[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Ärger über die nicht gewollte Stornierung meiner Eagle OC für 699€ ist verflogen. Wäre zwar zur momentanen Situation n Schnäpchen gewesen aber sollte wohl ned sein.
DIe nun bestellete TUF (nicht OC) kost zwar 860€, ist aber die bessere Karte (meines erachtens) und irgendwan wird die schon ankommen, schön wäre es vor dem Cyberpunk 2077 release.
Hab zwar auch meine GTX1080 verkauft, konnte aber mir ne 1070 von nem guten Spezl leihen als überbrückung und das geht noch so zum zocken.
Hüpfen vor freude würde ich trotzdem wenn ich nächste oder übernächste Woche n Paket von Alternate bekomme :d
Die TUF hat ein besseres Kühlkonzept und keine Adapterlösung bei den Steckern. Ob das jetzt 160€ Aufpreis wert ist, muss jeder selber wissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind halt die Alternate Shopabholungen...
Vor gleich zwei Apple-Tastaturen im Hintergrund, schon ausgepackt und getestet - aber Privatperson...
Dabei gesehen: eBay quillt über vor 3090 Founder's Editions - hat überhaupt irgendwer die in Benutzung? So sind das gefühlt 90% Wiederverkäufer die sich die 3090 von nVidia gekauft haben - und das wo es sie in Europa nicht mehr gibt... Aber auch Lieferungen aus Mitte Oktober sind dabei (USA).

Lol 4600. Ein optimist:hust:

Zitat: "Mit dem kauf sind sie damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Gewährleistung bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten"

Vor gleich zwei Apple-Tastaturen im Hintergrund, schon ausgepackt und getestet - aber Privatperson...
Dabei gesehen: eBay quillt über vor 3090 Founder's Editions - hat überhaupt irgendwer die in Benutzung? So sind das gefühlt 90% Wiederverkäufer die sich die 3090 von nVidia gekauft haben - und das wo es sie in Europa nicht mehr gibt... Aber auch Lieferungen aus Mitte Oktober sind dabei (USA).

Für 3k, können die scalper behalten

es geht halt immer an die falschen, ich hätte gerne eine gehabt vom 24.09. aber hatte kein Glück.

Wär auch bereit etwas mehr für zu zahlen bis 1,8k

Weil viele hier einen 120Hz LG C9/CX haben und endlich gerne mal 4k statt matschepampe 2.5k fahren wollen :d meine rtx2080 hätte das leistungsmässig auch net hinbekommen.

Ok das kann ich wiederum sehr gut nachvollziehen habe mir ja auch einen OLED 48" CX geholt und auf diese Generation gewartet.

Für 3k, können die scalper behalten

es geht halt immer an die falschen, ich hätte gerne eine gehabt vom 24.09. aber hatte kein Glück.

Wär auch bereit etwas mehr für zu zahlen bis 1,8k
Hab ihn wegen der Rechnung aus interesse gefragt:haha::fresse2:

Anhänge

• Screenshot_20201018-205609_Gmail.jpg
    Screenshot_20201018-205609_Gmail.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 201
Hallo, ich lese schon einige Tage bei euch mit und wollte mich mal für den einen oder anderen Tipp bei der Suche nach ner 3080er bedanken und habe mich mal angemeldet.
Habe am 27.09. eine Strix oc 3080 bei CP bestellt und stehe natürlich genauso belämmert da wie viele von euch, jede Woche eine Standartantwort per Mail, sonst Ebbe.
Kleiner Hinweis, falls einer von euch mal auf Ebay Interesse an der einen oder anderen Karte habt dann gut aufpassen, habe seit gestern drei Angebote von gehackten Konten gefunden.
Auf eine 3080 Tuff hatte ich heute das erste Gebot abgegeben, lag so bei 620 Euro, also kein Schnapper.
Habe den Verkäufer gleich danach angeschrieben ob er denn ein Foto von der Rechnung senden könnte, erst sagte er " ja kein Problem" danach kam dann noch ne Mail wo drin stand er hat keine Angebote eingestellt.
Und siehe da wie es aussieht ebenfalls gehackt, das Angebot wurde sofort entfernt.
Also immer schön die :rolleyes2: auf.
Alles natürlich ohne Paypal...............

was für Zustände hier, kann an nur hoffen, dass uns das von der roten Fraktion erspart bleibt und wir so einen thread nicht brauchen. :oops:

Also ich habe meine rtx2080 auch auf ebay-kleinanzeigen für 550€ verkauft samt bitte für paypal oder selbstabholung only, doch der typ der sie gekauft hatte hat meine Kontodaten gewollt und glatt überwiesen. Alles vertrauenssache.

Hoffentlich kommen diese Woche mal wieder ein paar Chargen RTX 3080 Grafikkarten, seit gefühlt 4-5.Tagen geht ja gar nichts mehr, außer hier und da ein paar RTX 3090er Modelle. Meiner Meinung nach müssten sämtliche Online Foren / YouTuber und Foren im Bereich PC-Hardware viel mehr auf das Desaster der nicht vorhandenen Grafikkarten aufmerksam machen. Nur wenn man hier richtig Druck aufbaut bewegt sich vielleicht ja mal was bei Nvidia, aber solange der Champagner noch fließt und alle sich in den Armen liegen im Management von Nvidia und den besten Launch aller Zeiten feiern in einer Endlosschleife, wird hier nichts vorangehen! :kotz:

Hoffentlich kommen diese Woche mal wieder ein paar Chargen RTX 3080 Grafikkarten, seit gefühlt 4-5.Tagen geht ja gar nichts mehr, außer hier und da ein paar RTX 3090er Modelle. Meiner Meinung nach müssten sämtliche Online Foren / YouTuber und Foren im Bereich PC-Hardware viel mehr auf das Desaster der nicht vorhandenen Grafikkarten aufmerksam machen. Nur wenn man hier richtig Druck aufbaut bewegt sich vielleicht ja mal was bei Nvidia, aber solange der Champagner noch fließt und alle sich in den Armen liegen im Management von Nvidia und den besten Launch aller Zeiten feiern in einer Endlosschleife, wird hier nichts vorangehen! :kotz:
Es wurde 14 Tage gefeiert in China und die kommen jetzt hier an in Form von keine Karten denke mal so ab dem 23.10 könnte 3080 neu kommen

Naja ganz freiwillig wird dieser Engpass wohl nicht sein. Den Umsatz würden wohl alle gerne fix machen, bevor AMD kommt... Keine Frage, der Start war wirklich ein Big Fail und es gibt mehr als genug berechtigte Kritik, aber ganz so dass sie jetzt aufn Knopf drücken müssen und alles ost gut, wird wohl nicht sein...

Ich frage mich mittlerweile auch, wie die ganzen Spacken an die Karten kommen.
Gefühlt landen 80% der Karten an die Spinner, die die Karten gar nicht benötigen und dann weiter verkaufen ... inkl. einiger User hier im Forum.
Wenn ich sehe, dass der eine oder andere auf dem Schreibtisch gleich drei ... vier Karten stehen hat, dann könnte ich nur :kotz::wall:

Da hast Du absolit recht, man kotz langsam im Strahl wenn man ständig diese youtube videos sehen muss wo alles heile welt geheuchelt wird.

Wie zum Henker kommt man an zwei RTX 3090 Asus Strix heran, wo einer der beiden Karten bei ebay -natürlich vollkommen überteuert- verkauft?

Wie zum Henker kommt man an zwei RTX 3090 Asus Strix heran, wo einer der beiden Karten bei ebay -natürlich vollkommen überteuert- verkauft?
Mein Tipp, ganz viel Schleim und ein Sack voller Kohle! :rofl:

das war so ein Fake, wobei das bei dem Preis klar war, haben aber angeblich über 30 Leute gekauft (n)
Screenshot_2020-10-18 Kürzlich angesehen.png

Ganz einfach, man hätte nur vorbestellen müssen oder bei entsprechender Verfügbarkeit sofort direkt zuschlagen.. dazu kommt dass Expresskunden bevorzugt werden (hat man in dem Moment vermutlich auch einfach nicht bedacht..), dann braucht man sich halt nicht wundern wenn man nicht direkt eine Karte bekommt.. :coffee:

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich mittlerweile auch, wie die ganzen Spacken an die Karten kommen.
Gefühlt landen 80% der Karten an die Spinner, die die Karten gar nicht benötigen und dann weiter verkaufen ... inkl. einiger User hier im Forum.
Wenn ich sehe, dass der eine oder andere auf dem Schreibtisch gleich drei ... vier Karten stehen hat, dann könnte ich nur :kotz::wall:

Und dann ... ist ja hobby für mich hardware zu testen 🤮🤮🤮

Hmpf also irgendwas spackt bei der FTW. Die Lüfter sind nicht wirklich laut im eigentlichen Sinne, haben aber so ein nerviges Surren. Schwer zu beschreiben aber fällt halt irgendwie auf wenn man direkt daneben sitzt. (bissl wie ein Flugzeugpropeller) Mit Kopfhörer sicher kein Ding, aber das trübt den Gesamteindruck schon etwas. Auch das nervige Anlaufen an der Tempgrenze lösen andere Hersteller besser.

Vielleicht ist so ein 400W monster auch die falsche Sache wenn man es möglichst leise haben will. Die Mehrleistung gegenüber einer TUF oder so ist wohl eher homöopathischer Natur, das mehr an Wärme und Lautstärke leider nicht. :/

Hätte ich vorher gewußt das CP die Abholer dermaßen bevorzugt hätte ich die Karte selbst geholt.
Auch wenn die Händler nichts für diesen Fakelaunch von Nvidia können so haben sie durch einen äußerst schlechten Kundenumgang und durch ihre eigene Gier dazu erheblich beigetragen das es so eine Miesere um diese Karten gibt.
Es werden ja von Händlern inzwischen Preise aufgerufen die gehen ja gar nicht, glaube nicht das der Einkaufspreis bei denen das noch rechtfertigen kann.
Ich hoffe die erden sich mal wieder und lesen noch mal nach was das Wort KUNDE bedeutet.
Ich denke nicht das ich meine Strix noch dieses Jahr bekomme, hatte die für 859,- geholt, sollte ich noch mal die Gelegenheit vor November bekommen eine für sagen wir mal max. 950.- zu bekommen, nehme ich die und storniere bei CP.
Ansonsten lasse ich den ganzen Blödsinn mit der Sucherei und warte bis der Markt sich beruhigt hat und ggf. die 20Gb Varianten kommen, wäre vielleicht sowieso besser....:unsure:

Hätte ich vorher gewußt das CP die Abholer dermaßen bevorzugt hätte ich die Karte selbst geholt.
Auch wenn die Händler nichts für diesen Fakelaunch von Nvidia können so haben sie durch einen äußerst schlechten Kundenumgang und durch ihre eigene Gier dazu erheblich beigetragen das es so eine Miesere um diese Karten gibt.
Es werden ja von Händlern inzwischen Preise aufgerufen die gehen ja gar nicht, glaube nicht das der Einkaufspreis bei denen das noch rechtfertigen kann.
Ich hoffe die erden sich mal wieder und lesen noch mal nach was das Wort KUNDE bedeutet.
Ich denke nicht das ich meine Strix noch dieses Jahr bekomme, hatte die für 859,- geholt, sollte ich noch mal die Gelegenheit vor November bekommen eine für sagen wir mal max. 950.- zu bekommen, nehme ich die und storniere bei CP.
Ansonsten lasse ich den ganzen Blödsinn mit der Sucherei und warte bis der Markt sich beruhigt hat und ggf. die 20Gb Varianten kommen, wäre vielleicht sowieso besser....:unsure:
Hab auch noch eine Strix bei CP offen aber für 900€ :(
Weiß echt nicht ob es das Wert ist wenn TUF und co das gleiche für 100€ weniger bieten. Schick ist sie aber schon :d

Die Strix wäre es mir vor allem wegen dem grösseren Kühler Wert, auch wenn eine TUF schon super ist wäre das noch das "i-Tüpfelchen", zumindest erhoffe ich mir das.. 😇

Mfg.

Ganz einfach, man hätte nur vorbestellen müssen, und bei entsprechender Verfügbarkeit ebenfalls direkt zuschlagen.. aber einige hier knausern wegen 5€ Versandkosten weil sie kein Expressstatus wollen, dann braucht man sich nicht wundern wenn man nicht bevorzugt wird..
Wow ein Experte was Bestellungen betrifft!

Hier mal meine erste Bestellung vom 17.09.2020:
Computeruniverse Bestellbestätigung.jpg

Und so sah das dann nach ca. 2.Stunden später aus:
Bestellstatus nach 2.Std..jpg

nachdem sich dann auch 10.Tage später nichts getan hat, auch keine Kommunikation zwischen CU und mir, keine Mail oder sonstiges habe ich die Bestellung storniert und bei CP mir eine RTX 3080 Strix Non OC bestellt, die auch schon bezahlt ist, allerdings bis heute auch noch nichts erhalten bis auf zwei nichtssagende automatisierte Mails!

So viel zum Thema, man muss nur bei Verfügbarkeit direkt zuschlagen! :unsure:

Die Strix wäre es mir vor allem wegen dem grösseren Kühler Wert, auch wenn eine TUF schon super ist wäre das noch das "i-Tüpfelchen", zumindest erhoffe ich mir das.. 😇

Mfg.
Ja, eine Tuff würde ich auch noch nehmen, aber die Strix iss halt bisschen schicker und hochwertiger verarbeitet :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh