[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade mal den 3D Mark TimeSpy drüber laufen lassen, kam nie über 70 Grad und das bei einem alten Gehäuse.
Aber ich sollte bald mal meine anderen Komponenten upgraden. :d
Score: 10940
Graphics Score: 16575
CPU Score: 3739

Habe noch einen alten Prozessor i-3770k, der bremst mich wohl "etwas" aus.
Findet ihr den Wert für den alten Prozessor in Ordnung?


Ja, deine CPU ist einwenig ein Flaschenhals. 18K sind ein allgemein üblicher Score für eine 3080
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
18000 Gesamtscore im Timespy kommt mir etwas hoch vor, hab @ Stock mit meinen i9-9900K deutlich weniger mit einer 3080 :unsure:
Oder liegt das dann an der Demo von 3DMark bzw. Timespy?
Der Grafikscore um die 16500 passt allerdings..

Mfg.
 
Kredite vorzeitig abzulösen wird von den Banken / Agenturen teilweise negativ bewertet, da ihnen somit im Normallfall Zinsen entgehen.

Ich meinte damit auch nicht vorzeitig ablösen, sondern Kredite (ggf. auch mit kurzer Laufzeit) pünktlich abbezahlt zu haben. Ich wollte wirklich keine riesen Diskussion los treten, sondern darauf hinweisen, dass man mit Ratenzahlungen nicht hausieren sollte und zig Kredite (was Ratenzahlungen nun mal sind) gleichzeitig aufnehmen sollte, obwohl man die Ware auch direkt hätte sofort zahlen können.

Hä? Ich nutze seit 3 Jahren Paypal und Klarna für allmögliche Sachen (IT) und mein Schufa scoring (laut einmaliger kostenloser Angabe vom Sommer diesen Jahres) liegt bei 96%.

96% sind nicht so super toll wenn man bedenkt, dass man ab 95% schon als "Risikopatient" gewertet wird.
Die Rasterung ist da nur sehr gering, ab 97,5% zählt man erst als geringes Risiko.

Ab 97,5 gilt man als "sehr geringes Risiko", was die beste Einstufung darstellt.
95,5 - 97 gilt als "geringes bis überschaubares Risiko". Eine Stufe darunter bedeutet schon "zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko", wobei du mit 96 nicht mehr sehr weit entfernt bist.

Letztendlich muss es jeder für sich selbst wissen. Ich würde jedoch persönlich nichts auf Raten kaufen, wenn ich es auch direkt auslösen könnte. Ich kenne ein paar Leute, die wirklich alles auf Kredit kaufen, was ich nicht nachvollziehen kann.
 
Stimmt, teilweise kommt es einem hier vor wie ein Haufen unterbumster Computernerds, wenn man so Ausdrücke wie "ScAlPeRnAtE" liest - mal ehrlich, ihr seid doch keine 17 mehr, dass man sowas witzig findet, oder?!
mal ehrlich, was juckt es dich? bist du 17 und meinst alles besser zu wissen?
 
Also an die leute die noch eine BEstellung bei MM offen haben. Storniert diese am besten nicht. Ich habe am 13.10 die MSI Gaming x Trio bestellt. Laut MM sollte es am 15 ankommen, war aber nicht so. Der Support meinte, das die Grafikkarte nicht da ist und die erst in 2 Wochen damit rechnen. Gestern ist dann mein Status auf "in bearbeitung" gesprungen. Daraufhin habe ich angerufen und sie meinte das die Graka unterwegs zum Markt ist. Ich darf es vorraussichtlich Montag abholen.

Sprich Mediamarkt bedient die offenen Bestellungen erst, bevor sie welche ins Onlineshop setzen. Die machen das aufjedenfall besser als Mindfactors oder Alternate.
 
Also an die leute die noch eine BEstellung bei MM offen haben. Storniert diese am besten nicht. Ich habe am 13.10 die MSI Gaming x Trio bestellt. Laut MM sollte es am 15 ankommen, war aber nicht so. Der Support meinte, das die Grafikkarte nicht da ist und die erst in 2 Wochen damit rechnen. Gestern ist dann mein Status auf "in bearbeitung" gesprungen. Daraufhin habe ich angerufen und sie meinte das die Graka unterwegs zum Markt ist. Ich darf es vorraussichtlich Montag abholen.

Sprich Mediamarkt bedient die offenen Bestellungen erst, bevor sie welche ins Onlineshop setzen. Die machen das aufjedenfall besser als Mindfactors oder Alternate.

Bei mir wurde zwei mal einfach von denen selbst storniert ..... ;(
 
Bei mir wurde zwei mal einfach von denen selbst storniert ..... ;(

Ja bei mir wurde es auch einmal von Satunr storniert. Aber ich habe am Telefon gesagt, das die Bestellung aufjedenfall offen bleiben soll. Ich weiß nicht ob das was gebracht hat, aber ich bekomme es halt jetzt.
 
Glückwunsch - damit gehörst Du nicht zu den unteren 10.000 - eher zu den unteren 10

Wie die Schufa ihr ranking macht verstehe ich sowieso nicht. Ich hatte auch mal unter 30, weil ich ein Vollstreckungsverfahren gegen mich laufen hatte, wegen nicht bezahlter Stromrechnungen. Belief sich auf 200€ für einen Zeitraum, in dem ich längst nicht mehr in der besagten Wohnung gelebt habe. Es hat 2 Jahre gedauert, bis das aufgeklärt wurde, weil die Idioten die ganze an die alte Wohnung die Mahnungen etc. geschickt haben. Danach war ich dann wieder bei 98%.
 
OT on : daran bist Du aber ganz alleine Schuld nicht der Anbieter, wenn man sowas sauber durchzieht passiert einem so ein Mist nicht OT: off
 
18000 Gesamtscore im Timespy kommt mir etwas hoch vor, hab @ Stock mit meinen i9-9900K deutlich weniger mit einer 3080 :unsure:
Oder liegt das dann an der Demo von 3DMark bzw. Timespy?
Der Grafikscore um die 16500 passt allerdings..

Mfg.

ja 18k war evtl etwas zu hoch gegriffen, ein Forum User hatte glaub mal an die 18k aber der hatte wohl ein Golden Sample Chip :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:




Schufa, lebt ein normales leben und macht Ausgaben nicht über Euren Verhältnissen :bigok: und belästigt uns hier nicht mit so nem Mist ! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute es geht hier um Grafikkarten nicht um eure Schufa Einträge, das interessiert hier niemanden!
Möchte hier auch nichts von Finanzen oder Finanzierungen wissen!
Das interessiert mich nen feuchten Furz!
 
Also ich hätte da mal eine Frage zum Osterhasen, darf ich die jetzt hier auch stellen :unsure:
finde auch irgendwo kann man auch mal gut sein lassen.

wenn jemand eine Grafikkarte schon finzanzieren lassen muß, würde ich mir an dessen Stelle ernsthaft Gedanken machen was in seinem leben schief läuft !
 
Die Zotac ist glaube auch schon seit heute nacht zu dem Preis online .. Designmäßig finde ich sie ja irgendwie ansprechend - aber nicht zu dem Preis :/

Die MSI 3090 ist nun Weg, LizVic holt sie sich morgen beim Saturn :fresse2:
 
sowas find ich z.B. TOP, wenn User Usern helfen (y)-> success Story
 
Jetzt auch nach ner halben Ewigkeit meinen Rechner "fertig".
Sieht bisschen Doof aus und hat noch bisschen Papier dran falls noch nen Leak kommen sollte, aber er läuft.
Schnellverschlüsse damit es möglichst leicht ist auf Wakü GPU umzusteigen.
IMG_20201018_155456__01__01.jpg

Ps: Die GPU mag es nicht so wenn kein Airflow im Case ist. Der Ryzen 3 3100 erwärmt das Wasser praktisch gar nicht, wodurch die Lüfter nicht anspringen oder höchstens 300 RPM laufen. Der 3100 wird da selbst in Prime95 AVX Small FTTS nur um die 50C warm.
Die GPU hingegen läuft Stock mit so 70%-80% Fanspeed bei 80C.

Habe aber ne ziemliche Krücke erwischt, selbst mit offenem Case und 60C GPU Temps sowie 450W PL komm ich nur knapp über 2000mhz (2015-2045). (Hab schon Ventus & Co "billig" Karten gesehen die mit default 320W PL mehr Takt schaffen)
Da lasse ich sie lieber momentan mit 1800Mhz@0.825V laufen und verbrauch dann nur noch knapp über die Hälfte (ca. 270W) bei 8% weniger Leistung in Benchmarks.
 
Da lasse ich sie lieber momentan mit 1800Mhz@0.825V laufen und verbrauch dann nur noch knapp über die Hälfte (ca. 270W) bei 8% weniger Leistung in Benchmarks.

Hm, wenn ich das mal so überlege, Du hast Out of the Box mit der 3080 30% Mehr Leistung machst UV mit -8 bis 10% bei 270 W TDP
so nun fahr ich mit meiner 2080Ti mit 250 W TDP und 0 Euro Aufwand neben Dir und Winke :wink:

ok, ich bin 20% langsamer aber bin ja auch schon bisschen älter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Snatcher nimmt meine CPU aber ganz schön hart ran und auch die Internetleitung wird mit 30...100MBit/s malträtiert.

Wie kann ich die regelmäßigen "Status Code Error XYZ" deuten? Bedeutet das, dass das entsprechende Modell auf der jeweiligen Seite nicht geführt ist und man 404 etc. zurück bekommt?
 
Zu einem direkten Generationsnachfolger wechseln ist doch aber eher ein Prestige Grund die Performance kann es doch nicht sein? Eventuell das bessere DLSS. Ich meine bei mir von 780ti auf 3080 merke ich schon einen Ultra heftigen Unterschied. Kann endlich in 4k gamen (vorher teils einige Games mit 1366x768 und medium Details :d), aber von einer 2080ti würde mich mal persönlich interessieren warum da einige wechseln. Die 5-10fps mehr werden es doch nicht sein oder doch?
 
Der Snatcher nimmt meine CPU aber ganz schön hart ran und auch die Internetleitung wird mit 30...100MBit/s malträtiert.

Wie kann ich die regelmäßigen "Status Code Error XYZ" deuten? Bedeutet das, dass das entsprechende Modell auf der jeweiligen Seite nicht geführt ist und man 404 etc. zurück bekommt?
Korrekt, z.B. hat Cyberport die Listung aktuell deaktiviert. Das mit der CPU Leistung / Bandbreite kannst du nur reduzieren wenn du den check insgesamt langsamer einstellst &

1603031656996.png
 
Die 8% weniger sind verglichen mit OC@450W
Gegen "Stock" (was ja immer noch etwas OC von Asus im Vergleich zur FE ist) reden wir von vtl. 4-5%

Hatte vorher ne 2080 TI (auch mit nem eher schlechten Chip) der @380W lief und dabei bei Overwatch hin und wieder mal leichte Drops bei 4K@144Hz hatte. Andere Games spiel ich nicht competitive, da reichen mir auch die 60-100fps die sonst so anliegen. Mit der 3080 bin ich jetzt recht zufrieden, da durchgehend 144fps vorhanden sind und noch so 10% Spielraum da ist, bis in nem halben Jahr Overwatch 2 kommt und dann nur noch mit 60fps läuft ;p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh