[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ eXitus3007

Du erwähnst in Deinem Beitrag mehrmals lobenswert Alternate als Shop. Wenn Du mit Lieferdatum unbekannt bestellt hast, brauchst Du Dich natürlich nicht zu beschweren. Aber es gibt Leute, unter anderem auch mich, die haben ihre 3080 dort als lagernd gekennzeichnet bestellt und hinterher waren keine da. Ich hatte meine Bestellung vom 17.09. da nach vier Tagen storniert, weil ich mir schon dachte, dass das aussichtlos ist. Ich hatte es später nochmal bei ner EVGA probiert, dasselbe Spielchen.
Sorry, aber Deine Lobeshymne über Alternate kann ich leider nicht teilen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hallo exitius u ebenfalls willkommen ;-)
Und ebenfalls danke für die Seite 831 - ich fand sie las sich sehr gemütlich ;-)
Ich hoffe natürlich auf eine 3070 und warte natürlcih erste Tests ab, vlt sogar dessen Testobjekt.
Könnt Euch gerne bei mir melden falls Ihr Eure ..80/..90er kriegt, dann nehme ich die 70 ;-) l.G Euch viel Glück weiterhin
 
@ eXitus3007

Du erwähnst in Deinem Beitrag mehrmals lobenswert Alternate als Shop. Wenn Du mit Lieferdatum unbekannt bestellt hast, brauchst Du Dich natürlich nicht zu beschweren. Aber es gibt Leute, unter anderem auch mich, die haben ihre 3080 dort als lagernd gekennzeichnet bestellt und hinterher waren keine da. Ich hatte meine Bestellung vom 17.09. da nach vier Tagen storniert, weil ich mir schon dachte, dass das aussichtlos ist. Ich hatte es später nochmal bei ner EVGA probiert, dasselbe Spielchen.
Sorry, aber Deine Lobeshymne über Alternate kann ich leider nicht teilen...
Scalpernate is in da house :banana:
 
@ eXitus3007

Du erwähnst in Deinem Beitrag mehrmals lobenswert Alternate als Shop. Wenn Du mit Lieferdatum unbekannt bestellt hast, brauchst Du Dich natürlich nicht zu beschweren. Aber es gibt Leute, unter anderem auch mich, die haben ihre 3080 dort als lagernd gekennzeichnet bestellt und hinterher waren keine da. Ich hatte meine Bestellung vom 17.09. da nach vier Tagen storniert, weil ich mir schon dachte, dass das aussichtlos ist. Ich hatte es später nochmal bei ner EVGA probiert, dasselbe Spielchen.
Sorry, aber Deine Lobeshymne über Alternate kann ich leider nicht teilen...
Natürlich gibt es überall hier und da Probleme. Auch bei Alternate gibt es durchaus negative Aspekte Alternate habe ich nur so häufig erwähnt weil ich halt dort meine Bestellung offen hab :) Genauer habe ich nur zwei Shops "gelobt" Alternate dafür, dass man dort zum Launch einige Karten zum UVP kaufen konnte und Mindfactory, dass die nur das Verkaufen was auf Lager ist ;). Das wiederum finde ich bei Alternate nicht positiv sondern auch negativ. Aber leider ist das gängige Praxis
 
Karte ist heute schon gekommen und läuft bisher...:bigok:
TUF OC 1.jpg

Drücke allen anderen weiterhin die Daumen und helfe bei Fragen zur TUF gerne weiter! 👍
 
Gratuliere. Ich habe selbst auch eher nicht damit gerechnet.

Ich hoffe, dass noch ein paar mehr von uns Glück haben. Ich hatte lt. Mail um 13:20 Uhr bestelllt.
Danke, dir auch 8-)

Hab laut Mail um 13:24 Uhr bestellt per PayPal.
Expressversand konnte ich übrigens nicht wählen.

Müssen schon ein paar mehr Karten gewesen sein denke ich.
War ja auch einige Minuten online das Angebot.
 
Sehe ich richtig dass Alternate bei Asus karten 5 jahre Garantie gibt? Also 3 vom Herdteller + Gewährleistung 2 Jahre?
 

Siehst du hier, ist relativ easy

Dickes ABER! Das Ende der Halterung kann die Karte zerkratzen.

1603218314910.png
 
ja, aber es geht AMD darum, dass die Ware die da ist bzw. zur Verfügung steht an dem Bestimmungsort an kommt für den sie gedacht ist und das ist zunächst unabhängig von der reinen Menge.
Das ist klar. Aber die ganzen gewünschten Maßnahmen werden nur wegen AMD nicht kurzfristig eingeführt. D.h. es ist ein reines Gedankenspiel. Die Shops werden die AMD genauso verkaufen, wie jetzt die Nvidia Karten.
 
Hat den eigentlich Alternate alle Bestellungen mit Abholung storniert um die bestellreihenfolge einzuhalten oder nicht?
 
Scalpernate is in da house :banana:
Nein ich bin nicht Mitarbeiter eines Elektofachhandels. Ich entwickle Software im Gesundheitsbereich. :) Und nein Alternate ist nicht das beste...
So schaut meine persönliche "Erfahrung" aus:

Alternate: "OK, Versand ggf. länger und könnten Kommunikationsfreudiger sein." -> Bisher hatte ich hier noch keine Reklamationen, kann zum Support somit nicht beitragen
Cyperport: Extreme Probleme mit einer Reklamation gehabt.
Notebookbilliger: Bisher gute Erfahrung mit gemacht. Allerdings keine Ahnung wie die zum 30xx launch laufen
Mediamarkt: Uff hier hatte ich schon mehrere Lieferungen mit "Wird geliefert in X Tagen" welche nicht Zeitig geliefert wurden. Support war bisher immer ok.
Saturn: Hier hatte ich nur Erfahrungen sammeln können welche sie kurz so zusammenfassen lassen "Die machen immer was die wollen".
Mindfactoy: Noch nie bestellt
Conrad: Apotheke aber bisher immer Top. Support bisher keine Erfahrung
Amazon: uff...

Meistens schwanke ich persönlich immer zwischen: "Alternate, NBB, Mediamarkt oder Conrad" je nachdem was wo im Angebot ist :)

Nun könnt ihr euch eine Meinung bilden ob ich "parteiisch" bin.
 
Danke, dir auch 8-)

Hab laut Mail um 13:24 Uhr bestellt per PayPal.
Expressversand konnte ich übrigens nicht wählen.

Müssen schon ein paar mehr Karten gewesen sein denke ich.
War ja auch einige Minuten online das Angebot.

Danke 😇

Bei mir auch PP Express Checkout und Normalversand. Konnte ebenso kein Expressversand auswählen. Hätte ich vermutlich auch nicht gemacht.
 
Die Moral von der Geschicht: "Wo kein Kläger da kein Richter." (Sorry reimt sich leider nicht)

PS: Mein Beileid an die Leute die bei CP bestellt haben... hatte letztens erst mit denen zwecks Gewährleistung zu tun... es war die Hölle :) Never ever...
Alles gelesen und kann nur zustimmen. Hab auch zum UVP bestellt und übe mich in Geduld. Finde diesen thread trotzdem mega interessant. Das ist das Gute an der ganzen Situation. Mit ausreichend 3080 würd's den coolen Austausch hier nicht geben.
 
Ich finde die Situation auch nicht dolle. Doch werde einen Teufel tun und meine EVGA RTX 3080 bei Alternate stornieren. Ich warte auch seitdem 17.09. Doch für den Preis von 699€ warte ich gerne. Außerdem, wo soll ich den eine andere RTX derzeit herbekommen? Wenn, dann deutlich teurer.
 
Frage: E-Mail von Alternate mit Auftragsbestätigung und Sendungsnummer = ?
 
w
Danke, dir auch 8-)

Hab laut Mail um 13:24 Uhr bestellt per PayPal.
Expressversand konnte ich übrigens nicht wählen.

Müssen schon ein paar mehr Karten gewesen sein denke ich.
War ja auch einige Minuten online das Angebot.
wird bei Paypalbestellung gleich abgebucht?
 
Hey Leute

Ich habe gestern mein MSI RTX 3080 Gaming X Trio bekommen und sogut ich weiß läuft bis heute die Promo mit der Watch Dogs Legion Cd Key. Die Grafikkarte habe ich von MediaMarkt.

Wisst ihr wie ich an dieses CD Key komme? Schicken die das automatisch zu oder muss ich mich bei denen melden?
 
soweit man hierzu liest, bekommt man den Code nach Ablauf der Wiederrufsfrist zugesendet.
 
Hey Leute

Ich habe gestern mein MSI RTX 3080 Gaming X Trio bekommen und sogut ich weiß läuft bis heute die Promo mit der Watch Dogs Legion Cd Key. Die Grafikkarte habe ich von MediaMarkt.

Wisst ihr wie ich an dieses CD Key komme? Schicken die das automatisch zu oder muss ich mich bei denen melden?
Anrufen kann nicht schaden.
 
Hey Leute

Ich habe gestern mein MSI RTX 3080 Gaming X Trio bekommen und sogut ich weiß läuft bis heute die Promo mit der Watch Dogs Legion Cd Key. Die Grafikkarte habe ich von MediaMarkt.

Wisst ihr wie ich an dieses CD Key komme? Schicken die das automatisch zu oder muss ich mich bei denen melden?
Würde trotzdem nachfragen... die Dinger sind ja nur noch begrenzt verfügbar und bald garnicht mehr. Danach gibts Cyberpunk 2077 mit der 3080 20GB :lol:
 
Bei mir wurde der komplette Betrag mit Versand von 837,00 Euro direkt vom PayPal Konto abgebucht und seit dem von CP verwaltet! starmann65.png
 
Natürlich gibt es überall hier und da Probleme. Auch bei Alternate gibt es durchaus negative Aspekte Alternate habe ich nur so häufig erwähnt weil ich halt dort meine Bestellung offen hab :) Genauer habe ich nur zwei Shops "gelobt" Alternate dafür, dass man dort zum Launch einige Karten zum UVP kaufen konnte und Mindfactory, dass die nur das Verkaufen was auf Lager ist ;). Das wiederum finde ich bei Alternate nicht positiv sondern auch negativ. Aber leider ist das gängige Praxis
Jepp, aber weil das gänige Praxis ist heißt das lange noch nicht das man das nicht negativ kommentieren kann, Kriege sind in der Menschheitsgeschichte auch gänige Praxis...und sind Scheiße..... Ok, bisschen am Thema vorbei... bisschen Übertreibung um zu verdeutlichen :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir wurde der komplette Betrag mit Versand von 837,00 Euro direkt vom PayPal Konto abgebucht und seit dem von CP verwaltet! Anhang anzeigen 540910
kenn ich........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh