[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GZ, viel Spaß damit! Hab mit der auch schon geliebäugelt gehabt, aber finde keine Reviews dazu. Nur Reddit Beiträge die von einer guten Temperatur schwärmen. Würd gern was zur Performance hören :d
zur Performance der 3080 Master:
taktet sehr oft mal über die 2Ghz hinaus... wurde bis jetzt nicht wärmer als 72° (Belastungstest hab ich in Metro Exodus auf alles Ultra gemacht, da dort EXTREM viel Raytracing Power abverlangt wird und die Kerne auch mit gefordert werden) In 3D-Mark Tests kam sie nicht über 69° egal welcher Test ... egal wie oft!
Fire Strike 18536 Punkte
Port Royal 12349 Punkte
Time Spy 13987 Punkte

Metro WQHD alles auf ULTRA RT-AN DLSS-AN = 115-120 FPS
COD Black Ops Cold War WQHD Beta Alles auf ULTRA = 140-190 FPS (Die Schwankung war sehr groß weil es Mapabhängig war)
RDR2 WQHD Alles auf ULTRA = 85-95 FPS
mehr konnte ich noch nicht testen... aber vielleicht gibt das einen kleinen Einblick!
habe zwar WQHD aber ich denke das mein 2700X schon etwas BottleNeck verursacht! Aber vielleicht gibts ja Abhilfe mit Zen3, damit die 3080 ihre volle Power ausleben kann.
PS. 700Watt Netzteil reicht dicke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder wenn ihm zig leute schreiben, sie haben sein angebot ans Finanzamt gemeldet, vielleicht kriegt er dann kalte Füße und nimmt es raus 😂😂
 
Keine Ahnung... Hab vorhin angerufen und der Typ hat mir ganz hilflos nichts genaues sagen können, außer dass Trinity Karten reinkommen. Und hat was von 500 Bestellungen, die beim Drop reinkamen, gefaselt, aber keine Ahnung wie realistisch das ist.

Aber auch schon wieder geil:

„Da sollen welche reinkommen“

Direkt mal auf Verdacht eingestellt und verhökert. Genau mein Humor. Dann kann das sicher etwas dauern. Sobald ich was weiß gibts hier eine Rückmeldung.
 
Aber auch schon wieder geil:

„Da sollen welche reinkommen“

Direkt mal auf Verdacht eingestellt und verhökert. Genau mein Humor. Dann kann das sicher etwas dauern. Sobald ich was weiß gibts hier eine Rückmeldung.
Jau, echt Wahnsinn was momentan abgeht. Ich lass die Bestellung zwar jetzt noch ein paar Tage erstmal offen, aber heidewitzka.

Nicht nur, dass alles komplett knapp ist... Du kannst nicht mal mehr deinem Vertragspartner vertrauen.
 
zur Performance der 3080 Master:
taktet sehr oft mal über die 2Ghz hinaus... wurde bis jetzt nicht wärmer als 72° (Belastungstest hab ich in Metro Exodus auf alles Ultra gemacht, da dort EXTREM viel Raytracing Power abverlangt wird und die Kerne auch mit gefordert werden) In 3D-Mark Tests kam sie nicht über 69° egal welcher Test ... egal wie oft!
Fire Strike 18536 Punkte
Port Royal 12349 Punkte
Time Spy 13987 Punkte

Scheint mir eine solide Karte zu sein - danke! Bestätigt die guten Temp-Beschreibungen.
 
Mal aus Interesse, bei diesen Alternate-"Drops", wer hat direkt gekauft und schon eine Karte zugesendet bekommen direkt danach? Also nicht abholen können sondern tatsächlich zugeschickt? Ich vermute ja, dass dieser Status ein automatisierter Vorgang beim z.B. Scannen des erwarteten Pakets an irgendeiner Stelle in der Lieferkette ist, so dass die Karten hier auf "verfügbar" springen und dann erstmal wenn sie tatsächlich da und ausgepackt sind nach festgelegten Anteilen an Vorbesteller zugeteilt und eben ein Teil an die Shops verteilt wird (daher können manche direkt abholen, als es noch ging). Karten die tatsächlich "über" sind, gibt es dabei aber eigentlich nicht, sondern es ist eine unglückliche Ausführung im Shop. Alle Karten sind dabei im Prinzip schon reserviert
 
Da stand bei der Trinity heute noch explizit "kein Shopverkauf" bei. Wird wohl rein für Onlinehandel sein.
 
Hab in den ersten Tagen bei Alternate ne EVGA XC3 für 880€ ergattert. War mir aber dann zu teuer und dem DHL Mann, sofort per korrekter Retoure zurückgegeben.
 
Ich frag mich, wann es denn mal mit den Alternate Bestellungen weiter geht, die scheinen ja wirklich nur vereinzelt ein paar Karten zu bekommen, nicht mal ne Palette, wie man meinen könnte. Meine Ventus vom 17.09. 15:21 Uhr immer noch im Status: Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.

Ich glaube bis 15:19 Uhr hatte hier schon jmd seine Ventus bekommen...
 
Hab in den ersten Tagen bei Alternate ne EVGA XC3 für 880€ ergattert. War mir aber dann zu teuer und dem DHL Mann, sofort per korrekter Retoure zurückgegeben.

Nachdenken - > Kaufen

Nicht andersrum 🤭
 
Ich frag mich, wann es denn mal mit den Alternate Bestellungen weiter geht, die scheinen ja wirklich nur vereinzelt ein paar Karten zu bekommen, nicht mal ne Palette, wie man meinen könnte. Meine Ventus vom 17.09. 15:21 Uhr immer noch im Status: Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.

Ich glaube bis 15:19 Uhr hatte hier schon jmd seine Ventus bekommen...
hi bro. express regelt. läuft sogar schon auf twitch heute :)
 
Mal aus Interesse, bei diesen Alternate-"Drops", wer hat direkt gekauft und schon eine Karte zugesendet bekommen direkt danach? Also nicht abholen können sondern tatsächlich zugeschickt? Ich vermute ja, dass dieser Status ein automatisierter Vorgang beim z.B. Scannen des erwarteten Pakets an irgendeiner Stelle in der Lieferkette ist, so dass die Karten hier auf "verfügbar" springen und dann erstmal wenn sie tatsächlich da und ausgepackt sind nach festgelegten Anteilen an Vorbesteller zugeteilt und eben ein Teil an die Shops verteilt wird (daher können manche direkt abholen, als es noch ging). Karten die tatsächlich "über" sind, gibt es dabei aber eigentlich nicht, sondern es ist eine unglückliche Ausführung im Shop. Alle Karten sind dabei im Prinzip schon reserviert
Habe eine Gigabyte gekauft und dann auch zugesendet bekommen. Aber die Palit die ich bei einem Drop bei Alternate bestellt habe würde nie versendet und von mir inzwischen storniert.
Ich bekomme noch eine Inno 3080 von NBB morgen die ich aber direkt zurucksenden werde da sie schlechter und teurer als die Gigabyte gaming ist.
 
Ich frag mich, wann es denn mal mit den Alternate Bestellungen weiter geht, die scheinen ja wirklich nur vereinzelt ein paar Karten zu bekommen, nicht mal ne Palette, wie man meinen könnte. Meine Ventus vom 17.09. 15:21 Uhr immer noch im Status: Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.

Ich glaube bis 15:19 Uhr hatte hier schon jmd seine Ventus bekommen...
ich hab 15:28 und hab folgende Nachricht bekommen.

Hi, also, du bist leider immer noch nicht weit genug vorne, um zeitnah eine Karte zu erhalten, tut uns leid. Gruß

Ebenfalls die Ventus 3080
 
Habe eine Gigabyte gekauft und dann auch zugesendet bekommen. Aber die Palit die ich bei einem Drop bei Alternate bestellt habe würde nie versendet und von mir inzwischen storniert.
Ich bekomme noch eine Inno 3080 von NBB morgen die ich aber direkt zurucksenden werde da sie schlechter und teurer als die Gigabyte gaming ist.

Wenn ich das lese wundert mich nicht, dass man als normalsterblicher, in Vollzeit arbeitender Mensch nichts abbekommt... Ich persönlich habe daher vorbestellt, läuft aber aufs gleiche raus...
 
Was mich hier langsam extrem stört. Ich habe seit dem 18.09 eine Strix 3080 OC vorbestellt und trotzdem haut Asus selber über Amazon und Co. Drops raus. Wieso werden nicht erstmal die Rückstände bei den Kunden wie CP/Alternate/CK etc. abgearbeitet.
 
So kacke ich das auch finde, ist sein gutes Recht. Ich hoffe nur, das ihm niemand die Karte für diesen Preis abnimmt.


mir wurde dieses Recht hier ne Karte im Forum mit 10€ Gewinn zu verkaufen verboten.
 
Was mich hier langsam extrem stört. Ich habe seit dem 18.09 eine Strix 3080 OC vorbestellt und trotzdem haut Asus selber über Amazon und Co. Drops raus. Wieso werden nicht erstmal die Rückstände bei den Kunden wie CP/Alternate/CK etc. abgearbeitet.

Weil du keinen wucherpreis bezahlt hast, also kannst du warten
 
Mal ne blöde Frage: waren die bisherigen Trinity's nicht immer die non OC Variante?
Dh. die von heute gehen vielleicht nicht an Vorbesteller raus weils die eben noch gar nicht bei Alternate gab? Nur ne Theorie..
 
Ich frag mich, wann es denn mal mit den Alternate Bestellungen weiter geht, die scheinen ja wirklich nur vereinzelt ein paar Karten zu bekommen, nicht mal ne Palette, wie man meinen könnte. Meine Ventus vom 17.09. 15:21 Uhr immer noch im Status: Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.

Ich glaube bis 15:19 Uhr hatte hier schon jmd seine Ventus bekommen...
15:23 hier, warte auch weiterhin auf die Ventus 3080.
 
Sagt mal hat jemand was von Founders Edition 3080/3070 Verkauf in Deutschland gehört?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh