[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kann jeder sehen wie er will, ich vergleiche halt mit der aktuellen Lage und wenn es eine 3090 für 1600€ rum gibt. Leistung ist in meinen Augen auch nicht immer alles. Aber das können wir sowieso nicht vergleichen, da du generell eine etwas andere einstellung hast und dir auch die 3070 ausreichen würde :)
Wenn Leistung in deinen Augen nicht alles ist, verstehe ich nicht warum du dir ne 3090 kaufst. Graka wird doch gekauft nach "wo kriege ich am meisten Leistung fürs Geld". Und 10% mehr Leistung für doppelter Preis ist schwer zu verargumentieren.

Haste die nochmal mehr overclocked? Ich hatte mit meiner 3090 Strix OC stock + 10900k 5.1ghz nur 13.5k. Nach bisschen undervolten bin ich erst mal auf 13.8k hoch. Geht wahrscheinlich noch bisschen mehr, aber 1k score mehr ist schon übel.

Eigentlich nur folgendes:

- Powerlimit voll hoch
- manuelle Kurve:
1603438644881.png

Und dann gibt ihm.

Hmm die Trio hat wohl doch auch stinknormales Spulenfiepen. Hört sich im Nachgang doch nicht viel leiser an als die TUF vom Kollegen. :/

Netzteilwechsel von Seasonic auf Corsair hat auch nichts verändert. (Seasonic Lüfter war mir zu laut und jetzt macht der Corsairlüfter auch plötzlich komische Geräusche :wall:)

Wenn Leistung in deinen Augen nicht alles ist, verstehe ich nicht warum du dir ne 3090 kaufst. Graka wird doch gekauft nach "wo kriege ich am meisten Leistung fürs Geld". Und 10% mehr Leistung für doppelter Preis ist schwer zu verargumentieren.

Sehe ich auch so, aber sieht halt mancher anders 🤷‍♂️

Hmm die Trio hat wohl doch auch stinknormales Spulenfiepen. Hört sich im Nachgang doch nicht viel leiser an als die TUF vom Kollegen. :/

Netzteilwechsel von Seasonic auf Corsair hat auch nichts verändert. (Seasonic Lüfter war mir zu laut und jetzt macht der Corsairlüfter auch plötzlich komische Geräusche :wall:)
Meine ist unhörbar, auch bei sehr hohen FPS. Hab allerdings BQ Netzteil

Ich würde sagen du siehst das hier lediglich aus deiner Sicht. Ich kaufe keine Grafikkarte nach dem Aspekt wo ich die meiste Leistung fürs Geld bekomme. Ich kaufe eine Grafikkarte bei der ich Überlege was ich die nächsten jahre haben will. Ich habe mir damals auch eine 2080 Ti gekauft und hätte sie nicht gebraucht. Jetzt ist es eine 3090. Die wird aber wahrscheinlich länger halten diesmal. Es ist ein Hobby. Ander stecken Kohle in Autos, Frauen, Tattoos oder weis gott was. Und hätten es auch nicht gebraucht. Das ist eine persönliche Einstellung die jeder hat.

Es sollen so gut wie alle Spulenfiepen haben ...die einen halt mehr die anderen weniger. Würde mich auch immer interessieren was für ein NT die jenigen so haben. hastd du ein DarkPower ?

Eigentlich nur folgendes:

- Powerlimit voll hoch
- manuelle Kurve:

Und dann gibt ihm.
will auch ne 3090 strix :(

leute aufpassen, ich geh jetzt kurz frühstück holen, gibt sicher wieder nen drop :fresse:

Ich würde sagen du siehst das hier lediglich aus deiner Sicht. Ich kaufe keine Grafikkarte nach dem Aspekt wo ich die meiste Leistung fürs Geld bekomme. Ich kaufe eine Grafikkarte bei der ich Überlege was ich die nächsten jahre haben will. Ich habe mir damals auch eine 2080 Ti gekauft und hätte sie nicht gebraucht. Jetzt ist es eine 3090. Die wird aber wahrscheinlich länger halten diesmal. Es ist ein Hobby. Ander stecken Kohle in Autos, Frauen, Tattoos oder weis gott was. Und hätten es auch nicht gebraucht. Das ist eine persönliche Einstellung die jeder hat.
Dachte das ging aus nem Thread hier zuletzt heraus, dass die meisten jetzt ne 3080 kaufen und dann ne 4080 sobald sie rauskommt. Über die Jahre dann weniger als du ausgeben und aber mehr Leistung haben. Aber gönn dir. Wenn du dir bisher auch schon ne 2080 TI geholt hast dann werden wir was Logik und Kriterien bei der Anschaffung angeht, eh nicht auf einem Nenner rauskommen.

Allerdings könntest du für den Betrag den du sparst wenn du dir eine 3080 holst in 2 jahren die 4080 holen.

Dachte das ging aus nem Thread hier zuletzt heraus, dass die meisten jetzt ne 3080 kaufen und dann ne 4080 sobald sie rauskommt. Über die Jahre dann weniger als du ausgeben und aber mehr Leistung haben.
Stimmt ja effektiv nicht. Die Leistung haben Sie schonmal nicht, weil die 3090 eben mehr hat. Zwar nicht viel aber eben mehr. Und einer der eine 3090 hat, hat die Leistung eben jetzt. Man kann da soviele Methoden rechnen. Es ist doch völlig egal ob ich jetzt die Karte kaufe oder nicht. Wenn ich in 2 Jahren die Karte verkaufen will weil es was bessers gibt, hat sie auch Restwert. Lass den Verlust bei 900 bis 1000€ liegen. Dann hast du aber 2 Jahre lang die volle Power gehabt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allerding könntest du für den betrag den du sparst wenn du dir eine 3080 holst in 2 jahren die 4080 holen.
Könnte ich. Muss ich aber nicht, da ich das Geld habe und in 2 Jahren auch das Geld für eine neue haben werde. Also spricht nichts dagegen jetzt mehr auszugeben. Ich habe nicht den Gedanken das ich sparen muss oder will, ich geb das Geld für das ich arbeite gerne für etwas aus das mir Spaß macht und an dem ich viel Freude habe. Und für den Verkauf der 3090 in 2 Jahren, kann ich mir vielleicht auch eine 4080 kaufen wenn es knapp sein sollte. Ich weis ja garnicht wielange ich das noch so mache, wenn ich mal keine Lust mehr aufs Gaming habe, ist das eh vorbei. Dann reicht ne günstige Karte.

Du müsstest dann aber schreiben die meiste Leistung unabhängig vom Geld.

Stimmt ja effektiv nicht. Die Leistung haben Sie schonmal nicht, weil die 3090 eben mehr hat. Zwar nicht viel aber eben mehr. Und einer der eine 3090 hat, hat die Leistung eben jetzt. Man kann da soviele Methoden rechnen. Es ist doch völlig egal ob ich jetzt die Karte kaufe oder nicht. Wenn ich in 2 Jahren die Karte verkaufen will weil es was bessers gibt, hat sie auch Restwert. Lass den Verlust bei 900 bis 1000€ liegen. Dann hast du aber 2 Jahre lang die volle Power gehabt.

Könnte ich. Muss ich aber nicht, da ich das Geld habe und in 2 Jahren auch das Geld für eine neue haben werde. Also spricht nichts dagegen jetzt mehr auszugeben. Ich habe nicht den Gedanken das ich sparen muss oder will, ich geb das Geld für das ich arbeite gerne für etwas aus das mir Spaß macht und an dem ich viel Freude habe. Und für den Verkauf der 3090 in 2 Jahren, kann ich mir vielleicht auch eine 4080 kaufen wenn es knapp sein sollte. Ich weis ja garnicht wielange ich das noch so mache, wenn ich mal keine Lust mehr aufs Gaming habe, ist das eh vorbei. Dann reicht ne günstige Karte.
Ist ok. Manchen sind die letzten paar % eben den Preis wert, manchen nicht. Deshalb hab ich auch nie von 1080TI auf 2080TI upgegradet.

Computeruniverse ist der größte Saftladen den es gibt. Bestellst und bezahlst eine 3090 und bekommst eine 3080 geliefert. Blöd wie man ist lässt man sich auf einen Handel ein und behält die Karte gegen das Versprechen das die Rechnung angepasst wird und man das Geld zurück bekommt. Zwei Wochen passiert trotz Emails und zahlreichen Anrufen garnix und wenn man dann Paypal einschaltet mit der klaren Bitte den offenen Betrag doch endlich zurück zu zahlen wollen sie auf einmal die Karte zurück.

Da gewinnt man den Eindruck das die nie vor hatten das Geld zurück zu zahlen.

Wenn also in den nächsten Tagen eine Inno3D 3080 X3 bei denen auftaucht ist das meine gebrauchte.

:unsure: Hmmmm, ich habe heute noch keine von CP bekommen :-) die werden doch nicht etwa liefern.......:xmas: neeeee, iss ja noch nicht Weihnachten...:lol:

Scheibenkleister die habe ich gar nicht gesehen, wie teuer war die denn ?
Die war lass mich nicht lügen 860 irgendwas zerquetschte glaube 867,54€ irgendwie sowas habs leider nicht mehr im Kopf ^^

Hat irgendwer schon ne originalverpackte Karte, so mit Siegeln und Schutzfolien drauf, bekommen?^^ Es wird scheinbar alles ohne eingehende Prüfung drei Mal verschickt bevor es jemand behält.
War definitiv schon eingebaut und im Betrieb...
Meine kam mit allem drum und dran, definitiv frisch aus der Fabrik. KFA2 3080 SG.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh