[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... letzter Fuckladen ist alternate!
Vorkasse gewählt, in der Hoffnung, dass die Karte dann im Lager auf meinem Namen hinterlegt wird, bis die Zahlung eingeht.
Die Bestellung wird erst bearbeitet, wenn die Zahlung eingegangen ist :wall:
 
... letzter Fuckladen ist alternate!
Vorkasse gewählt, in der Hoffnung, dass die Karte dann im Lager auf meinem Namen hinterlegt wird, bis die Zahlung eingeht.
Die Bestellung wird erst bearbeitet, wenn die Zahlung eingegangen ist :wall:
Nein, wird bei Alternate bei Vorkasse generell nicht. Ware wird erst geblockt, wenn das Geld da ist.
 
Nein ich bin nicht Mitarbeiter eines Elektofachhandels. Ich entwickle Software im Gesundheitsbereich. :) Und nein Alternate ist nicht das beste...
So schaut meine persönliche "Erfahrung" aus:

Alternate: "OK, Versand ggf. länger und könnten Kommunikationsfreudiger sein." -> Bisher hatte ich hier noch keine Reklamationen, kann zum Support somit nicht beitragen
Cyperport: Extreme Probleme mit einer Reklamation gehabt.
Notebookbilliger: Bisher gute Erfahrung mit gemacht. Allerdings keine Ahnung wie die zum 30xx launch laufen
Mediamarkt: Uff hier hatte ich schon mehrere Lieferungen mit "Wird geliefert in X Tagen" welche nicht Zeitig geliefert wurden. Support war bisher immer ok.
Saturn: Hier hatte ich nur Erfahrungen sammeln können welche sie kurz so zusammenfassen lassen "Die machen immer was die wollen".
Mindfactoy: Noch nie bestellt
Conrad: Apotheke aber bisher immer Top. Support bisher keine Erfahrung
Amazon: uff...

Meistens schwanke ich persönlich immer zwischen: "Alternate, NBB, Mediamarkt oder Conrad" je nachdem was wo im Angebot ist :)

Nun könnt ihr euch eine Meinung bilden ob ich "parteiisch" bin.
Nein, ich denke parteiisch bist Du nicht. :sneaky:
 
Alza blockt auch bei Vorkasse...
 
ja aber im Grunde wird vor der Lieferung abgebucht
Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber bei mir wird erst nach den 14 Tagen nach Bestellung vom Bankkonto abgebucht.
 
Das wußte ich gar nicht, dachte Paypal überweist das direkt nach Kaufabschluß :unsure:

So wie ich das kenne sieht man die "Überweisung" auch schon, aber man kann nicht drauf zugreifen und zum Guthaben wird's auch noch nicht gezählt.
Die Info ist aber schon etwas älter. Das kann sich natürlich geändert haben oder für große Läden generell anders sein.
 
... letzter Fuckladen ist alternate!
Vorkasse gewählt, in der Hoffnung, dass die Karte dann im Lager auf meinem Namen hinterlegt wird, bis die Zahlung eingeht.
Die Bestellung wird erst bearbeitet, wenn die Zahlung eingegangen ist :wall:

Conrad z.B. reserviert die Bestellung für 5 Tage die man dann Zeit hat zu bezahlen.
 
So wie ich das kenne sieht man die "Überweisung" auch schon, aber man kann nicht drauf zugreifen und zum Guthaben wird's auch noch nicht gezählt.
Die Info ist aber schon etwas älter. Das kann sich natürlich geändert haben oder für große Läden generell anders sein.
Paypal hat nicht mal 1 min nach der Bestellung bei Conrad eine Buchung angezeigt. Das Geld fließt meist morgen direkt von meinem Konto an Paypal ums auszugleichen.
 
Nicht von CP, von PayPal. bis geliefert wird kriegt CP das Geld nicht.
Das stimmt so nicht, das Geld wurde an CP überwiesen, dafür habe ich ja auch einen Transaktionscode und wenn ich das Geld wieder zurück haben möchte, muss ich bei Cyberport stornieren und dann wird mir der Betrag von CP aufs PayPal Konto zurücküberwiesen!
Rechnung Cyberport.jpg
 
Das stimmt so nicht, das Geld wurde an CP überwiesen, dafür habe ich ja auch einen Transaktionscode und wenn ich das Geld wieder zurück haben möchte, muss ich bei Cyberport stornieren und dann wird mir der Betrag von CP aufs PayPal Konto zurücküberwiesen!
Anhang anzeigen 540923

Das Geld ist bei paypal, erst nach verarbeitung fliesst es an CP. Ich weis jetzt nicht was daran missverständlich ist.
 
Der Thread auf reddit in dem jemand mit Zugang zu einem größeren deutschen Hardwaredistributor die veraussichtlichen nächsten Lieferdaten und Mengen dieses Distributors veröffentlich hat war schon hier im Thread oder?
 
Bullshit, es gibt noch anständige Shops und Verkäufer
Klar, aber ebend auch genug andere, es ist ja nicht so das hier alle Leute nur Mist posten von der Verarsche die ihnen wiederfahren ist, teilweise mit Bestellbestätigung, das steht ja nun mal langsam außer Zweifel, Glück für die die einen fairen Verkäufer hatten.
 
Das Geld ist bei paypal, erst nach verarbeitung fliesst es an CP.
Die Verarbeitung ist doch schon erfolgt, da die Grafikkarte für mich shon Reserviert ist, kann ich doch im Kundenkonto bei CP sehen, wäre das nicht der Fall, müsste ich ja nicht bei CP stornieren um mein Geld zurückzubekommen, sondern bei PayPal!
 
Conrad z.B. reserviert die Bestellung für 5 Tage die man dann Zeit hat zu bezahlen.
Dachte ich laut der Bestellbestätigung und den weiteren Details (Bedingungen bei Vorkassenkauf) auch bei alternate.
Die haben mitgeteilt, dass der Betrag innerhalb von 5 Werktagen eingehen muss, da sonst die Bestellung stoniert wird.
 
Golf GTI oder? Dann wird die RTX standesgemäß nach Hause gebracht! :asthanos:

GTD :bigok:

Mit den Autos halt ichs wie mit der PC Hardware, immer ein Kompromiss aus schnell und vernünftig was den Verbrauch angeht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh