[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab am 17.9 um 15:27 eine Gigabyte 3080 Eagle bei alternate bestellt. Und bisher hat sich echt noch nichts getan.
Ich hab zwar auch diese Mail erhalten wo die behaupten dass sie die Hoffnung haben dass sie alle Bestellung bis Ende Oktober / Anfang November erfüllen können.
Aber ich persönlich hab die Hoffnung echt aufgegeben. Am schlimmsten sind immer wieder Meldungen auf anderen Boards von Leuten die, die gleiche Karte viel später bestellten aber sie bereits erhalten haben.
Da fühlt man sich irgendwie übergangen. Ich werde aber sicher nicht stornieren, die gleiche Karte erhalte ich nie wieder für 699€. Vorallem nicht bei der aktuellen (geisteskranken) preisentwicklung.
Keine Ahnung ob die hoffen dass wir Frühbesteller stornieren, oder was die Idee ist.

Absolut frustrierend und ich wünschte alternate wäre etwas transparenter. Zumindest weiß ich dass ich in Zukunft nie wieder etwas dort bestellen werde.
Bin auch kein Freund von Alternate. Waren mir immer zu teuer und dafür zu unzuverlässig. Vor allem wenn man bedenkt, dass du bei einem anderen Shop jetzt schon längst eine Karte gehabt hättest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eigentlich das stecker Problem nur bei der Gaming OC oder bei allen Gigabyte Karten oder evtl auch bei Aorus Karten?
 
Auf Aliexpress gefunden


1602682699377.png


Schade das ich kein reicher Youtuber bin dann könnte man den Spass mal bestellen (1830 €)

Immerhin kein VGA Ausgang !
 

Anhänge

  • 1602682719344.png
    1602682719344.png
    151,4 KB · Aufrufe: 249
Wieso kannst du das Überbieten ? Deine Bestellung ist genau wie meine vom letzten Dienstag. Also nicht gestern sondern letzte Woche meine ich natürlich. Weil seine wurde ja gestern bestellt und die ging durch... verstehe ich jetzt nicht.
Kannst du auch nicht verstehen, liegt daran das ich nicht richtig lesen kann. Frag mich nicht wie oder was aber ich hab mich vom Datum 12.10. irritieren lassen. SORRY ;)
 
Bin auch kein Freund von Alternate. Waren mir immer zu teuer und dafür zu unzuverlässig. Vor allem wenn man bedenkt, dass du bei einem anderen Shop jetzt schon längst eine Karte gehabt hättest.

Ich habe dort nur bestellt weil ich "damals" dachte die hätten wirklich noch Karten auf Lager, so wie es halt angezeigt wurde.
Und weil wir jetzt wissen dass, das bullshit war schwebe ich irgendwie im Limbo. Etwas Hoffnung dass sich irgendwas dieses Jahr nocht tut ist schon noch da.
Aber nach fast einem Monat und jeder Menge Enttäuschungen ist das echt hart.

Zudem ist es irgendwie entmutigend zu sehen wieviel besser der Support bei alternate.nl zu sein scheint. Keine Ahnung was da verkehrt läuft.
 
Sorry das ist eigentlich ne frechheit. Haben die Bestellungen vom letzen Dienstag noch offen und verkaufen schon wieder neue.. Sauerei mittlerweile...

Deine Bestellung war aber bei Saturn.
 
Also nochmal: "In Vorbereitung" bei MM beduetet das euer Drop nicht dabei ist. Eure bestellung ist zwar durchgegangen aber die Ware ist nicht da.
Also nochmal: "In Vorbereitung" bei MM bedeutet, dass euer Drop nun eingetroffen ist. Eure Bestellung wird innerhalb der nächsten 24h an euch oder einen Markt versendet.
 
Gibt Youtuber, die verdächtige Karten bei Aliexpress bestellen und dann testen. Sind dann meist irgendwelche Fakes oder minderwertig.

Linus sagte im letzten Video, dass er die gleichen Probleme habe, die Karte zu bestellen (mit Ausnahme von review muster) wie wir alle :fresse:

9:05

 
NBB hat mir meine Codes heute geschickt. Kann man nach 2 Wochen bei denen anfordern.
Bringt mir aber herzlich wenig, da meine Eagle bald weg geht, damit Gigabyte (hoffentlich) einen neuen Stecker dran bastelt :fresse2:
 
Also nochmal: "In Vorbereitung" bei MM bedeutet, dass euer Drop nun eingetroffen ist. Eure Bestellung wird innerhalb der nächsten 24h an euch oder einen Markt versendet.

Ja ne halt nicht :d Ich habe aktuell "In Vorbereitung" stehen und ich habe nichts von dem Drop bekommen. Habe extra angerufen und die haben mir bestätigt das für mich keine Graka verfügbar ist :)

Im Anhang sieht man es nochmal deutlich. Beides zur selben zueit bestellt. Das Netzteil ist bereits unterwegs, sieht man auch am "Artikel Zuürcksenden". Die Graka ist nicht verfügbar.
 

Anhänge

  • bewesdfsdfsdf.jpg
    bewesdfsdfsdf.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 168
NBB hat mir meine Codes heute geschickt. Kann man nach 2 Wochen bei denen anfordern.
Bringt mir aber herzlich wenig, da meine Eagle bald weg geht, damit Gigabyte (hoffentlich) einen neuen Stecker dran bastelt :fresse2:
Ach die haben auch an der Aktion teilgenommen??? Wie kann man den Code anfordern?
 
So, keinen Bock mehr auf TUFTUF von CP gehabt... sag jetzt lieber nicht, woher ich die Gaming X Trio hab und für welches Geld, aber jetzt hat die Warterei ein Ende! Wünsche allen Mitstreitern hier viele Drops, viel Erfolg und viele Nerven... möge dieser Launch keine Existenzen zerstören wie bei @3080 zerstörte mein leben :fresse2: Bleibe als Leser hier dabei, der Thread ist zur Gewohnheit geworden :wink:
 

Anhänge

  • 20201014_155457.jpg
    20201014_155457.jpg
    778 KB · Aufrufe: 170
Waren zumindest damals zusammen mit Sapphire so die sehr bekannten Partner für ATI-Karten. Zumindest Sapphire ist ja bis heute, PowerColor war jetzt für mich irgendwie nicht so präsent in letzter Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh