[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ne Telefonnummer auf der Payback-Karte...Da rufst du an, die sind ganz freundlich, und idealerweise buchen die nach...hatte ich auch schon durch
Danke, hatte auch schon über das Formular angefragt. Sie meinten bis zum 18.10 werden die Punkte gutgeschrieben. Bisher nur Pustekuchen. Warte noch paar Tage, bis ich wieder nachfrage.
 
Boah ey...was denn mit den 3080 ern los, passiert ja gar nichts mehr.....na mal sehen...die Woche iss ja noch jung :coolblue:
 
ARLT hat zumindest am Freitag kurzzeitig angeblich welche auf Lager gehabt. Konnte man längere Zeit (10min oder so) bestellen. Ist nur die Frage, ob sie sie wirklich bereits hatten, oder noch in Zulieferung sind. Aber ohne Grund werden sie die Pforten (hoffe ich) nicht geöffnet haben.
mir wird ja angeblich eine zurückgelegt wenn welche kommen. Ob ich die dann noch abhole wenn eine xtx im System hängt :rolleyes:
 
Künstliche Verknappung, damit die Leute zur 3090 greifen.
aluhut.jpg
 
mir wird ja angeblich eine zurückgelegt wenn welche kommen. Ob ich die dann noch abhole wenn eine xtx im System hängt :rolleyes:

Nvidia möchte anscheinend auch, dass ich wieder zu AMD greife. Obwohl ich wirklich alles gegeben habe, um eine 3080 zu bekommen. Habe sogar mein Budget von 699,- auf max. 899,- erhöht. Aber es ist nichts zu bekommen.
 
Bei denen iss alles möglich, da braucht man kein Verschwörungstheoretiker zu sein, die lassen uns ausbluten :teufel:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat denn irgendjemand irgendetwas irgendwann jemals was aus den Asus Shop abgreifen können ???
leider nicht, habe dort, aber auch noch nie etwas auf Lage gesehen
 
Hat denn irgenjemand, irgendwann, irgendetwas aus den Asusshop abgreifen können ???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

leider nicht, habe dort, aber auch noch nie etwas auf Lage gesehen
Ich auch nicht......... schade da sind die Preise ja noch human, jedenfalls in der jetzigen Lage
 
Bei Arlt hiesse es im Zulauf was auch immer das heisst. Das kann sein, dasa tatsächlich in 2 Tagen die da ist..kann aber auch heissen, dass es bei asus oder einem Zwischenlieferanten bestellt ist und dann kommt die dann vllt in einem Monat oder so

Oder hat jemand andere Informationen von arlt? Bzgl 3090 Strix oc...mir wurde eine reserviert
 
Künstliche Verknappung, damit die Leute zur 3090 greifen.

Wäre die 3090 nicht doppelt so teuer, würde die Theorie zumindest noch Sinn machen. Aus dem Grund wollen die wenigsten das und viele können es auch nicht leisten.

Unter den Gesichtspunkten also nicht wirklich.
 
3080er sind wirklich auffällig knapper als eh schon in den letzten Tagen.

Der letzte wirkliche Drop bei Media / Saturn war der MSI Drop Anfang letzter Woche, seit dem nix mehr.
 
Ich versteh das mit dem Aluhut nicht so richtig. Die Verschwörungtheoretiker nennen die anderen Aluhut-Träger oder die anderen die Verschwörungstheoretiker? D.h. wenn jetzt z.B. auf einer "Anti-Corona-Demo" Leute mit Aluhut rumlaufen, was soll das bedeuten?
Kann mir das bitte jemand erklären?
 
Wäre die 3090 nicht doppelt so teuer, würde die Theorie zumindest noch Sinn machen. Aus dem Grund wollen die wenigsten das und viele können es auch nicht leisten.

Unter den Gesichtspunkten also nicht wirklich.
Glaube aber schon das einige zur 3090 gegriffen haben wenn sie konnten weil sie die 3080 situationsbedingt gerade nicht bekommen haben, und vielleicht doch mehr investiert haben wie sie wollten.
Und der Stress mit den Shops bzw. die Ungewissheit wann und ob die Karten dieses Jahr noch kommen haben sicherlich auch dazu beigetragen, deshalb gibt es ja auch viele Mehrfachbesteller, weil sie eben nicht auf die Lieferung vertrauen konnten.Viele sind ja auch auf Modelle gegangen die sie gar nicht vorher auf dem Plan hatten.
Und ohne den Austausch in den Foren wäre das Dilemma mit der Bevorzugung vielleicht nie ans Licht gekommen, die Reaktionen von zb. Alternate und CP waren ja erst daraufhin erfolgt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich versteh das mit dem Aluhut nicht so richtig. Die Verschwörungtheoretiker nennen die anderen Aluhut-Träger oder die anderen die Verschwörungstheoretiker? D.h. wenn jetzt z.B. auf einer "Anti-Corona-Demo" Leute mit Aluhut rumlaufen, was soll das bedeuten?
Kann mir das bitte jemand erklären?
Das gehört zu den unerklärlichen Dingen in unseren Multiversum.... 😎
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaube aber schon das einige zur 3090 gegriffen haben wenn sie konnten weil sie die 3080 situationsbedingt gerade nicht bekommen haben, und vielleicht doch mehr investiert haben wie sie wollten.
Und der Stress mit den Shops bzw. die Ungewissheit wann und ob die Karten dieses Jahr noch kommen haben sicherlich auch dazu beigetragen, deshalb gibt es ja auch viele Mehrfachbesteller, weil sie eben nicht auf die Lieferung vertrauen konnten.Viele sind ja auch auf Modelle gegangen die sie gar nicht vorher auf dem Plan hatten.
Und ohne den Austausch in den Foren wäre das Dilemma mit der Bevorzugung vielleicht nie ans Licht gekommen, die Reaktionen von zb. Alternate und CP waren ja erst daraufhin erfolgt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das gehört zu den unerklärlichen Dingen in unseren Multiversum.... 😎
Die wollen sich vor den bösen 5G Strahlen schützen die den Rest der Bevölkerung angeblich schon verstrahlt haben..... wo es ja auch soviel 5G gibt.... :ROFLMAO:
 
Bei Arlt hiesse es im Zulauf was auch immer das heisst. Das kann sein, dasa tatsächlich in 2 Tagen die da ist..kann aber auch heissen, dass es bei asus oder einem Zwischenlieferanten bestellt ist und dann kommt die dann vllt in einem Monat oder so

Oder hat jemand andere Informationen von arlt? Bzgl 3090 Strix oc...mir wurde eine reserviert
Die mit Versand bestellten sollen laut einem Post im 3090 Sammler wohl heute verschickt werden. Soll sogar ein Mitarbeiter bestätigt haben.
 
Zu den TimeSpy Grafik Scores: Aber je nachdem was für Settings man im Nvidia Control Panel an/aus hat krieht man ein paar hundert mehr/weniger Punkte. GeForce Experience Overlay an/aus machte bei mir auch 600 Punkte aus.

Den Grafikscore kann man schon vergleichen, aber nur wenn die restlichen Settings auch gleich sind.
 
@Alkatan

Das ein paar aufgrund der 3080 nicht Verfügbarkeit aus quasi Frust die 3090 gekauft haben, ist sicher möglich. Das das aktiv durch Verknappung der 3080 auf dem Markt durch nv provoziert wurde, halte ich für übertrieben.
 
Glaube aber schon das einige zur 3090 gegriffen haben wenn sie konnten weil sie die 3080 situationsbedingt gerade nicht bekommen haben, und vielleicht doch mehr investiert haben wie sie wollten.
Und der Stress mit den Shops bzw. die Ungewissheit wann und ob die Karten dieses Jahr noch kommen haben sicherlich auch dazu beigetragen, deshalb gibt es ja auch viele Mehrfachbesteller, weil sie eben nicht auf die Lieferung vertrauen konnten.Viele sind ja auch auf Modelle gegangen die sie gar nicht vorher auf dem Plan hatten.
Und ohne den Austausch in den Foren wäre das Dilemma mit der Bevorzugung vielleicht nie ans Licht gekommen, die Reaktionen von zb. Alternate und CP waren ja erst daraufhin erfolgt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Künstliche Verknappung hin oder her, Fakt ist seit letzten Dienstag gab es bis auf die handvoll total überteuerte 3080 bei MF nichts mehr an 3080.

Das ist schon echt krass.
 
Künstliche Verknappung hin oder her, Fakt ist seit letzten Dienstag gab es bis auf die handvoll total überteuerte 3080 bei MF nichts mehr an 3080.

Das ist schon echt krass.

Da kann man nur hoffen, dass das Gerücht mit den über 300K 3080 DIEs stimmt. So dass sich vielleicht mal etwas bewegt.
 
Das war ja aber erst für November, oder?

Kein Ahnung, wann daraus dann die ersten Karten lieferbar wären. Fakt ist, dass ich damit leben könnte, wenn ich erst Anfang November eine Karte bekäme. Am Ende ist es aber eh nur Spekulatius und Geblubber. Man klammert sich in solch einer Situation halt an jeden Strohhalm.
 
mir wird ja angeblich eine zurückgelegt wenn welche kommen. Ob ich die dann noch abhole wenn eine xtx im System hängt :rolleyes:

Wie meinste das? Hattest du nachgefragt oder steht das irgendwo in der Bestellung? Hast du am Freitag bestellt? Hab am Freitag bestellt und noch keinerlei Infos ob ich noch rechtzeitig bestellt habe, oder ob einfach mehr verkauft wurde, als sie wirklich hatten (oder in der nächsten Lieferung haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh