[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saturn ist sogar noch schneller als gedacht. Heute im Vormittag bestellt, gerade von DHL die Mail bekommen, dass das Paket von Saturn bis morgen 15:30 Uhr bei mir ankommen wird. Zum Glück mache ich Home Office ;) Bin gespannt wie die 3090 Ventus PC sich macht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mal wer seine Triox Bestellung von vor dem 15.10, die noch offen ist screenshoten (anonymiesiert). Möchte gleich den support mal damit konfrontieren, da ich von dem die Aussage mit der chronologischen Abarbeutung habe.
Wird zwar nicht viel bringen, würde die Lea aber gern mit runter gelassener Hose sehen...

Ich hab denen schon einen ähnlichen Screenshot vom 30.09. geschickt, der zwei Tage später ne Versandbestätigung bekommen hat. Haben die ignoriert. Kannst du hier irgendwo auf den Seiten 150-200 nachlesen :d
 
Ich hab denen schon einen ähnlichen Screenshot vom 30.09. geschickt, der zwei Tage später ne Versandbestätigung bekommen hat. Haben die ignoriert. Kannst du hier irgendwo auf den Seiten 150-200 nachlesen :d
Naja, ich sieht für die scheiße
Ich habe gefragt, ob eine hochstufung auf Express-Versand möglich ist.. Diese Frage wurde verneint. Angeblich weil ich mit Paypal bezahlt habe.
Dito...
 
Saturn ist sogar noch schneller als gedacht. Heute im Vormittag bestellt, gerade von DHL die Mail bekommen, dass das Paket von Saturn bis morgen 15:30 Uhr bei mir ankommen wird. Zum Glück mache ich Home Office ;) Bin gespannt wie die 3090 Ventus PC sich macht...
Ich habe meine Trio von heute Morgen sicherheitshalber in eine Filiale bestellt. Kann sie angeblich am Samstag abholen, steht aber noch ... in Bearbeitung...
 
Hallo, also ich habe jetzt folgende Erfahrung mit Alternate gemacht zum Thema Gigabyte 3080 Eagle.

Am 17.09 Bestellt auf Vorkasse für 699€ , direkt überwiesen und Geldeingang am nächsten Tag bestätigt. Seid dem war Stille. Nach mehrmaligen lesen das Express-Versandt angeblich bei Alternate bevorzugt wird, egal wann bestellt wurde, habe ich mich mal bei Alternate gemeldet.

Meine Frage
Ich habe erfahren das Express Lieferungen, normalen Bestellungen
vorgeschoben werden, obwohl eine ältere Bestellung weit vor diesen getätigt wurde. Trifft das zu?


Antwort vom Alternate-Support
Expresse werden generell logistisch bevorzugt bearbeitet, da diese Kunden dann auch die höheren Versandkosten in Anspruch nehmen.
Gerne können wir Ihre Bestellung auch noch auf Expressversand umstellen.


Daraufhin habe ich angerufen und mir wurde dann die Bestellung Kostenlos auf Express hochgestuft. Das war gestern. Jetzt warte ich weiterhin. Lese hier von weit schlechteren Erfahrungen. Da hatte ich ja noch sowas wie Glück oder wenn man das so nennen darf. :(

Ein Unding Bestellungen die seit Wochen Bezahlt sind zu übergehen. Besonders diese, die nicht die aktuellen Preise zahlen. Ich wollte das mit euch mal teilen, vielleicht hilft das. Die Email und co sind save, falls mal jemand den Beweiss braucht. ;)

Grüße
kannst du mir die e-mail screenshoten?
 
Er hätte defekte pins und CK sagte er solle einen höheren Differenz Betrag zahlen um zu, tauschen?
 
Ich habe meine Trio von heute Morgen sicherheitshalber in eine Filiale bestellt. Kann sie angeblich am Samstag abholen, steht aber noch ... in Bearbeitung...
In Bearbeitung soll aber gut sein. Bestellung in Vorbereitung eher schlecht, also Glückwunsch.
Ich habe den Drop heut früh leider um wenige Minuten verpasst...
 
Hat mal jemand den link von Amazon für die 3080 oc
 
Soviel dazu.. Nun "Anfang Dezember" nach der Bestellung..

1602781026386.png
 
Aus Drop-Thursday wurde wohl eher Flop-Thursday heute
 
Konnte heute nicht so intensiv, wie sonst mitverfolgen, aber so richtig gab es heute nichts?
Gab es bei Alternate überhaupt etwas?
 
Das steht "wo" und nicht "von wo aus" ;) :shot:
(k.A. was daran nicht zu verstehen war :rolleyes: )

Das war ein Scherz Johni, ich hab das schon verstanden.. :rolleyes2:(y)
(Dafür sind wir ja wohl schon lange genug hier dass man den bringen könnte.. ;))

Mfg.
 
vergesst nicht Euch ausreichend Klopapier zu sichern, sonst gehts Euch wie den Scalpernatekunden die zu geizig für Expressversand sind 😂
 
hau halt mal msaa rein dann kackt die 3080 weg :)

kannst du mir mal lasttemps geben? heaven/valley òder halt ingame ? ideal ist immer witcher :d
timespy.PNG
unigine valley.PNG
unigine heaven.PNG


Temperaturen gingen bei Last bis 65 Grad maximal. Fan RPM 1800-2000. Performance Bios, muss mal die Tage den Silent Bios probieren.
 
Konnte heute nicht so intensiv, wie sonst mitverfolgen, aber so richtig gab es heute nichts?
Gab es bei Alternate überhaupt etwas?
Gab heute morgen ein paar MSI bei Saturn. Alternate war heute glaub garnix. Sonst Gab es bei eher unbekannteren Shops die Einsteigermodelle (Zotac Trinity z.b.).
 
Hallo, also ich habe jetzt folgende Erfahrung mit Alternate gemacht zum Thema Gigabyte 3080 Eagle.

Am 17.09 Bestellt auf Vorkasse für 699€ , direkt überwiesen und Geldeingang am nächsten Tag bestätigt. Seid dem war Stille. Nach mehrmaligen lesen das Express-Versandt angeblich bei Alternate bevorzugt wird, egal wann bestellt wurde, habe ich mich mal bei Alternate gemeldet.

Meine Frage
Ich habe erfahren das Express Lieferungen, normalen Bestellungen
vorgeschoben werden, obwohl eine ältere Bestellung weit vor diesen getätigt wurde. Trifft das zu?


Antwort vom Alternate-Support
Expresse werden generell logistisch bevorzugt bearbeitet, da diese Kunden dann auch die höheren Versandkosten in Anspruch nehmen.
Gerne können wir Ihre Bestellung auch noch auf Expressversand umstellen.


Daraufhin habe ich angerufen und mir wurde dann die Bestellung Kostenlos auf Express hochgestuft. Das war gestern. Jetzt warte ich weiterhin. Lese hier von weit schlechteren Erfahrungen. Da hatte ich ja noch sowas wie Glück oder wenn man das so nennen darf. :(

Ein Unding Bestellungen die seit Wochen Bezahlt sind zu übergehen. Besonders diese, die nicht die aktuellen Preise zahlen. Ich wollte das mit euch mal teilen, vielleicht hilft das. Die Email und co sind save, falls mal jemand den Beweiss braucht. ;)

Grüße

So was dummes habe ich ja noch nie gehört....... Der Kunde zahlt mehr dafür, dass die Ware, vom Versandtag an schneller beim Kunden ist und nicht, dass der Kauf vorgezogen wird, wenn ich sowas schon höre, bekomme ich glatt wieder Puls.... Sowas blödes.... Was hat der Versandweg mit dem Kaufzeitpunkt zu tun? Ob Express oder nicht! Sag ja, der letzte Laden, wegen mir können die pleite gehen...
 
Konnte nun heute meine ASUS RTX 3080 ROG STRIX OC bei Saturn aufsammeln! Für die Mitleser und Interessierten ein paar Infos und ein paar erste Benchmarks!

Gekauft bei Saturn.de am 13.10., Drop um 16:00 Uhr
Hilfsmittel: Distill, 5 Sekunden Monitor auf Einkaufswagen mit nicht lieferbarer Strix drin, "Abholung im Markt" (voreinstellen!) und "Zahlung bei Abholung"... aus meiner Sicht die schnellste Methode für einen Checkout.
Bestellmail: 16:01 Uhr
Statusverlauf: "in Vorbereitung" (ab 16:01) - "in Bearbeitung" (ab 16:20) - "Abholbereit" (heute, 15.10., 13:59 Uhr)

Anbei erste 3D Mark Scores und ein paar Bilder!
Allen weiterhin viel Erfolg beim Snipen! :)
 

Anhänge

  • IMG_0458.jpg
    IMG_0458.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_0461.jpg
    IMG_0461.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_0467.jpg
    IMG_0467.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 253
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    161,9 KB · Aufrufe: 208
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh