[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte das Thema wurde schon genug durchgekaut? tldr; Wenn der Händler bei Vorbestellung eine Zahlungsaufforderung schickt, ist das ein gültiger Kaufvertrag der nicht so einfach vom Händler widerrufen werden kann.
Dann aber nicht ganz richtig weil alles hängt von dem ab was der Händler angibt und Liefertermin unbekannt kann der Händler auch Jahre lang dann auch unbekannt stehen lassen. Hier wird der Käufer nach einiger Zeit eh selbst stornieren.

Wenn der Händler angibt das Kaufvertrag erst mir Versandbesätigung greift dann darfst du gern gegen klagen (was 99,99% der Leute hier nicht machen).

 
Würde mich wundern wenns daran läge. Es ist einfach bekannt dass die Strixen gerne mal rumfiepen. Du musst halt bedenken die Karten sind echt hochgezüchtet.
Also einfach mit leben? Irgendwie nervt das schon ein wenig bei einer 1700€ + Karte

Gibts hier 3090 Strixer? Habt ihr das selbe Problem?
 
Bisschen off-topic:
Habe gestern meine 3090 Strix erhalten.
Das ding ist top hat mega leistung. Allerdings höre ich sehr starken Spulenfiepen.
Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht?

Liegt es evtl am Netzteil? bzw. kann es daran liegen?
Habe ein Straight Power 11 mit 750W.

Hatte mit BQ immer etwas mehr Spulenfiepen als mit Seasonic. Ganz weg bekommt man es nie.
 
Ist eigentlich egal weil der Kaufvertrag erst in der Filiale zustande kommt. Und die Ware ist in dem Sinne ja dann lagernd. Sie müssen es ja nicht für mich bestellen. Einen Versuch ist es wert, sind immerhin knapp 200€.
Ist aber nicht im Bestand der Filiale und wenn es kein Filialartikel ist wird es auch nicht in derren Bestand übergehen.
Es gibt natürlich Händler die sowas das als Einzelstück (gerade bei größeren Artikeln) dann in den Bestand aufnehmen (sofern es Systemseitig möglich ist).

Wenn aber selbst Alternate bei den aktuellen Karten diese vom Filialverkauf ausschließen wird es seine Gründe haben.
 
@Minimalecta hörst du es denn überhaupt aus einem geschlossenen Gehäuse? PC unter dem Schreibtisch stellen; problem solved :)

Spulenfiepen ist kein RMA-Grund zu mindestens nicht bei Asus, Evga tauscht da anstandslos aus. Ist halt immer Glückssache, mal fiept eine Karte mehr oder eben weniger.
 
Also einfach mit leben? Irgendwie nervt das schon ein wenig bei einer 1700€ + Karte

Gibts hier 3090 Strixer? Habt ihr das selbe Problem?

Strix haben seit der 2080Ti schon starke Probleme mit Spulenfiepen. Erste Reviews der 3080/3090 Strix haben dann auch schnell gezeigt, dass ASUS nicht aus den Designfehlern des PCBs bzw. der Komponentenwahl gelernt haben.

Ich für meinen Teil mache einen großen Bogen um die ASUS Strix Varianten seit dem 2080Ti launch. Ich hatte insgesamt 4 Karten da, von denen hatten 3 so lautes Spulenfiepen, dass man es bis in den Nachbarraum gehört hat.

Guru3D ist immer ein guter Anlaufpunkt, weil die Coil-Whine explizit in ihren Reviews erwähnen (auf der Fazit-Seite)
 
Na dann bin ich zumindest etwas beruhigt :geek:

Ich bin echt etwas aufgeregt, auch wie gut sie performt was UV angeht... OC muss ich bei der TDP nicht noch versuchen.
Zumal ich momentan noch ein 550W Netzteil besitze da CP das Lieferdatum vom neuen NT einfach auf anfang 2021 gesetzt hat (ursprünglich sollte es längst da sein).

Hahaha, ich verstehe dich gut. Geht mir auch so. 😂

Mein Ansatz ist auch UV + eventuell OC. Gab einen Reddit Post von jemandem, der eine Trinity OC mit Wasserblock gut undervoltet und overclocked hat. Ich kaufe normalerweise selbst immer eher Premiumkarten (aktuell Sapphire RX 5700 XT Nitro+ Special Edition), aber ich gebe der Trinity einfach mal eine Chance. Auch weil ich derzeit noch über einen Custom Loop nachdenke.

 
@Minimalecta hörst du es denn überhaupt aus einem geschlossenen Gehäuse? PC unter dem Schreibtisch stellen; problem solved :)

Spulenfiepen ist kein RMA-Grund zu mindestens nicht bei Asus, Evga tauscht da anstandslos aus. Ist halt immer Glückssache, mal fiept eine Karte mehr oder eben weniger.
Ja, leider höre ich es.
Das Gehäuse ist oben offen wegen der AiO und daher fiept es da direkt raus.
 
@Minimalecta hörst du es denn überhaupt aus einem geschlossenen Gehäuse? PC unter dem Schreibtisch stellen; problem solved :)

Spulenfiepen ist kein RMA-Grund zu mindestens nicht bei Asus, Evga tauscht da anstandslos aus. Ist halt immer Glückssache, mal fiept eine Karte mehr oder eben weniger.
Absolut richtig, wieviel Diskussionen ich früher mit Kunden hatte.
Wenn ein Händler mal die Karte austauschen sollte dann nur aus reiner Kullanz.

Mesh front und dann sich beschweren man hört die Lüfter oder bei einem gedämmten Gehäuse sich beschweren das die Temperaturen gestiegen sind. 🙃
Viele haben scheinbar vergessen welchen Lärm man früher mit IDE HDDs etc. ausgesetzt war, dagegen ist Spulenfiepen nichts.

-------------
Was für Preise hier im Marktplatz für 2080 Tis ausgerufen werden hat fast schon ebay niveau.
 
Die 2080 Ti Preise sind nur auf so einem Niveau, weil Nvidia keine Ampere-Karten liefern kann. Daher bleiben die Top-End-Turing-Karten noch wertvoller. Tolles Produkt bringt nichts, wenns keiner kaufen kann.
 
Ein Tipp:

Conrad hat gestern, nur die RTX 3080 OC TUF von Asus angeboten.
Meine Reservierung für diese Karte war bei CP vom 07.10. für Versand nach Hause.
Denke nicht das ich die noch dieses Jahr bekommen hätte.

Beim Kauf der Karte, wurde mir die Option nach Hause schicken mit 840 € angezeigt.
Beim Kauf in die Filiale mit 870 €.
Das hat mich schnell dazu bewegt, meine Karte bei CP zu stornieren und 70 € mehr zu zahlen,
um die teure Filiale Option bei Conrad zu bekommen.

Und siehe da. Heute morgen habe ich eine E-Mail erhalten mit der Bestätigung,
das die Karte in der 46 KW kommt. Also zwischen dem 09. Nov. und 15. Nov..

Heute ist die RTX 3080 OC TUF nicht mehr bei Conrad geführt.
Ich denke die machen das nach Stückzahlen, die die definitiv vom GrossHändler bestätigt bekommen.
So das der EndKunde zumindest weiss, wann er die Karte bekommt.

Also immer mal bei Conrad reinschauen und wenn der Artikel online ist,
nicht lange zögern.

Drücke euch die Daumen. Kommen ja einige Spiele, die mit der neuen Technologie genossen werden wollen.
 
Such mal nach eBays Bestimmungen zu "Vorabverkäufen". Ist auf eBay legitim solange man es deutlich in Artikelbezeichnungen und Beschreibung/Lieferung erwähnt.

Es geht um sein Angebot im Forums Marktplatz, (auf den du noch keine Zugriffsrechte hast), und im Forums Marktplatz wird das anders gehandhabt, daher mein Hinweis.
 
Bisschen off-topic:
Habe gestern meine 3090 Strix erhalten.
Das ding ist top hat mega leistung. Allerdings höre ich sehr starken Spulenfiepen.
Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht?

Liegt es evtl am Netzteil? bzw. kann es daran liegen?
Habe ein Straight Power 11 mit 750W.
Hast du pci-e 1 und pci-e 3 am Netzteil genommen für die Stromversorgung?
 
Hast du pci-e 1 und pci-e 3 am Netzteil genommen für die Stromversorgung?
Is bei den 3 Stecker Karten imho egal, denn *egal* was du tust, zwei der drei Stecker hängen immer auf derselben 12V Rail.
Y-Kabel in PCIe2, Rest ist egal bei 3-Stecker-Karten und dem NT.
 
Ich hab ne Auftragsbestätigung von Conrad.

ist das gut?

Vielen Dank für Ihren Auftrag, den wir gern wie folgt bestätigen: _____________________________________________________________________________ Pos. Material Bezeichnung Menge Listenpreis Preiseinheit Kundenpreis _____________________________________________________________________________ 000010 2309478-62 Asus ROG STRIX RTX3080 O10G GAMING Grafi 1 ST 999,00 EUR / 1 ST 999,00 EUR Liefertermin: 29.10.2020(3) CE-konform _____________________________________________________________________________
 
Meine Trio von letzter Woche Dienstag Mediamarkt ist immer noch nicht da. Hatte ja eigentlich Hoffnung, dass die zeitnah kommt. Haben ja auch scheinbar Leute bekommen.

Bleibt also leider spannend :/
 
Oh, grade eine neue Nachricht von Cyberport erhalten:

Sehr geehrter Herr x,
RTX 3080 und RTX 3090 innerhalb weniger Augenblicke ausverkauft - das hat selbst uns als alten Hasen in der Branche kalt erwischt!

Wie Sie sicherlich auch schon in zahlreichen Foren und der Fachpresse gelesen haben, ist bereits knapp drei Wochen nach dem offiziellen Marktstart sowohl Nvidias Geforce RTX 3080 als auch RTX 3090 im kompletten Markt ausverkauft. Da wir Sie als Kunde sehr schätzen und verstehen, dass Sie enttäuscht sind, möchten wir Ihnen gern die aktuelle Situation schildern.

Allen Bemühungen unsererseits zum Trotz, kann Nvidia kein verbindliches Lieferdatum für die nächsten Wochen nennen und dies wird sich wahrscheinlich in Kürze auch nicht ändern. Denn selbst Jensen Huang, CEO von Nvidia, rechnet in einem offiziellen Interview nicht mit einem raschen Ende der Lieferschwierigkeiten: „Ich glaube, dass die Nachfrage unser Angebot über das Jahr gesehen übersteigen wird.“

Wir bekommen jedoch immer wieder kleine Mengen an Neuware, die wir direkt in der Reihenfolge des Bestelldatums an unsere Kunden ausliefern.

Sollte Ihnen die Wartezeit zu lang werden, verstehen wir natürlich, wenn Sie von Ihrem Kauf zurücktreten möchten. Wir freuen uns jedoch riesig, wenn Sie mit uns die Wartezeit durchstehen und werden gemeinsam mit unseren Partnern alles daransetzen, Ihre Bestellung schnellstmöglich auszuliefern.
 
Dann aber nicht ganz richtig weil alles hängt von dem ab was der Händler angibt und Liefertermin unbekannt kann der Händler auch Jahre lang dann auch unbekannt stehen lassen. Hier wird der Käufer nach einiger Zeit eh selbst stornieren.

Wenn der Händler angibt das Kaufvertrag erst mir Versandbesätigung greift dann darfst du gern gegen klagen (was 99,99% der Leute hier nicht machen).

leider auch nicht ganz richtig. BGB >> AGB, soll heissen die shops schreiben gerne KV erst bei versand ist aber nicht rechtens. gibt gerichtsurteile die das kippen.
Mit dem liefertermin unbekannt hast du soweit recht, dass sie zwar nicht stornieren dürfen es aber ewig dauern kann ABER nicht wenn in der zwischenzeit das selbe produkt an spätere besteller verschickt wurde, nur weil diese zu einem höheren betrag bestellt haben. der verkäufer ist nämlich bei einem gültigen KV verpflichtet die ware "so schnell es ihm möglich ist" zu versenden.

aber natürlich muss man dann erstmal klagen etc etc etc
ich kann jedem nur raten in zukunft um alternate, cyberport und Case King einen großen bogen zu machen. Das ist das einzige was man wirklich sinnvoles als kunde machen kann.
 
Ich hab ne Auftragsbestätigung von Conrad.

ist das gut?

Vielen Dank für Ihren Auftrag, den wir gern wie folgt bestätigen: _____________________________________________________________________________ Pos. Material Bezeichnung Menge Listenpreis Preiseinheit Kundenpreis _____________________________________________________________________________ 000010 2309478-62 Asus ROG STRIX RTX3080 O10G GAMING Grafi 1 ST 999,00 EUR / 1 ST 999,00 EUR Liefertermin: 29.10.2020(3) CE-konform _____________________________________________________________________________
Wann hast du bestellt ?
 
,,gerade ne Email von cp

RTX 3080 und RTX 3090 innerhalb weniger Augenblicke ausverkauft - das hat selbst uns als alten Hasen in der Branche kalt erwischt!

Wie Sie sicherlich auch schon in zahlreichen Foren und der Fachpresse gelesen haben, ist bereits knapp drei Wochen nach dem offiziellen Marktstart sowohl Nvidias Geforce RTX 3080 als auch RTX 3090 im kompletten Markt ausverkauft. Da wir Sie als Kunde sehr schätzen und verstehen, dass Sie enttäuscht sind, möchten wir Ihnen gern die aktuelle Situation schildern.

Allen Bemühungen unsererseits zum Trotz, kann Nvidia kein verbindliches Lieferdatum für die nächsten Wochen nennen und dies wird sich wahrscheinlich in Kürze auch nicht ändern. Denn selbst Jensen Huang, CEO von Nvidia, rechnet in einem offiziellen Interview nicht mit einem raschen Ende der Lieferschwierigkeiten: „Ich glaube, dass die Nachfrage unser Angebot über das Jahr gesehen übersteigen wird.“

Wir bekommen jedoch immer wieder kleine Mengen an Neuware, die wir direkt in der Reihenfolge des Bestelldatums an unsere Kunden ausliefern.

Sollte Ihnen die Wartezeit zu lang werden, verstehen wir natürlich, wenn Sie von Ihrem Kauf zurücktreten möchten. Wir freuen uns jedoch riesig, wenn Sie mit uns die Wartezeit durchstehen und werden gemeinsam mit unseren Partnern alles daransetzen, Ihre Bestellung schnellstmöglich auszuliefern.

Für eine Kontaktaufnahme benutzen Sie bitte unser Online-Formular.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Cyberport Serviceteam
 
22EF60A6-70BC-4049-8BB8-CB72657E15E4.jpeg

Statement Cyberport
 
Dem Thema Spulenfiepen kann doch ganz einfach durch eine höhere Auflösung und bedingt dadurch weniger fps entgegengewirkt werden. Oder halt ne fps-Grenze im Treiber setzen. Die wenigsten werden eine 3090 für einen FHD- oder WQHD-Monitor nutzen. Wenn doch hilft hier ein Upgrade :)
 
Oh, grade eine neue Nachricht von Cyberport erhalten:

Sehr geehrter Herr x,

Wir bekommen jedoch immer wieder kleine Mengen an Neuware, die wir direkt in der Reihenfolge des Bestelldatums an unsere Kunden ausliefern.
Ja, die Mail habe ich auch bekommen. Ist ungefähr so nützlich wie die automatisierten Mails von ihnen, und enthält obendrein noch die Lüge von der chronologischen Abfertigung.

Inzwischen habe ich den Support übers Kontaktformular mal angepiekt, warum jemand seine Karte schon abholen durfte obwohl zehn Tage nach mir bestellt - diesmal inklusive Bestellnummern. Bin mal gespannt, was da als Antwort kommt. Oder ob. Scheinbar senden die ja nicht mal eine Eingangsbestätigung, wenn man das Kontaktformular absendet.
 
das statement von CP ist ja schön und gut. aber wenn sie wirklich von tag 1 chronologisch abgearbeitet hätten (was sie ja nachweislich nicht getan haben) wäre ich zumindest kein stück sauer.
Ich bin nur etwas angefressen weil ich auf CP, CK und Alternate jeweils eine bestellung in den ersten 15 minuten zum verkaufsstart platziert habe und keiner dieser 3 shops an mich liefert OBWOHL jede der 3 karten bei diesen shops schon mehrmals an spätere besteller oder abholer versand wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh