[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Netzteil die Leistung über ne single rail bringt, ist das überhaupt kein Problem

Wenn es damit kein Problem gibt, dann gibt es damit kein Problem, das ist klar Sherlock^^

Oft reicht die Leistung einer Rail in manchen Anwendungen plötzlich nicht und dann ist das Geschrei groß, lieber auf Nummer sicher gehen und über zwei Schienen verteilen. :)

Zuletzt bearbeitet:
DC11DC27-B30A-4A1D-BAEB-DFD456DAAE5D.jpeg

Leute kaufen. Ist direkt günstiger 😂😂😂

Haha diese Preise^^ Als ob jemand nicht noch 8 Wochen warten könnte um dann 300 Euro zu sparen....
das stimmt schon, heftiger Preis, aber ob die in diesem Jahr noch erheblich billger werden muss man erst mal sehen, kann durchaus auch anders kommen, meine Strix kam schon vor nen Monat 856,- leider...... und Lieferung nicht in Sicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 541351

Leute kaufen. Ist direkt günstiger 😂😂😂
na da ging die Lieferzeit ja mal im Minutentakt hoch :lol:

Egal eh viel zu teuer...

reseller blacklist wird immer länger!

Ich hab ja den komplette Freundeskreis mit insgesamt 5 3080 versorgt die ich alle bei MF bestellt hatte und ich fand die 899 für ne Trio X schon frech, die anderen Händler haben da noch eine ordentlich Schippe mehr drauf gelegt.

Einzig Positiv und das bleibt auch in Erinnerung, meine 3090 von Saturn zur UVP.

Ich verstehe ja das die Shops alle Geld verdienen wollen..aber das ist einfach nicht mehr korrekt und das bleibt ebenfalls in Erinnerung wenn ich wieder was bestelle.

Wahrscheinlich war eine Charge ab 28.10. verfügbar und ist jetzt ausverkauft. Die nächste dann ab 09.12.

aus prinzip habe ich bisher immer caseking boykottierert und EA
jetzt noch 2-3läden mehr (und ich bestelle wirklichwirklich viel)

Versendet Alternate WD Codes?

das stimmt schon, heftiger Preis, aber ob die in diesem Jahr noch erheblich billger werden muss man erst mal sehen, kann durchaus auch anders kommen, meine Strix kam schon vor nen Monat 856,- leider...... und Lieferung nicht in Sicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

na da ging die Lieferzeit ja mal im Minutentakt hoch :lol:

Keine Angst, neue AMD Karten werden nochmal die Nachfrage senken und die Produktion wird bald wieder fahrt aufnehmen und wir uns schon bald wieder auf/unter UVP niveau bewegen. War noch nie anders.

Du gehst von 1 X 8 Pin auf den 2 ten 8 Pin, das ist doch nicht gesund ?

Danke für den Hinweis. Das NT ist Multi GPU fähig. Hatte damit bisher noch keine Probleme so. Aber ganz gesund ist es vielleicht doch nicht. 👍🏻

Danke für den Hinweis. Das NT ist Multi GPU fähig. Hatte damit bisher noch keine Probleme so. Aber ganz gesund ist es vielleicht doch nicht. 👍🏻
Dass das Netzteil als Single Rail Auslegung damit kein Problem hat, ist ja einzusehen. Aber die Kabel würden mir Sorgen machen - wie viel Druck kann so eines ab? Sind die nicht für max. 150 Watt ausgelegt?

aus prinzip habe ich bisher immer caseking boykottierert und EA
jetzt noch 2-3läden mehr (und ich bestelle wirklichwirklich viel)
Bei einem Umsatz von mehr wie 15k pro Monat könnte vielleicht ein Händler mit der linken po backe zucken.

Eigentlich dürfte ich nichts mehr bei amazon kaufen aber die anderen Händler sind einfach noch miserabler in sachen Service.

@speedtree

Du ersetzt dein altes schwächeres 500W Netzteil durch ein nagelneues 650W (nach neustem Stand) und kommst auf die Idee das es nur an den Kabelsträngen lag das deine 2080TI nicht mehr abstürzt?
Echt jetzt 🙃 ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Händler geben jetzt Gas, in ein paar Wochen werden sie die Karten nicht mehr zu so horenden Preisen los werden.....wenn AMD keinen Mist baut.

So, sie ist da und schon mal eingebaut.
Bin gespannt was Sie kann und ob mein 750Watt NT reicht. 😁😁😁
Zur Not muss ich da auch noch upgraden. 😊
Gutes 550 W NT reicht auch.....weis nicht was die panikmache soll. Wahrscheinlich NT Werbung oder so. Mit einem Ryzne 65 watt TDP und 3080 550 Seasonic NT läuft selbst mit Oc. Ne Strix und Pl voll aufreissen würde ich dann aber nicht mehr empfehlen :asthanos:

denke das wird sich bis Q1 ziehen bis die Nachfrage endlich gedeckt ist, und wer nvidia fanboy ist wird auch nicht zu rot wechseln, also bleiben auch die Preise erstmal so.

So, sie ist da und schon mal eingebaut.
Bin gespannt was Sie kann und ob mein 750Watt NT reicht. 😁😁😁
Zur Not muss ich da auch noch upgraden. 😊
Also so lange du nicht nen üblen China Böller im Einsatz hast, reicht das.. aber in der Tat war mein altes BQ 650W suboptimal was die Versorgung anging, die Kiste hat sich zwar nicht abgeschaltet, aber ich hab über das RTSS wilde Stromaufnahmen gesehen zwischen 330 und 390 Watt (im Benchmark). Mit meinem EVGA NT 1200 Titanium ist die Stromaufnahme mehr oder weniger konstant (im Benchmark)

Die Händler geben jetzt Gas, in ein paar Wochen werden sie die Karten nicht mehr zu so horenden Preisen los werden.....wenn AMD keinen Mist baut.
falsch, denn die Interessenten einer Nvidia Karten werden nicht zu 100% umsteigen. Nichtmal zu 50%. Das wird aber sehr gern vergessen in Foren.

Bitte nenne mir mal deine Kunden- oder Bestellnummer per PM. Ich gehe sehr stark von einem Missverständnis aus und werde mich morgen darum kümmern, sobald ich weiß, wer du bist.

Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße
Mike
@Tanatos Es würde mich interessieren ob es hierzu was neues gibt? Immerhin bestelle ich jährlich für mehrere tausend € bei Caseking. Für mich wäre das ein Grund CK komplett zu dodgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh