[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rofl:

NVIDIAs Empfehlung: 750 W für ne 3090 (!)
... und sie testen viele CPU / Komponenten-Kombinationen, um eine solche Standardangabe zu machen :-)
du bist mit große reserve unterwegs.

Also wenn ich bei meiner 3080 FE das PL auf 370 schraube, löst die OCP meines 750er Straight Power aus.

Stock läuft es problemlos, genau so wie die 1080 Ti auf 330 Watt.

Mit einem anderen 750er - am besten Single Rail - wird man denke ich weniger Probleme haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinen beiden bei Media Markt bestellten MSI Karten gibt es kein Update, beide sind " Bestellung wird vorbereitet "
3080 Ventus bestellt am 12.10 um 15:28 mit Lieferung und Trio bestellt 13.10 um 11:41 mit Marktabholung

Tach,

Ich lehne mich jetzt entspannt zurück und schaue was AMD zu bieten hat. Wir ihr wisst ist es ja in 2 Wochen schon das die Karten vorgestellt werden.

Jetzt noch verkrampft, kurz vor der Vorstellung von AMD, eine Ampere zu bekommen ist es mir nicht Wert.
Nach den 28.10 entscheide ich dann.

Ich werde euch also keine Karten weg kaufen

Ich hab das Problem das ich wieder ne Nvidia Karte kaufen muss wenn ich den Monitor nicht wechsle. Mein 5 Jahre alter Acer X34 läuft nach wie vor super, kann aber nur Gsync.
Ohne Sync will ich halt nicht mehr spielen müssen. Ein Sidegrade für mind. 500€ für nen anderen 34" Monitor um dann G- und Freesync zu haben und 44 Hz mehr ist halt auch nicht so geil.
Und ein richtiges Upgrade in form eines 4k Ultrawide 120Hz+ HDR 1000 Monitors ist nicht in Sicht.

Also wirds zu 99% wieder ne grüne Karte.
 
Also zum Thema EVGA 3080 und Alternate muss ich jetzt was dazu schreiben.
Ich habe die EVGA 3080 Black Gaming am Release Tag um 16 Uhr bestellt für 729€ und bis heute keine bekommen.
...

Geht mir ebenso.
Am 17.09 für 699.- die Black Gaming bestellt und bis heute "Nicht lieferbar"

Wobei man nicht viel hört, über gelieferte EVGA Black Gaming Karten...
Spätestes der Osterhase wird sie bringen^^
 
Was droppen MM und Saturn morgen? Habe meine Glaskugel gerade nicht da.
 
Also wenn ich bei meiner 3080 FE das PL auf 370 schraube, löst die OCP meines 750er Straight Power aus.
Stock läuft es problemlos, genau so wie die 1080 Ti auf 330 Watt.

stecker 1 und stecker 3 (!) beim netzteil an die grafikkarte angeschlossen?
welche typ und wie alt dein netzteil?
 
Also wenn ich bei meiner 3080 FE das PL auf 370 schraube, löst die OCP meines 750er Straight Power aus.

Stock läuft es problemlos, genau so wie die 1080 Ti auf 330 Watt.

Mit einem anderen 750er - am besten Single Rail - wird man denke ich weniger Probleme haben.

Wie hast du die 3080 denn an das SP angeschlossen? Auf wieviele Rails ist deine Last verteilt?

Habe selbst nen 10900k@OC und eine 3090 TUF OC bei max. PT (an zwei Rails) an einem 850W Dark Power Pro 11 und bisher keine Probleme.
 
Ist es eigentlich rechtens, wenn bezahlte vorbestellte Grakas nicht geliefert werden, obwohl nachweislich hinterher Grakas an andere Kunden versendet wurden?

Ich kaufe nen letzten Fetzen im Kleiderladen, bezahle ihn. Ein andere Kunde kommt nach mir, bezahlt den selben Fetzen und bekommt ihn.
Ich bekomme meinen Fetzen erst bei der nächsten Lieferung in ....
 
Ist es eigentlich rechtens, wenn bezahlte vorbestellte Grakas nicht geliefert werden, obwohl nachweislich hinterher Grakas an andere Kunden versendet wurden?

Ich kaufe nen letzten Fetzen im Kleiderladen, bezahle ihn. Ein andere Kunde kommt nach mir, bezahlt den selben Fetzen und bekommt ihn.
Ich bekomme meinen Fetzen erst bei der nächsten Lieferung in ....
so ist leben :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ein richtiges Upgrade in form eines 4k Ultrawide 120Hz+ HDR 1000 Monitors ist nicht in Sicht.


21:9 LG 38GN950-B 95

der monitor kann ich jedem absolut empfehlen!

hab den bestellt, nachdem SAMSUNG Odyssey G9 für mich zu curved und zu heiß war (ja, wie eine infrarot wärmelampe direkt ins gesicht :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich rechtens, wenn bezahlte vorbestellte Grakas nicht geliefert werden, obwohl nachweislich hinterher Grakas an andere Kunden versendet wurden?

Ich kaufe nen letzten Fetzen im Kleiderladen, bezahle ihn. Ein andere Kunde kommt nach mir, bezahlt den selben Fetzen und bekommt ihn.
Ich bekomme meinen Fetzen erst bei der nächsten Lieferung in ....
Kommt drauf an wann du bestellt hast und wie das Shopsystem aufgebaut ist ... Ich glaube bei Alternate z.B. ist das "Problem" das (Vor)besteller der ersten Stunde das Nvidia Bundle dabei in der Bestellung als eigenständigen Artikel haben. Wenn das System jetzt so aufgebaut ist dass die Bestellung erst Geliefert wird sobald alle Artikel Verfügbar sind dann haben alle frühen Besteller die Arschkarte weil es das Bundle nicht mehr gibt und es somit nie Verfügbar wird, somit wird Alternate die Situation ausnutzen und diese günstig bestellten Karten erst rausschicken wenn ihre Zulieferer auch wieder günstiger werden.... die wären ja blöd ne karte für 800€ einzukaufen und für 750 zu verkaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

notebooksbilliger.de
client has been blocked by bot protection.


if you are not a bot, please send the text below by email.



Ich wurde grade von der Botprotection geblockt weil mein distill wohl etwas zu schnell eingestellt war 🤪
 
Ist es eigentlich rechtens, wenn bezahlte vorbestellte Grakas nicht geliefert werden, obwohl nachweislich hinterher Grakas an andere Kunden versendet wurden?

Ich kaufe nen letzten Fetzen im Kleiderladen, bezahle ihn. Ein andere Kunde kommt nach mir, bezahlt den selben Fetzen und bekommt ihn.
Ich bekomme meinen Fetzen erst bei der nächsten Lieferung in ....
Das frage ich mich auch gerade.
Falls dies nachweislich passieren sollte und man hat ja, falls man direkt am Releasetag mit Paypal bezahlt hat, einen verbindlichen Kaufvertrag mit dem Händler.
Dann könnte man ihm eine Frist setzen, und falls er nicht liefern sollte, kaufe ich die Karte zum nächstgünstigen Preis woanders ein und der Händler muss die Differenz
zwischen bereits gezahltem, ursprünglichen Kaufpreis und dem neuen Kaufpreis bezahlen.
 
Schöne Gedankenspiele, versuch das mal durchzusetzen. Solange die Shops nicht per Gesetz gezwungen werden erst Geld abbuchen zu dürfen wenn die Ware rausgeht, rennt immer der Kunde seinem Geld hinterher.
Einfach nicht bestellen bei solchen Händlern und fertig ist der Lack.
 
Hab ne kleine Umfrage auf m EVGA subreddit gestartet^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-14-21-23-54-633_com.reddit.frontpage.jpg
    Screenshot_2020-10-14-21-23-54-633_com.reddit.frontpage.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 404
Das ist ja gar nicht mal so lustig.
 
Das frage ich mich auch gerade.
Falls dies nachweislich passieren sollte und man hat ja, falls man direkt am Releasetag mit Paypal bezahlt hat, einen verbindlichen Kaufvertrag mit dem Händler.
Dann könnte man ihm eine Frist setzen, und falls er nicht liefern sollte, kaufe ich die Karte zum nächstgünstigen Preis woanders ein und der Händler muss die Differenz
zwischen bereits gezahltem, ursprünglichen Kaufpreis und dem neuen Kaufpreis bezahlen.
Genau so ist es. haben wir schon ein paar hundert seiten vorher diskutiert. damals hat mir fast keiner geglaubt bis ich ein paar gerichtsurteile verlinkt habe.

du musst halt am ende klagen. so dringend ist es bei mir dann noch nicht mit der karte, aber der rechtliche anspruch steht definitiv.
 
Aloha, war heute den ganzen Tag nicht da. Gibt es nennenswerte Neuigkeiten/gab es irgendwelche Drops? :d
 

21:9 LG 38GN950-B 95

der monitor kann ich jedem absolut empfehlen!

Ist nur größer, aber nicht schärfer. Mein nächster Monitor wird mit 5120x2160 auflösen, sofern der X34 bis dahin nicht auf einmal unerwartet das zeitliche segnet.

BTW:
 
Jemand schon was von caseking bekommen habe am 17ten um 16.30 bestellt seitdem Geld weg Status in bearbeitung
Genau so ist es. haben wir schon ein paar hundert seiten vorher diskutiert. damals hat mir fast keiner geglaubt bis ich ein paar gerichtsurteile verlinkt habe.

du musst halt am ende klagen. so dringend ist es bei mir dann noch nicht mit der karte, aber der rechtliche anspruch steht definitiv.

Aber schreiben die Händler nicht immer in die Mail, dass diese Bestellbestätigung noch keine Annahmeerklärung zum Abschluss eines Kaufvertrages darstellt?
Welches "Angebot" der Händler zuerst annimmt kann er ja rein rechtlich selbst entscheiden oder?
 
Aloha, war heute den ganzen Tag nicht da. Gibt es nennenswerte Neuigkeiten/gab es irgendwelche Drops? :d
Gab heute auf Alternate einige Palit und Zotac. Tlw. auch mal mehrere Minuten bis eine Viertelstunde verfügbar. Habe mir eine Zotac Trinity 3090 bestellt. Habe mich dann aber umentschieden. Leider zu spät. Als ich angerufen habe um zu stornieren wurde sie gerade eingepackt... werde die Annahme morgen verweigern. Preis/Leistung stimmt einfach net.
 
Aber schreiben die Händler nicht immer in die Mail, dass diese Bestellbestätigung noch keine Annahmeerklärung zum Abschluss eines Kaufvertrages darstellt?
Welches "Angebot" der Händler zuerst annimmt kann er ja rein rechtlich selbst entscheiden oder?
BGB geht vor AGB!
 
Nach wie vor nix neues von der Evga 3080 XC3 Black bei Alternate. Bestellt am 18.09.
Eigentlich.....

Am Montag hab ich mal dieselbe Karte zur Abholung bestellt. Eben kam die Info, dass ich Sie in Linden abholen kann.
Jetzt ging eine Mail zu Händen der Geschäftsführung raus. Nacher gibts noch das Fax dazu.
Sollen das Teil endlich in den Versand hauen. Meine Fresse

Kindergarten Style....

Das ist schon derb. Ich habe auch die EVGA RTX 3080 Black am 17.09 um 15:28 bestellt und bezahlt. Seitdem hat sich nichts getan, außer die üblichen E-Mails....
Wenn Alternate tatsächlich Vorbesteller links liegen lässt, die für 699€ bestellt haben, dann werde ich bestimmt nie wieder bei denen was bestellen.

Meine GTX 1080Ti habe ich die ersten 4 Wochen behalten und erst vor 2 Tagen für gutes Geld verkauft. Jetzt habe ich die GTX 1060 im Rechner. Damit kann ich die Zeit gut überbrücken.
Doch was macht einer, der seine Graka verkauft hat und sitzt nun auf dem Trockenen?!?!
 
Nach wie vor nix neues von der Evga 3080 XC3 Black bei Alternate. Bestellt am 18.09.
Eigentlich.....

Am Montag hab ich mal dieselbe Karte zur Abholung bestellt. Eben kam die Info, dass ich Sie in Linden abholen kann.
Jetzt ging eine Mail zu Händen der Geschäftsführung raus. Nacher gibts noch das Fax dazu.
Sollen das Teil endlich in den Versand hauen. Meine Fresse

Kindergarten Style....
mit dem selben account/namen?

ich kriege aktuell 470 für meine 2080s geboten aber ich hab keine 3080 man ey....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh