[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Hi *****, wir haben hier leider nur eine ganz kleine Menge erhalten, welche sich aktuell noch in unserem Wareneingang befindet, und noch einige Vorbestellungen offen. Wenn du heute erst bestellt hast, dürfet das voraussichtlich nichts werden. :( Gruß *****"

Das war die Antwort von alternate auf twitter zur EVGA gerade. Warum man das dann überhaupt im Store anzeigt ist mir ein Rätsel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ist nur der Frust. weil die an leichtes Geld kommen. sie können aber nichts dafür wenn leute bereit sind das zu bezahlen.

Oja, die armen scalper. Sind ja so moralische und nette Personen und man muss verstehen, daß sie ja nix dafür können, wenn es andere gibt, die zu solchen Preisen kaufen. Da muss man ja förmlich scalpen. Ist quasi so wie schuldunfähig im Gerichtsprozess. Eigentlich j ist der Täter hier das wahre opfer...

Ironie=off

Also versuch hier nicht partei zu ergreifen für so ein assi Verhalten 🤔
 
"Hi *****, wir haben hier leider nur eine ganz kleine Menge erhalten, welche sich aktuell noch in unserem Wareneingang befindet, und noch einige Vorbestellungen offen. Wenn du heute erst bestellt hast, dürfet das voraussichtlich nichts werden. :( Gruß *****"

Das war die Antwort von alternate auf twitter zur EVGA gerade. Warum man das dann überhaupt im Store anzeigt ist mir ein Rätsel.
Weil die Systeme beim Wareneingang das automatisch reinbuchen.
 
Ich sag auch immer, in der Mikroökonomie gehören eben immer 2 doofe dazu. Anbieter und Nachfrager.

Wem Geld egal ist, und die Hardware klar überteuert kauft, den juckt es entweder nicht oder ist bereit den Preis zu zahlen :) Soziale (freie) Marktwirtschaft eben :)

Aber wenn AMD hält, was vermutet wird, werden die Preise für Nvidia sich normalisieren, genauso die Nachfrage :) Ich hoffe es einfach mal :)
 
Jaja ... als ob hier alle AMD Karten kaufen würden :d
 
Aber wenn AMD hält, was vermutet wird, werden die Preise für Nvidia sich normalisieren, genauso die Nachfrage :) Ich hoffe es einfach mal :)
Hängt vielleicht auch noch davon ab ob die Verfügbarkeit passt und ob man überhaupt AMD will. Rein von der Vermutung her wollen die meisten eher Nvidia Karten. Ist nunmal einfach so. Einen so großen Run wird es nicht geben.
 
Aber wenn AMD hält, was vermutet wird, werden die Preise für Nvidia sich normalisieren, genauso die Nachfrage :) Ich hoffe es einfach mal :)

Dann wäre ich zwar einer der Gekniffenen, weil über UVP eingekauft, aber wünschenswert wäre das trotzdem.

Hatte vor der 3080 eine AMD Karte und kann nichts schlechtes drüber sagen. Lief jetzt 7,5 Monate ohne irgendwelche Probleme. Leistung war gemessen am Preis auch super.
 
Dann verteilen sich die Scalper ein bischen besser
 
Die Nachfrage liegt derzeit Faktor 10 über den Angebot. Selbst wenn die Hälfte AMD kauft, ist es immer noch Faktor ~5.
 
So in dem alternate drop gerade die evga 3090 bestellt in Minute eins vllt habe ich ja Glück. 😍
 
Leute haltet euch fest.
Habe gerade mit Alternate telefoniert.
3000er Karten werden alle storniert die auf Abholung bestellt werden.
Deswegen wurde meine storniert und der Kollege hier aus dem Forum hat seine per Versand bekommen.
Krass oder?
Weil die Abholung eigentlich eine höhere Priorität haben als die Versand haben die das komplett jetzt für 3000er Serie rausgenommen.
Meine wurde nicht storniert. Konnte sie ganz normal abholen.

BTW mal eine XC3. Ist eher selten hier. :d
EVGA_XC3.jpg
 
So in dem alternate drop gerade die evga 3090 bestellt in Minute eins vllt habe ich ja Glück. 😍
hab die 3080 bestellt aus kurzschluss und war sogar in bearbeitung. Aber mir wurde eigentlich zugesichert das mehr vorbestellungen da sind und die Karte nicht kommt bis Samstag. Insofern wieder storniert für andere die sich einreihen wollen. Dann kann ich auch auf normale Preise warten :d
 
Das war nicht böse gemeint, nicht missverstehen. Ich weis nur nicht so genau was du dagegen tun willst :)
Nee, nee. Hab ich auch nicht so aufgefasst. Ich wart jetzt ab. War nur so geil auf Cyberpunk mit RT zu spielen, aber ich zocks auch erstmal mit ner 1080 an und jemand im Freundeskreis, der sich so gar nicht für das Spiel interessiert hat mir auch schon angeboten zeitweise erstmal mit seiner 2080 Super zu tauschen, da er die eh nicht so viel momentan verwendet. Zum Glück hab ich so gute Freunde. :d
 
So habe nun beide Karten gestestet Metro Exodus Ultra mit RTX Ultra im Taiga Level denn das fordert den Ampere Karten alles ab bester Stabilitätstest für UV/OC.

Ventus: Wird 74 Grad Warm bei 2000 RPM 1770mhz, Medium Laustärke. Mit UV 72 Grad bei 800mv, 1800-1900 RPM naja

Zotac: wird nur 69 Grad Warm bei 1600 RPM 1815mhz, Lautstärke ähnlich. Mit UV 64 Grad bei 800mv, 1400RPM hört man fast nicht mehr


So wenig MHZ ja weil Metro den Karten alles abverlangt:-) in Shadow of the Tomb Raider bin ich mit beiden bei 1900-2000mhz furz Spiel, ist nicht demanding für Ampere.


Die Zotac wird brennheiss an der Backplate also ich glaube ein Ei geht sich wirklich aus! Aber die Temps sind viel besser! Lautstärke nehmen sie sich nicht viel.

Die Zotac hat aber einen besseren Chip bei mir 775mv 1800mhz Stabil in Metro(in Tomb Raider 900mv 2000mhz Stabil seht ihr schrott den in Metro wäre das niemals Stabil). Die Ventus braucht 825mv für 1800mhz Stabil in Metro das sind 40 Watt Unterschied bei gleicher Leistung.! Das ist ein Wahnsinns Unterschied in Chipqulaität meiner meinung nach.

UV verbrauch 260 zu 300 Watt bei 800mv. So viel ja den Metro lastet die Shader aus bis sie nach Papa Jensen schreien. In anderen Games ist der verbeauch bei 200-250 Watt. Metro ist Worst Case.

So nun Mittagessen teste ja schon seit in der Früh :) war lustig. Vielleicht hilft es ja wenn. Ich bevorzuge die Zotac weil viel kühler bei weniger RPM aber gut bin Biased den der Chip ist einfach viel besser als bei der Ventus aber selbst wenn würde ich die Zotac nehmen. Den 10 Grad Unterschied mit UV und hörbar zu fast Silent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachfrage liegt derzeit Faktor 10 über den Angebot. Selbst wenn die Hälfte AMD kauft, ist es immer noch Faktor ~5.
Auch wenn die Produktion der Karten weit hinterherhinkt. Die aktuelle Nachfrage ist bei Weitem nicht die reale Nachfrage.

Der Vergleich mit dem Klopapier am Anfang dieses Jahres war mMn gar nicht so verkehrt. Die Nachfrage wird nicht durch die einzelnen Helden gepusht, die ihren ganzen Einkaufskorb damit zugeballert haben, sondern durch den Umstand das dann wirklich alle Leute anstatt 0x - 1x Klopapier für einen Einkauf 1x - 2x Klopapier mitnehmen wollten. So stark konnten die Kapazitäten für die Produktion im Leben nicht ausgebaut werden, geschweige denn dass das auch wirklich jemand gemacht hätte mit dem Wissen, dass die Nachfrage zeitnah wieder auf Normalniveau zurückfallen wird.

Und jetzt haben halt alle nicht eine Karte bestellt und warten auf ihre Lieferung, sondern haben eher 2-3 Karten in der Pipeline... Die Leute, die das (vorwiegend finanziell) nicht weiter stört kanns egal sein. Die Menge an Leuten die sich jetzt auch noch darüber beschwert, dass sie 3000 € zwischenparken muss und händeringend nach jeder Liefergelegenheit sucht ... sry, zusammen schießt ihr euch halt alle selber ins Knie, so sehr wie hier die Nachfrage damit künstlich nach oben zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oja, die armen scalper. Sind ja so moralische und nette Personen und man muss verstehen, daß sie ja nix dafür können, wenn es andere gibt, die zu solchen Preisen kaufen. Da muss man ja förmlich scalpen. Ist quasi so wie schuldunfähig im Gerichtsprozess. Eigentlich j ist der Täter hier das wahre opfer...

Ironie=off

Also versuch hier nicht partei zu ergreifen für so ein assi Verhalten 🤔
Ich ergreife gar nicht mir sind beide parteien egal. wer sich nicht im Zaum halten kann wegen einer Gpu hat andere Probleme. Den man wird die Karte irgendwann ohne Probleme kaufen können bis dahin kann man auch mit den Turings zocken den oh schreck die sind ja nicht schlecht. Komm mir nicht mit will aber zu Release zocken und nicht Monate später weist schon im Zaum halten. Dann ist das Spiel auch billiger und nicht im Beta Status wie üblich heutzutage. :bigok: Geduld du haben musst
 
@amdsucks
Danke für den Vergleich. Momentan hat man ohnehin keine Wahl und muss kaufen, was irgendwie verfügbar ist. Sofern mal eine breite Verfügbarkeit da ist, landet die Empfehlung auch immer TUF, eines der besten Produkte am Markt nahe am Einstiegspreis.

Meine Karte ist jetzt bei Alternate seit fast einem Tag "Versandbereit" und ich habe auch eine Auftragsbestätigung sowie eine Versandnummer bekommen. Das Paket ist aber nach wie vor nicht an DHL übergeben, wie lang hat das bei euch so gedauert?
 
So meine Strixx von Kleinanzeigen ist auf dem Weg zu mir, ebens die Sendungsverfolgung bekommen. Mal sehen was im Karton dann letztenendes drinnen ist :ROFLMAO:
 
So nun Mittagessen teste ja schon seit in der Früh :) war lustig. Vielleicht hilft es ja wenn. Ich bevorzuge die Zotac weil viel kühler bei weniger RPM aber gut bin Biased den der Chip ist einfach viel besser als bei der Ventus aber selbst wenn würde ich die Zotac nehmen. Den 10 Grad Unterschied mit UV und hörbar zu fast Silent.

Danke für die Eindrücke. Das klingt ja alles ziemlich nice. Dann freue ich mich mal auf meine 3080 Trinity OC, die hier gleich eintrudeln wird. :)
 
@amdsucks TUF OC wird bei mir nie wärmer als 62-63c 1800RPM(kaum wahrnehmbar) @350W+ durchgehend xD
 
So habe nun beide Karten gestestet Metro Exodus Ultra mit RTX Ultra im Taiga Level denn das fordert den Ampere Karten alles ab bester Stabilitätstest für UV/OC.

Ventus: Wird 74 Grad Warm bei 2000 RPM 1770mhz, Medium Laustärke. Mit UV 72 Grad bei 800mv, 1800-1900 RPM naja

Zotac: wird nur 69 Grad Warm bei 1600 RPM 1815mhz, Lautstärke ähnlich. Mit UV 64 Grad bei 800mv, 1400RPM hört man fast nicht mehr


So wenig MHZ ja weil Metro den Karten alles abverlangt:-) in Shadow of the Tomb Raider bin ich mit beiden bei 1900-2000mhz furz Spiel, ist nicht demanding für Ampere.


Die Zotac wird brennheiss an der Backplate also ich glaube ein Ei geht sich wirklich aus! Aber die Temps sind viel besser! Lautstärke nehmen sie sich nicht viel.

Die Zotac hat aber einen besseren Chip bei mir 775mv 1800mhz Stabil in Metro(in Tomb Raider 900mv 2000mhz Stabil seht ihr schrott den in Metro wäre das niemals Stabil). Die Ventus braucht 825mv für 1800mhz Stabil in Metro das sind 40 Watt Unterschied bei gleicher Leistung.! Das ist ein Wahnsinns Unterschied in Chipqulaität meiner meinung nach.

UV verbrauch 260 zu 300 Watt bei 800mv. So viel ja den Metro lastet die Shader aus bis sie nach Papa Jensen schreien. In anderen Games ist der verbeauch bei 200-250 Watt. Metro ist Worst Case.

So nun Mittagessen teste ja schon seit in der Früh :) war lustig. Vielleicht hilft es ja wenn. Ich bevorzuge die Zotac weil viel kühler bei weniger RPM aber gut bin Biased den der Chip ist einfach viel besser als bei der Ventus aber selbst wenn würde ich die Zotac nehmen. Den 10 Grad Unterschied mit UV und hörbar zu fast Silent.
Danke für den Tipp mit Metro. Werd mal schauen ob das OC der Trio den level übersteht :)
 
Auch wenn die Produktion der Karten weit hinterherhinkt. Die aktuelle Nachfrage ist bei Weitem nicht die reale Nachfrage.

Und jetzt haben halt alle nicht eine Karte bestellen und auf die Lieferung warten, sondern eher 2-3 Karten in der Pipeline haben... Die Leute, die das (vorwiegend finanziell) nicht weiter stört kanns egal sein. Die Menge an Leuten die sich jetzt auch noch darüber beschwert, dass sie 3000 € zwischenparken muss und händeringend nach jeder Liefergelegenheit sucht ... sry, zusammen schießt ihr euch halt alle selber ins Knie, so sehr wie hier die Nachfrage damit künstlich nach oben zieht.
So nicht ganz richtig. Dadurch, dass jemand aktuell 3 Karten vorbestellt hat, entzieht er dem Markt ja nicht 3 Karten und erzeugt auch keine Nachfrage nach 3 Karten - es sind ja genau 0 da, sonst würde er ja nicht 3 bestellen. Und auch wenn - auch hier - einige ein Geschäft damit machen, die 2. und 3. Karte weiter zu verkaufen - der Durchschnitts-Enthusiast hat ja gar nicht die Zeit und Lust sich für ein paar Euro damit rum zu kloppen und storniert dann die anderen beiden Bestellungen (welche ja nicht geliefert wurden, ergo wurde auch hier dem Markt keine Karte entzogen).

Oder umgedreht: Wären jetzt sofort 100.000 Karten in Deutschland vorhanden, würden die Preise morgen früh normalisiert sein, der Graumarkt wäre leer gefegt und die 2-3 Vorbestellungen wären alle storniert.
 
Metro ist die Wahl zum Test der Stability zwar nervt es wenn es Crasht weil sich Metro komplett aufhängt. Aber ich habe alle RTX Games durch alles bekannten Bechnmarkprogramme . Metro schlägt sie alle um längen.

Ja logisch die Tuf ist auch das beste Custom Modell sollte jedem klar sein. Asus hat diese Gen echt geliefert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh