[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu einem direkten Generationsnachfolger wechseln ist doch aber eher ein Prestige Grund die Performance kann es doch nicht sein? Eventuell das bessere DLSS. Ich meine bei mir von 780ti auf 3080 merke ich schon einen Ultra heftigen Unterschied. Kann endlich in 4k gamen (vorher teils einige Games mit 1366x768 und medium Details :d), aber von einer 2080ti würde mich mal persönlich interessieren warum da einige wechseln. Die 5-10fps mehr werden es doch nicht sein oder doch?

richtig, viel mehr isses nicht---- kommt aber definitiv auch aufs Spiel an und natürlich auf die Auflösung.


1603031997415.png

1603032182096.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau. Otto Versand verdient gar nicht soo viel daran, wenn sie einem ne Graka verticken. Aber komm mal mit den Raten in Verzug. Dann verdient sich Otto's eigenes Inkassobüro daran dumm und dämlich.
Inkasso kommt nicht bei einmaligem Zahlungsverzug. Kann passieren man sollte es aber nicht übertreiben (genug zahlungsverzüge gehabt).
 
Moin.

Wollte nen Netzteil upgrade machen, wobei ich kein Bock habe mir nach 4 Jahren nen neues zu kaufen, da die Karten immer mehr Saft wegziehen.

Die 1000 Watt Dinger sind ja fast überall ausverkauft. Für nen 20er bekomme ich schon ein gutes 1200 Watt Netzteil mit platinum Zertifiziert.

Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile (vom Preis abgesehen) ?
Der Stromverbrauch müsste doch in etwa gleich sein zu nem niedrigeren oder?
 
ebbin063 ja, das macht schon ein Unterschied.
 
ja 18k war evtl etwas zu hoch gegriffen, ein Forum User hatte glaub mal an die 18k aber der hatte wohl ein Golden Sample Chip :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:




Schufa, lebt ein normales leben und macht Ausgaben nicht über Euren Verhältnissen :bigok: und belästigt uns hier nicht mit so nem Mist ! Danke


18000 ist golden sample? das schafft meine ja unter Luft.
 
sagte ich vorher ja auch das 18k normal sein sollte für eine 3080, aber hab mich dann nochmal zurückgenommen, dachte hab mich da geirrt Maxhster
Beitrag automatisch zusammengeführt:


18000 ist golden sample? das schafft meine ja unter Luft.

ist jetzt nicht so viel mehr als ich mit meiner 2080ti bekomme.

 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt reitet net so auf meiner Falschausage rum :LOL:, sry
 
18000 Gesamtscore im Timespy kommt mir etwas hoch vor, hab @ Stock mit meinen i9-9900K deutlich weniger mit einer 3080 :unsure:
Oder liegt das dann an der Demo von 3DMark bzw. Timespy?
Der Grafikscore um die 16500 passt allerdings..

Mfg.
Ist der Grafikscore alleine trotzdem auch abhängig von der CPU? Oder warum hab ich da weniger Punkte?
 
jetzt komm der hat mintgrüne Türen :LOL:
 
Liegt doch alles recht nah zusammen bei der RTX 3080, die Gesamtpunktzahl ist völlig uninteressant, entscheidend ist der Grafikscore. Und da ist der Unterschied mit 15.XXX bei einer RTX 2080 Ti und der RTX 3080 mit 18XXX / 19XXX schon deutlich. Einen wirklichen "Golden Sample" der RTX 3080 habe ich hier noch nicht gesehen! :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen Watch Dogs Legion Code auf Nachfrage von MM für meine TUF Bestellung von letzte Woche Mittwoch per Mail erhalten.
Hast du nur den Watch Dogs Code bekommen? Sollte doch auch GeForce Now dabei sein?!
 
Definitiv uplay... habs schon eingelöst

Ist aber dann kein Uplay Key oder?

Wie genau lief es die Einlösung ab, etwa so? => Key eingeben in Nvidia-Experience (RTX 30xx erforderlich). Dann hat man es im Nvidia-Account? Dann braucht man keine RTX 30xx mehr und es muss nochmal mit dem Uplay Account verknüpft werden, um es zu Aktivieren?
 
Also meine Erfahrungen im Timespy mit i9-9900K, alles @ Stock "Out-of-the-Box" sind dass die ASUS TUF Gaming im Grafikscore so um die 17000 liegt +/- ~100 Punkte (je nachdem ob Silent- oder Performance Mode) und die Gigabyte Aorus Master knapp 17700 Punkte erreicht (sowohl im Silent- als auch Performance Mode fast identische Werte).

Mfg.
 

Anhänge

  • AORUS_P.jpg
    AORUS_P.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 157
  • AORUS_S.jpg
    AORUS_S.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 162
  • TUF_P.jpg
    TUF_P.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 157
  • TUF_S.jpg
    TUF_S.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Will auch mitspielen.

Das ist meine TUF mit 0,850V @1950MHz
 

Anhänge

  • BenchUV 18.10 1SC.PNG
    BenchUV 18.10 1SC.PNG
    307,6 KB · Aufrufe: 218
Ich bin wohl der einzige mit so einer alten CPU die alles ausbremst. :heul:
 
Ich bin wohl der einzige mit so einer alten CPU die alles ausbremst. :heul:
Du baust ne 800€ GPU zu einer 80€ CPU, was hast du erwartet?
Dass das komplett sinnbefreit ist, muss dir hier wohl keiner sagen.
 
Du baust ne 800€ GPU zu einer 80€ CPU, was hast du erwartet?
Dass das komplett sinnbefreit ist, muss dir hier wohl keiner sagen.
Der hat damals bestimmt ein wenig mehr gekostet. ;)
 
Zu einem direkten Generationsnachfolger wechseln ist doch aber eher ein Prestige Grund die Performance kann es doch nicht sein? ...würde mich mal persönlich interessieren warum da einige wechseln. Die 5-10fps mehr werden es doch nicht sein oder doch?
Weil viele hier einen 120Hz LG C9/CX haben und endlich gerne mal 4k statt matschepampe 2.5k fahren wollen :d meine rtx2080 hätte das leistungsmässig auch net hinbekommen.
 
Okay, das ist auf jeden Fall ein Argument :ROFLMAO:
Manche Leute....
Na mal Ehrlich.
Meine GTX980ti hat damals auch 800€ gekostet. Was vergleichst du aktuelle Preise von alten CPUs mit dem Preis der 3080.
Die CPU war damals auch teurer als 80€.
Mir ist schon klar das ich mehr als die Grafikkarte upgraden muss um mitzuhalten.
Das Geheule ist ja auch nicht ernst gemeint. 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh