[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ZOTAC TRINITY soll tatsächlich sehr billige Komponenten und sogar noch ein schlechteres Kühlsystem als die Founders haben, ASUS und MSI haben die besten Kühler.
 
Du meinst im Vergleich zu anderen Customs nicht zur FE, oder? Im Bezug auf die Kühlung.
nvm.. hatte das Video von PCGH im Kopf. Da ging es aber nur um die 3090 Zotac Trinity. Gut möglich, dass die identische Kühlung auf der 3080 ist. Das sollte dann gut ausreichen :-).
 
Habe gerade eine 3090 Strix (non OC) bei Saturn geschossen. 1810€
Du willst sagen die 3090 Strix non OC ist tatsächlich real, das hat was von einem Traum, aber mal sehen wann amazon meine bekommt
 
Ach kommt das nimmt sich doch alles nichts, wenn man die Karte nur stock laufen lassen will. Temps sind dafür ok und zu laut wird sie auch nicht. Die meiste Zeit zocke ich eh mit Kopfhörern auf.
 
Ups, war wohl doch die OC. Ging alles so schnell.
1603195264357.png
 
Ach kommt das nimmt sich doch alles nichts, wenn man die Karte nur stock laufen lassen will. Temps sind dafür ok und zu laut wird sie auch nicht. Die meiste Zeit zocke ich eh mit Kopfhörern auf.
Ja auf Stock wirst du super zufrieden sein mit der Karte :-). Lass sie dir nicht schlecht machen, denn schlecht ist sie auf keinen Fall.
 
ide Gigabyte 3090 ist im alternate outlet wieder aufgetaucht. :d
 
Habe Distill im Home Office laufen. Bis man durch den Kaufprozess durch ist und sein Post absetzt ist schon alles weg.
 
Die non OC bleibt somit weiter ein Phantom
ist doch nicht verwunderlich, bei der Marktlage erstmal das höherpreisige Modell anbieten = mehr Gewinn, und wenn der Markt gesättigt ist, folgt das günstigere Modell.

Für den Hersteller sind die Kosten beider Karte jedoch identisch. Nur anderes Bios fertig.
 
ich würde eher sagen es gibt leute die noch selbstachtung und moral haben und andere leute denen beides fehlt.
das letzteres mitlerweile als "cool" und akzeptiert gilt stimmt mich zwar traurig aber die erfahrung zeigt wer ein a****loch ist umgibt sich (unwissentlich) meist nur mit a****löchern ;-)
(y)
 
ist doch nicht verwunderlich, bei der Marktlage erstmal das höherpreisige Modell anbieten= mehr Gewinn, und wenn der Markt gesättigt ist, folg das günstigere Modell.

Für den Hersteller sind die Kosten beider Karte jedoch identisch. Nur anderes Bios fertig.
Schon klar, war damals einfach ein Fehler die nonOC vorzubestellen. Wobei Asus sehr fair ist mit der Differenz, im eigenen Webshop etwa 50 bis 75€ bei MM sind es 22 €, gerade in der aktuellen Situation könnte man hier durchaus mehr abgraben.
 
Es ist doch ganz einfach

1. 1-2 Tage Urlaub nehmen
2. discord und distill laufen lassen und den ganzen Tag nicht essen und trinken und ja nicht auf die Toilette
3. auch kein Schlaf

Viel Spaß :) Anders geht es Momenten nicht bei guten Karten
 
Wtf?! War die MSI RTX 3090 Ventus 3X OC wirklich bei Alternate als lagernd gelistet?

Falls irgendwer da ne Versandbestätigung bekommt würde ich mich über ne PM freuen, habe auf der schon länger eine Vorbestellung bei Alternate und würde dann gerne mal nachfragen wieso ich nicht beliefert werd (bei günstigerem Preis). Wenn die jetzt so lange lagernd war hätte ich ja erwartet, dass alle Bestellungen abgearbeitet sind. Das ist aber definitiv nicht der Fall!
 
Also bei mir hats ausgeschlagen, aber natürlich war ich da grade im Mittag :wall: Glück ist mal wieder auf meiner Seite... genau wie gestern beim Amazon Drop wo ich erst nach 2 Min gesehen hab, dass was kam und ich dann schon nix mehr kaufen konnte, weil der Warenkorb einfach leer blieb beim hinzufügen :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh