[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ganz wenige und auch das ist schon eine ganze Zeitlang her. Das was zuletzt von CP hier an Usern rausgegangen war, sind kurzfristige Bestellung mit vor Ort Abholung im CP-Store gewesen, was viele die Borbestellt haben ja so verärgert hat. Da haben User innerhalb von 1 oder 2 Tagen die RTX 3080 Grafikkarten bekommen und überhaupt nicht gewartet und die Vorbesteller hat man da einfach mal so übergangen!
Also über Twitter z.B. weiß ich von Einigen die gerade diese Woche auch was von CP gekriegt haben, einige davon sogar bestätigt per Versand!
Ich habe selber bei CP am 17.09. bestellt und warte noch und weiß, dass es da scheiße läuft. Aber man muss Wut nicht in den Weg von Fakten kommen lassen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und irgendwo bei der Tuf vordrängeln hoffentlich auch nicht, da du dich nunmal für die strix entschieden hast
Wasn das fürn quatsch? Hier versuchen sehr viele Leute irgendwo neben ihrer (vor)bestellung eine Karte zu ergattern und viele haben mehrere Karten mit denen sie sich zufrieden geben würden. Nur für eine Karte entscheiden und bei der bleiben, vorallem eine die ja scheinbar gar nicht produziert wird, ist doch Humbug.

EDIT: Da die Karte nicht produziert wird würde ich es bei einem Wechsel auf ein anderes Modell in dieser Situation eher aktives anstellen nennen. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier vordrängeln, die können mir auch gerne die RTX 3080 Strix OC für den gleichen Preis zusenden, hätte ich auch kein Problem damit, nur denke ich, werden Sie das nicht machen, weil diese teurer ist. Also vom Preis her, mit welchem ich in Vorleistung getreten bin, entspricht das einer derzeitigen RTX 3080 TUF!


Ja ganz wenige und auch das ist schon eine ganze Zeitlang her. Das was zuletzt von CP hier an Usern rausgegangen war, sind kurzfristige Bestellung mit vor Ort Abholung im CP-Store gewesen, was viele die Vorbestellt haben ja so verärgert hat. Da haben User innerhalb von 1 oder 2 Tagen die RTX 3080 Grafikkarten bekommen und überhaupt nicht gewartet und die Vorbesteller hat man da einfach mal so übergangen!
Und wie stellst du dir das vor?
Wenn Lederjacke keine Karten auf den Markt bringt bedanke dich dort und nicht bei den Shops.

Wie soll die Einordnung in die Warteschlange der Tuf funktionieren? Jemand der seit 4 wochen auf die Tuf wartet landet plötzlich hinter dir?

Du hast dich für die Strix entschieden und somit musst du eben warten oder hast pech!
Zum Glück wird es nicht passieren das du bei der Tuf ganz vorne auf die Liste wanderst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wasn das fürn quatsch? Hier versuchen sehr viele Leute irgendwo neben ihrer (vor)bestellung eine Karte zu ergattern und viele haben mehrere Karten mit denen sie sich zufrieden geben würden. Nur für eine Karte entscheiden und bei der bleiben, vorallem eine die ja scheinbar gar nicht produziert wird, ist doch Humbug.

Mal ganz davon ab dass wenn man jetzt bei einem Shop kauft der sowieso nur Karten anbietet die auch zur Verfügung stehen kann man ja kaum von vordrängeln sprechen. Allgemein würde ich es in dieser Situation eher aktives anstellen nennen. 😜
Wie? Was ist das denn sonst wenn man die Strix nicht storniert weil man auf der Liste einer anderen Karte nicht ganz hinten landen möchte?
Heißt so viel wie, ich nehme die Tuf obwohl ich die Strix bestelkt habe, aber möchte auf der Liste weiter vorne stehen, vor Leuten die auch zum Teil schon seit dem 17.9 auf die Tuf warten und diese bestellt haben.
Aber macht wie ihr wollt, ich habe eh schon längst storniert und amüsiere mich nur noch, egal wie oft ihr die Shops belästigt es kommen trotzdem nicht mehr Karten.
Der ganze Launch ist ein einziger Witz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie? Was ist das denn sonst wenn man die Strix nicht storniert weil man auf der Liste nicht ganz hinten landen möchte bei einer anderen Karte?
Heißt so viel wie, ich nehme die Tuf aber möchte auf der Liste weiter vorne stehen.
Aber macht wie ihr wollt, ich habe eh schon längst storniert und amüsiere mich nur noch
Habe editiert aber bei einer Karte die nicht produziert wird die Bestellung zu ändern fände ich vollkommen in Ordnung. Viele Shops bieten sowas übrigens auch von selbst an... Allerdings nicht in einer solchen Situation.
 
Die Lederjacke soll mal seine 3080 Founders auf dem Markt bringen....kann ja nicht sein das es gefühlt nur 1000 Karten weltweit gibt....
 
Habe editiert aber bei einer Karte die nicht produziert wird die Bestellung zu ändern fände ich vollkommen in Ordnung. Viele Shops bieten sowas übrigens auch von selbst an... Allerdings nicht in einer solchen Situation.
Ist nur logisch zu wechseln, wer weiß wie lange man sonst wartet. Aber es geht dann ja um die Einreihung in die Warteschlange der Tuf. Theoretisch müsste man dann dort hinten landen.
Die Tuf Karten kommen gefühlt ja auch nur alle paar Tage 10 Stück, dauert bei dem Tempo auch noch bis 2021, abwarten was nach dem Launch von Amd passiert.
So wie jetzt kann es ja nicht weitergehen, das wäre traurig.
Ich warte auch bereits seit dem 17.9 und hoffe nun auf Amd, von Lederjacke habe ich die Schnauze voll.
 
Und wie stellst du dir das vor?
Das habe ich doch geschrieben!
Wenn Lederjacke keine Karten auf den Markt bringt bedanke dich dort und nicht bei den Shops.
Die Lederjacke hat mit diesem Problem gar nichts zu tun, der liefert ja nur die Chips, hier liegt das Problem bei Asus, die scheinbar diese Grafikkarte zurzeit gar nicht produzieren und bei dem CP-Shop der aber die Grafikkarte zum Bestellen angeboten hat. Nur macht es ja wenig Sinn auf eine bestellte RTX 3080 Grafikkarte zu warten, die gar nicht produziert wird!
Du hast dich für die Strix entschieden und somit musst du eben warten oder hast pech!
Wie kann man so ignorant sein und einfach nicht verstehen um was es geht. Ich komme CP ja sogar entgegen, indem ich ihnen eine für sie kostengünstigere Lösung anbiete!
Wie? Was ist das denn sonst wenn man die Strix nicht storniert weil man auf der Liste nicht ganz hinten landen möchte bei einer anderen Karte?
Wenn ich jetzt die Strix storniere muss ich wieder neu bestellen, das heißt, alle Vorbesteller werden zunächst bevorzugt und ich wäre quasi wieder ganz hinten in der Schlange, warum sollte ich das machen? Ich warte genauso lange wie alle anderen auch, einzig das ich eine Lösung für das Problem biete, indem ich auch mit einer RTX 3080 TUF zufrieden wäre, obwohl ich mich für das etwas hochwertigere Produkt der Gaming Serie von Asus entschieden habe und das zu dem Preis, den ich für eine RTX 3080 Strix None OC bezahlt habe!
Aber macht wie ihr wollt, ich habe eh schon längst storniert und amüsiere mich nur noch
Nee, Du amüsierst Dich nicht, sondern versuchst Deine Bitterkeit über die Stornierung bei anderen loszuwerden, die im Gegensatz zu Dir zumindest versuchen und eine Lösung anbieten, als User hinzustellen, die sich irgendetwas versuchen zu ergaunern!
 
Das habe ich doch geschrieben!

Die Lederjacke hat mit diesem Problem gar nichts zu tun, der liefert ja nur die Chips, hier liegt das Problem bei Asus, die scheinbar diese Grafikkarte zurzeit gar nicht produzieren und bei dem CP-Shop der aber die Grafikkarte zum Bestellen angeboten hat. Nur macht es ja wenig Sinn auf eine bestellte RTX 3080 Grafikkarte zu warten, die gar nicht produziert wird!

Wie kann man so ignorant sein und einfach nicht verstehen um was es geht. Ich komme CP ja sogar entgegen, indem ich ihnen eine für sie kostengünstigere Lösung anbiete!

Wenn ich jetzt die Strix storniere muss ich wieder neu bestellen, das heißt, alle Vorbesteller werden zunächst bevorzugt und ich wäre quasi wieder ganz hinten in der Schlange, warum sollte ich das machen? Ich warte genauso lange wie alle anderen auch, einzig das ich eine Lösung für das Problem biete, indem ich auch mit einer RTX 3080 TUF zufrieden wäre, obwohl ich mich für das etwas hochwertigere Produkt der Gaming Serie von Asus entschieden habe und das zu dem Preis, den ich für eine RTX 3080 Strix None OC bezahlt habe!

Nee, Du amüsierst Dich nicht, sondern versuchst Deine Bitterkeit über die Stornierung bei anderen loszuwerden, die im Gegensatz zu Dir zumindest versuchen und eine Lösung anbieten, als User hinzustellen, die sich irgendetwas versuchen zu ergaunern!
Nein du verstehst einfach nicht das du dich für die Strix entschieden hast und mit dem Wechsel einen Käufer der 3080 tuf den Platz auf der Warteliste klaust. Im blödesten Fall würdest du nun eine Karte bekommen die laut Liste Person X bekommen hätte und Person X muss noch länger auf die nächste Lieferung warten.
Lass gut sein, wird so eh nicht passieren weil du eben nicht irgendwo in die Warteliste der Tuf rutscht.
Wenn doch ist es mir persönlich auch egal, weil ich wie gesagt ohnehin auf Amd warte und mich vom Hype gelöst habe.
Verbittert garantiert nicht, ich versuche nur zu verstehen weshalb du glaubst das du auf der Liste der Tuf vor anderen landest die auch schon ewig warten, obwohl du ein anderes Produkt bestellt hast
 
Was heißt hier vordrängeln, die können mir auch gerne die RTX 3080 Strix OC für den gleichen Preis zusenden, hätte ich auch kein Problem damit, nur denke ich, werden Sie das nicht machen, weil diese teurer ist. Also vom Preis her, mit welchem ich in Vorleistung getreten bin, entspricht das einer derzeitigen RTX 3080 TUF!


Ja ganz wenige und auch das ist schon eine ganze Zeitlang her. Das was zuletzt von CP hier an Usern rausgegangen war, sind kurzfristige Bestellung mit vor Ort Abholung im CP-Store gewesen, was viele die Vorbestellt haben ja so verärgert hat. Da haben User innerhalb von 1 oder 2 Tagen die RTX 3080 Grafikkarten bekommen und überhaupt nicht gewartet und die Vorbesteller hat man da einfach mal so übergangen!
Starmann , gib doch einfach zu,dass Du bei Deiner Bestellung aufs falsche Pferd gesetzt hast. Das ist doch auch nicht schlimm. Die werden Dich nicht auf ne TUF umbuchen, egl wie sehr Du das willst. Ich hatte das gleiche Problem mit ner EVGA XC3 Black. Woher soll man das auch auch vorher wissen, wann die was produzieren? 🤷‍♂️
Storniere die scheiße Bestellung und versuche woanders eineKarte zu bekommen,z.B. über MM oder Saturn. Das sind auch die Preise eigentlich halbwegs gut. Hat zumindest bei mir funktioniert.
 
Hat hier jemand schon mal ein anderes Bios geflasht? Überlege aktuell meine Eagle mit 340W PT mit Gaming OC 370W Bios zu bespielen. Die Karten sind an sich fast gleich. Frage mich nur, ob das auch was bringt...
Sicher bringt das was. Vielleicht 1 FPS mehr. Dafür höherer Stromverbrauch, mehr Abwärme, lauter, mehr Verschleiss, Risiko beim Flashen. Also echt eine lohnende Sache für 1 FPS mehr
 
Starmann , gib doch einfach zu,dass Du bei Deiner Bestellung aufs falsche Pferd gesetzt hast. Das ist doch auch nicht schlimm. Die werden Dich nicht auf ne TUF umbuchen, egl wie sehr Du das willst. Ich hatte das gleiche Problem mit ner EVGA XC3 Black. Woher soll man das auch auch vorher wissen, wann die was produzieren? 🤷‍♂️
Storniere die scheiße Bestellung und versuche woanders eineKarte zu bekommen,z.B. über MM oder Saturn. Das sind auch die Preise eigentlich halbwegs gut. Hat zumindest bei mir funktioniert.
Ich glaube das ganze läuft ein bisschen aus dem Ruder, ich kann ihn ja auch verstehen, CP hat ja mit seinen Lieferanten im Vorfeld irgendwelche Verträge oder abkommen geschlossen.Jetzt wird eine Karte angeboten die wie es aussieht noch gar nicht produziert wird.
So kann das ja auch nicht sein das er jetzt warten muss bis die feinen Herren mal sowas in den Markt schicken.
Jetzt hat er versucht auf einer Tuf umzustellen, damit ist er ja dem Händler was dem Verkaufspreis angeht noch entgegengekommen, und in dieser Situation denkt man natürlich nicht daran das man sich wieder hinten anstellt nach einen Monat Wartezeit, und ich denke es ist auch nicht böswilligkeit jemanden seinen Platz in der Warteschlange der Tuf`s wegzunehmen, die verteilen das garantiert immer noch nicht chronologisch, jedenfalls nicht ausnahmslos.
Hier sitzen ja viele im gleichen CP Boot und treiben ohne Steuerung und Antrieb auf dem Meer der Ungewissheit rum, es hilft eigentlich nur noch wenn man nicht stornieren möchte abzuwarten und sich wie geschrieben wurde auf Händler zu konzentrieren die liefern was sie anbieten und neu bestellen, habe ich jetzt ja auch so gemacht, ich habe zwar die Strix O bestellt, aber die kommt ja auch nicht, wird aber wenigstens produziert.
Die kann warten und wenn sie kommt kann ich immer noch stornieren, vielleicht benötigt sie aber auch jemand anderes, wir wissen ja noch nicht wie sich alles entwickelt.
Aber nicht jeder kann es sich leisten an die 1000,- Euro einfach mal so bei enem Händler Monate zu parken, warum auch.
Am besten alle durchatmen und wenn es möglich ist uns alle weiterhin gegenseitig zu unterstützen, viele haben durch das forum schon Erfolg gehabt, früher oder später wird es schon :sneaky:
 
Sicher bringt das was. Vielleicht 1 FPS mehr. Dafür höherer Stromverbrauch, mehr Abwärme, lauter, mehr Verschleiss, Risiko beim Flashen. Also echt eine lohnende Sache für 1 FPS mehr
bis 390W sind eigentlich dauerhaft kein Problem
 
Klar mit dem Powerlimit ist Asus unhörbar.
Leise ist die 3090 Trio , allerdings wird die heiss.Deswegen gibts auch noch ein 2 tes Bios.
Bisher auch kein Spulenfiepen bei mir!

Asus ist wohl die hochgezüchteste 3090 ,das stimmt.Ich finde die Taktangaben auch sinnlos bei vielen Usern aus dem Forum.Die Auflösung spielt hier eine große Rolle.In WQHD taktet meine Karte auch etwas über 2GHZ,bei 4 K springt dann der Takt zwischen 1800 und 2000 Mhz.Im Mittel sind es dan 1900MHZ.Bei über 2050 Mhz allerdings meist Absturz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Proshop RTX 3070 / 3080 / 3090 Lieferungen: Updated: 21.10.2020 at 11.49
RTX 3070
Proshop Lieferungen RTX 3070.jpg

RTX 3080
Proshop Lieferungen RTX 3080.jpg
RTX 3090
Proshop Lieferungen RTX 3090.jpg
 
Proshop RTX 3070 / 3080 / 3090 Lieferungen: Updated: 21.10.2020 at 11.49
Na so ganz stimmt da ja was auch nicht.
Im Deutschen/Öster Proshop sind z.b. keine 3080/3090 Karten gelistet.
Und in den anderen Sprachen sind zwar Karten gelistet, aber dort sind KEINE verfügbar. Obwohl Gigabyte und MSI 3090er auf Lager sein müssten...
 
Na so ganz stimmt da ja was auch nicht.
Im Deutschen/Öster Proshop sind z.b. keine 3080/3090 Karten gelistet.
Und in den anderen Sprachen sind zwar Karten gelistet, aber dort sind KEINE verfügbar. Obwohl Gigabyte und MSI 3090er auf Lager sein müssten...

Ich denke das die kleinen Chargen an Grafikkarten die dort eintreffen, direkt an die Vorbesteller versendet werden, wobei MSI noch mit am besten liefert, wenn man sich anschaut was bestellt wurde. Bei den deutschen Händlern soll die Lage noch viel schlechter aussehen, da kann man sich ungefähr vorstellen, was los ist, wenn in 7.Tagen die RTX 3070 gelauncht wird. Dann werden alle die, die keine RTX 3070 Grafikkarte am Launch Tag bekommen haben, sich eine bei IgorsLab auf YouTube bestellen, der ja so Vollmundig angekündigt hat, es wird ausreichend RTX 3070 Grafikkarten am Launch Tag geben! :unsure:

Edit: Ich glaube die einzige Chance das etwas Online Lagernd verkauft wird und man die Grafikkarte dann wirklich in 1-3 Werktagen bekommt zumindest bei der RTX 3080, wird es nur bei MM + Saturn geben, weil die bis auf wenige Ausnahmen das Verkaufen, was auch wirklich Lagernd ist. Alle anderen großen Online-Händler bedienen ja zunächst erst mal nur noch die Vorbesteller!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar mit dem Powerlimit ist Asus unhörbar.
Leise ist die 3090 Trio , allerdings wird die heiss.Deswegen gibts auch noch ein 2 tes Bios.
Bisher auch kein Spulenfiepen bei mir!

Asus ist wohl die hochgezüchteste 3090 ,das stimmt.Ich finde die Taktangaben auch sinnlos bei vielen Usern aus dem Forum.Die Auflösung spielt hier eine große Rolle.In WQHD taktet meine Karte auch etwas über 2GHZ,bei 4 K springt dann der Takt zwischen 1800 und 2000 Mhz.Im Mittel sind es dan 1900MHZ.Bei über 2050 Mhz allerdings meist Absturz!
Du hast natürlich Recht. Die Auflösung spielt eine Rolle, dass ist mir auch aufgefallen, als ich meinen kleinen Test gestern gemacht habe. In 4K komme ich max. auf 1965 Mhz.
Aber das sind einzelne Ausreißer, ich denke die Karte drosselt mehr oder weniger bei Erreichen des Powerlimitis oder bestimmter Temperaturschwellen auf ca. 1695 bis 1800MHz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke das die kleinen Chargen an Grafikkarten die dort eintreffen, direkt an die Vorbesteller versendet werden, wobei MSI noch mit am besten liefert, wenn man sich anschaut was bestellt wurde. Bei den deutschen Händlern soll die Lage noch viel schlechter aussehen, da kann man sich ungefähr vorstellen, was los ist, wenn in 7.Tagen die RTX 3070 gelauncht wird. Dann werden alle die, die keine RTX 3070 Grafikkarte am Launch Tag bekommen haben, sich eine bei IgorsLab auf YouTube bestellen, der ja so Vollmundig angekündigt hat, es wird ausreichend RTX 3070 Grafikkarten am Launch Tag geben! :unsure:

Edit: Ich glaube die einzige Chance das etwas Online Lagernd verkauft wird und man die Grafikkarte dann wirklich in 1-3 Werktagen bekommt zumindest bei der RTX 3080, wird es nur bei MM + Saturn geben, weil die bis auf wenige Ausnahmen das Verkaufen, was auch wirklich Lagernd ist. Alle anderen großen Online-Händler bedienen ja zunächst erst mal nur noch die Vorbesteller!​
Naja MF ist meines Erachtens auch dabei und verkauft nur was wirklich da ist. Aber da passen für mich die Preise nicht so ganz.
 
Naja MF ist meines Erachtens auch dabei und verkauft nur was wirklich da ist. Aber da passen für mich die Preise nicht so ganz.
Das stimmt, wenn auch nur bedingt. Das Problem bei MF ist, das wenn dann wirklich mal Grafikkarten Online Lagernd sind, man diese Grafikkarten nicht unter den normalen Suchoptionen findet, die haben immer so versteckte Links, die nicht sofort ersichtlich sind. Bis man dann mal mitbekommen hat, dass etwas Verfügbar ist, ist es dann meist schon wieder zu spät! Ja das mit den Preisen ist mittlerweile auch krass, aber mehr wie max. 850,00 Euro gebe ich nicht aus, ich denke 150,00 Euro mehr als der MSRP ist schon mehr als genug, vor allem, da die Leistungsunterschiede nur marginal sind.​
 
Das stimmt, wenn auch nur bedingt. Das Problem bei MF ist, das wenn dann wirklich mal Grafikkarten Online Lagernd sind, man diese Grafikkarten nicht unter den normalen Suchoptionen findet, die haben immer so versteckte Links, die nicht sofort ersichtlich sind. Bis man dann mal mitbekommen hat, dass etwas Verfügbar ist, ist es dann meist schon wieder zu spät! Ja das mit den Preisen ist mittlerweile auch krass, aber mehr wie max. 850,00 Euro gebe ich nicht aus, ich denke 150,00 Euro mehr als der MSRP ist schon mehr als genug, vor allem, da die Leistungsunterschiede nur marginal sind.​
Korrekt die Leistung der Karten ist bei allen ähnlich,die Kühlung und das Powerlimit wiederum nicht.
 
Hatten wir die 2000€-Marke schon? 2100€, joah kann man mal machen :bigok:
 

Anhänge

  • 5d65191332439a473823e3e4-3-large.jpg
    5d65191332439a473823e3e4-3-large.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 39
Gehört, wie zotac & inno3d auch, PC Partner. Sind also legit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh