[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist denen an der Kasse doch total Latte...
Klar ist es das. Vielleicht schaut der immer grimmig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich nicht, das sollte jetzt auch kein Angriff auf den Kassierer sein, er war nett, ich war nett, wollte damit nur sagen dass man bei der Abholabteilung vielleicht mehr Glück hat als direkt an der Kasse.
Sollte auch an dich kein Angriff sein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es aber interessant, dass die ichill runtergesetzt wurde. Ist es einfach nur weil die von inno3D eher die schlechteren 3080s sind oder deutet das auf eine Änderung bei Nachfrage und Angebot hin?

Drei Leute aus meinem Umfeld sind mit Inno3D iChill (einer 3090 X4) versorgt und sind top zufrieden. Vor allem auch kein aufdringliches Coil Whine.

Ich bevorzuge eine FE der Customs, einfach weil sie besser aussieht, ein besseres Airflowconcept hat und da ich eh kein Oc brauche, wird die eh undervoltet ^^
Leider kommt nächste woche eine Strix and und keine FE....will jemand tauschen? XD
Paar Seiten vorher hat das Jemand bereits angeboten!

Ich hab gerade mal nachgeschaut. Um 15.45 Uhr hat meine Frau von Amazon die Nachricht bekommen, dass die 3090 Strix jetzt wieder bestellt werden kann, was sie dann auch gleich tat. Um 15.55 Uhr kam die Bestätigungsmail und um 19.09 Uhr kam vorhin die Versandbestätigung.
Exakt die selben Zeiten kein Versand bei
Mir .😞

Tipp für alle Bequiet Netzteil Besitzer (Modular): Ihr könnt euch mit der 30xx Rechnung per Mail kostenlos ein Stromkabel zuschicken lassen ;-)

service@bequiet.com

Könntest du das noch genauer erläutern oder eine Quelle verlinken?

Ich bin am Recherchieren nach einem Netzteil für einen neuen Rechner und lande immer wieder bei BeQuiet (Straight Power 11 (ggf. pro) 850W). Da wäre das natürlich interessant.

Exakt die selben Zeiten kein Versand bei
Mir .😞
Hoffentlich bist du kein Kunde zweiter Klasse. Oder stell dir vor die Karten gingen aus und es sind garkeine mehr da ? Hoffentlich geht die raus nächste Woche. Mein Kumpel hat auch um die Zeit bestellt und kein Versand bekommen.

Also laut Leaks soll die beste RX 6800XT (Das Navi 21 Topmodell) gleich gut oder besser sein (meist besser) als die 3080. Aber dafür schlechter sein in Raytracing.
Da es aber das TOP OC Modell ist, glaube ich an einem Preis von 899€.
Die schwächere RX6800XL könnte 699€ kosten, aber dafür leicht hinter der 3080 liegen, je nach Benutzung.
Allerdings soll die RX 6800XT eine Stromaufnahme nahe der 3090 haben.

Ich sehe das wie mit der 3080...der Sweetspot wird erst mit Undervolting erreicht.

DIe 3080 FE will ich vorallem wegen den Kühler und Raytracing haben. Und auch G-Sync...

Source:

P.S.
Deckt sich übrigends mit dem was man schon seit Wochen so hört...

Das Video wurde heute schon 3x gepostet und es gab dazu schon 2 oder 3 Diskussionen. Ich verstehe nur immernoch nicht was das in einem Ampere Beitrag zu suchen hat. Muss ich aber vielleicht aber auch nicht. Ich bin nur gespannt ob das alles so kommt oder ob die hälfte wie immer nicht stimmt. Und vor allem bin ich gespannt ob die Community was zur Leistungsaufnahme sagt wenn das stimmt. Denn bisher war die Rede von 250W in den ersten Leaks und da hat schon jeder direkt Nvidia als schlecht dargestellt weils AMD ja besser kann. Aber ich denke wie üblich wird das Thema nicht angesprochen bei AMD.

Ich glaube ich würde warten bis das ganze offiziell ist. Die Preise da sind und die Verfügbarkeit fest steht.

Klar, aber 1100-1300€ für eine 699€ Karte zahlt kein vernünftiger Mensch der für sein Geld arbeiten geht. Selbst die 999€ für die Strix sind mir zu viel. Die werd ich mit kleinen Wertausgleich tauschen oder wieder zurückschicken, falls ich anderswo eine FE bekomme.
Ich bin kein Scalper und mag keine krumme Geschäfte ^^

Tatsache ist, die FE sind gefragter, weil die bei "Normalos" schon fast als Design Objekt durchgehen.

Niemand will in einem Arbeitsrechner zum Rendern eine GPU mit Kühler im Transformers-Design und Kirmesbuden RGB Blingbling..

Ich behaupte: wird schwierig jemanden zu finden, der dir 300€ + eine FE für deine Strix bietet solange die FEs in der Bucht noch teurer gehandelt werden.

Wenn du Glück hast tauscht einer 1:1. ;)

Zuletzt bearbeitet:
D
Tatsache ist, die FE sind gefragter, weil die bei "normalos" schon fast als Design Objekt durchgehen.

Niemand will in einem Arbeistrechner zum Rendern eine GPU mit Kühler im Transformers-Design und Kirmesbuden RGB Blingbling..

Ich behaupte: wird schwierig jemanden zu finden, der dir 300€ + eine FE für Deine Strix bietet solange die FEs in der Bucht noch teurer gehandelt werden.

Wenn du Glück hast tausch einer 1:1. ;)
Also persönlich würde ich nur die aktuellen Preise der Hersteller vergleichen....
Und Fakt ist auch die Strix hat dank Factory OC und größerem Kühler mehr Leistung und ist leiser als eine FE....und dessen VRAM verglüht nicht beinahe XD

Hab ich zuviel gezahlt ist es mein Pech....

Also laut Leaks soll die beste RX 6800XT (Das Navi 21 Topmodell) gleich gut oder besser sein (meist besser) als die 3080. Aber dafür schlechter sein in Raytracing.
Da es aber das TOP OC Modell ist, glaube ich an einem Preis von 899€.
Die schwächere RX6800XL könnte 699€ kosten, aber dafür leicht hinter der 3080 liegen, je nach Benutzung.
Allerdings soll die RX 6800XT eine Stromaufnahme nahe der 3090 haben.

Ich sehe das wie mit der 3080...der Sweetspot wird erst mit Undervolting erreicht.

DIe 3080 FE will ich vorallem wegen den Kühler und Raytracing haben. Und auch G-Sync...

Source:

P.S.
Deckt sich übrigends mit dem was man schon seit Wochen so hört...

Auf die Leaks würde ich nichts geben. Laut den Graphen ist die 3080 in TimeSpy 10% schneller, als ne 2080TI, was halt kompletter Müll ist. Igor hat manchmal gute Beiträge/Leaks aber manchmal haut er halt auch daneben.

Heute war ein aufregender Tag. Ich habe zwar schon eine Gigabyte RTX 3090 Eagle, die auch wirklich ein besonders gutes Exemplar ist und im Time Spy ohne jegliche Anpassung problemlos bis 2040MHz läuft. Sie hatte zwar das Gigabyte-Stecker-Problem, was ich aber bei Gigabyte Deutschland vor Ort hier in Hamburg innerhalb von 30 Minuten durch Austausch der Stecker lösen konnte.
Bestellt hatte ich diese Karte am Release-Tag als Not- bzw. Übergangslösung, weil ich meine Traum-Karte (natürlich die Strix) zwar kaufen konnte, aber wegen Überbestellung storniert wurde.
Am liebsten hätte ich die 3090 Strix, gefolgt von der FE. Diese Woche hatte ich schon von Alternate die Gigabyte Aorus 3090 Master geordert, die gestern ankam. Die war aber nichts für mich und ist wieder auf dem Weg zurück zu Alternate (selbstverständlich im gleichen Zustand, wie ich sie erhalten habe), nachdem ich sie gestern hier einem Forumskollegen vergeblich angeboten habe, der im Forum Interesse bekundet hatte. Aber der Weg nach Hamburg war leider zu weit.
Nun kam heute das Angebot hier von NBB mit der FE, wo ich die Karte in den Warenkorb legen, aber den Kauf leider nicht abschließen konnte. Ich habe fasst in die Tischkante gebissen und war trotz meiner 51 Jahre Gott sei Dank alleine zu hause, so dass sich niemand über meinen Wutschrei aufregen konnte. Der Tag war gelaufen und die Stimmung am Boden.

Nun kommt soeben meine Frau um die Ecke und zeigt mir ihr Handy. Dort war die Seite von Amazon aufgerufen mit dem Kundenkonto meiner Frau und ihrer Liste der Bestellungshistorie. Dort stand tatsächlich als letzter Punkt eine 3090 Strix für rund 1.775 Euro und das wunderschöne Wort "VERSANDT". Ich dachte, mich trifft der Schlag. Unglaublich! Sie hatte mal vor ein paar Tagen dort die Benachrichtigung aktiviert, wenn die Asus wieder lieferbar ist und wurde heute Nachmittag per Mail von Amazon benachrichtigt. Da hat sie die Karte einfach mal in den Warenkorb getan und per Kreditkarte bezahlt. Als sie dann nach Hause kam, hat sie nichts davon erzählt, weil sie auf irgendeinen Beweis gewartet hat, ob es auch wirklich geklappt hat, weil ich ihr ja schon einiges vom Drama um diese Karte erzählt hatte. Als sich dann die Bestellung auf "VERSANDT" geändert hatte und auch eine DHL-Sendungsnummer angezeigt wurde, hat sie mir dann einfach, wie schon erzählt, das Handy wortlos vor die Nase gehalten.............und dann hoffentlich meine riesige Freude genossen.
Heute war ein langweiliger Tag, wie viele andere davor. Bin seit dem 19.09. ein traurig wartender Kunde und beobachte stetig die nicht vorhandene Produktion meiner ROG Strix 3080 non OC. Ich besaß bisher weder eine RTX 3080 noch eine RTX 3090 in irgendeiner Ausführung, da ich in den 10 Stunden, die ich bisher mit ständigem Drücken der F5 Taste zubrachte, in diversen Shops bisher leider kein Glück hatte. Nun ist mein Zeigefinger blutig, hab ihn verbunden, aber was macht das schon? Vielleicht war ich einfach zur falschen Zeit online, kann passieren. Ich las hier bereits sehr oft, wie viel Glück manche hatten, waren sie doch scheinbar zur richtigen Zeit am richtigen ShoppingOrt, kauften sich erst die eine, dann die andere Karte, um sie letztlich doch zurückzuschicken, weil sie eigentlich die dritte haben wollten. Tränenüberströmt schlug ich verzweifelt meinen Kopf gegen die Wand. Leider hörten dies meine Nachbarn, die dann irgendwann genervt ebenso gegen solche klopften. Es tat mir leid. Nun ist es Abend und ich drücke weiterhin mit schmerzendem Finger, tue meine Pflicht. Denn ich möchte auch bald mal wieder lächeln können. Schade, dass ich Single bin und niemanden habe, der es erwidern könnte. So muss halt mein neu gebauter PC noch einige Wochen oder Monate mit der Onboardgrafik auskommen. Bin gespannt, welch ein Tag mich morgen erwartet..

D

Also persönlich würde ich nur die aktuellen Preise der Hersteller vergleichen....
Und Fakt ist auch die Strix hat dank Factory OC und größerem Kühler mehr Leistung und ist leiser als eine FE....und dessen VRAM verglüht nicht beinahe XD

Ich halte das Tauschangebot Strix gegen FE+300€ für ungefähr genau so aussichtsreich wie deine Suche nach einer FE zum Einstandspreis bzw + 10% im Forums MP. ;)

Aber Versuch macht klug. ;)

Du hast offensichtlich überlesen was ich in Klammer geschrieben habe. Sich das ganze nicht so zu Herzen zu nehmen wäre extrem hilfreich.

Bei den Händlern arbeiten nun mal auch nur Menschen, die teilweise mit der Situation auch überfordert sind bzw. sicher auch schon mal einen einfacheren Job hatten.
nein überlesen nicht. das wäre frevelhaft um dann eine diskussion mit dir zu führen. ich hatte tatsächlich keinen bock mit dir die unterschiede zwischen freier marktwirtschaft und planwirtschaft durchzukauen denn die gesamte situation hat mit planwirtschaft einfach absolut nichts zu tun. aber das mal bei seite.

was mich aber absolut triggert ist deine aussage das die mitarbeiter mit der situation überfordert sind. erkläre mir doch mal bitte genauer wo genau ich verständis aufbringen soll. für bestellungen die nur mehr sind als sonst der durchschnitt den sie tagtäglich abarbeiten oder das manche shops unfähig sind eine liste abzuarbeiten obwohl sie es noch verkünden. versteh mich nicht falsch. mein groll geht keinesfalls gegen euch. mich nervt es nur bissl wenn immer behauptet wird es wäre ja derzeit so eine großartige ausnahmesituation. es wird so getan als ob 24/7 die mitarbeiter im shop rum irren wie ein huhn was man enthauptet hat. ich behaupte genau das gegenteil. der erhöhte andrang am support ja das sehe ich ein aber der rest ist für mich nicht zu begreifen. aber ignoriert mich am besten :d morgen warte ich einen monat und werde langsam reif für die klapper :d

Das ist nicht das Top Modell, die RX 6900XT ist das Top Modell! :unsure:

Heute war ein langweiliger Tag, wie viele andere davor. Bin seit dem 19.09. ein traurig wartender Kunde und beobachte stetig die nicht vorhandene Produktion meiner ROG Strix 3080 non OC. Ich besaß bisher weder eine RTX 3080 noch eine RTX 3090 in irgendeiner Ausführung, da ich in den 10 Stunden, die ich bisher mit ständigem Drücken der F5 Taste zubrachte, in diversen Shops bisher leider kein Glück hatte. Nun ist mein Zeigefinger blutig, hab ihn verbunden, aber was macht das schon? Vielleicht war ich einfach zur falschen Zeit online, kann passieren. Ich las hier bereits sehr oft, wie viel Glück manche hatten, waren sie doch scheinbar zur richtigen Zeit am richtigen ShoppingOrt, kauften sich erst die eine, dann die andere Karte, um sie letztlich doch zurückzuschicken, weil sie eigentlich die dritte haben wollten. Tränenüberströmt schlug ich verzweifelt meinen Kopf gegen die Wand. Leider hörten dies meine Nachbarn, die dann irgendwann genervt ebenso gegen solche klopften. Es tat mir leid. Nun ist es Abend und ich drücke weiterhin mit schmerzendem Finger, tue meine Pflicht. Denn ich möchte auch bald mal wieder lächeln können. Schade, dass ich Single bin und niemanden habe, der es erwidern könnte. So muss halt mein neu gebauter PC noch einige Wochen oder Monate mit der Onboardgrafik auskommen. Bin gespannt, welch ein Tag mich morgen erwartet..
Hey ich hab echt ein Problem, ich hätte dir eigentlich ein Symbol unter den Beitrag gemacht, aber weis nicht welches. Am liebsten den Kothaufen als Symbol für deinen Tag, aber den gibts nicht. Dann dachte ich das ich HAHA nehme, aber eventuell war es kein Witz. Also dachte ich das ich den roten wütenden Smiley nehme, aber ich weis nicht ob du wütend warst. Deshalb gibts jetzt kein Smiley. Hoffe das ist nicht schlimm. Falls doch, schreib mir welchen du gerne hättest :)

Die viel wichtigere Frage ist doch wann am Wochenende letztens die Karten im Media Markt live gingen. Weiß das jemand ohne 838362 Seiten im Thrrad zu wühlen?

Meine Ventus 3080 OC für 699€ von Alternate ist heute angekommen und wurde schon in Betrieb genommen.

1603481119231.jpeg

Im Größenvergleich zur GTX 1650
1603481127613.jpeg

Eingebauter Zustand
1603481234912.jpeg

GPU-Halterung von Lian Li
1603481251416.jpeg

Das PowerLimit von 320 Watt lässt sich nicht um ein Watt erhöhen. Vielleicht auch besser so mit meinem 550 Watt Netzteil 8-) - Ansonsten hat die Karte wirklich ordentliches Spulenfiepen und zwar bereits ab rund 100FPS. Die Lüftersteuerung in der neuesten Afterburner Beta ist noch relativ buggy, alles unter 45% macht die Lüfter aus und 50% entspricht rund 975Rpm für die Lüfter. Meine Übergangs GTX 1650 wandert jetzt zu meiner Frau und deren RX570 geht zu Ebay Kleinanzeigen - dann ist dieser Radeon Alptraum auch vorbei (y)

Nachdem ich jetzt versorgt bin, wandere ich natürlich in die anderen Ampere Threads ab und wünsche den verbliebenen noch eine gute Jagt :-)

2749€ 😁🙈

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh