[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, sie ist da und schon mal eingebaut.
Bin gespannt was Sie kann und ob mein 750Watt NT reicht. 😁😁😁
Zur Not muss ich da auch noch upgraden. 😊
Ich würde mal sagen, kommt drauf an, wieviel Kilmbim noch drumherum dran hängt. Bei mir reicht ein 650 Watt Gold Netzteil mit der gleichen Karte.:unsure::sneaky:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karten kommen doch genug täglich rein, so können die Händler nach Lust und Laune ihre Preise diktieren, gerade bei dem Hypetrain der läuft und der wird hoffentlich durch AMD bald unterbrochen, oder geht wieder von vorne los, dann mit AMD.
Wie soll der unterbrochen werden? Die Kunden die eine 3090 möchten werden garnichts ändern, da AMD nichts bringt. Was mit der 3080 ist sehen wir dann, wie es bei AMD aussieht vom Preis her und der Leistung und der Verfügbarkeit. Und auch springen nicht alle ab bei Nvidia. Ich glaube diese Geschichte jedenfalls nicht.
 
AMD wird es genauso erwischen. Aber der ansturm fällt halt viel geringer aus als bei nvidia.
 
AMD wird es genauso erwischen. Aber der ansturm fällt halt viel geringer aus als bei nvidia.
Da muss ich dir zum ersten Mal recht geben. Ein Nvidia Kunde der Nvidia möchte, springt nicht automatisch auf AMD um. Das tun die wenigsten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sagt dir deine Quelle zu AMD oder deine Glaskugel?
Was meinst du jetzt ? das mit der Verfügbarkeit oder das mit dem Ansturm? Das mit dem Ansturm steht außer Frage.
 
Der Storno der 3090er bei Caseking hat sich inzwischen aufgeklärt - kurz gesagt: es gab gestern einen Anruf bei uns im Büro den ich wegen Homeoffice nicht mitbekommen habe.
Für meine Aussage "Saftladen" entschuldige ich mich hiermit, denn so wie ich es vermutet habe, wars dann doch nicht - aber wenn das ganze per Email abgelaufen wäre, hätte es keine Verwirrung gegeben.
 
Die 3080 Twin X2 und 3090 Ichill X3 sind aktuell bei Alternate wieder weg falls wer schauen will. Nur noch X4 gibts.
 
Na dann schlag zu....
 
Am 16.10. postete hier morgens jemand, der an diesem Tag bei Alternate eine 3090 Strix OC per Express bestellt und am gleichen Tag noch die Versandmeldung bekommen hat. Mich würde interessieren: gibt das hier noch jemanden, der davor die 3090 Strix OC bestellt hat und sie noch nicht bekommen hat? Oder hat Alternate, was diese Karte anbelangt, die Vorbesteller abgearbeitet? Was ich fast gar nicht glauben kann...

Die Geschichte hatte mich dann nämlich animiert, am 16.10. um kurz nach 11 Uhr auch eine per Express zu bestellen, aber momentan ist sie immer noch als nicht vorrätig gelistet... befürchte, dass war wieder mal so ein fruchtloser Versuch meinerseits...

Man sollte auch nicht alles glauben, was hier gepostet wird. Im Internet rennen leider viele Trolle rum.
Ich hatte eine Strix am 16.10. um 10:44 Uhr per Express bestellt, am nächsten Tag war sie da.
 
Ich hatte eine Strix am 16.10. um 10:44 Uhr per Express bestellt, am nächsten Tag war sie da.
Ach guck an... war ich 15 Minuten zu spät 🙈 aber 15 Minuten sind ja bei den Ampere Vorbestellungen auch eine Ewigkeit. Danke für die Info und Glückwunsch. Da hast ja Schwein gehabt
 
So, sie ist da und schon mal eingebaut.
Bin gespannt was Sie kann und ob mein 750Watt NT reicht. 😁😁😁
Zur Not muss ich da auch noch upgraden. 😊
auf einmal macht es Puuff! Und das Upgrade kann kommen :fresse2:
 
Also die horrenden Preise bei den Ebay Scalpern sind die eine Sache - nicht schön im Einzelfall aber ist eben so.

Wenn ich allerdings sehe wie da manche schon 3+ privat verkauft haben und noch fleißig dabei sind, krieg ich Darmprobleme und frag mich, ob sich da nicht auch das Finanzamt an der eindeutigen Gewinnerzielungsabsicht beteiligen möchte ;o
 
Also die horrenden Preise bei den Ebay Scalpern sind die eine Sache - nicht schön im Einzelfall aber ist eben so.

Wenn ich allerdings sehe wie da manche schon 3+ privat verkauft haben und noch fleißig dabei sind, krieg ich Darmprobleme und frag mich, ob sich da nicht auch das Finanzamt an der eindeutigen Gewinnerzielungsabsicht beteiligen möchte ;o
haben wir schon oft diskutiert. ist theoretisch schon ab karte 1 illegal, wenn eben von vorn herein nur gekauft wurde mit der absicht teurer weiter zu verkaufen.
aber wo kein kläger da kein richter?
 
Also die horrenden Preise bei den Ebay Scalpern sind die eine Sache - nicht schön im Einzelfall aber ist eben so.

Wenn ich allerdings sehe wie da manche schon 3+ privat verkauft haben und noch fleißig dabei sind, krieg ich Darmprobleme und frag mich, ob sich da nicht auch das Finanzamt an der eindeutigen Gewinnerzielungsabsicht beteiligen möchte ;o

Man muss das Wort Scalper nicht benutzen. Wenn Privatpersonen ein paar Groschen verdienen, dann ist das meiner Meinung nach OK, denn die Konzerne machen deutlich mehr Gewinn bzw. niemanden kümmern die 50% Gewinn seitens Nvidia.
 
haben wir schon oft diskutiert. ist theoretisch schon ab karte 1 illegal, wenn eben von vorn herein nur gekauft wurde mit der absicht teurer weiter zu verkaufen.
aber wo kein kläger da kein richter?

Die Leute sind doch selbst schuld wenn sie zu diesen Preisen kaufen.
Bei ebay sind 3080 Strix drin die über 1300€ als Auktion!
 
haben wir schon oft diskutiert. ist theoretisch schon ab karte 1 illegal, wenn eben von vorn herein nur gekauft wurde mit der absicht teurer weiter zu verkaufen.
aber wo kein kläger da kein richter?

Ja das stimmt schon - bei einer Karte seh ich das aber noch "kollateral", gibt sicher mehrere die 2 Karten bestellt haben in der Hoffnung überhaupt an eine zu kommen. Illegal ist es allerdings nicht sofort zum Zeitpunkt des Verkaufs - man kann dem FA auch Einnahmen nachmelden. Tut man das allerdings nicht... :)

Aber bei 3+, was mMn eindeutig unter die Gürtellinie geht, zuckt schon der "Klägerfinger". Hab allerdings auch keine Lust mir wegen sowas all zu weit den Kopf zu zerbrechen, da sich eben genau wegen solchen Fristen sowas in die Länge wohl auch ziehen würde.

PS: Illegal im Sinne der Umsatzsteuer und Einnahmen. Ob es in anderem Sinne Illegal wäre, das kann ich gar nicht sagen.. oO
 
Meine 3090 Aorus Master ist eben angekommen. Das "ganze Paket" macht einen super Eindruck. Der Karton ist deutlich hochwertiger als z. B. bei meiner vorherigen 3090 Ventus (hat mein Bruder genommen) oder als bei meiner Strix OC 2080 TI. Die Karte selbst ist unglaublich groß - noch einmal viel größer als die Strix. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass sie laut sein soll - dem kann ich absolut nicht zustimmen. Sie ist im 3d-Mark fast unhörbar (und wenn ich zocke ist mein Gehäuse offen - schwer zu erklären warum, aber ist kein gewöhnliches Setup ;)) Die 3090 Ventus war deutlich lauter und auch die 2080 TI Strix war merkbar lauter (alles @Stock zum Vergleich). Unter Last ist mein Ryzen 3900X trotz Dark Rock Pro 4 und guter Frischlutzufuhr lauter.
Die Aorus ist super verarbeitet und sowohl Beleuchtung als auch Display machen schon was her...auch wenn ich eigentlich lieber nen hunderter weniger Bezahlt hätte und dafür ohne den Kram.

Also ich kann die Karte nur empfehlen - glaube nicht, dass es eine bessere 3090 mit Luftkühlung geben kann. Lediglich Gleichstand, je nachdem was man machen will.
 
Man muss das Wort Scalper nicht benutzen. Wenn Privatpersonen ein paar Groschen verdienen, dann ist das meiner Meinung nach OK, denn die Konzerne machen deutlich mehr Gewinn bzw. niemanden kümmern die 50% Gewinn seitens Nvidia.
????? Häh, das soll ok sein wenn einer versucht Karten für den doppelten Einkaufspreis zu vertickern, nee das ist ne Sauerei, soll er doch ein Gewerbe anmelden und dann auch Steuern abführen, 14 Tage Widerufsfrist einräumen, was halt alles dazu gehört, aber so doch nicht.
Das die Hersteller oder Konzerne verdienen und wieviel das ist steht doch auf einen ganz anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gern gewusst ob die Strix 3080 in 4K über 2Ghz schaffen, gibt es dazu Erfahrungen? Und wie sieht es mit Spulenfiepen bei euch aus ?
 
Das liegt nicht an der "Strix" sondern chipqualität. Den Tuf oder tuf oc und Strix alles das gleiche. Marketing. die einzig gebinnten chips sind hof,kingpin,lightning und wie die kasperl sonst noch so heißen.
 
Man muss das Wort Scalper nicht benutzen. Wenn Privatpersonen ein paar Groschen verdienen, dann ist das meiner Meinung nach OK, denn die Konzerne machen deutlich mehr Gewinn bzw. niemanden kümmern die 50% Gewinn seitens Nvidia.

? Naja, mein Vorposter hat alles geschrieben - zu der Einstellung Schüttel ich nur den Kopf ;o

PS: Groschen verdienen ist okay. Aber nicht in dem Maße, unter einem Deckmantel "privat", und dann auch noch auf Kosten anderer. Gewerbe anmelden und gut is. Wenn ich sehe dass da wer mehr als 4 Karten privat verkauft hat mit einem Umsatz von 400+ pro Karte reden wir hier nicht mehr von "Groschen".
 
Ay das ist ja wer mächtig getriggert weil er keine karte bekommt. Werd erwachsen. Tut mir leid das ich im genau in dem bereich Arbeite und das weis.
Du meinst bei DHL? Mir tut jeder geschriebene Satz von Dir im Auge weh - auch inhaltlich.
Triggern ist das Einzige was Dich hier den Zweitaccount hat erstellen lassen und man kann sehen wie sehr Du Dich daran erfreust. Grüß Holzkind auf der anderen Seite ^^

Und zum Thema scalpen, sollen den Schmarotzern Körperteile abfaulen. :)
Aber: Wer da kauft ist halt auch wieder selber Schuld.
Henne und Ei.
Am Preis kann man ja sehen ab wann die Karten normal verfügbar sind, ich glaube jedoch nicht dass dies passieren wird :d
 
Ay das ist ja wer mächtig getriggert weil er keine karte bekommt. Werd erwachsen. Tut mir leid das ich im genau in dem bereich Arbeite und das weis.
Wer im Glahaus sitzt usw., lerne erstmal wie man eine Diskussion beginnt. Eine Statement/Meinung/Erfahrung mit den Worten "ist nicht relevant" zu kommentieren, spricht nicht für eine ausgebildete soziale Reife.

Die Tatsache dass die Händler , also solche wie du, sich nicht korrekt verhalten und in real wie du selbst zugibst die Kunden (um es mal politisch korrekt auszudrücken) hinters Licht führen, ändert nichts, so rein gar nichts an der Situation. Sie wird dadurch kein bißchen besser, relativiert oder korrekt. Deshalb wird mein Kommi nicht wichtiger oder unwichtiger, falscher oder wahrer, also was soll der dämliche Einwand?

Abseits dessen, widersprichst du dich. Erst sagst du das so viele geordert wurden bei Asus und das ist der Grund weshalb man lange warten muss, also in einer Warteschlange steckt, aber nun läuft aber alles augenscheinlich anders. Die Tatsache dass die Händler hinter der Ladentheke sich ganz anders verhalten, ist schon seit Seite 30 dieses Threads mehr oder weniger bekannt, danke aber für dein Know How.
Gratulation übrigens zu deinem super Job und das du hinter so einem verhalten auch noch stehst. (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh