[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum die 2080ti und nicht die titan?

Aufpreis im Vergleich zu Leistung nicht wert.

Eine gute 2080ti, da hat man damals schon gut und gerne 1400-1500 bezahlt. Im Grunde fast ähnlich wie 3090 Preise, bisschen mehr.
Aber mit ca 45% Mehrleistung in 4k zwischen 3090 und 2080ti ist die 3090 das bessere preisleistungsangebot als es die 2080ti zur 1080ti damals war. Da war der Unterschied 30-35%
 
KFA2 RTX 3080 in Fortnite im Lobbybildschirm bei bis zu ~1200 FPS mit Fractal Ionos 760W Platinum kein Spulenfiepen wahrnehmbar........
In anderen Spielen HLL, RDR2, TombRaider, Metro, HDRO usw. auch kein Spuelnfiepen
 
Ich bin gerade ein wenig überrascht. Man stellt Fragen, weil man interessiert ist und es kommt direkt ein agessiver Gegenpost, in dem man runter gemacht wird.
Ich stelle Fragen um mein Wissen und meinen Horizont zu erweitern, nicht um irgendwas in Frage zu stellen. Die Reaktionen finde ich wirklich schade, ich dachte, man könne sich in einem Forum wertungsfrei austauschen.
 
Aufpreis im Vergleich zu Leistung nicht wert.

Eine gute 2080ti, da hat man damals schon gut und gerne 1400-1500 bezahlt. Im Grunde fast ähnlich wie 3090 Preise, bisschen mehr.
Aber mit ca 45% Mehrleistung in 4k zwischen 3090 und 2080ti ist die 3090 das bessere preisleistungsangebot als es die 2080ti zur 1080ti damals war. Da war der Unterschied 30-35%
Na das gleiche Argument kann man bei der 3090 auch bringen
 
Ich hätte gern mehr Meldungen über Drops als über eure private finanzielle (Nicht-)Situation oder Käuferpsychologie... ginge das?
Schwierig.. die sitzen alle vor der Kiste und warten auf drops. Da schreibt man schon vieles was hier nicht hingehört aus reiner Langeweile... :)
 
Ich bin gerade ein wenig überrascht. Man stellt Fragen, weil man interessiert ist und es kommt direkt ein agessiver Gegenpost, in dem man runter gemacht wird.
Ich stelle Fragen um mein Wissen und meinen Horizont zu erweitern, nicht um irgendwas in Frage zu stellen. Die Reaktionen finde ich wirklich schade, ich dachte, man könne sich in einem Forum wertungsfrei austauschen.
Du wurdest nicht runtergemacht. Ich habe dir sogar deine Frage beantwortet. Da gibt es nichts zu erweitern. Man kauft eine Karte weil man die Karte kaufen kann und will. Man will einfach das bestmögliche haben. Das ist der Grund. Was willst du noch mehr Fragen oder Wissen? Es gibt keinen anderen Grund.
 
Ich bin gerade ein wenig überrascht. Man stellt Fragen, weil man interessiert ist und es kommt direkt ein agessiver Gegenpost, in dem man runter gemacht wird.
Ich stelle Fragen um mein Wissen und meinen Horizont zu erweitern, nicht um irgendwas in Frage zu stellen. Die Reaktionen finde ich wirklich schade, ich dachte, man könne sich in einem Forum wertungsfrei austauschen.

Nein, wertungsfrei kannst du dich nirgendwo austauschen sobald du über Kaufmotivationen sprichst die u.a. auch emotional motiviert sind. Ein Kauf im Hobbybereich ist niemals nur eine rationale Entscheidung. Es gibt immer Wertungen, mal offener mal versteckter.

@Arno63 er meinte mich
 
Hier noch mal zwei Impressionen aus meinem Aquarium:

Stichwort "artgerechte Haltung" und so :d
 

Anhänge

  • CF3BB37B-3D1E-4E87-A569-A7F797E8213C.jpeg
    CF3BB37B-3D1E-4E87-A569-A7F797E8213C.jpeg
    42,9 KB · Aufrufe: 186
  • AFACB3FD-F65F-4824-AA14-2D0D9242AD80.jpeg
    AFACB3FD-F65F-4824-AA14-2D0D9242AD80.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 193
Bitte keine Bilderquotes :)
Denkt doch mal an die armen Moderatoren mit Kartoffelhandy und beschränktem Datenvolumen :shot:

Wegen solchen Beiträgen bin ich so gern im Luxx unterwegs und immer weniger in CB. Die Community hier ist erwachsener und es wird nicht alles gelöscht/bearbeitet/zensiert, dass dem Ayatollah nicht koscher ist (y)

Und meine RTX 3080 Ventus kommt heute gegen 14:30 Uhr an (laut DHL) und zwar für 699€ :banana:
 
Na das gleiche Argument kann man bei der 3090 auch bringen

Kann man, muss aber nicht. Was man als "zuviel" empfindet kann schwanken und hat ja auch mit dem realen Preis zu tun.
Wenn man bereit ist bis zu 1700 für eine GPU auszugeben dann ist es einfacher zu sagen dass man für 15% Mehrleistung statt 850 dann halt 1700 zahlt.
Aber für 5% mehr leistung der Titan RTX ist man halt nicht bereit statt 1400 (für eine custom 2080ti damals) 2800€ zu zahlen.
 
Bzgl. Watch Dogs 2 / GeForce Now Code - bei meiner Bestellung bei MediaMarkt.at gabs nichts dazu.

auf Nachfrage:
„Nach Rückmeldung unserer Fachabteilung wurde mitgeteilt, dass es eine Aktion über den Hersteller angeboten wurde, doch wir als MediaMarkt haben an dieser Aktion nicht teilgenommen.“
 
Bzgl. Watch Dogs 2 / GeForce Now Code - bei meiner Bestellung bei MediaMarkt.at gabs nichts dazu.

auf Nachfrage:
„Nach Rückmeldung unserer Fachabteilung wurde mitgeteilt, dass es eine Aktion über den Hersteller angeboten wurde, doch wir als MediaMarkt haben an dieser Aktion nicht teilgenommen.“
Komisch, Saturn hat teilgenommen. Alles verbrecher
 
Getestet:
Corsair RM650x -> Spulenfiepen
Seasonic Prime Gold 1300W -> "gefühlt" weniger Spulenfiepen aber da hat der Lüfter mehr gestört als die Spulen
Corsair RM1000x -> Spulenfiepen und die Tickgeräusche vom Lüfter übertönen das diesmal nicht :fresse:

Karten die ich gehört habe (live beim Kumpel wie auch über video im web)

FE -> starkes fiepen
TUF -> "normales" fiepen
Ventus -> "normales" fiepen
FTW3 -> bissl leiser (kann aber auch sein, dass hier die Lüfter das Fiepen überlagern)
Trio -> "normales" fiepen

Nu weiß ich nicht ob manche von denen scheiß netzteile hatten aber ich denk mir wer ne 3080 kauft hat auch meistens ein gutes NT über.
So oft wie man hier die Frage liest ob das alte 550W oder das 600W Netzteil noch ausreicht für eine 3080 oder 3090 bezweifle ich stark dass hier die meisten auch ein Wertiges und gut ausgelegtes Netzteil verbaut haben.
 
warum sitzt da ne star wars figur im pc ?

Warum nicht? Ich warte noch auf den R2D2-Bausatz als Holoversion, der soll dann auf der RTX stehen und das Mainboard hacken - gibts leider aktuell nur aus den USA, Versand dauert 3 Wochen :rolleyes2:

Auf dem Sideboard neben dem PC stehen einige Star Wars-Figuren rum, daher wollte ich das auch am Rechner nochmal aufgreifen.
 
.... preiswerte 3090 von Zoofuck ... check
... Morpheus 8057 ... check
... 2x Noctua NF-A12x25 PWM ... check

Kann nicht temp. und läutstärkentechnische schlechter sein, als das, was Zotac da drauf montiert hat, sein :ROFLMAO:
 
Die Leistung ist die gleiche wie im aufgeräumten Rechner, daher ist mir das Banane :banana:
Das ist richtig. Ich hab damit auch kein Problem. Es wird aber nicht lange dauern bis der erste kommt und sagt entstauben kannst du auch mal wieder. Es würde diese Menschen umbringen nichts zu schreiben :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.... preiswerte 3090 von Zoofuck ... check
... Morpheus 8057 ... check
... 2x Noctua NF-A12x25 PWM ... check

Kann nicht temp. und läutstärkentechnische schlechter sein, als das, was Zotac da drauf montiert hat, sein :ROFLMAO:
Der Morpheus 8057 ist geeignet dafür ? Deckt der den Chip komplett ab? Feedback wäre hier toll. Ich weis noch das der alte Morpheus II für die 2080 Ti ungeeginet war. Der jetzige ist ja dafür unteranderem gemacht worden. Wobei ich persönlich glaub wenn es platztechnisch ginge eher auf den Eiswolf 2 setzen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh