[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls ihr Interesse habt hier ein kleiner 3080 Vergleich im Timespy (Demo) einer ASUS TUF Gaming und Gigabyte Aorus Master mit den GPU-Z Logs, vielleicht möchte das ja jemand auswerten :)

Mfg.
 
Genauso sieht es aus. Wurde doch schon mehrfach gesagt, dass in den Benches auch einige Zotacs ziemlich gut abgeschnitten haben. Der beste Weg scheint UV + OC zu sein, damit man nicht im PL hängt. Angeblich ist da Potential bei der Karte. Naja, ich werde es schon rausfinden. Davon ab möchte ich auch keine 400W Karte. Die 320W sind schon heftig.
Wenn ich massig Glück in der Chip-Lotterie benötige, das PT auf 480 raufklatschen muss um beim Benchmark statt 283 FPS nun 292 FPS (3% mehr!) zu erreichen, reicht mir die Party schon wieder. Aber wer bei dem Setting gerne abfeiern möchte, you're welcome. :coffee:

Achja, wer bei den "3% => 9 FPS mehr" nach Quelle schreit: https://www.techpowerup.com/review/asus-geforce-rtx-3090-strix-oc/37.html
 
Aber damit nicht nur positives über die 3090 geschrieben wird, 2 negative Sachen die eigentlich absolute No-Gos sind und weswegen ich sie eigentlich zurückschicken müsste (was ich aber natürlich nicht mache):
  • Es geht einmal überhaupt nicht an, dass NVIDIA im 3080/90 Release-Treiber das DSC verschissen hat - und zwar in einer Art und Weise, dass es nach 4 Wochen immer noch nicht möglich war das zu fixen. Wenn man extra den Samsung G9 kauft damit man 5120x1440 in 240HZ mit 10Bit hat, kann es nicht sein dass das mit der 2xxxer Serie klappt - aber mit der 3xxxer Serie zu einem Black Screen führt. Massive Probleme gibt es auch bei 5120x1440 120HZ 10Bit, das ebenfalls auf DSC angewiesen ist.
  • Es kann nicht sein, dass ich die Frontblende der Grafikkarte (da wo die DP/HDMI Ausgänge sind) abschrauben muss, damit ich sie in einem wirklich exorbitant großem Gehäuse montieren kann. Ja, die Demontage war mit ein paar Schrauben schnell gemacht, aber wie komme ich dazu da rumzumodden um ein Standardprodukt nutzen zu können.
 
Die hauen ja heute richtig was raus. Dazu noch unschlagbare Preise.
 
Puh heftig. Rog strix 3090 oc wurden ja angeblich von Caseking verschickt. Besteller die um 15:03 bestellt haben gehen immernoch leer aus. Würd mich brennend interessieren wieviele innerhalb der ersten 10 Minuten bestellt wurden und vorallem wieviele geliefert wurden.

Aber wir werden es nie erfahren xD

Ehrlich gesagt finde ich das eine echt unangenehme Situation. Wenn ich wüsste das es bis Januar dauert würde ich wohl stornieren, auf der anderen Seite habe ich überhaupt keine Zeit ständig die Seiten zu checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann nicht sein, dass ich die Frontblende der Grafikkarte (da wo die DP/HDMI Ausgänge sind) abschrauben muss, damit ich sie in einch exorbitant großem Gehäuse montieren kann. Ja, die Demontage war mit ein paar Schrauben schnell gemacht, aber wie komme ich dazu da rumzumodden um ein Standardprodukt nutzen zu können.
Für welches exorbitant große Gehäuse muss man denn die Blende abschrauben?
 
hab schon eine Versandbestätigung für die iChill 3090 :bigok:
 
Für welches exorbitant große Gehäuse muss man denn die Blende abschrauben?

Das Metall steht so weit runter, dass die Karte unmöglich im Slot einrastet. Hab es bei beiden Einbaumöglichkeiten im Gehäuse versucht (direkt und auf der Zwischendecke mit Riser).
 

Das Metall steht so weit runter, dass die Karte unmöglich im Slot einrastet. Hab es bei beiden Einbaumöglichkeiten im Gehäuse versucht (direkt und auf der Zwischendecke mit Riser).
Und mit welcher Karte?
Ich hab bisher von niemandem gelesen dass die Karte nicht auf Anhieb ins Gehäuse passte (also Slotblenden technisch) ich würde eher auf dein Gehäuse tippen als auf die Graka, Schein ja auch etwas exotischer zu sein.
 
Und mit welcher Karte?
Ich hab bisher von niemandem gelesen dass die Karte nicht auf Anhieb ins Gehäuse passte (also Slotblenden technisch) ich würde eher auf dein Gehäuse tippen als auf die Graka, Schein ja auch etwas exotischer zu sein.
Zotac Trinity 3090.

Aber ich hab mir die Produktbilder angeschaut, es steht ja auch bei der FE so weit runter: https://www.hardwareluxx.de/images/...t-Leak-1_BE2F77EE8E3C4F89911665C6C40FF657.jpg

Wenn das soweit runtersteht, ist ein Einbau bei dem Gehäuse zumindest nicht möglich.
 
...ich dachte echt nicht, dass Caseking auch zu der Kategorie "Saftladen" gehört, aber die haben heute tatsächlich meine Asus 3090er-Bestellung storniert^^
Ich hab damals sofort per PayPal bezahlt, aber vermutlich haben sie es sich anders überlegt und wollen die Karte für knapp 1600€ dann doch nicht rausrücken! - Nie wieder Caseking!

Edit: Und wenn hier im Thread lese, dass Caseking HEUTE wohl einige Asus-Karten verschickt hat, hat das ganze einen noch übleren Beigeschmack -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich dachte echt nicht, dass Caseking auch zu der Kategorie "Saftladen" gehört, aber die haben heute tatsächlich meine Asus 3090er-Bestellung storniert^^
Ich hab damals sofort per PayPal bezahlt, aber vermutlich haben sie es sich anders überlegt und wollen die Karte für knapp 1600€ dann doch nicht rausrücken! - Nie wieder Caseking!
Haben sie denn nen Grund angegeben? Da bin ich ja froh, dass ich meine X Trio storniert habe und eine von Alternate bekam.
 
Könnte man sich gegen so ein storno wehren? Wenn ich überlege das CP meine Bestellung vom 18.09 storniert, würde ich echt explodieren.
 
Um 19:36 auch, Discord sei Dank, war nämlich unterwegs. Lieferzeit laut Bestätigungsmail "1-2 Tage". Schaumermal.
Ich habe auch mit leichtem Bauchweh bestellt und mache die Minuten-Polonaise komplett: 19:35 Uhr. Danach bissle informiert, wird schon passen, die Karte. Referenzdesign, das ist schon schick, falls irgendwann auf Wasser gesetzt werden soll
 
Scheinbar darf ein Händler stornieren, wenn die Ware nicht lieferbar ist - und zwar generell, d. h. auch bei anderen Händlern nicht. Aber ob man das jetzt so bei den 3090er Karten auslegen kann halte ich für fraglich. Bin da aber auch kein Experte...
 
...ich dachte echt nicht, dass Caseking auch zu der Kategorie "Saftladen" gehört, aber die haben heute tatsächlich meine Asus 3090er-Bestellung storniert^^
Ich hab damals sofort per PayPal bezahlt, aber vermutlich haben sie es sich anders überlegt und wollen die Karte für knapp 1600€ dann doch nicht rausrücken! - Nie wieder Caseking!

Edit: Und wenn hier im Thread lese, dass Caseking HEUTE wohl einige Asus-Karten verschickt hat, hat das ganze einen noch übleren Beigeschmack -.-

@CasekingMike Was soll das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh