ich auch nix... habe allerdings auch erst gestern Nachmittag geordert. Naja, Hoffnung stirbt zuletzt!
Edit: Oh, Post von BIP nicht gesehen... in die App guck ich direkt mal rein!
 
Habe exakt den gleichen Status.
Bestellung wird bearbeitet. Abholung ab 15.10.2020 / "Artikel zurücksenden Button

Wenn ich auf "Meine Abholscheine" klicke, steht da .. wird vorbereitet (--> der Abholschein) ... obwohl ich mir jetzt so ziemlich zu 99,9% sicher war, dass alles Tutti ist, habe ich jetzt trotzdem die coole Dame von Kundenservice erreicht. Die Karte wurde gestern abgeschickt und ist auf dem Weg zu meinem örtlichen Markt.

Es scheint mit dem 3080 Strix OC Drop von Dienstag früh alles gut zu gehen.

Gruss
Alex
Wo gibt es denn den Punkt "Meine Abholscheine" ?

Hat sich erledigt.
 
An alle die gestern Nachmittag beim MM Drop bestellt haben und deren Status noch bei "In Vorbereitung" ist, wie bei mir.

Der Kollege am Telefon meinte, das die Grafikkarte nicht da ist und die auch nicht wissen, wann welche wieder reinkommen. Also "In Vorbereitung" heißt, das der Abholtermin nicht richtig ist.

Fuck...
 
ich hatte eine FTW3 Ultra am 8.10 bei Alternate bestellt und am 13.10 ist sie geliefert worden. also ich kann deine lieferprobleme ned nachvollziehen
Die black gaming scheint es einfach nicht zu geben, es gibt niemanden der diese Karte hat, ich bin langsam so genervt von Alternate, "doch doch es gab Karten" von wegen
 
Wie teuer war denn die Strix bei MM? Dolle überteuert?
 
Die black gaming scheint es einfach nicht zu geben, es gibt niemanden der diese Karte hat, ich bin langsam so genervt von Alternate, "doch doch es gab Karten" von wegen

Hab sie auch storniert vor 1 Woche... ich hab bis dato auch nur 2 Bilder von Amerikanern mit der BG gesehen.
 
Gigabyte und die Antwort auf Ihren Murks Stecker:

Sehr geehrter Herr UNSSINDKUNDENJASOWASVONEGAL,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Haben Sie mit Ihrem Händler kontaktiert?

Laut Garantiebedingungen unsere Firma 2020 müssen mögliche Garantieansprüche vom Kunden immer gegenüber Ihrem Händler, bei dem das Produkt erworben wurde und im gleichen Lände sind, geltend gemacht werden.

Dieser wird Ihnen helfen die Reparatur/ den Austausch zu organisieren

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
RMA-Team

G.B.T. Technology Trading GmbH
Am Stadtrand 63
22047 Hamburg
Germany
Fax +49-40-25 33 04 45

Was ne Ballerbude... kriegt man das :kotz:
 
Grad noch mal angerufen, Support sagte die Strix OC wurde an den Markt versandt, in der App Abholschein "in Vorbereitung". Könnte für meine Saturn-Order (Bestellmail kam gestern um 16:01) also auch gut aussehen.
 
Kleine Info für die 3080 Trio Besteller bei MM vom 13.10 mit Status Bestellung wird vorbereitet.

Habe eben mit MM telefoniert und die meinten dass die Ware noch nicht eingetroffen ist und die heute morgen eine Anfrage diesbezüglich an MSI gesendet haben.
Bisher keine weitere Auskunft möglich aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Wann wurde denn bestellt und was? Hab sonst immer gegen 17-18:30 Versand/Status Meldungen von CaseKing erhalten, bis jetzt auch noch nichts zu 3090 Strix OC. (Bestellt wurde aber auch erst am 25.09 09:20 Uhr)
da kannste ja noch bis neujahr warten wenn du erst am 25. bestellt hast. heute soll angeblich wieder das wöchentliche update bei twitter veröffentlicht werden welche karten verschickt wurden
 
Vllt läuft das ja bei Alternate so ab dass sie Kunden bevorzugen die nicht so oft oder kaum bei Alternate storniert haben
 
da kannste ja noch bis neujahr warten wenn du erst am 25. bestellt hast. heute soll angeblich wieder das wöchentliche update bei twitter veröffentlicht werden welche karten verschickt wurden
Ist gut möglich, dass ich länger warten muss. Mir geht es nur darum ob sich überhaupt etwas bewegt, ich hätte auch lieber nen Termin der weiter hinten liegt als "unbekannt" :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh